frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[s] Erfahrung -/+ Freizeitschutzbekleidung - HELM / Sturzhelm / Fahrradhelm :)

bearbeitet July 2008 in Handelszone
Suche dringend einen Fahrradhelm, hatte schon mal geschaut, kommen leider nur Hochkaräter in die engere Auswahl bsp.:

Giro Atmos
Alpina Morano
Catlike Whipser
Rudy Project Kontact
SH+ Natt (weiß jemand wo man den bekommt?) url?
Spuik Nexion
MET Inferno Ultimate (kennt den wer?)
Specialized S-Works 2D World Championship Helm (der in Weiß mit WM Streifen rockt echt!)

Sagt mal was eucht so gut sitzt. Was könnt ihr davon empfehlen, worauf kommts noch drauf an....
Was ist günstig zu bekommen, wo.... möglichst in nem Laden..und und und.
brauch möglichst schnell was auf Kopf.

gruß und danksche´schonmal, romeo

Kommentare

  • Ich fahr den Casco Ares, der ist zwar bissel schwerer passt meiner Birne aber wunderbar.

    Ich hab aber keine Ahnung wo man den in DD kaufen kann, hinter Radeberg hat Casco seinen Firmensitz, da kann man die probieren und auch kaufen.

    Robert
  • Ja, geht von der optischen Seite her.
    Jedoch ist auf dem Kopf leichter auch angenehmer, evtl. sollte ich 155Euronen im Bike24 für den Atmos ausgeben?!
    Doch so viel Geld für ne Kunstoffschüssel?

    @Ersatzspeiche: Was hastn dafür gelöhnt? Im Netz gibts den so ab 120Euronen?!
  • mann kann auch 'ne wissenschaft draus machen
    ...entscheidend ist doch wie das teil auf deinem eigenen kopf sitzt & ausschaut !

    als tipp:
    auslaufmodelle kosten wesentlich weniger als uvp
    und passen sicher auch gut auf deinen kopf & zu deinem retrooutfit :-)
    ...bei mir passt giro eclipse gutt & den bekommt man jezze um die 50 euro
  • bearbeitet July 2008
    Woher soll hier einer wissen welcher Helm dir passt? Jeder hat ne andere Birne.
    Geh einfach in den Laden, setz' verschiedene Helme auf und wenn dann einer sitzt kaufst du den.
    (vorzugsweise natuerlich in dem gleichen Laden, es soll ja Leute geben die sich im Laden beraten lassen und dann bei eBay einkaufen gehn ...)

    Mfg. Erisch
  • ging ja nicht ums passen sondern was solch einer zu bieten hat?!"
  • [cite] krabo78:[/cite]ging ja nicht ums passen [...]

    Siehe hier:
    [cite] krabo78:[/cite][...] Sagt mal was eucht so gut sitzt. [...]
    [cite] krabo78:[/cite][...] sondern was solch einer zu bieten hat?!"

    Zu bieten? Was erwartest du was der Helm tut - er sitzt auf dem Kopf. Manche haben hunderte Einstellmoeglichkeiten is aber Rille - entweder er passt oder er passt nicht. Meiner hat nur ne einfache Ratschenverstellung, fiel mir aber im Laden schon nicht mehr vom Kopf, ohne das ich ueberhaupt den Verschluss zu gemacht habe.

    Mfg. Erisch
  • Hatte bis jetzt erst einen Schutzhelm, der hat nicht richtig gepasst und sah, auf meinem Haupt absolut beschissen aus....seit dem habsch mich nie wieder damit beschäftigt, fand es auch störend beim fahren, darum spielen eben auch Gewicht, Belüftungseffetfivität und andere Qualitäten eine Rolle. Wie will ich das im Laden erfahren?

    gruß, romeo
  • 1. interessiert es mich wenig wie ich aussehe mit Helm, bin der Meinung wenn der Helm gut sitzt dann sieht er auch gut aus

    2. Belueftungseffektivitaet kann man ungefaehr abschaetzen, je teurer desto offener meist

    3. Gewicht, ob ich 250 oder 300 oder 320 g auf dem Kopf habe merke ich nicht, wenn mir der Helm passt ...

    ... das wichtigste ist das man ihn aufsetzt und das Gefuehl hat er passt (nach wenigen Einstellungen) ...

    Was die Magazine ueber Einstellmoeglichkeiten usw. schreiben halte ich fuer uninteressant, da ich ja keinen Helmverleih habe, mein Schaedel schon ausgewachsen ist und ich eigentlich garnicht verstellen moechte was passt (nur im Winter wegen Unterzieher, aber das ja auch nur 2x Jahr)

    Ich kam zum Beispiel mit den alten Met Helmen prima klar (5th Element und der kleinere Bruder ???? ...) dagegen passt mir ein Met Kaos ueberhaupt nicht mehr, Giro brauche ich nicht zu probieren (irgendwie sind es dort die Gurte immer) und Bell bestimmte Modelle die passen ... andere dagegen :-( ...

    Percy
  • Danke, das war doch was aussagekräftiges/hilfreiches.
    Ein Freund ausm Bike24 hat gerade eher zum

    Bell Sweep R 2008 geraten?!
  • Schau mal hier

    http://www.bike-discount.de/shop/a3263/ghisallo-rot-weiss-08.html

    der kostet die Hälfte. Aber wie oben schon wer erwähnte passen muss es, aber man gewöhnt sich ja an vieles. ;)
  • Ich fahre seit sechs Jahren den Uvex Supersonic RS und werde mir demnächst wieder einen leisten. Hauptargument ist für mich die Paßform. Ich habe damals in diversen Läden die verschiedensten Modelle probiert. Vom Aussehen haben mir andere Marken z.T. besser gefallen, aber was nützt das, wenn das schöne Stück nicht zum Schädel paßt. Vorsicht übrigens bei preiswerten Auslaufmodellen: Mitunter beeinträchtigt der Preis das Urteilsvermögen (zum Nachteil der wichtigen Kaufkriterien).
    Wie weiter oben bereits gesagt, probieren, wenn einer paßt, Geld zusammenkratzen und kaufen.

    Denis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum