frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dresden - Fichtelberg

Hey Leute,

Kann mir von euch jemand ne tolle Route von Dresden zum Fichtelberg mit schönen Trails in 2- 3 Etappen empfehlen? GPS Daten wären spitze!

Danke im Voraus.

Kommentare

  • Ja, aber ich kann nicht mit GPS-Daten dienen, aber mit super Trails und 'ner Routenbeschreibung, die du leicht auf den Wanderkarten findest. Willst du viel oder wenig Berge einbauen? Nur DD-Fichtelberg oder noch retour?
    15,5''
  • Hallo Hikari,

    ich bin letztes Jahr die Tour vom Vogtland (grünbach) über den Fichtelberg nach Altenberg gefahren. Du kannst es ja dann umgekehrt machen. GPS-Tracks habe ich dazu. Auch kannst Du die Bike-Trans-Germany-Route Othal-Seiffen nutzen. Die gibt es auch als GPS-Track.

    Übrigens noch ein Tipp von mir. Ist zwar nicht direkt Dresden-Othal aber es ist eine schöne Runde rund um den Fichtelberg:
    http://www.osv1990.de/vier-huebel-tour/index1.htm

    mfg
  • Danke an euch beide.

    @15,5
    Das klingt schon mal super. Da meine Mitfahrer leider nicht so richtig fit sind würde ich für Freitag max. 1000hm einplanen. Samstag können wir gern richtig hacken und Sonntag muss als Highlight der Fichtelberg mit eingebaut sein. Zurück gehts dann mit dem Zug.
    Würdest du mir deine Routenbeschreibung schicken?

    @su
    dein Polar IR-Adapter funktioniert super ;-)
    an den GPS Tracks von deiner Tour hätte ich auch großes Interesse.
    die Fichtelbergrunde klingt super, allerdings werden da meine Mitstreiter streiken, glaube ich.

    gruß
  • OK, heute Abend per pm.
  • OK, morgen dann per pm.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum