frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

ESK zu Besuch in DD am 21./22.06.

Hallo zusammen,

der Eisenschweinkader Berlin in Vertretung meiner selbst ist an besagtem Wochenende in Dresden und möchte die beiden Tage jeweils eine bergige Runde drehen. Nun ist mein einziger Dresdner Kontakt weggezogen, und allein kenne ich nur die Strecke vom Erdgas-Race-Day. Gibt es Interessierte, die mit mir ein paar Km durch die Berge rollen wollen? Ich schließe mich auch gern einer Gruppe an. Übrigens werde ich in Striesen/Bergmannstr. wohnen.

Bis dann,
Acke

Kommentare

  • Guckst Du hier: http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=4997&page=2#Item_29

    lang und bergig wirds ... ist zwar inzwischen unübersichtlich der Thread, daher nochmal kurz und knapp

    421 km
    4.200 HM
    Polens angeblich schwerster Anstieg
    Termin: 22.06.
  • @Gourmet: Da musst du ja nur noch eine geeignete Erwärmung für den 21. vorschlagen. Vielleicht zur Abwechslung mal Meluzina und Mückentürmchen in Kombination? ;-)
    Die Berliner müssen doch denken, dass in DD alle einen an der Waffel haben. :-)
  • Am Samstag wird ein wenig in die Berge gerollert, und dort findet dann ca. 14 Uhr ein kleines Bergzeitfahren statt. Bei Intresse lass ich dir noch mehr Infos zukommen ;)
  • @Gourmet: ui ui ui, aber soviel Zeit habe ich nicht, da meine Gastgeber am Nachmittag auf gemeinsames Kaffeetrinken und Dresden angucken Wert legen :-)

    @LaUfRaD: Das wäre doch etwas! Wo geht es denn da genau hin? Zumindest würde ich bis zum Zeitfahren mitkommen...
  • bearbeitet June 2008
    BZF, wo?

    @ Laufrad: Musst keene Angst haben, dass ich mitkomme, bin in B.

    Aber beim nächsten mal trotzdem grüßen, wenn du zwischen Meißen und Dresden (Samstag) auf der Streckbank trainierst!

    Ist jemand das Mückentürmchen BZF gefahren?

    Der Karsten
  • @LaUfRaD: Das wäre doch etwas! Wo geht es denn da genau hin? Zumindest würde ich bis zum Zeitfahren mitkommen...

    Wegen der Zeit und Strecke würde ich dir morgen Abend noch mal bescheid sagen. Ist noch nicht ganz klar alles

    @Carsten

    Sry *gg* das war wo ich wida nach DD rein bin oder? Hatte eigentlich alle gegrüßt :( Aber war grad Zeitfahrtraining da musst ich mich Konzentrieren *gg*

    @Bergzeitfahren
    Ich glaub da war keiner, die Picardellics waren da. Gewonnen haben 2 über 60 Jährige. Ich war da in deiner Heimatstadt ;)

    ... so Fussball guck
  • Also ich werde jetzt am Sonnabend gegen 10:00 von Striesen in Richtung Altenberg aufbrechen und mich mit der Karte irgendwie durchkämpfen. Falls doch noch der eine oder andere in Richtung Berge fährt, einfach melden.

    Bis denne,
    Acke
  • Ich würde ja ganz gerne auch mal wieder - 'touristisch' orientiert - da hoch fahren. Vielleicht könnten wir ja probieren, ob wir harmonieren.
    Da ich im Landkreis Sächsische Schweiz starten würde, wäre mir ein Treffpunkt in dieser Richtung gelegen sehr angenehm. Mein Vorschlag wäre: Pillnitzer Fähre, linksseitig (flußabwärts gesehen) um ca. 10.15 und dann von da Richtung Lockwitztal.

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Startzeit, Ort und Ausfahrtsrichtung passen mir prima (ich wohne in Kleinzschachwitz). Bin also am 21.06.um 10.15 Uhr an der Fähre. Wenn Ackebua mit will: einfach von Strießen runter an die Elbe rollen und elbaufwärts den Elberadweg nehmen bis auf der anderen Elbseite Schloss Pillnitz auftaucht. Die Autofähre ist nicht zu verfehlen.
    Ist um 10.25 noch niemand da, fahre ich alleine los.
  • bearbeitet June 2008
    War eine schöne Runde - zu zweit, ohne Kader vom ESK (haben bis 10.25 gewartet; schade). Strecke Lockwitztal, Falkenhain, Altenberg, Geising, Liebenau, Liebstadt, Elberadweg zurück. Etwas naß wurde es auf der Abfahrt. 95km/3:45h.
    Gerne mal wieder.
  • Danke für den Windschatten und die Geduld am Ende, die letzten 30 km hatte ich mächtig Magengrummeln, hat dann noch bis Abends gedauert bis meine Verdauung saniert war. Trotzdem war`s eine tolle Strecke inkl. einiger Geheimtips wie Waldwege und Aussichtsbänke. Gerne wieder.
    carsten
  • Ich hatte in Dresden keine Gelegenheit mehr, hier hereinzuschauen. Bin dann über Dohna raus in Richtung Süden und dann nach Altenberg. Anschließend die Straße neben der Bobbahn hoch, wo dann oben das Tor abgeschlossen war. Auf dem Rückweg habe ich Glashütte noch zwei Radler getroffen, die mich dann noch einen schönen Schlenker über ein paar Hügel mitgenommen haben. Letztendlich waren es bei mir 144Km.

    Bis bald man wieder in DD,
    Acke
  • bearbeitet June 2008
    Ja, das waren wir.

    Die Babisnauer Pappel ist doch fein, vor allem von der Bärenklause aus.

    Bist ja scheinbar noch gut heimgekommen.
    Und Sonntag noch ne Runde gedreht? Mir war's zu warm und schwül :)

    Grüße
    Georg
  • Sonntag war ich auch nicht mehr auf dem Rad. Wir haben unsere Freunde beim Stadtlauf besucht und haben den Rest des Tages nur in Eiscafés herumgehangen.
    Ich bin sicher in den nächsten 2 Wochen wieder in Dresden und gebe das vorher hier bekannt. Dann würde ich gern noch ein paar andere Gegenden in Richtung Erzgebirge befahren.

    Bis balöd also...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum