Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!
Anmelden RegistrierenEs sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:
[cite] Gourmet:[/cite]
Termin: 16.08. wie schaut's aus ?
Kommentare
Zum Rantasten aber schonmal paar Eckdaten.
Über 300 km (hin im flachen Tschechien, rück im hügeligen Deutschland) mit ca. 4.000 hm ... hmm
Bis dahin. Ick freumer
gruß
am 31.05 haben wir die 300er-Saison eröffnet.
Damals fiel leider ein Mitfahrer dem zügigen Tempo im Chemopetrolgelände Litvinov zum Opfer. Jener Kollege plädierte auf Wiederholung der Tour.
Nachdem auch Alex immerzu Meluzina vor sich her blubbert und Jens auch schon ganz heiß drauf ist, haben wir gemeinsam beschlossen, nochmal da hin zu fahren.
Allerdings würde ich den Klinovec gern aussparen und auch die Knödelpause weglassen, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können. Letztes WE hat sich das bewährt, man gewinnt einfach viel Zeit, wenn man kurz und knapp pausiert und nicht ewig rumsitzt. Lieber zum Schluss noch ein Pivo und nicht permanent in Zeitdruck. Habe auch den Sirko streckentechnisch nochmal befragt, weil wir nicht nochmal das Gleiche fahren wollen, sondern paar neue Pisten ausprobieren wollen. Außerdem ist es ja ein "Finale" und da muss ja auch etwas Besonderes stattfinden.
Daher fahren wir am 16.08. wieder zum Meluzina. Hin auf kürzester Strecke, dort angekommen ein bisschen auf und ab und dann zurück ganz flach bis Osek, wo der Alex am Finalanstieg nach Dlouha Louka ein "gepflegtes Solo" abrufen will ;-) ...
Ich hoffe Ihr seid mehrheitlich am Start. Da es um die 320 km werden, sollten wir zeitigst starten.
Ich denke mal so an 6 Uhr, da haben wir hinten raus ein paar Reserven.
Die genaue Route findet ihr hier.
Gruß Thomas
Gruß Sebottendorf
Grüße
Daniel
Also ran an den Speck.
So wie es jetzt geplant ist, hat es lediglich den Vorteil, dass man bei Bedarf sehr gut abkürzen kann, was aber auch die Wahrscheinlichkeit senkt, dass viele das Ding komplett fahren.
das ist ja gerade das Gute an der Route, das die "Schwächeren" am Meluzina oben pausieren können oder sich Knödel reinstopfen, während die die es brauchen noch ein paar Höhenmeter runter reisen können.
Das Problem der Rückreise ist doch, dass die anspruchsvoller ist als flach bis Osek zu fahren, es geht stetig auf und ab am Nordrand.
Ich will die Tour gern so fahren ... Kompromiss wäre für mich auf der Nordseite anzureisen und dann über den halben Klinovec runter nach Jachymov zu donnern. Dann hätten wir die Nordhänge des Erzgebirges und die 3 Kammanstiege Meluzina, Rusová und "Name fällt mir grad nicht ein" eingebaut.
Osek muss sein zum Schluss !
Deal or no Deal ?
Klar, immer. Ich bin ja sowieso grundsätzlich der Meinung, das gefahren wird, was auf den Tisch kommt. Da aber ja noch bissel Zeit ist bis zum 16., kann man ja mal hören, was die anderen potentiellen Mitfahrer so denken.
Ich fände es besser, direkt zum Meluzina zu fahren, Rusová und "Name fällt mir grad nicht ein" wegzulassen und über Marienberg oder Wolkenstein oder Olbernhau wieder zurück. Warum Osek schon wieder sein muss, hab ich nicht verstanden. Just my 2 cents.
Wie sieht es eigentlich am kommenden WE aus? Ist jemand unternehmungslustig?
Die Rücktour sollte leichter sein, da die kräfte ja schwinden, daher flach über Chomutov-Litvinov etc. ...
Die Hintour geht dann über Olbernhau etc. weil tendenziell schwerer und das sollte man nicht hinten anstellen.
Also: Hin über Nordhänge auf deutscher Seite. Dann das Triple und zurück flach bis Osek zum "burn out" holen.
Die Straßenverhältnisse im tschechischen Westerzgebirge sind leider alles andere als gut. Medenec hinab ist besonders oben in den Serpentinen ziemlich mau.
das Profil von Horni Halze ( noch schlechterer Asphalt, runter geht kaum noch ) http://www.salite.ch/8417.asp?Mappa=http://supermapy.centrum.cz/map.php?ql=Lužný&qlc=536990297&bbox=3362490:5580970-3369520:5586560&mapsize=3&poi=2,6,7,12,13&stred=3366003:5583768&origin=&sid=&okoli=&search_flag=6
Rusova, breite Straße und ewig lang...
Interessantes Bild bei Salite: Horni Halze ("Name fällt mir grad nicht ein") schlägt Boc-Meluzina knapp, na dann guten Appetit! Aber beides nicht so schwer wie Rychnov oder die Novoveska in Usti :-) Sieg nach Punkten für das Böhmische Mittelgebirge (nur Javorsky vrch kommt irgendwie schleht weg :-(, versteh ich nicht, nur s oschwer wie der Jested :-()! Sollte also nicht zu schwer werden.
@bejar: Na wer bist denn du? Wo liegt denn LE? Wenn du dich auskennst, hast du bestimmt noch ein paar gute Geheimtips hinsichtlich LAndschaft und HC-Bergen ;-) Danke!
Viel Spaß
Sirko
Wir sollten den Titel des Threads unbedingt in "lange Genießerrunde" umschreiben ;-) da finden sich dann bestimmt noch ein paar Mitgenießer.
@Degga:
Rychnov würde ich gern mal gezeigt bekommen. Meinste das wir das 2008 noch packen ?
Heimat lihgt oder so.
Gruß Thomas
dachte das wird hier eine riesen schlacht ...schade
gruß
Wie siehst da bei Euch aus?
Gruß Ralf
Gruß
Lippi
Gruß
Thomas
Bis dahin,
Enno
Habe gestern mit unserem Patient gesprochen, er bat um die Montage einer Krankentrage an einem unserer Räder, weil er uns nicht allein nach Horni Halze und Rusová fahren lassen will. Heißt soviel wie, der Degga meldet sich am 16.08. wahrscheinlich zurück. Freu.
@Jens:
das sind doch die ersten Symphtome des Drückebergers "i hab Dienst" ich hau mich wech ....
Start heute ab 18:30 Uhr ... geb bitte nochma Bescheid, ob Du kommst, da muss i nämlich noch Nahrungsmittel ordern ;-)
@enno:
nice
Und dann habe ich ja noch nichtmal ein neues Rad, muss mich noch entscheiden!
Aber das mit der Trage können wir so machen.
Ciao
Sirko
gruß
also ich darf laut doc - und hoffe auch ich kann ende august wieder radeln :-)
passt zwar ni ganz in den thread hier rein, aber hier tummeln sich ja die ganzen langstreckenfreaks :-)
sobald ich mehr sagen kann, bin'sch am start
wünsch euch viel spaß
hab ich wenigstens ne chance, mal wieder ennogy übern weg zu laufen. wird ne lustige runde, jedenfall bergab und in den pausen..sonst habsch ja da nix zu lachen...heul
Wer ist denn der Macoio ... stell Dich uns doch mal vor. Wenn wir schon so lange zusammen radeln wollen.
Gruß T.
hab heute meine ersten 5 traininings-kilometer (seit dienstag) mit lockren 15km/h zum shoppen gemacht. hat schön getuckert in der birne, aber man lebt ja nur einmal. und prompt (und TROTZ der bummelei) kam wieder so ne kom'sche tante aus der nebenstraße - hab aber dank ausweich-brems manöver nur das rücklicht noch erwischt. abgehaun isse auch noch. (letzten sonntag erst landete ich erst in der beifahrertür von nem "hut-fahrer" )
tjaja...also ich find bergsteigen wesentlicher risikoärmer - da hängt die gesundheit wenigstens von einem selbst ab...
Übrigens für alle:
Die Route iss jezze komplett mit Nordhanganreise und Osek.
Es wird ernst.
T.
@thomas,
die route ist unmenschlich! und du wolltest noch das ich den thread als lange genießerrunde benenne :)