Suche dringend einen Fahrradhelm, hatte schon mal geschaut, kommen leider nur Hochkaräter in die engere Auswahl bsp.:
Giro Atmos
Alpina Morano
Catlike Whipser
Rudy Project Kontact
SH+ Natt (weiß jemand wo man den bekommt?) url?
Spuik Nexion
MET Inferno Ultimate (kennt den wer?)
Specialized S-Works 2D World Championship Helm (der in Weiß mit WM Streifen rockt echt!)
Sagt mal was eucht so gut sitzt. Was könnt ihr davon empfehlen, worauf kommts noch drauf an....
Was ist günstig zu bekommen, wo.... möglichst in nem Laden..und und und.
brauch möglichst schnell was auf Kopf.
gruß und danksche´schonmal, romeo
Kommentare
Ich hab aber keine Ahnung wo man den in DD kaufen kann, hinter Radeberg hat Casco seinen Firmensitz, da kann man die probieren und auch kaufen.
Robert
Jedoch ist auf dem Kopf leichter auch angenehmer, evtl. sollte ich 155Euronen im Bike24 für den Atmos ausgeben?!
Doch so viel Geld für ne Kunstoffschüssel?
@Ersatzspeiche: Was hastn dafür gelöhnt? Im Netz gibts den so ab 120Euronen?!
...entscheidend ist doch wie das teil auf deinem eigenen kopf sitzt & ausschaut !
als tipp:
auslaufmodelle kosten wesentlich weniger als uvp
und passen sicher auch gut auf deinen kopf & zu deinem retrooutfit :-)
...bei mir passt giro eclipse gutt & den bekommt man jezze um die 50 euro
Geh einfach in den Laden, setz' verschiedene Helme auf und wenn dann einer sitzt kaufst du den.
(vorzugsweise natuerlich in dem gleichen Laden, es soll ja Leute geben die sich im Laden beraten lassen und dann bei eBay einkaufen gehn ...)
Mfg. Erisch
Siehe hier:
Zu bieten? Was erwartest du was der Helm tut - er sitzt auf dem Kopf. Manche haben hunderte Einstellmoeglichkeiten is aber Rille - entweder er passt oder er passt nicht. Meiner hat nur ne einfache Ratschenverstellung, fiel mir aber im Laden schon nicht mehr vom Kopf, ohne das ich ueberhaupt den Verschluss zu gemacht habe.
Mfg. Erisch
gruß, romeo
2. Belueftungseffektivitaet kann man ungefaehr abschaetzen, je teurer desto offener meist
3. Gewicht, ob ich 250 oder 300 oder 320 g auf dem Kopf habe merke ich nicht, wenn mir der Helm passt ...
... das wichtigste ist das man ihn aufsetzt und das Gefuehl hat er passt (nach wenigen Einstellungen) ...
Was die Magazine ueber Einstellmoeglichkeiten usw. schreiben halte ich fuer uninteressant, da ich ja keinen Helmverleih habe, mein Schaedel schon ausgewachsen ist und ich eigentlich garnicht verstellen moechte was passt (nur im Winter wegen Unterzieher, aber das ja auch nur 2x Jahr)
Ich kam zum Beispiel mit den alten Met Helmen prima klar (5th Element und der kleinere Bruder ???? ...) dagegen passt mir ein Met Kaos ueberhaupt nicht mehr, Giro brauche ich nicht zu probieren (irgendwie sind es dort die Gurte immer) und Bell bestimmte Modelle die passen ... andere dagegen :-( ...
Percy
Ein Freund ausm Bike24 hat gerade eher zum
Bell Sweep R 2008 geraten?!
http://www.bike-discount.de/shop/a3263/ghisallo-rot-weiss-08.html
der kostet die Hälfte. Aber wie oben schon wer erwähnte passen muss es, aber man gewöhnt sich ja an vieles.
Wie weiter oben bereits gesagt, probieren, wenn einer paßt, Geld zusammenkratzen und kaufen.
Denis