frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2008

2456

Kommentare

• @krabo
    Hallo
    ich fahre Morgen die 125ér
  • @Gourmet:

Start war heute kurz nach 13:00 Uhr nachdem sich alle eingeschrieben und den 1 Euro bezahlt haben. Wenn Du erst bei einer späteren Etappe einsteigst, einfach in die fortlaufende Liste eintragen.

Achso: Wir sind etwa 26 Leute gewesen inkl zweier Damen. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei etwa 30 km/h und wir sind, trotz ganz böse dunkel aussehenden Wolken, trocken geblieben.

Ich hoffe, dass man sich morgen sieht.

Cheers

Daniel
  • ddoo7 pn!
  • bearbeitet July 2008
    SZ Tour Runde 1 war sehr gut, immer mit im ersten Feld gefahren, bin echt knülle jetzt.
    125km ein 36ér schnitt, uff...da binsch bei der Etappe Nummero 3 bestimmt nicht von der Partie.

Wie wars bei euch, seit ihr ne seperate 85km Runde gefahren oder identisch der 85km SZ Tour?

schönen Abend, romeo

@DD007: Hab Dich echt nirgendwo gesehen, hab extra auf gerade lenker geachtet ;)
  • @krabo: ich bin erst 8.30 gestartet
    will ich einen Plattfuß hatte
  • @ Samael: Danke, hab mir das gleich mal installiert.

Aber gibt`s für die Strecken noch irgendwo eine etwas genauere Beschreibung oder eine Übersicht auf der Karte? Oder steht jeweils nur das grobe Ziel bzw. einzelne Wegpunkte fest, die Route dorthin bzw. dazwischen ist vorher aber noch jeweils offen? Kann ja diese Woche abends nicht, dafür aber tagsüber und will die Strecken dann schon mal fahren. Oder fährt jemand vielleicht mit GPS und stellt die Strecken hinterher ins Netz? Ok, das ist natürlich viel zu viel verlangt, aber falls das jemand sowieso macht, könnte ich mir die dann auf meinen Garmin laden und am nächsten Tag nachfahren. :> Ansonsten halt auch frei Schnauze und orientier mich nur an den Wegpunkten...
  • [cite] Streber:[/cite]@ Samael: Danke, hab mir das gleich mal installiert.

Aber gibt`s für die Strecken noch irgendwo eine etwas genauere Beschreibung oder eine Übersicht auf der Karte? Oder steht jeweils nur das grobe Ziel bzw. einzelne Wegpunkte fest, die Route dorthin bzw. dazwischen ist vorher aber noch jeweils offen? Kann ja diese Woche abends nicht, dafür aber tagsüber und will die Strecken dann schon mal fahren. Oder fährt jemand vielleicht mit GPS und stellt die Strecken hinterher ins Netz? Ok, das ist natürlich viel zu viel verlangt, aber falls das jemand sowieso macht, könnte ich mir die dann auf meinen Garmin laden und am nächsten Tag nachfahren. :> Ansonsten halt auch frei Schnauze und orientier mich nur an den Wegpunkten...

hab die strecke nur in groben punkten beschrieben, da alles andere ein enormer aufwand währe. wichtig bei dieser aktion ist doch, dass man die streckenlänge, das tägliche fahren und ungefähre höhenmeter macht. wo lang ist für poesiealben.

gestern durften wir an der spitze des 85er feld direkt hinter dem polizeiwagen uns durch die stadt begleiten lassen. zügig aber entspannt wie schon am samstag ging es auf eine schöne runde.
    heute wird es wieder entspannt, hoffentlich trocken, aber streckentechnisch ohne anspruch. auch solche etappen müssen absolviert werden.

bis heute nachmittag gilbert

P18 = Ironie, Helmplicht = bitterer Ernst
  • Teilnahmebedingungen

Sicherheit: Alle Strecken der Tour de Dresden führen durch den öffentlichen Verkehrsraum. Die Straßenverkehrsordnung ist daher unbedingt zu beachten. Bei Verstoß droht der Ausschluss von der Veranstaltung und die weitere Ahndung durch die Polizei. Jeder Teilnehmer ist außerdem für die Verkehrssicherheit seines Fahrrads selbst verantwortlich.
    Minderjährige: Minderjährige dürfen nur in Begleitung oder mit dem schriftlichen Einverständnis eines Erziehungsberechtigten an der Tour de Dresden teilnehmen.
    Haftung: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko an der Tour de Dresden teil. Der Veranstalter haftet daher auch nicht für Unfälle, Diebstahl, Verletzungen oder Sachschäden.
    Spende: Der entrichtet Spendenbeitrag von einem EUR pro Ausfahrt kommt der Organisation Menschen für Menschen zu gute. Nähere Informationen dazu unter www.minerva-biken.de
  • bearbeitet July 2008
    [cite] arc:[/cite]
    P18 = Ironie, Helmplicht = bitterer Ernst

dann dieses Jahr ohne mich! wollte heut mitrollern...

obwohl-> "Haftung: Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko an der Tour de Dresden teil."
  • @krabo78: Da kommt dann aber wieder das Argument mit der allgemeinen "Helmpflicht" bei CIELAB-Ausfahrten. Wenn es ganz dumm kommt, dann versaut der Helmlose den Helmbedachten die Tour (Stichwort: Erste Hilfe, Unterlassene Hilfeleistung, usw.). Du wolltest Dir doch aber einen Helm kaufen!
  • ja, will ich auch noch, hat jemand einen Typ Atmos etc.? Erstelle mal ein Gesuch,..
  • Ich habe einen Atmos und bin begeistert. Kopf ist immer schön kühl (liegt vielleicht auch an meinem kurzen Haupthaar). Sollte Dein "...Gesuch,..." etwa auf einen Gebrauchthelm anspielen? Würde ich nicht machen!
  • bearbeitet July 2008
    Ist eher nach einer Beratung ausgerichtet. Aber würde einen gebrauchtem nicht im Wege stehen?!
    Atmos viel bei mir auch schon in die engere Auswahl jedoch bekommt man den nur im Netz günstig,
    im Laden wollen die doch bestimmt knapp 200 haben?! Und wollt ihn nicht "blind" bestellen.

(Hab ihn gerade im Bike24 Shop gesehen für 155Euronen, die sind ja in der Heimat..)
  • jungs ihr seit so einfühlsam. bei der tour de dresden von gs velo über bike24, die preisverreißer durch masse ohne jegliches gefühl fürs bike, ins gespräch zu bringen. so kann ich meine freizeit noch besser genießen.
  • [cite] arc:[/cite]jungs ihr seit so einfühlsam. bei der tour de dresden von gs velo über bike24, die preisverreißer durch masse ohne jegliches gefühl fürs bike, ins gespräch zu bringen. so kann ich meine freizeit noch besser genießen.

War vorhin auch so mein Gedanke...
  • gestern gab es übrigens den ersten sturz bei der tour de dresden. nun könnte man sagen "alles wie bei der richtigen tour gestern", oder aber von übereifer sprechen. geduld, in den nächsten drei wochen wird für jeden ein berg und genügend fahrtwind übrig sein. für gefährdung unserer ausfahrten sind die autofahrer zuständig.
    bis heute abend zu einer kurzen und sehr entspannten runde ohne überraschungen
    gilbert
  • War gestern aber auch zweitschnellste Tour ever! ;-)
  • bearbeitet July 2008
    Erstmal eine Entschuldigung für den Off-topic vorhin!

Ein bisschen bemerkenswerte Statistik noch von mir zum gestigen Tag: Obwohl ich mich gestern raushalten wollte, wurde auf dem Rückweg am "Anstieg" Niederwartha-Cossebaude mein MaxPuls-Wert eingestellt (196min^-1) und ein (theoretischen) Leistungswert von 596W (8,32W/kg) erzielt. Höchstgeschwindigkeit im Flachen (Keilbusch nach Meissen) war 54,1km/h (und FelixTheWolf hing noch immer an mir dran).

Frage: Stimmt die Startzeit heute mit 19Uhr???
  • Ich hatte irgendwas vom Startort: Großer Garten gelesen?

Kann mal jemand genaue Startzeit und -ort mitteilen?

Danke.
  • @Tobi: Guck mal nach oben in den Beitrag vom Falk!!!
  • bearbeitet July 2008
    Das Bild habe ich ja noch gar nicht gesehen...

Danke.

http://farm4.static.flickr.com/3021/2638466320_aed412cb1e_b_d.jpg
  • so - da hier garni so rischtsch die emotionen rüberkommen:
    die diesjährige TdDD findet statt - JA !

heute gediegene flachetappe mit fährüberfahrt & ein paar regenspritzern
    ..."obv"

bilder gibts bei gutem wetter bestimmt auch von mir
    ...wo sind eigentlich die schon entstandenen bilder?
  • Die Emotionen sind schon da aber gefühlt ist die diesjährige Tour anstrengender als die beiden vergangenen! Ich bin jedenfalls müde!
    Das Wetter war bisher auch eher durchwachsen und nicht wirklich sommerlich. Warten wir mal das Wochenende ab, da werden dann Fotos gemacht und ordentlich geschwitzt! Ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen, der Fotos gemacht hat, sowie zu Deiner Frage, so die schon entstandenen Bilder sind...
  • Der Thomas hatte doch gestern ne Kamera dabei. Oder war da etwa kein Film drinn? ;-)

Das Hubkonzert auf der Winterbergstraße war doch nett. Also ich würds jetzt einfach mal als positives Erlebniss mitnehmen :-)
  • um hier mal ein paar emotionen rein zu bringen....
    SCHEIßE, so ein trübes Mistwetter. das ist ja zum kotzen und rad putzen. da geht man doch lieber arbeiten.

ne mal ernst. arbeiten ist keine alternative. wetter ist leider auch trendmäßig nicht bestens. es kann also passieren, dass ich touren untereinander tauschen muss, damit gefährlichere abfahrten und anstrengendere anstiege nicht bei nässe gefahren werden müssen. würde bestimmt auch keinem auffallen, wenn ich es einfach mache, doch besonders die von mir angekündigte tour am sonntag könnte auf grund des wetters verlegt werden.
    wir werden sehen.

prinzipiell würde ich sagen, dass die tour jedes jahr härter wird. liegt einfach an dem mehr an leuten.
    na bis jetzt hatte ich ja noch meine entspannthöschen an, dass hat mir wenigestens subjektiv gesagt, dass ich noch nicht am limit fahre. heute morgen haben mir meine waden aber objektiv verkündet, dass tour de dresden ist.
    bis heute abend gilbert
  • Kennst du ni ooch n paar Sonnentänze?
  • bearbeitet July 2008
    kommt von solchen (teilweise) recht feuchten runden die redewendung
    "um die WET_te fahren" ? ;-)
  • bearbeitet July 2008
    So, damit die ganze teure Technik nicht nur das Ratt schwer macht hier n paar Bilder von den ersten Etappen:

Tour%20de%20Dresden%202008%3B%20Etappe%201.jpg?imgmax=720
  • bearbeitet July 2008
    Tour%20de%20Dresden%202008%2C%20Etappe%202%20.jpg?imgmax=720
  • bearbeitet July 2008
    Tour%20de%20Dresden%202008%2C%20Etappe%203.jpg?imgmax=720
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum