frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2008

Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist wieder über 1200 km lang. In den drei Wochen der Tour de France wollen wir hier in Dresden täglich meistens ab 18:00 Uhr ein Drittel der Strecke der Profis nachfahren. Nach diesen drei Wochen werden wir wissen, was es heißt drei Wochen auf verschiedenen Strecken und bei jedem Wetter zu bestehen. Schon zur zweiten Etappe werden wir beim SZ Fahrradfest mitfahren, um eine Ausfahrt mit einem großen Fahrerfeld zu genießen. Es wird zwei Zeitfahren bei der Tour de France geben. Das erste werden wir nur entspannt abrollern, doch zum zweiten Zeitfahren wird eine Strecken von 30km auf Zeit absolviert und ist Teil vom Spokefever. Mit Siegerehrung. Den Schlusstag werden wir mit der Sachsentour auf dem Altmarkt ausklingen lassen.
Damit wir neben strammen Waden und Verschleiß am Rad noch etwas sinnvolles schaffen, werden wir auch dieses Jahr wieder für jeden gefahrenen Kilometer von jedem einzelnen Fahrer einen Cent für das Projekt w³.minerva-biken.de spenden. Dafür und für kleinere Unkosten, nehme ich einen EUR pro Tag von jedem Fahrer.
Dieses Tourbuch soll Euch durch Eure ganz private Tour bringen und dabei eine Motivationshilfe darstellen. Es ist in Kürze auf unserer Internetseite w³.gs-velo.de zum download zu finden.
«13456

Kommentare

• Tour de France 2008

Von Samstag, den 5., bis Sonntag, den 27. Juli 2008, wird die 95. Tour de France in 21 Etappen über eine Distanz von etwa 3.500 km ausgetragen.

Diese 21 Etappen setzen sich wie folgt zusammen:

* 10 Flachetappen,
    * 5 schwere Bergetappen,
    * 4 mittelschwere Bergetappen,
    * 2 Einzelzeitfahren.

Die Besonderheiten der Rundfahrt

* 4 Bergankünfte,
    * 2 Ruhetage,
    * 82 Kilometer Einzelzeitfahren,
    * Es werden 19 Pässe der Kategorien 2, 1 und HC erklommen.

quelle: www.letour.fr

Für mich ist die Tour dieses Jahr auf jeden Fall wieder PFLICHT!

P.S. Bitte keine Regentänze!!!!!
  • Bin dieses Jahr auch wieder mit von der Partie. So wie letztes Jahr werde ich auch dieses Jahr wieder alle Touren mitfahren (bis auf die letzten beiden, da ich bei Erdgas Race Day starte). "Freue" mich schon auf die Quälerei und vor allem die zwei Ruhetage!
  • Werde sicher einige Etappen mitfahren, aber erst wenn ihr euch schon so richtig müde gefahren habt. Bin in der ersten Woche noch im Urlaub.

Dieses Mal werde ich auch mit ansprechendem Material antreten. Nicht dass dem Fotografen sonst wieder die Linse kaputt geht wie ltztes Jahr beim Anblick meines Radon. ;-)

Gruß

René
  • Bin jetzt erst neu in dresden und finde eure idee richtig gut.Werde bestimmt bei einigen etappen mitfahren.Aber alle werde ich zeitlich nicht schaffen.
    Wann und wo gibt es den genaure infos.
    Bis dahin.
    Gruß Tim
  • bin alt aber dabei ;)
  • ick freu mir ooch
    ...soll heißen, dass ich meistens mitkullere
  • genauere infos gibt es wie erwähnt unter www.gs-velo.de und da unter news.
    [cite] SAMAEL:[/cite]Tour de France 2008

Von Samstag, den 5., bis Sonntag, den 27. Juli 2008, wird die 95. Tour de France in 21 Etappen über eine Distanz von etwa 3.500 km ausgetragen.

Diese 21 Etappen setzen sich wie folgt zusammen:

* 10 Flachetappen,
    * 5 schwere Bergetappen,
    * 4 mittelschwere Bergetappen,
    * 2 Einzelzeitfahren.

Die Besonderheiten der Rundfahrt

* 4 Bergankünfte,
    * 2 Ruhetage,
    * 82 Kilometer Einzelzeitfahren,
    * Es werden 19 Pässe der Kategorien 2, 1 und HC erklommen.

quelle: www.letour.fr

Für mich ist die Tour dieses Jahr auf jeden Fall wieder PFLICHT!

P.S. Bitte keine Regentänze!!!!!

danke für die zusätzlichen infos. hab ich etwas unter den tisch fallen lassen, denn sind wir mal ehrlich, noch ist die tour etwas blaß.
    kein prolog, kein mannschaftszeitfahren, kein bergzeitfahren, kein astana, kein deutscher mit podestchancen.

SZ-Artikel über die Tour de Dresden wird es wohl ende dieser Wochen oder anfang nächster Woche geben.
  • Super :)

da kann ich mal mein Leistungsvermögen testen. :)

PS ich bin 16 Jahre alt ;)
  • vielleicht findet sich ja dies'sch Jahr ma Zeit wieder bissl über die Berge zu jagen
  • meld, wenn auch nicht für die gesamte TdD

ich pflichte Gilbert bei, irgendwie fehlt der Chili am Pfeffer, ein zusätzliches Mannschaftszeitfahren würde ich gut finden, wenn wir schon keine "richtigen" Mannschaften haben
  • [cite] DD007:[/cite]Super :)

da kann ich mal mein Leistungsvermögen testen. :)

PS ich bin 16 Jahre alt ;)

P18.
  • ist das spaß?
  • bin so oft's die Uni oder die Arbeit zulässt dabei, will ja schließlich mein letzjähriges Zeitfahrergebnis wenigstens in bissel verbessern...
    Gruß Sebottendorf
  • ich werd dieses Jahr nur selten (3-5 ma) mitmachen können, liegt blöd in meinem Prüfungszeitraum.
  • [cite] DD007:[/cite]ist das spaß?

da mußt´n Zettel mitbring wo draufsteht:

"Mein Sohn darf an der Tour de Dresden Teilnehmen"

Aber vllt. darfst wenigstens Kostenlos mitfahren,..
  • am samstag geht es los. entspannte runde!!! wirklich.
    am sonntag beim sz fahrradfest mit rollen. wir machen das da nicht mit startgebühr und anmelden sondern nutzen nur die ganzen anderen radler als masse in der wir unsere mannschaftlichen taktiken ausprobieren können. ;-)
    wer sich die kante geben will, den will ich noch mal die neunte etappe am zweiten sonntag ans herz legen. da wird ordentlich spannung auf der kette sein.
    gilbert
  • Etappe 16 iss ooch lustig, mit dem Streckenpunkt Meißen und dann "böser Anstieg im Wald".

Ich könnt mir schon vorstellen, wo's da hochgeht.
  • @Carsten: Wenn das der Anstieg ist über den wir neulich bei der Auffahrt von Semmelsberg nach Polenz geredet haben, dann Gute Nacht! (Buschbad-Polenz)
  • [cite] arc:[/cite]am samstag geht es los. entspannte runde!!! wirklich.

na ja, wenn ich da so an letztes jahr denke und gewisse Geschwindigkeiten weit über 30...
    Entspannung kenn ich anders :-)

Bis Samstag
  • heute sächsische zeitung lesen....
  • Donnerstag, 3. Juli 2008
    (Sächsische Zeitung)

Die Profis durch Frankreich, die Amateure durch Dresden
    Von Kay Haufe

Ein Radsportfan holt die Tour de France zum dritten Mal im Kleinen an die Elbe.

Was die Radprofis können, können die Dresdner Radsportenthusiasten schon lange. Die Etappenpläne für die Tour de Dresden sind fertig. Wenn die große Frankreich-Rundfahrt am Sonnabend in der Bretagne startet, steigen auch die Dresdner auf ihre Rennräder. Allen voran Gilbert Gabriel, der das dreiwöchige Radrennen analog zur Tour de France zum dritten Mal im Kleinformat an die Elbe holt.

Rund 1200 Kilometer werden die Hobby-Radsportler in 21 Etappen zurücklegen. Das entspricht einem Drittel der Original-Etappenlängen. Genau wie die Profis müssen sich die Teilnehmer der Tour de Dresden in fünf Bergetappen steile Anstiege hochquälen. Aber eben nicht durch die Alpen, sondern durch den Tharandter Wald. Die Flachstrecken führen nicht in Richtung Paris, sondern nach Ottendorf oder Meißen. „Wir starten wochentags 18 Uhr vor meinem Fahrradladen in der Holbeinstraße 88“, sagt Gabriel. Er hofft, dass wie im Vorjahr rund 30 Teilnehmer pro Etappe mitfahren. „Radsport macht den größten Spaß im Team. Die Leute feuern uns am Straßenrand an, weil sie die Profis vor Augen haben. Außerdem nehmen wir am SZ-Fahrradfest teil und absolvieren eine Tour als Etappe“, so Gabriel.

2007 sind mehr als 70 Fahrer bei der Tour de Dresden dabei gewesen, überwiegend Männer. „Aber es werden von Jahr zu Jahr mehr Frauen“, sagt Gabriel. Da die Original-Rundfahrt in diesem Jahr ohne Prolog startet, werden sich die Dresdner Fahrer erst auf einer Extra-Pause der ersten Etappe am Sonnabend kennenlernen. Gestartet wird 13 Uhr ab Holbeinstraße in Richtung Kreischa. Weiter gehts nach Dippoldiswalde.

www.gs-velo.de
  • bearbeitet July 2008
    gr_1871254_1.jpg
    Radsportfan Gilbert Gabriel organisiert die Tour de Dresden zum dritten Mal und freut sich auf den Start am Sonnabend. Foto: MKL-News
  • Kann man denn noch einfach so spontan vorbei- und mitkommen? Und wie wird das am Sonntag? Treffen wann und wo, welche SZ - Runde (ich schätz mal die 125er?). Und kommt das nicht irgendwie komisch, wenn man da so als Unangemelderter mitfährt?

(Hab kein Exel und deswegen jetzt so kurzfristig keinen Zugriff auf den Tourplan).
  • bearbeitet July 2008
    [align=center]hier kurz & bündig auf die schnelle
    2638466320_aed412cb1e_b_d.jpg[/align]
  • Hey super, danke!
  • @Streber: Versuchs doch mal mit OpenOffice: www.openoffice.org
    Ich benutze das viel lieber als das Microsoft Office Zeugs und ausserdem kostet es nix.
  • Ich bin mal heute bei der "entspannten Runde" dabei.
  • Freue mich auch auf die eine oder andere nette Runde - war schon letztes Jahr ein Klasse Event!
  • Geht heute Punkt 13 Uhr ab GS-Velo der Start los oder beginnt da erst Einschreiben etc. ?

Weeß dit eener ?

Danke Thomas
  • bearbeitet July 2008
    ACHTUNG:
    Wollte morgen die 2.Etappe mitfahren, hab nur im SZ Ticketladen mich jetzt für die 125km runde angemeldet was nun? Da ich dachte die harten Jung´s fahren doch sicherlich die 125.... ^^ lol

Da ist Start ja schon um 8.15Uhr. Würde aber schon gern mit euch fahren...

Was kann man da machen?
    Ich kann doch auch die 85ér Runde mit der 125ér Anmeldung fahren?

Wobei 85km fast schon zu niedlich sind für den REnner...

gruß, romeo

@Gilbert: Geiles Photo ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum