frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dresden-Edelweißspitze 18/19 Juli

124»

Kommentare

• bearbeitet July 2008
    OT:
    @ Alex: Ist das die Hirschstangen-Strecke?
    http://www.bikemap.net/route/57665
    ich bin dort nämlich mal im Frühjahr hochgehetzt und dachte, ich müsste noch mindestens 2 Ringe mehr zur Verfügung haben, so steil sah das aus. Gut, es war ne Nachtfahrt (mit Flutlichtanlage) gewesen und ich könnte mich auch verfahren haben, aber "nur" 17% max. Steigung klingen dann doch recht enttäuschend. ;)
    Gruß

edit: in deinem Diagramm zeigt die x-Teilung rechts 1,2km an (?), aber 1km sind etwa in der Mitte - versteh ich net :(
  • bearbeitet July 2008
    @mickwick,

also du bist schon richtig abgebogen, da gehts ja dann erstmal eher flach durch den wald bis zu einer abzweigung, dort ist dann auch rechts ein schild, waagerecht zur straße, wo hirschstange draufsteht. wenn du dem weg dann folgst gehts dann auch so langsam los.

Die Prozentwerte bei solchen Höhenprofilen sind nicht die Maximalwerte, sondern immer die Durchschnittswerte dieses Abschnittes. Die Maximal Steigung war bei mir 23,3%!! Das Ganze erinnerte mich gestern an das Kronplatz Zeitfahren beim Giro. Bin mit 34x25 hochgefahren, auch wenn man die Kraft besitzt mit dem 39er hochzufahren würde ich doch eher die Kompakt empfehlen durch den Schotterweg rutscht dir im WIegetritt das Hinterrad hin und wieder um die Ohren. Auch bei Compakt teilweise...

Wegen der Skala: Habe ich mich auch gewundert. Das Programm ist "nur" eine Beta-Version. Da scheint noch nicht alles so ganz ausgereift zu sein ;) Oben am Diagramm stehen ja die genauen Werte. Also 1,9km.

@mister x,

was muss man denn beim alpenbrevet abspulen? Hättest denn noch Interesse an der Edelweißroute?

Gruß
  • [cite] Alex:[/cite]was muss man denn beim alpenbrevet abspulen?
    http://www.alpenbrevet.ch/2008/index.php?pid=seite_strecken

bzw der verweis auf hier
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=6293&page=1#Item_2
    [cite] Alex:[/cite]Hättest denn noch Interesse an der Edelweißroute?
    JAAA :-) wollte die schonfrist meiner schulter im august aufheben. aber muss mir erstma selbst den privat möglichen zeitraum suchen. würde es halt blöd finden, nur hin und glei zurück. dann lieber da noch 2/3/4 tage bleiben, ne ruhige nacht penn, und dann noch was fahren oder bissl wandern, ausruhen oder wie auch immer. die nächte werden zwar kürzer, aber was solls.
  • das mit dem mehrere tage dort bleiben können wir machen. die zeit ist bei mir dafür da, nur eher das geld nicht ;) aber da sollte sich schon eine möglichkeit finden. wandern ist auch immer gut!

also kannst mir ja mal nen terminvorschlag machen. ich passe mich dem dann gern an.

danke für die links, schau ich mir gleich mal an.

gruß
  • Irgendwie kommen mir die Steigungsprozente (ach wenn sie Durchschnittswerte sind) viel niedriger vor, als ich beim hochfahrn geschätzt hätte. Keene Ahnung obs an der Uhrzeit lag, aber +3% in der eigendlichen Rampe (vorallem im Oberen Teil) im Schnitt hätte ich auf jeden Fall geschätzt.
    Werd da wohl noch ma hinfahrn müssen,
    Gruß Sebottendorf
  • @Alex: Kannst mal bitte einen Link zu dem Steigungsanzeigeprogramm posten? Das kann doch solche Bildchens bestimmt aus ner HRM- oder GPX-Datei berechnen, oder?

Gruß
    Lippi
  • @Bergfex,

naja, das ganze ist mit meinem HAC4 aufgenommen worden. Kann da jetzt nicht so genaues über die Genauigkeit sagen. Müsste man mal vor Ort ausmessen das Ganze dann weiß man es genau.

@Lippi, kannst mir mal deine email Adresse geben? Dann schick ich dir das mal. Das Programm ist aber eher für den HAC konzipiert. Die Werte aus dem HAC werden dann über das Programm CicloTour zu einer Textdatei exportiert und das dann wiederum in das HProfil Programm geladen. Keine Ahnung ob das auch mit anders weitigen Dateien funktioniert, beispielsweise Polar usw.

Gruß
  • Na herr Mister X, wie siehts denn nun aus? Gibts einen konkreten Terminvorschlag?

Gruß
  • [cite] Alex:[/cite]Na herr Mister X, wie siehts denn nun aus? Gibts einen konkreten Terminvorschlag?
    erstmal nicht (also in den nächsten 10 tagen), war gestern 6 stunden in der friedrichstädter notaufnahme und hab mir den kopf wieder zusammen nähen lassen...mir gehts aber gut, keine sorgen bitte!
    vielleicht das letzte augustwochenende, oder, wie schauts bei dir mitten in der woche aus?
  • was hast du denn schon wieder angestellt? mit deinem drei-fach-lenker highspeed rad dresden unsicher gemacht?

ja, unter der woche ist auch ok. ende august schwebte mir auch so vor.

letzte vorbereitung sollte dafür dann die hardcore runde am 16.08. werden.

gruß
  • ich dacht ma so, ich werd ma bewusstlos und fall ohnmächtig nach hinten um, um mir den hinterkopf aufplatzen zu lassen. naja, nette erfahrung als erst-blutspender...war mal n versuch wert *g* spaß beiseite, hab glück gehabt, weils "nur" die platzwunde is, nix mit halswirbel, hirn oder schädel...mal schaun wie sich das entwickelt. kaum is de schulter wieder ok, kommts nächste, kotzt mich echt an, dabei wollt ich doch die 1000km rennrad im jahr noch knacken *grübl* man oh man, das hatt'sch sonst ende januar aufm tacho *hm*
  • naja, mit der edelweißspitze hättest ja dann locker die 1000 voll dieses jahr ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum