Schönes Ding, da seid ihr ja gestern quasi an meiner Haustür 2 x vorbeigerollert. Das ist eine schöne Tour gewesen sicher, bin das im Frühjahr mit Zugabe Meixstraße und einem weiteren Hang (Wachwitzer oder Staffelstein erschließt sich nicht mit Deiner Auswertung Andi) + Helfenberger Grund gefahren. Da warens auf knapp 88 km 1.650 Höhenmeter.
Euer Tempo allerdings ist gewaltig. Wieviele Leute haben denn da noch mitgehalten ?
Ich hatte im März nur 23,xx AVG
Achso gibts auch ne Zwischenzeit für den Borsberg (also als Lapzeit ?)
[cite] Gourmet:[/cite]
Euer Tempo allerdings ist gewaltig. Wieviele Leute haben denn da noch mitgehalten ?
Na es waren so um die 30 Leute, 1/3 der Leute konnte beim Tempo von Andreas (siehe oben) mithalten. Generell wurde sehr sportlich gefahren ;-). Kannst ja auch mal wieder vorbeischauen! Dich hab ich ja noch gar nicht bei der TdD gesehen.
...ich war aber am Berg nicht das "non plus ultra"!!! Da gab eine ganze Menge Leichtgewichte, die nicht so gebummelt ham wie ich. Ich muss ja schließlich 70kg und 7,6kg Material hochwuchten!
@Thomas: Wenn ich das Profil "Borsberg" ab der ersten Steigung >0% bis zur ersten Steigung =0% (kurz vor Borsberg-Dorf) angucke, dann sind das 1,71km und 165Hm in 00:07:30. Mittlere Steigung 9,69% (rechnerisch) und ein Schnitt von 13,7km/h. Noch Fragen?
Schlimmer war aber der Anstieg "An der Kucksche" nach Rockau hoch. 1,34km und 135Hm in 00:06:41. Mittlere Steigung 10,13% (rechnerisch) und ein Schnitt von 12,03km/h.
@Thomas: Wenn ich das Profil "Borsberg" ab der ersten Steigung >0% bis zur ersten Steigung =0% (kurz vor Borsberg-Dorf) angucke, dann sind das 1,71km und 165Hm in 00:07:30. Mittlere Steigung 9,69% (rechnerisch) und ein Schnitt von 13,7km/h. Noch Fragen?
Ja noch Fragen... schaue doch bitte nochmal vom 1. bis letzten Höhenmeter, also ab Sparkasse so bei 130 HM bis oben auf dem höchsten Punkt, so bei 360 HM in etwa ... da bin ich mit dem Degga letztens ums Verecken hoch gejagt und hatte 9:46 min auf der Uhr (Schnitt muss ich mal schauen)
Schlimmer war aber der Anstieg "An der Kucksche" nach Rockau hoch. 1,34km und 135Hm in 00:06:41. Mittlere Steigung 10,13% (rechnerisch) und ein Schnitt von 12,03km/h
Den kenne ich auch. Richtig böse, aber kurz. Da hat sich ein Forumsmitglied vor einiger Zeit heftig schimpfend bei mir beschwert und hat den Anstieg wutentbrannt geschoben ;-), obwohl er ja kurz vorher noch meinte, dass sein Puls auf der Pillnitzer gar nicht richtig in Schwung kommt ... lol ...
;o)
Andy
Danke und Gruß Thomas
PS: bemühe mich bald mal mitzukullern um mich ordentlich auszuleeren ;-)
[cite] Andmann:[/cite]...ich war aber am Berg nicht das "non plus ultra"!!! Da gab eine ganze Menge Leichtgewichte, die nicht so gebummelt ham wie ich. Ich muss ja schließlich 70kg und 7,6kg Material hochwuchten!
das würde ich doch mal gern haben. hab 80kg und 8,1kg material. na egal heute abend gibt es doch wieder schokolade.
gilbert
[cite] LRG-Mitglied:[/cite]
Aber wenn man gerade bei Puls 200 ist und neben einem redet jemand, bekommt ich die Krise.
Ist mir noch nie passiert: Wenn ich bei 180 bin, sind die Jungs (und Mädels) schon weg und ich kann sie eh nicht mehr hören. Wenn Du Glück hast, warten sie oben = Glück gehabt ;-), ansonsten wird die Heimfahrt umso gemütlicher :-)
[cite] Andmann:[/cite] Ja noch Fragen... schaue doch bitte nochmal vom 1. bis letzten Höhenmeter, also ab Sparkasse so bei 130 HM bis oben auf dem höchsten Punkt, so bei 360 HM in etwa ... da bin ich mit dem Degga letztens ums Verecken hoch gejagt und hatte 9:46 min auf der Uhr (Schnitt muss ich mal schauen)
Ich war ja wie gesagt nicht der Schnellste und werde es auch nie werden. Die Führungsgruppe war bei halber Strecke schon außer Sichtweite. Ich hatte in dem von Dir erwähnten Bereich folgendes zu bieten:
[ulist]
[*]2,96km
[*]00:11:08
[*]218Hm (von 130m auf 248m)
[/ulist]
Kommentare
1) ein bisschen besseres wetter. ich bau doch mein bike nicht auf leicht, dass ich dann zu hause 1liter wasser rauskippe
2) dass gilbert wieder seine entspannthöschen anzieht. was der heute vorne weg getreten ist war nicht schön.
felix
Jepp, morgen 11 Uhr am Postplatz.
Alle Etappen der Tour de Dresden 2008 HIER...oder ohne Pulskurve HIER
(Das unten ist die Steigungskurve)
Viel mir grad zu den stinkenden Mopedfahrern auf der Pillnitzer ein.
...erholsamen ruhetag allen :-)
Achso gibts auch ne Zwischenzeit für den Borsberg (also als Lapzeit ?)
Gruß Thomas
Rollende Grüße
Mach dir ma keine sorgen Thomas, das "hohe" Stundenmittel ist nur durch die An.-und Abfahrt durch Dresden zustandegekommen. ;-)
Schlimmer war aber der Anstieg "An der Kucksche" nach Rockau hoch. 1,34km und 135Hm in 00:06:41. Mittlere Steigung 10,13% (rechnerisch) und ein Schnitt von 12,03km/h.
;o)
Andy
Danke und Gruß Thomas
PS: bemühe mich bald mal mitzukullern um mich ordentlich auszuleeren ;-)
Aber wenn man gerade bei Puls 200 ist und neben einem redet jemand, bekommt ich die Krise.
Aber du bist ja ooch so'n Bergredner.
Seit wann redet der Falk nur am Berg?
Ich war ja wie gesagt nicht der Schnellste und werde es auch nie werden. Die Führungsgruppe war bei halber Strecke schon außer Sichtweite. Ich hatte in dem von Dir erwähnten Bereich folgendes zu bieten:
[ulist]
[*]2,96km
[*]00:11:08
[*]218Hm (von 130m auf 248m)
[/ulist]
Gruß Thomas