Hallo,
wenn ihr mit bikemap oder anderen googlemapbasierten Seiten eine neue Route plant, wie kann man da im Vorhinein abschätzen ob die rennradtauglich ist? Ich weiß zum Beispiel bei folgender von mir zusammengeklickerter Route
Link nicht, ob auf der Strecke zwischen Decin und Krupka nicht doch irgendwo blöderweise kilometerlange Feldwege etc. mit dabei sind, das erkennt man ja auch auf der Satellitenansicht nicht so richtig.
Grüße, Martin
Kommentare
ich gloobe, dass kann man vorher ni genau sagen, die bikemap-Seite iss ja nur ne Abwandlung von google maps.
Ich finde bikemaps ooch nur nacher für die Höhemeter interessant.
Ob z.B. der Anstieg südlich vom Sneznik RR-tauglich ist, wees ich ni, der nördliche ist es auf alle Fälle. Vom Mückentürmchen würd ich lieber Richtung Cinovec/Zinnwald weiterfahren und dann runter nach Geising. Die Route direkt ins Mücklitztal hat 3km Schotter bergab, das geht gar nicht. Ne Alternative wäre über Fürstenau und dann nach Geising, da haste zwar nur 500m Schotter, aber da ist vor Geising schlechter Straßenbelag, da kann man ni so gut heizen.
Aber hier gibts ja noch mehr Verrückte, die sich in dieser Ecke pörfekt auskennen.
Der Karsten
Genau südlich vom Schneeberg scheint also kein Asphalt zu sein.
und das was bei OSM als schmale weiße Straße mit schwarzem Rand gezeichnet ist ("unclassified Highway) ist sozusagen im Normalfall eine kleine asphaltierte Straße? Dann müsste man ja auch direkt einen Abstecher auf den Schneeberg machen können?
Ja, kann man. Sollte man wegen der schönen Aussicht auch. Der Asphalt ist auf dem Stückchen aber nicht mehr ganz taufrisch.
Gruß Sebottendorf
Dass das bei Openstreetmap als Wanderweg klassifiziert ist prinzipell richtig, da nur der untere Teil im Ort von Nichtförstern im Auto befahrn werden darf.
Die Saska (in nördliche Richtung verlaufend) ist ne normale auch für Autos offene Straße, und auch die Druzstevni ist als Radweg ausgewiesen, die kenne ich aber ni (wird wohl das nächste Sneznikprojekt -erst den Huggel am Zoo vorbei und dann ma schaun, ob der Radweg auch RR-tauglich ist)
Auf jeden Fall ne ziemlich interessante Ecke dort