frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Lange Genießerrunde am Sa. 24.08. durch das Erzgebirge

245

Kommentare

• [cite] Gourmet:[/cite]
    Wer ist denn der Macoio ... stell Dich uns doch mal vor. Wenn wir schon so lange zusammen radeln wollen.
    Gruß T.

Ich bin ein 24-jähriger Mechatronikstudent, mache Triathlon (Schwerpunkt Mitteldistanz), wohne n bissl Abseits in Gauernitz und bin noch nicht so oft bei Cielab-Runden mitgefahren, weiß ja nicht ob jemand von euch letztes Jahr bei der Tour de Dresden dabei war, oder dieses Jahr beim EZF der TdD, da war ich der mitm blauen Milram-trikot. Der dd-dani müsste mich noch von DD-L-Ch-DD letzes Jahr kennen.

Ich muss leider schon wieder nen Rückzieher machen von eurer Tour nächste Woche, falls es doch was wird sag ich nochmal Bescheid. Ich werde eure Threads aber im Auge behalten und in Kürze mal irgendwas langes (vielleicht nicht sooo langes ;o) ) probehalber mitmachen.
  • bearbeitet August 2008
    [cite] Alex:[/cite]
    die route ist unmenschlich! und du wolltest noch das ich den thread als lange genießerrunde benenne :D:)

Psssssssst Du verschreckst potentielle Interessenten ;-)

Die Route ist nicht unmenschlich. Sie ist unwiderstehlich gut. Dank Lippi ham wir auch noch bissl was draufgepackt ;-)

Sirko wie siehts denne aus bei Dir ?

Macoio ich weeß mit nem Scott-Renner zufällig und max. 60 kg

T.
    Dank Lippi ham wir auch noch bissl was draufgepackt ;-)

Waaas? Ich will nicht schuld sein. Der Nordrand des Erzgebirges ist flach wie ein Tisch. (Das weiß ich genau, ich war gerade da.) Die Höhenmeter müssen woanders herkommen. ;-)
    Aber ist schon wirklich bissel krass geworden. Biste sicher, dass das zeitmäßig noch aufgeht?
    [cite]

Macoio ich weeß mit nem Scott-Renner zufällig und max. 60 kg

T.

fast richtig, 66kg ;)
  • [cite] Lippi:
    Biste sicher, dass das zeitmäßig noch aufgeht?

Naja wenn wir um 6 starten haben wir bis Einbruch Dunkelheit (21 Uhr) exakt 15 h brutto.

Bei pi mal Daumenkreuz 27 km/h Schnitt haben wir 13 Stunden Fahrzeit. Denke das geht sich auf.

Ich bin aber auf alle Fälle dafür ein Lichtlein bei zu haben und vllt. noch bissle eher zu starten.
    Ich meine bis jetzt ist geplant 6 Uhr Terassenufer.

Von mir aus gern auch Start schon halb sechs oder um fünf, dass müsste aber die Mehrheit beschließen.

Und dann bin ich dafür, dass wir erstmal durchziehen bis Bärenstein, höchsten 1x Flasche nachfüllen oder so, dann passt das schon. Gern auch gleich bis zum Meluzina, sind so 150 km bis zum Einstieg in den Berg.

Also wann woll'mer losgondeln ?

T.
  • Mensch, da habt ihr euh ja echt was vorgenommen, und ich sitz hier im beschaulichen Ostrava und bin ni dabei! (aber der Praděd is och schön, und den werd ihr wohl ni mit ner Tagesrunde von DD aus erreichen, Ääätsch)
    Das mit dem Finale (oben) war doch hoffendlich ni auf die 300er Distance bezogen, hätt nähmich schon Böcke dieses Jahr noch een ma so ne lange Tour zu fahrn.
    Bis zur nächsten Tour,
    Gruß Sebottendorf
  • @Bergfex,

bin mit Thomas schon in Verhandlungen zwecks Altvatergebirge. Aber sicher nicht an einem Tag ;)

Und wenn du schon mal dabei bist, schau dir mal Dlouhe Strani genauer an ;);)

Gruß
    Naja wenn wir um 6 starten haben wir bis Einbruch Dunkelheit (21 Uhr) exakt 15 h brutto.
    Bei pi mal Daumenkreuz 27 km/h Schnitt haben wir 13 Stunden Fahrzeit. Denke das geht sich auf.
    Ich bin aber auf alle Fälle dafür ein Lichtlein bei zu haben und vllt. noch bissle eher zu starten.

Na, das wird schon sehr knapp. Sonnenuntergang ist schon um 20:23 Uhr. Mein Schnitt lag letzte Woche bei kurz über 26. Damit war ich bei weitem nicht der langsamste. Mit schwererer Strecke wird das bestimmt nicht schneller. An den Pausen lässt sich bestimmt noch bissel was einsparen, durch die längere Strecke kommt aber auch wieder etwas dazu.
    Ohne Licht geht m.E. gar nichts. Von mir aus können wir gern zeitiger (mit Licht, Sonnenaufgang ist 5:53 Uhr) los.
  • bearbeitet August 2008
    Als Claus mach ich da jetzt mal nen Knopf ran:

1. Start ist um 5:30 Uhr Terassenufer von mir aus auch 5:00 Uhr ....

Nur mal zur Erinnerung. 2007 auf der Clinovec-Tour sind wir 7:30 in DD los und waren 21 Uhr zurück. 321 km und 3,6 THM ...

2.

Strecke bleibt erstmal so, wenn wir kürzen müssen, entscheiden wir das spontan, wobei mir ehrlich gesagt dann nur Osek zum kürzen genehm wäre, aber schaun wir mal. Da könnten wir oben auf dem kamm bleiben und über den 223er Radweg bis Moldawa fahren. Denke aber fast, dass wir da nicht viel schneller sind. Ist ein tüchtiges Gegurke zwischen Kalek und Nova Ves.

3. Jeder nimmt ein Licht mit (vorn + hinten). Das Helm dazu gehört ist ja klar.

4. Es wird nicht gebummelt und es gibt nur kurze Pausen. Keine Knödel. Also Hamstern im Trikot (Alex !)

Gruß T.
  • @thomas: könntest du mir die fichkona-lampe leihweise wieder mitbringen?

es klingt zwar alles sehr nach krampf, dass wir um diese jahreszeit hinsichtlich sonnenscheindauer noch so einen brecher machen müssen, aber ich werd erstmal dabei sein...abbiegen kann ich ja immer noch..startzeit 5:30 ist okay, aber steh auch früher auf, denn bei 320 km will ich schon nochmal pause machen. das hält sonst keiner durch. und für so ne lange strecke passt nimmer das ganze hamsterzeugs in die t-taschen.

gruss
  • @thomas,

ja die taschen werden überlaufen hoffe ich doch. 20kg essen sollte man da schon mitnehmen ;);)

wegen startzeit: sollten wir auf 5 uhr verlegen. wenn alle licht dabei haben ist das doch auch eine feine sache und lange fahren wir ja nicht im dunkeln. ist besser so als wenns dann hinten raus probleme gibt und man muss ja auch zwischenfälle bedenken wie platten etc. hatten wir ja bei lippi erst kürzlich, 2 mal ! :)

gruß
  • [cite] jens2060:[/cite] es klingt zwar alles sehr nach krampf, dass wir um diese jahreszeit hinsichtlich sonnenscheindauer noch so einen brecher machen müssen, aber ich werd erstmal dabei sein...abbiegen kann ich ja immer noch
    gruss

Krampf nee, dass sehe ich anders. Aber die Route ist ja auch so gelegt, dass diejenigen die länger pausieren wollen genügend Zeit hierfür haben. Es besteht die praktische Möglichkeit nach dem Meluzina-Anstieg in Medenec zu pausieren, während die anderen wieder runter donnern und Horni Halze hoch fahren. Kommen ja dann wieder in Medenec durch. Da ist bestimmt ne Stunde Pause drinne für Euch ... (!)

Krampf glaube ich eher nicht. Es ist kein Anstieg ala Spindler dabei und wir sind nur halb so weit von der Heimat weg. Das ist psychologisch viel besser als andersrum. Abkürzen ist aber auf dem Kurs eher schwierig. Längere Pausen sind besser.
  • Bejar hat sich ja nicht nochmal zu Wort geemeldet, ist ein Leipziger, die waren im April auf genau den Straßen unterwegs, auf denen ihr dann in 5 Tagen seid. Meluzina kennen die ja auch, aber Horni Halze sei wohl der schwerste Berg dort.
    http://www.carookee.de/forum/rfl/3/20696666-0-30115?p=7
    Da sind auch ein paar schmackhafte Bilder dabei. Also passt auf eure Reifen auf, ich bin leider nicht mit :-(
    Ciao
    Sirko
  • Hmm,bejar hat dem degga doch eine pm geschrieben bezüglich Infos usw. geschrieben...

Aber ja, im April sind wir das gefahren...gut geforscht, doch die Seite ist besser
    http://www.carookee.de/forum/rfl/3/20695783-0-30115?p=6

die ersten Fotos sind kurz vor dem Kulminationspunkt in Horni Halze aufgenommen...der Asphalt hat hier die beste Qualität....
  • bearbeitet August 2008
    Sorry Marcel,
    das war mir entgangen, sonst werde ich meistens per Kommentar daran erinnert. Aber sowas kannst du ruhig hier öffentlich reinstellen :-)

[Marcel hat nämlich Zesice reingestellt, und der Berg hat es ja echt zu was gebracht! Außerdem, interessante Sackgassen-Bergankünfte: VelkeBrezno-Nemci und Nestemice-Blansko, die haben es zu noch mehr gebracht ... Triumph des Böhmischen Mittelgebirges, Dank euch Leipzigern!]

Da frage ich mich, wie die Leipziger hier unsere schönste Heimat erkunden, ausmessen und einen Ehrenreichen Platz im Internet verschaffen, und wir bekommen es nicht mal hin, da regelmäßig hinzufahren :-)

@Bejar: Hast PN!
  • Tolle Fotos unserer Heimat ;-) auf das Ortseingangsschild Horni Halze werde ich mich sicherlich auch sehr freuen, wenn man noch unten im Anstieg ist. Da steigt die Vorfreude jeden Tag ein wenig mehr. Nur die Wetteraussichten sind nicht all zu rosig. Aber das warten wir mal ab.

Schließlich ist Sommer und da ist es auch bei wenigen Schauern noch erträglich.

Habe auf den Fotos gesehen, dass auch ein Fichkonist an Bord war. Vielleicht sollten wir ja mal einen Ausflug ins Böhm'sche mit den Leipzigern organisieren. Scheint eine interessante Truppe zu sein.

Wenn schon die Mehrzahl der ortsansässigen Cielaber unsere tollen Heimatrunden nicht mitfahren ;-) findet sich vllt. dort eine Ausweitung der stabilen kleinen DDner Marathonfraktion.

Bis bald

Gruß T.
  • bearbeitet August 2008
    Zumindest lese ich Euere Aktionen gerne interessiert mit.Als Ausrede für die fehlende Schnelligkeit kann eigentlich nur die fehlende Zeit herhalten.
    Manchmal sitze ich eben auch gern nur am Rechner und lese.
    Vielleicht war ich auch gar nicht angesprochen.

Besten Gruß
    ULF
  • [cite] Meister Nadelöhr:[/cite]... Als Ausrede für die fehlende Schnelligkeit ...

Schnelligkeit ist bei diesen Ründchen nun wirklich keine notwendige Voraussetzung. Etwas Ausdauer und die Fähigkeit der Fortbewegung auf welligen bis hügeligen Profil sind ja offensichtlich vorhanden, wenn man deine Berichte so liest. ;-) Komm doch einfach mal mit.
  • Das klappt schon nochmal .Eigentlich ist es wirklich,-kaum zu glauben ,-die fehlende Zeit.
    Wenn's Wetter schön ist ,spätestens in Heidenau.
    Grützi
    ULF
  • Habe hier und da mal das Ohr in die Menge gehalten und dabei herausgefiltert, dass einige eine Verschiebung des "Spektakels" auf den 23.08. (Samstag) nicht schlecht fänden. Zumal der Petrus uns ja bisher nicht in die Karten spielt, würde ich mir die Option der Schiebung gern offen halten. Klar ist, dass wenns Wetter passt gestartet wird !!!!

Schiebung hätte ja auch den Vorteil das unsere Grp. voraussichtlich mit Degga und Bergfex ausgerüstet würde, was mir persönlich sehr angenehm wäre. Außerdem hat mir der MrX heute morgen persönlich verkündet, dass er spätestens in einer Woche wieder fit wäre, was ich als Verpflichtung zur Teilnahme verstehe.

Was denkt der Rest der Marathoneusen.

Durchziehen oder Schieben .... ????
  • Ich kann am 23. gar nicht und am 24. nicht so zeitig, was bei der Länge der Runde ja gleichbedeutend mit "gar nicht" ist. Insofern bin ich natürlich für den 16.
    Wenn das Wetter am Samstag nicht passt, muss man es ja nicht erzwingen. Durch irgendwelche frei erfundenen 16-Tage-Voraussagen sollte man sich aber auch nicht vorzeitig beunruhigen lassen.
  • bearbeitet August 2008
    Hallo,

wäre ebenfalls für stark für Schiebung. Terminlich 23.08. bzw. dann das letzte Augustwochenende. Da würde sich die Bezeichnung "Finale" auch noch besser machen und eben die stärkere Besetzung du die Langstreckenleute.

Mal schauen wie sich die Wetterprognosen im Laufe der Tage verändern....

Gruß
  • bearbeitet August 2008
    Lippi die Schiebung steht auch nur zur Debatte, wenn es schütten sollte !

Ansonsten, wie Du früher hier schriebst "wird gefahren, was auf den Tisch kommt" ...

Also abwarten und Kräfte bündeln ;-)

Nachtrag: Der Wettermann vom mdr stimmt ja schon wieder verhalten positiv mit bis zu 23 Grad am Samstag !
  • bearbeitet August 2008
    [cite] Gourmet:[/cite]Außerdem hat mir der MrX heute morgen persönlich verkündet, dass er spätestens in einer Woche wieder fit wäre, was ich als Verpflichtung zur Teilnahme verstehe.

na du bist mir ja einer. ;-) ich bin froh, dass die mir den kopf erstma faden-los gemacht hamm, und dann "muss" ich gleich mitmachen ;-) und die morgendliche schillerplatzrunde mit unglaublichen 5,4 km in summe war die woche das einzige was ich die woche gemacht hab. heute setz ich aber nochmal 5 km drauf.

VOR ALLEM - einigermaßen fit sein und eine solche kranke runde zu heizen sind immer noch 2 paar schuhe ! das hat nix mit genießen zu tun ;-) außerdem sag ich schon lange, dass mir ne flachere runde, ne sächsiche runde, ne runde gen torgau, cottbus oder görlitz besser gefallen würde als immer wieder nur den erzgebirgskamm hoch und runter zu heizen ;-) da würdsch ich mir lieber bei nem sachsendreier oder so den hut aufsetzen...

von mir aus könnt ihr eure runde gern am wochenende machen, während ich übers wochenende arbeite. dann käme euch sicher mal ne flach-huckel-ausdauer-runde gelegen ;-)
    nuja, oder ich komm einfach bis chomutov mit und bumml dann gemütlich nach hause...
  • bearbeitet August 2008
    Tour fällt aus.

Verschieben um 1 oder 2 Wochen (Termine 23.08. / 30.08.) bitte Info geben, wanns passt.

Morgen alternativ 10 Uhr Körnerplatz. Hügelig durchs Elbtal und die Sächs. Schweiz (150 - 200 km) wenns nicht morgens schifft wie aus Kannen.

Gruß
  • bin ich och dafür...da meine (wesentlich) bessere hälfte diesen SO abhaut und mich geraume zeit im stich lässt habe ich so noch ein wenig mehr zeit für sie...so starten wir morgen später und kommen eher an..fein fein...genehmer wäre mir für diesen Ü300-kracher zum meluzina der 23.08., aber auch der 30.08 sollte kein problem darstellen...

@gourmet: treff morgen 09:45 am UP...wir telefonieren moin nochmal, klaro?

gruss
  • Alles klar, dann bis zum 23.08 bzw. 30.08.!!

Gruß
  • :-( Die Wetterprognose für morgen wird immer mieser. Ich klinke mich damit auch aus dem Alternativplan aus, der wahrscheinlich sowieso nicht stattfindet.
    Falls es Sonntag erträglich ist, fahre ich von sehr sehr zeitig bis kurz nach Mittag eine Runde. Wenn es echte Frühaufsteher geben sollte, die mitwollen, bitte per PN melden. Ein eigener Thread lohnt sich da wohl nicht. ;-)

Gruß
    Lippi
  • bearbeitet August 2008
    mein vorschlag, macht am 23.8. eure meluzina-tour. das wochenende drauf (30.8.) liebäugle ich ja dann wieder mit dem einstieg aufs rennrad. bis dahin sollten alle schmerzen weg und die wunden geheilt sein.
    aber das bitte nicht gleich wieder als 100%ige teilnahme interpretieren ;-)
  • Cool, der MisterX fährt am 30.8. wieder mit, da müssen wir gleich mal eine schöne Bergtour raussuchen :-) Bis dahin wünsch ich dir noch beste Genesung!
    Angesichts der meiner eigenen Umstände würde ich natürlich auch lieber den Sachsendreier zum Wiedereinstieg auf die Langstrecke bevorzugen, aber das harte Saisonfinale muss ja schon noch gepflegt gefahren werden, der 30.8. wäre mir da eigentlich lieber, da es ja doch 300km sind. Und wenn ich doch noch zur Edelweißspitze aufbreche, dann muss das ja in der ersten Septemberhälfte werden, und die Heimat-light bin ich Thomas ja noch schuldig, man ist das alles ausgeplant :-)
    Bin schon gespannt, wie mein neues Rad dann fährt, obwohl ich mich heute sehr daürber geärgert hab. Keine 24 Stunden nach der Anzahlung bekomme ich vom Ede einen Anruf, dass es das Stevens SLC für den Preis meines damaligen Stelvio bekommen könnte, Augen verdreht und ausgeweint, mein neues Fahrrad heute schon komplett umgebaut und abhohlbereit, hatte ich eine Wut auf mich und meine Ungeduld! Aber ich tröste mich: habe doch ein paar Euro gespart, man muss sich keine Gedanken machen bei dem einem Sturz pro Jahr wegen Alu statt Carbon, und der Umwelt zu Liebe lass ich ich lieber Alu irgendwann wieder einschmelzen statt Epoxid zu entsorgen.

Bis bald
    Sirko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum