frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Brandenburgs "Mittelgebirge"

Gehört vielleicht eher in die Reisekategorie - aber ich war heute mal im Endmoränenrücken an der brandenburgischen Grenze unterwegs. Durchaus zu empfehlen (Muttipullover hat sich bei bikemap auch schon verewigt, und wird mir sicher Recht geben.), lässt sich auch per Rad von DD aus erreichen. Der Asphaltanteil (zumindest bis zur Kaltenbachmühle auf der Rückfahrt) hielt sich überraschenderweise in Grenzen. Dafür gab es neben den Trails bei Heide- und Kutschenberg noch ein paar nette Pfade zu entdecken, beispielsweise zwischen GRH und Raden; 'ne ganze Menge alte sächsisch/preußische Grenzsteine und eine Extraportion Feldwege mit mehr oder weniger festem Untergrund...

Per Hand nachgeklickt:
Tour zum Horizont

Sonnenbrand und ein verbogenes Schaltauge gab's als Bonus ...

Kommentare

  • Cool, welche Karte hattest du? Bin diese Runde schon mal mit dem Renni auf der Str. gefahren. Schöne ruhige Gegend.
  • Für das Zielgebiet Sachsen Karthographie Nr.12 "Großenhainer Pflege, Westlausitz, Der Schraden" 1:50 000 - ganz brauchbar (natürlich gehört auch bissel MTBer-Instinkt dazu ;) )
  • ...den hab ich. ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum