frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 28.06. Erzgebirge x3 (hoch und lang)

Servus,

hab am Sa Zeit und Lust für eine Erzgebirgsrunde ca. 180km.
Strecke dachte ich ans Erzgebirgstriple von degga - genau so oder auch leicht abgewandelt

wichtig ist mir 3mal 500hm am Stück hochzukurbeln um endlich mal nen vernünftigen Bergrhytmus zu finden.

Hat jemand Lust mitzukommen? ich denk ich fahr das ding so mit 27 schnitt, wenns gut läuft 29 :)

Startzeit und -ort bin ich flexibl, aber nich später als 11uhr

Grüße

Kommentare

• bearbeitet June 2008
    Hi,

bekunde mal eventuelles Interesse. Klingt auf jedenfall mal ansprechend.

Gruß
  • Hallo MickWick,

ich wollte Samstag auch ins Erzgebirge schön lange Anstiege fahren, konnt mich aber noch nicht für eine Route entscheiden, Deine klingt sehr gut, hab ich doch dies Jahr den Dreiländergiro verpaßt... würde allerdings gern eher los, so gegen 9h

Gruß
  • Also, wie gesagt bin ich auch für die frühere Variante zu haben.

@Alex: Wann,
    @all: und wo könnte man sich denn sinnvollerweise treffen, ich würde vorschlagen entweder am Großen Garten (pikardie), Kaufpark Nickern oder sonst irgendwo im Südosten Dresdens, da wir das Lockwitztal hochfahren werden.

Grüße
  • bearbeitet June 2008
    Steht die Runde jetzt? Falls ich mitkomme, würd ich Pikardie als Treffpunkt vorschlagen. Wäre 9:30 oder 10 Uhr auch OK? Ich komme nämlich von den Bergen aus DD-West (total weit)!

Der Karsten
  • Pikardie wäre gut, vielleicht können wir uns ja auf 9.30 einigen.
    Gruß
  • muss doch absagen da ich erst später Zeit habe zum Fahren.

Euch viel Spaß!
  • Okay, dann sag ich mal den Schlichterspruch:
    Runde steht 9.30 ab Pikardie
    Strecke: Lockwitztal - Oberfrauendorf - Pöbeltal - einen EisKaffee und Flaschen füllen in Rehefeld - CZ - dann (unter vorbehalt ;)): Mikulov runter - Osek hoch - Mikulov runter - Dubi hoch - Mikulov runter - Krupka hoch - Müglitztal heim

Ausweis braucht man glaub ich nicht mehr zwingend, oder?
    die ein oder andre Pause werd ich bestimmt brauchen und ein paar Kronen werd ich sicher in der Wirtschaft nach krupka lassen... :)

CU
  • OK, ich werd mal da sein.

Ob ich mir das 3xMikulov runter antuhe entscheide ich vor Ort.
  • ok, bis dann!
  • Unsre Strecke führte uns durch:

Kreischa-Schmiedeberg-Moldava-Mikulov runter-Osek hoch-Mikulov runter-Dubi hoch (Familie Theile kam gerade herunter)-Dubi runter-Krupka hoch (Familie Theile stand gerade oben)-Fürstenau-Müglitztal-Dresden

ca. 3000HM, sehr nett.

Der Karsten
  • bearbeitet June 2008
    Vielen Dank nochmal an die netten und rücksichtsvollen Mitfahrer, die trotz meines massiven Einbruchs am 2. Anstieg (Dubi Cinovec - normalerweise gut machbar) auch am Mückentürmchen, der wieder etwas besser lief auf mich gewartet haben.
    So einen bescheuerten Leistungsverlust/Hungerast hatte ich schon lang nicht mehr, zum Glück hat die Cola dann etwas kompensiert, so dass im Müglitztal wieder Schnitt gemacht werden konnte.

Summe: 195km (bei mir heime), mit 27.5 Schnitt

Ciao
  • Super Tour!! Habe alle drei Anstiege auf einmal kennengelernt, am besten waren allerdings trotzdem die Abfahrten nach Mikulov. Mit der Eierschecke war ne gute Idee...vorm Mückentürmchen hätt noch so nen Ding sicher gut getan. Zu Hause hat meine Lunge dann etwas gepfiffen, waren doch einige Gräserpollen unterwegs. Die 100km um den Schwedenstein gestern, gingen dann doch nur gemächlich...
  • Ich hab nochmal genau unsere Route eingehackt:
    http://www.bikemap.net/route/44390

Die kommen auf 3200 HM, für euch 100 weniger. Trotzdem glaub ich diese Zahl nicht ganz. Wir sind doch quasi 4mal das Erzgebirge hoch, sind 4mal 600 HM, macht 2400.

Da können doch die kleinen Hubbel zwischendrin nicht 700 HM ausmachen, oder?

Meine Testroute nach Leipzig auf der B hat über 600 HM:
    http://www.bikemap.net/route/44404

Ich denke eher, man muss da 10 Prozent abziehen.

Der Karsten
  • na dafür hat dieser hubbel auch nur 140hm ;-)

http://www.bikemap.net/route/44422
  • Häää, 140HM, nee, der hat eigentlich 2700HM, laut Bikemap sind schon 2800, ach was wees ich denn ob das alles stimmt, hauptsache die Landschaft stimmt und das Wetter und die Mitfahrer usw.
  • Ich vertraue nach wie vor meinem HAC4, der zählt jedenfalls nicht jede Bodenwelle mit und verläßt sich nicht auf minderwertiges Kartenmaterial. Demnach waren es 2790hm, der bikemap-Wert abzüglich 10% kommt also recht gut hin. Über die gefühlten Höhenmeter läßt sich natürlich diskutieren...das könnte schon über 3000hm gewesen sein mit oder ohne Eierschecke...:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum