ACHTUNG: Die Konkurrenz schläft nicht ;-)
(Ich weiß gar nich warum mir grad die Simpsons in den Sinn kommen!?)
Freitag, 25. Juli 2008
(Sächsische Zeitung)
Schach-Radler machen am 1. August in Coswig Station
Coswig. Im Rahmenprogramm zur Vorbereitung der Schacholympiade 2008 in Dresden finden verschiedene Veranstaltungen statt, unter anderem die Fahrradsternfahrt „Tour de Schach“. Sie beginnt am 17. Juli in Siegen und endet am 2. August in Dresden. Im vorletzten Etappenort Coswig werden die Teilnehmer am 1. August um 10 Uhr am Coswiger Rathaus begrüßt.
Im Anschluss gibt es Schach für jedermann, kleine Turniere für Kinder, Erwachsene und Senioren und Informationen zur Dresdner Schacholympiade im November. Außerdem präsentiert sich die Schachabteilung des TuS Coswig 1920 e.V., auch mit Hinweisen zum ersten von der TuS Coswig organisierten „Coswiger Open Turnier“ in Moritzburg vom 15. bis 17. August. Gegen 13 Uhr werden die Gäste durch die Schachspieler von TuS Coswig 1920 e.V. verabschiedet. Zu diesem Sportereignis sind alle Coswiger und ihre Gäste herzlich eingeladen. (SZ)
Da kommt mir doch die Idee nächstes jahr zur siebenden Etappe ein Contest in Sockenstopfen zu machen und als Rahmenprogramm gehen wir ins Grüne Gewölbe und machen einen Weiterbildungskurs im Rückenschwimmen.
Tour de Schach. Was tut man nicht alles um Dinge in den Mittelpunkt zu schieben.
Habt ihr heute ne Abkürzung durch den Wald genommen?
In meinem komischen Raum ohne Fenster nach draußen habe ich mal wieder nix vom Wetter mitbekommen - mir wurde aber gesagt es soll wieder zum Tourzeitpunkt geregnet haben? Ist da was dran?
Den Keulenberg mußten wir aus Zeitgründen leider links bzw. rechts liegen lassen. :-(
Dafür hab ich aber noch den hübschen Schlenker über Hockendorf eingebaut.....
Wo is morgen eigentlich Treff ???
Laut Plan GS Velo...aber hab ich da nicht gestern was von Postplatz gehört ???
oder bin ich wiedermal nur etwas verwirrt ???
So wie die Tour de Dresden vor 3 Wochen und einem Tag begann, endete sie heute bei bestem Königswetter und einer entspannten Runde.
Meinen großen Respekt an alle, welche die Tour täglich bereicherten, was gerade in diesem Jahr besonders viel Überwindung gekostet haben muss. Chapeau!!!!
für alle die heute nicht dabei sein konnten oder die Herausforderung beim Race Day suchten, hier ein paar Bilder fürs Poesiealbum ;-)
War wiedermal ne feine Sache, die Tour. Ich finds fast n bissl schade das es schon wieder vorbei ist. ;-)
Ich hab mal ne Zeitlang gedacht das ich die drei Wochen nicht durchhalte, nach den ersten Regenetappen hätt ich mich am liebsten krank gemeldet. Aber im Team ist vieles einfacher, also vielen Dank nochma an die dauer bzw. oft Mitfahrer.....
Großes DANKE natürlich auch an uns aller Oberclaus Gilbert.
Ich hoffe mal wir sehen uns spätestens am 4.Juli 2009 um 13.00Uhr am GS-Velo alle wieder!
jupp - DANKE DANKE DANKE
dass es in dd derartige veranstaltungen gibt
...natürlich zielt das in ersterlinie auf den "macher"
...und natürlich auch auf die MITmacher !
gibts dieses jahr 'ne "nachlese"
...hier 'ne vielleicht 'ne kleine zusammenfassung vom tourchef
...andernorts evl ein klönschnakk mit gegrilltem
...haben sich die vielen teilnehmer wieder zuhause versteckt?
...hier kommen scheinbar nur 'ne handvoll vorbei
Joa, auch von mir einen herzlichen Applaus an den Veranstalter. War wieder eine schöne Sache, viele nette Menschen, gemischtes Wetter und Geschlechterverhältnis und schöne Touren. Was will man mehr? Min Fru freut sich nun auch, dass es vorbei ist und ich wieder daheim bin…kaum zu glauben wie groß der Abwaschberg in 3 Wochen wird!
Haben mal wieder drei Wochen überstanden. Drei Wochen, die an sieben Tagen für komplett nasse Sachen gesorgt haben. Das ging so weit, dass ich mir von meinem Nachbarn Zeitung erbitten musste, da mein eigener Vorrat für das Trockenlegen unserer Schuhe nicht mehr ausreichte. Wenn wir etwas in diesen drei Wochen nicht brauchten, dann war das Sonnencreme und mit der Abnahme dieser Nötigkeit nimmt auch immer meine Laune ab. Da kam das gelungene Zeitfahren am vorletzten Tag bei Superwetter, wie eine Versöhnungsangebot daher.
So nun noch etwas Statistik (da steht ihr doch drauf). Insgesamt sind bei allen Touren 93 verschiedene Fahrer am Start gewesen. Im Schnitt so 20-25 Fahrer pro Etappe. Einmal waren wir sogar fast 40 Mann. (Ein schönes Gefühl 40 Mann irgendwelche extrem beschissenen Anstiege hochzujagen.).
Durch die Spende von je einem EUR war es mir möglich uns mal ein Eis auszugeben und uns mit der Fähre in Rathen überzusetzen. Den überwiegend größeren Rest kann ich in eurem Namen dem Projekt www.minerva-biken.de spenden und kommt damit der Organisation Menschen für Menschen zu gute. Da sind dann zusammen 320.- EUR geworden. DANKE.
Jetzt nach fast einer Woche merke ich meine Beine noch immer, doch wenigstens kann ich meinen Bach wieder im Spiegel ansehen. ;-)
Kommentare
Heute gehts aber wieder bei die Eichen. ;-)
@Alle: Wir haben Etappe 18 und 19 getauscht! Es war also gestern kurz und flach und wird dafür heute länger und hubbelig......
(Ich weiß gar nich warum mir grad die Simpsons in den Sinn kommen!?)
Freitag, 25. Juli 2008
(Sächsische Zeitung)
Schach-Radler machen am 1. August in Coswig Station
Coswig. Im Rahmenprogramm zur Vorbereitung der Schacholympiade 2008 in Dresden finden verschiedene Veranstaltungen statt, unter anderem die Fahrradsternfahrt „Tour de Schach“. Sie beginnt am 17. Juli in Siegen und endet am 2. August in Dresden. Im vorletzten Etappenort Coswig werden die Teilnehmer am 1. August um 10 Uhr am Coswiger Rathaus begrüßt.
Im Anschluss gibt es Schach für jedermann, kleine Turniere für Kinder, Erwachsene und Senioren und Informationen zur Dresdner Schacholympiade im November. Außerdem präsentiert sich die Schachabteilung des TuS Coswig 1920 e.V., auch mit Hinweisen zum ersten von der TuS Coswig organisierten „Coswiger Open Turnier“ in Moritzburg vom 15. bis 17. August. Gegen 13 Uhr werden die Gäste durch die Schachspieler von TuS Coswig 1920 e.V. verabschiedet. Zu diesem Sportereignis sind alle Coswiger und ihre Gäste herzlich eingeladen. (SZ)
...das muss doch drin sein ;-)
Tour de Schach. Was tut man nicht alles um Dinge in den Mittelpunkt zu schieben.
Gilbert
...[/align]
In meinem komischen Raum ohne Fenster nach draußen habe ich mal wieder nix vom Wetter mitbekommen - mir wurde aber gesagt es soll wieder zum Tourzeitpunkt geregnet haben? Ist da was dran?
...hat sich wohl mathematisch besser gemacht ;-)
regen gab es für manche auf der anreise zum treffpunkt
...auf der tour haben wir die schwarzen wolken gekonnt umfahren
viel spaß heute, beim ezf !
Dafür hab ich aber noch den hübschen Schlenker über Hockendorf eingebaut.....
auf das bild klicken & dann play[/align][align=center]
[/align]
Ich dachte es war der hier! :-P
Laut Plan GS Velo...aber hab ich da nicht gestern was von Postplatz gehört ???
oder bin ich wiedermal nur etwas verwirrt ???
bitte um Aufklärung...
Danke !
Meinen großen Respekt an alle, welche die Tour täglich bereicherten, was gerade in diesem Jahr besonders viel Überwindung gekostet haben muss. Chapeau!!!!
für alle die heute nicht dabei sein konnten oder die Herausforderung beim Race Day suchten, hier ein paar Bilder fürs Poesiealbum ;-)
War wiedermal ne feine Sache, die Tour. Ich finds fast n bissl schade das es schon wieder vorbei ist. ;-)
Ich hab mal ne Zeitlang gedacht das ich die drei Wochen nicht durchhalte, nach den ersten Regenetappen hätt ich mich am liebsten krank gemeldet. Aber im Team ist vieles einfacher, also vielen Dank nochma an die dauer bzw. oft Mitfahrer.....
Großes DANKE natürlich auch an uns aller Oberclaus Gilbert.
Ich hoffe mal wir sehen uns spätestens am 4.Juli 2009 um 13.00Uhr am GS-Velo alle wieder!
dass es in dd derartige veranstaltungen gibt
...natürlich zielt das in ersterlinie auf den "macher"
...und natürlich auch auf die MITmacher !
gibts dieses jahr 'ne "nachlese"
...hier 'ne vielleicht 'ne kleine zusammenfassung vom tourchef
...andernorts evl ein klönschnakk mit gegrilltem
...haben sich die vielen teilnehmer wieder zuhause versteckt?
...hier kommen scheinbar nur 'ne handvoll vorbei
lass'mer uns mal überraschen
Haben mal wieder drei Wochen überstanden. Drei Wochen, die an sieben Tagen für komplett nasse Sachen gesorgt haben. Das ging so weit, dass ich mir von meinem Nachbarn Zeitung erbitten musste, da mein eigener Vorrat für das Trockenlegen unserer Schuhe nicht mehr ausreichte. Wenn wir etwas in diesen drei Wochen nicht brauchten, dann war das Sonnencreme und mit der Abnahme dieser Nötigkeit nimmt auch immer meine Laune ab. Da kam das gelungene Zeitfahren am vorletzten Tag bei Superwetter, wie eine Versöhnungsangebot daher.
So nun noch etwas Statistik (da steht ihr doch drauf). Insgesamt sind bei allen Touren 93 verschiedene Fahrer am Start gewesen. Im Schnitt so 20-25 Fahrer pro Etappe. Einmal waren wir sogar fast 40 Mann. (Ein schönes Gefühl 40 Mann irgendwelche extrem beschissenen Anstiege hochzujagen.).
Durch die Spende von je einem EUR war es mir möglich uns mal ein Eis auszugeben und uns mit der Fähre in Rathen überzusetzen. Den überwiegend größeren Rest kann ich in eurem Namen dem Projekt www.minerva-biken.de spenden und kommt damit der Organisation Menschen für Menschen zu gute. Da sind dann zusammen 320.- EUR geworden. DANKE.
Jetzt nach fast einer Woche merke ich meine Beine noch immer, doch wenigstens kann ich meinen Bach wieder im Spiegel ansehen. ;-)
Bis bald mal wieder auf dem Rad.
Gilbert