frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dresden-Edelweißspitze 18/19 Juli

24

Kommentare

• Hab ja oben schon ma angemerkt, dass es gut wär, wenn wir das dann auf ungefähr ne Woche auszu dehnen, um noch'n paar andere schöne Pässe mit zu nehmen. Wie gesagt, die finanzielle Seite darf aber ni überstrapaziert sein (Quartierkosten sollten im Schnitt ni groß über 20 Radatten liegen, *4 oder 5 +Zug+Nahrung < =200 Radatten)
    Jens müsste da doch der Experte sein...
    dann plan ma schön, werd och ma bissel im Netz auf Quartiersuche gehn.
    Gruß Sebottendorf
  • wie wäre es sich einfach in irgendeine wiese zu knallen und da unter freien himmel zu nächtigen? sollte ja nicht das thema sein:D
  • Das Problem dabei ist, dass es selbst wenn's Sommerlich heiß ist in den Tälern, die meistens trotzdem noch zwischen 600 und 1000m liegen, der Tau am morgen alles GRÜNDLICH durchnässt hat. Ohne Plane (mit ner Rettungsfolie könnte das vieleicht wirklich gehn) oder dichtem Baum geht da garnüscht, bissel kalt würde es ohne Schlafsack mit sicherheit auch werden. Von den am morgen restlos eingerosteten Knochen ganz zu schweigen! Sind auf diese Art in den franz. Alpen im Hochsommer mehrfach richtig nass geworden (Aus Faulheit keen Zelt aufgebaut, und früh halb vier im klitschnassen Schlafsack frierend aufgewacht, der is dann zwar um 8 wieder trocken, aber da will man ja eigendlich losmachen, stattdessen kann man ab diesem Zeitpunkt überhaupt erst wieder vernünftig schlafen...)
    Es sei denn man fährt überwiegend Nachts und schläft tagsüber...
    Vermutlich werden die etwas älteren Herrschaften da definitiv keen Bock drauf haben, ich ja auch nicht.
    Gruß Sebottendorf
  • bearbeitet July 2008
    [cite] Gourmet:[/cite]am besten der Sirko fährt mit uns nä. WE noch mal nach Podgorzyn zum Spindlerkamm und wir fahren alle 2009 im MZF nach Heiligenblut ;-)
    Schöner Köder Thomas, aber ich habe da was an der Leine

O
    _-_-_-_-_-
    |
    \
    /
    |
    /
    \
    |
    |
    |
    C
    ( Alex )

@ Alex: Hat mail!
  • Quartier hätte ich evtl. für 15 Euro in Zell am See mit Frühstück ...
  • Hab ja auch ma bissel geguckt, und schon festgestellt, dass so die günstigsten Angebote ab 18 Radatten rum losgehn. Da scheinen mir 15 schon extrem günstig zu sein. (evtl. Nachteil für die Moral: Quartier liegt vor der Edelweißspitze!-würd ich natürlich trotzdem in kauf nehmen) Hab ma in Heiligenblut gesucht, bin aber nur auf ein Jugendgästehaus gestoßen, Preis war da auch bissel höher (so um die 20 rum), bin mir bloß gar ni sicher, ob das für Jedermann gedacht ist.
  • Potentielle Mitfahrer 2009:

Mein Quartiervorschlag ist unsere Stammunterkunft beim Ski fahren seit mehr als 10 Jahren, die sind dort supernett, natürlich ist für 15 € wirklich nur ein Bett ein Schrank und ein Waschbecken vorhanden. Frühstück ist Weltklasse. 1 x in der Woche gibts abends östereichisches Essen (im Preis inbegriffen). Ausblick auch direkt zur Schmittenhöhe im OT Thummersbach Gem. Zell am See. Preis/leistung unschlagbar. Radfahrtechnisch ists unweit zum Hochköniggebiet, Kitzbüheler Alpen, Hohe Tauern.
    Es gibt nur 4 Zimmer ... heißt also 8 Teilnehmer max.

Wenn ich da mal anfrage, könnte ich genaueres sagen. Meine Ellis sind ab kommenden Sonntag vor Ort, werde mal nachfragen lassen.
  • Klingt echt super, müssmer halt ma in ne Karte gucken was wieviele streckentechnisch "sinnvolle" Runden von dort aus gedreht werden können. Nehme ma an, dass es da aber für 4 Fahrtage mehr als genug davon gibt. Nur das Timmelsjoch (zum Ötzifahrn) ist leider ni in der Nähe...
  • Das billigste Quartier für eine Übernachtung, was wir in den 8 Jahren bisher hatten, war in Lehn, oberhalb von Ötz, ausgeschrieben als "Zimmer mit Wasser", warm war es nicht, für alle Prinzessinnen unter der kalten Dusche, aber für 13 Euro ist man dirket drin im Ötzi!

Thomas, kannst du die Adresse von der Unterkunft am Zellschen See geben?

Auf jeden Fall würde ich dann nächstes Jahr das Kitzbühler Horn nicht verschmähen, da ist es von Zell aus gut zu erreichen, und das Kitzbühler Horn ist ja bekanntlich einer der sinnlosesten Berge, wenn man ihn nicht nur bis zum Alpenhaus, sondern wirklich bis hoch fährt!
  • Sirko ich schicke Dir die Tel.-Nr. per email rüber ...
  • [cite] Gourmet:[/cite]da kann der Steffen den SLS mal richtsch auszeizen
    bis dahin dürfte das mit der schulter (hoffentlich) schmerzfrei verheilt sein *hoffnungsvoll wartend rum sitz*
  • Wenn das Wetter nicht grundlegend viel schlechter sein wird als zur Zeit, geht es los, Freitag 14 Uhr. Alex und ich werden die Tour entjungfern, hoffentlich nicht scheitern, und Bericht abgeben!

Im Hinterkopf immer MisterX' Langstreckenweisheit: Schnitt ist Gesamtschnitt, nicht was aufm Tacho steht ====> Ziel: Edelweißspitze Sonnabend, gegen 15 Uhr!
  • bearbeitet July 2008
    [cite] degga:[/cite]Hinterkopf immer MisterX' Langstreckenweisheit: Schnitt ist Gesamtschnitt, nicht was aufm Tacho steht ====> Ziel: Edelweißspitze Sonnabend, gegen 15 Uhr!
    GENAU

lieber n 25er schnitt in 23h mit 3h pause (also 30min/100km) anstatt n 29er schnitt in 20h mit 6h pause (also 30min/50km)...macht insgesamt das selbe, aber glaubt mir, in summe seid ihr bei erster variante ni so fertig ;-)

wir (also markus&ich bei PBP) fanden den rhythmus 15min aller 80 km als perfekt. macht nach hochrechnung ca 7-8 pausen (regelmäßig geplante), also 2h. darüber hinaus wird eh mehr dazukommen. aber mit glück eben auch nicht!

VIEL SPAß, GLÜCK und Erfolg !
    ich muss/darf zu der zeit (leider im sinne des radfahrens) burdsltachfeiern schmeißen
  • Wünsch euch och, viel Moral, gute Beine und TROCKENES Wetter! (und natürlich, dass der Rahmen hält)
    Also dann: verheizt euch ni zu sehr, damit ihr vieleicht nächstes WE (falls wir die für Samstag geplante Tour auf den Sonntag des Folge-WE's verschieben) mit am Start seid, viele einprägsame Eindrücke, und natürlich ne halbwegs erträgliche Heimfahrt!
    Gruß Sebottendorf
  • [cite] degga:[/cite]geht es los, Freitag 14 Uhr
    ich bin grad dabei, mir das je nach Möglichkeit und Muse so einzurichten, euch wenigstens die ersten 2h gen altenberg zu begleiten. damit sitz nich nur ich endlich ma wieder auf sowas wie nem renni und kann mein dieswöchig täglich anfallenden grillpartyspeck abradeln, außerdem könntet ihr euch ja noch bissl ausruhen im windschatten, was euch evtl gelegen kommt ?!?

schreib mal bitte kurz wann udn wo genau abfahrt ist, oder ob ihr euch das "flexibel" halten wollt.
  • bearbeitet July 2008
    Hallo MisterX,
    also ich bin für die Pikardie, 14 Uhr, Alex hat dem noch nicht widersprochen ;-)

Aber Steffen, kein Geheize das Müglitztal hoch!

bis morgen
    Sirko

@Bergfex: Sebastian, ich werde glaube nicht das übernächste WE dabei sein, allein die Edelweißspitze ist ja schon eine Zumutung im Prüfungsstress, werd mir mal ein bisschen Zeug zum lernen im Sitzrohr mitnehmen ;-)
    Bis demnächst!
    Das mit der Heimfahrt stimmt, da war bis jetzt immer die härteste Etappe, im Zug, das geht nochmal an die nervliche Substanz!
  • Krass endlich mal wieder Leute die auch Radfahren.

Damals bei der Elbetour hatten wir auch 15min aller 80km Pause, was ziemlich optimal war.

Leider kann ich auch nicht begleiten, auch wenns mich in den Waden juckt.
    Vielleicht beim naechsten Mal oder man sieht sich beim Alpenbrevet?

Der (^_^).
  • [cite] degga:[/cite]Aber Steffen, kein Geheize das Müglitztal hoch!
    na du bist mir ja einer ;-)

1) wenigstens mal schön zu lesen dass DU das schreibst ;-)
    2) na man, was dachtest du denn, ich will euch dir ni verheizen !!! sondern dachte da eher an ne klein "hilfestellung"

guddi, wenn ichda bin bin ich da, weil muss ncoh viel fürs WE planen, organisiern und bin nur unterwegs. aber frische luft muss eigtl ma wieder sein.

AH JA...pikardie...die "umgangssprachliche" pikardie, also hauptalle/karcherallee oder der bergsportladen vor unsrer haustür? dat wär noch jut zu wissn...
  • AH JA...pikardie...die "umgangssprachliche" pikardie, also hauptalle/karcherallee oder der bergsportladen vor unsrer haustür? dat wär noch jut zu wissn...
    Also "An der Pikardie", die Straße, jetzt ist es glaube ich eingeutig ;-) ich weiß doch, dass du uns nicht verheizen willst!

Alpenbrevet? Was hat es denn eigentlich mit (^_^) auf sich? Du hast ja auch schon ziemlich viel Forumbeiträge, aber gesehen haben wir uns noch nicht, oder?
  • bearbeitet July 2008
    das is ooch so n kranker typ ;-)

derjenige ist welcher, mit dem es mitm rad in nem sommer von DD erst zum gardasee, jahr drauf nach nizza, und zu guter letzt jahr drauf über alpen und pyrenäen nach barcelona ging. naja, und ötzi oder elbequelle-elbemündung sei auch nur so als stichwort genannt :-) (ni wahr der herr) leider weilt er aktuell ni mehr unter uns im elbtal :-( aber die 600 tageskilometer sind da auch schon gefalln ;-)

an degga: wenn die edelweißspitze ni am samstag wär, dann hättsch dich mit dem düb zu meiner kleinen burdsltachsgrillrunde verkuppln könn ;-)
  • Das klingt ja ganz gut, Nizza-Bonette wollte ich schon immer mal fahren!
    Übrigens fahren wir doch nicht das Müglitztal sondern B und gabeln Alex 14.30 Uhr in Possendorf auf, spart für Alex weg und im Müglitztal Wartezeit an der Ampel, denn auf dieser Tour warten wir an jeder Ampel ;-)
  • Hi,

ich hatte mit Sirko abgemacht mich bis 10 Uhr zu melden zwecks Teilnahme oder nicht-Teilnahme. Habe mich schweren Herzens aber entschieden nicht mit zu machen. Das ist dieses Jahr einfach nach wie vor noch nichts für mich. Sorry!

Von daher könnt ihr euch ja an der Pikardie treffen und das Müglitztal fahren.

Sorrx nochmals.

Gruß
  • Jetzt ist die Angelschnur doch gerissen!

Schade Alex, dass du doch nicht mitmachst, nichts für Ungut. Da nützt das ganze Anfüttern nicht ;-), aber stimmt schon, im Kopf muss die Sache klar sein!

Was bleibt mir: Perfekte Temperaturen, Vollmond, fast kein Wind, fast kein Niederschlag, Hochmotiviert, mal ehrlich, jetzt oder nie!

Pikardie, 14 Uhr, bis dann

Sirko
  • Oje Sirko, wie gerne würd'sch Dich begleiten. Grüß mir mein Zell ...

Bis bald und viel Erfolg.

Gruß T.
  • or nee *gähn* ... jetz grad aufgestanden *hilfe*
    ich komm ma mit der gurke um de ecke...mit leerem magen und wohl noch geschlossnen augen *gähn*
  • irgendwie bereue ich es, aber ich weiß, dazu ist die Spindlerpasstour einfach noch zu gut im Gedächtnis, was es bedeutet wenn Ende im Gelände ist. Und ich möchte mir diese Edelweißspitze nicht zum Albtraum machen. Das solls letztendlich ein Genuss werden.

Sirko müsste jetzt Richtung Plzen unterwegs sein wenn ich nicht irre. Bald ist Licht An angesagt!!!

Hau rein, du packst das, werde das gesamte Wochenende in Gedanken bei dir sein, bis du dich wieder meldest!!!

Gruß
  • Gespannt wartend ..... ?
  • wenn alles geklappt hat müsste er gegen 17uhr in dresden ankommen.

und gratulation an thomas für die boras!

gruß
  • Jetzt doch keine LW´s ?? ;) Na ja Boras sind auch mindestens genau so schick :-)
    Aber da sind die noch nicht oder?
  • Nee noch nicht, muss erstmal aufräumen im ebay ;-)

Wenns alles klappt nä. Wochenende ... freu.

Gruß Thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum