Hallo!
Ist ja noch schön Zeit um viel und vorallem lang Rad zu fahren. Daher habe ich mir mal überlegt was ich noch so gerne durchziehen würde dieses Jahr. Wäre natürlich super wenn sich paar Leute bei den jeweiligen Aktionen beteiligen würden. Ich liste mal alles auf was mir gerade so einfällt und nehme Terminvorschläge entgegen. Wird sich ja zeitlich immer auf Wochenenden beschränken nehme ich mal an.
- Tour zum Jested und zurück...Link dazu:
http://www.bikemap.net/route/56206
- Meluzina natürlich wieder, die 300er Runde die am 31.05. absolviert wurde
- Spindlerpass! Aber wieder als Zwei-Tages-Tour über CZ, rückzu dann über Poland
- Ende September, ich denke so am letzten Wochenende in diesem Monat, fahre ich wie immer zum Fichtelberg. Aber dies mal gerne über Meluzina, Link dazu hier:
http://www.bikemap.net/route/46374
- Tour zum Jedlova, ganz wichtig...Link:
http://www.bikemap.net/route/46549
- Runde nach Usti nad Labem, Link:
http://www.bikemap.net/route/46749
- Und das Wichstigste natürlich zum Schluss, irgendwie doch noch auf der Edelweißspitze anzukommen. Mister X. hat sich da ja interessiert gezeigt. Ich hoffe der meldet sich ja nochmal hier zwecks Terminvorschlag.
Das wars erst mal. Ansonsten editiere ich das noch mal. Terminlich lasse ich mich da von euch belehren. Durchschnittsgeschwindigkeiten etc. interessieren mich dieses Jahr eher nicht so, ankommen ist angesagt!
Gruß
Kommentare
Ob ich Fichtelberg schaffe mag ich eher zu bezweifeln
Ciao
Sirko
wegen spindlermühle habe ich gestern mal mit dem bergfex gesprochen. ist interessiert, aber stundenplanmäßig ziemlich ausgelastet. sollte aber auch möglich sein, auf dem jested muss man ja nicht wieder fahren, sondern oben an kreuzung einfach weiter fahren richtung liberec. das spart sehr viel zeit.
die genaue zwei-tages-route kann ich ja noch die tage machen, gerne auch etwas anders als zu pfingsten. man will ja auch neues kennen lernen.
gruß
alles sehr tschechen-lastig *hm*
alpenbrevet muss aus transport-zeit-problemen abgesagt werden :-(
wie siehts mal wieder zur abwechslung mit sächsischen heimat-langstreckenrunden aus???
a) sachsendreier DD-C-L-DD
b) DD-CB-GR-DD
c) DD-wittenberg-CB-DD
d) DD-B-DD
e) ok, das is auch "tschechisch"...DD-Prag-DD....wie schon mal geplant...
also weiß ja ni wie's bei euch aussieht, ich werd so ne sachen auch mal in der woche machen. nächstes wochenende kannsch eh ni, dan is stadtfest, und danch halt wieder...
von mir aus auch gern ein DREI- oder VIER-100er zum abschluss. dafür dass ich in 1,5 monaten nur ca 100km rennrad gefahren bin (also entspanntes EZF zum sommer-saisonalen einrollen des rennis) würde das den schnitt heben. dabei würd ich aber das rondonneur-gefahre bevorzugen, also keine erzgebirgshänge immer hoch und runter, dafür schön gleichmäßig 100e km mit 30 oder 33 im schnitt rollen...
so then, we'll see...
Die Tschechen sind eben naheliegend, da nahe liegend. Österreich ist auch schön, aber nur für die wenigsten von uns im Rahmen einer Tagestour erreichbar.
Von mir aus müssen wir aber auch nicht unbedingt mehrfach an die gleiche Stelle fahren, obwohl der Meluzina schon reizvoll ist. Der nördliche Erzgebirgsrand zwischen Neuhausen und Fichtelberg wurde dieses Jahr auch noch nicht ausreichend beackert. Das wäre dann eine rein sächsische Tour. ;-)
Vielleicht hat der Thomas ja einen Vorschlag.
klaro, straßen müssen trocken sein, logisch bei renni-fahrn. aber das fetzt auch :-) und da im flachland eh meist kein schnee liegt, mach ich DEFINITIV im WINTER mal nach bärenstein bzw den fichtelbergskamm...
ok, dafür darf man natürlich kein wetter- oder temperatur-weichei sein. aber anziehn geht immer, ausziehn bei 35 grad plus ging am keilberg bei mir ni mehr...
aber gut, dafür heißt die überschrift ja "projekte 2008"
:-)
eine Winterrunde zum Meluzina ist mit Sirko schon abgemacht!?
Also das wäre ja dann was für dich. Und immer gleiche Ecken? Aufm Meluzina waren wir in diesem Jahr ein mal, wenn nicht überhaupt das erste Mal. Man muss ja nicht über CZ zurück.
Gruß
also Punkt e) wollte ich gegen Ende August / Anfang September auch gerne mal machen, wie war denn da euer ursprünglicher Routenvorschlag?
Grüße, Martin
Der wird doch am 16.08. ins Programm genommen, weil ich gern auf deutscher Seite vom meluzina zurück fahren möchte ...
a) DD - Prag flach, die kleine spitze, die aber nur 200Hm sind, kann man mit 4km mehr auf 0 drücken. also: ca 175km und 1000Hm
b) DD - Lovosice über Zinnwald
c) DD - Lovosice über Bahra
--> b & c kombiniert mit Lovosice - Prag kürzeste Route
also je ca 160km und je knapp >2000Hm
ansonsten gibts viele schöne ecken, vierle kleine straßen, viele berge, viele hügel...also man kann auch "direkt-luftlinienrouten" wählen, aber dann ist man schnell bei 200km und 4000Hm.
ich würde bahra hin und elbe zurück ganz gut finden, aber das is verhandelbar. wer's brauch kann ja noch n abstecher zum mückentürmchen oder so machen ;-)
@ lippi
also ich fand das echt ni schlimm !!! WESENTLICH angenehmer als in sonniger glut zu brutzeln. mit überschuhen, gesichtsmaske und langer thermounterwäsche is das kein ding. dazu einfaches trikot, windjacke drüber, fertsch...handschuhe wären auch angebracht :-) allerdings bracuh man dann ne thermosflasche im flaschenhalter, wobei ich dann ab und zu an der tanke n kaffee geschlürft hatte, geht ooch :-)