frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 13.08.08 ab 17:30 Keulenberg

Moin,

wie der Name schon sagt morgen irgendwo hin...hat wer lust bzw. vorschläge?

Kommentare

  • Ähm ,-Mittwoch Nachmittag gerne->Ziel Keulenberg-->aber nur bei Sunshine
    Bei Bedarf Melden--Bitte Melden-->hab nämlich noch frei.
    ULF
  • Mittwoch geht auch...aber vor der angegebenen Zeit geht bei mir nicht.
  • Wollte evtl schon eher los.Wo willst du denn losfahren? Treffpunkt?
  • servus, da ich im moment nen ziehmliches tief habe, würde ich zwar trotzdem wollen, aber ziehmlich gemach. notfalls würde ich auch kehrt machen. aber wißt ja, das besten gegen ein tief ist fahren, fahren, fahren, fahren....

    ulf, keulenberg kenne ich noch nicht, wollt ja schon mal mit der maus da hin, hat sich aber bis her noch nicht ergeben, also ich würde mich anschließen, allerdings noch nicht 100pro, weil ich am mittwoch auch ein meßgegerät angeschnallt bekomme.

    meld mich aber am mittwoch noch mal. da sehen wir ja auch wann und wo treffpunkt sein sollte

    gruß

    maik
  • Ich formuliere mal allgemein:
    Man möchte sich Mittwoch treffen um videotechnisch interessante Wege zu befahren, die der Vorausfahrende gut genug kennt um zu beurteilen, ob das entstehende Material zu späteren Veröffentlichung taugt.
  • Nun gut...also Mittwoch.
    In welcher Ecke ist der Keulenberg eig?
  • bearbeitet August 2008
    Also Keulenberg ist 'ne längere Tour von DD aus .Ich starte ja meist weiter oben.Langebrück.Ab 17.30 sollte man da Vielleicht Licht mitnehmen.Treffpunkt wäre hier noch zu vereinbaren.Ich fahre Tourentempo.Also angenehm.
    Der Keulenberg ist auf Seinem Längengrad die höchste Erhebung bis Spitzbergen-hab ich mal gehört.Er hat sich zwischen Laussnitzer Heide und Oberlichtenau niedergelassen.
    Höhenprofil so in Etwa
    Landkarte
    Der Tour von vorigem Jahr ,als ich View Sonic und Bimmel getroffen habe.
    Aber das Argument ,mal Teil einer Videoproduktion zu werden ist auch nicht Ohne.
    -MadCyborg ?
    -Startort?
    -Startzeit?
    Besten Gruß
    ULF
    und bitte mit Helm
  • Ich bin da mal raus, muß morgen mein geballtes Computerwissen gebrauchen. Ich hatte das schon ignoriert, nur kam halt doch der Anruf des Jenigen. Also euch viel Spaß.

    Gruß

    Maik
  • Da es eh nach da hinten rausgeht gleich Klotzsche oder Langebrück (Bahnhof)?

    Oder wie siehst du das Mad?

    Wie lang ist das ganze ungefähr?
  • Wenn hier schon olle Kamellen von mir aufgewärmt werden, will ich mal noch 'ne zweite Variante beitragen: Dieses Jahr gefahren.
    Gefällt mir persönlich besser.
    Bei dem Zeitplan ist Licht unbedingt zu empfehlen.
    (Kann leider nicht mit)

    Thomas
  • oh, cool. Keulenberg,17.30 - das passt für mich ja wie die Faust auf's Auge oder wie die Schuhplatte in die Klickpedale, um beim Thema zu bleiben. Also, wenn ihr euch in Langebrück am Bahnhof trefft, wäre das ideal für mich. Ich würde dann aus Richtung Klotzsche kommen und meinen Feierabend so legen, daß ihr nicht auf mich warten müsst. Tourentempo ist mir egal. War das mit dem Licht 'nen Scherz, oder ist es doch besser, was Erhellendes dabei zu haben?
  • Licht kann man ruhig mitnehmen.wenn Mirko von meinen Spochtfreunden mitkommt,dann geht es evtl ,noch durch das Reichenbachtal.60 km sind das alles in Allem schon.Kann aber mehr werden.
    Mit 21-22 Uhr sollte man reelerweise schon rechnen.Ist aber schön zu fahren.
    Ich stelle mich mal 17.30 an den BikePoint Klotsche.
    Das sollte dann auch der Treffpunkt sein.
    Abgemacht?
    Bis dahin
    ULF
  • oha 60+...da muss ich gut Mittagessen um mich nicht als Bremser zu betätigen;-)
  • Ich weiß noch nicht ob ich morgen dabei bin...mache ich vom Wetter abhängig.
    Lichtfrage: reicht die Straßenlampe oder sind wir bei Dunkelheit möglicherweise noch im Wald?
  • Hmn...gute Frage...ich hab nur ne Straßenlampe
  • Die Rückfahrt ist eigentlich unkompliziert .Waldautobahnen+Straße.Ich muss es ja auch nicht unnötg kompliziert machen bei der Hinfahrt.Wetter soll auch nicht naß sein .Das klappt schon.Umkehrvarianten und Modifizierungen sind immer drin.
    Also bis dahin ULF
  • Habe mal gründlichst das Regenwahrscheinlichkeitsvorschaubild analysiert und als Ergebnis den Akku meiner Leuchte ans Stadtnetz gehangen. Will heißen: 17.30 - Bikepoint Klotzsche - ich bin dabei.
  • So, ich bin nicht dabei. Wetter stimmt zwar, aber es hat sich was anderes für mich ergeben. Viel Spaß!
  • Schade -Ist 'ne schöne Überlandfahrt mit Höhen und Tiefen.
    Bis dahin
    ULf
  • Wie weit wars denn nun eig? Mein Zähler hat ja leider gesponnen, war doch nen Wackelkontakt direkt an der Halterung. Son Höhenprofil wär auch ziemlich schmackhaft:-)
    Auf den flachen Überlandstrecken war mir das Tempo etwas zu hoch und ich konnte nur aufgrund schonungsloser und rücksichtsloser Ausnutzung von Windschatten mithalten;-) Aber im nachhinein betrachtet wars nen gutes Training^^
  • bearbeitet August 2008
    Hab den Computer leider nicht greifbar.Höhenprofil steckt noch in Ihm.Es waren ,so ca. 75 km+700-750 Hm.Schnitt 21km/h.War die klassische -no Asphalt- Anfahrt auf den Mount Keule->dank Mirko.
    Ich fand ,es war gut ,doch noch die Pulsnitz-Täler mitgenommen zu haben -wenn's auch dadurch hinten raus etwas Straßen+Geschwindigkeitslastig wurde.Tüte hat ganz schön Druck gemacht-Ich konnte dem aber durch schnelles Linksabbiegen Richtung L'-brück entfliehen.Ich hoffe,Ihr seid gut und schön platt zu Hause angekommen und hattet was von dem Abend.
    DSC03263.JPG?0
    Bilder
    Die Route versuch ich mal bei
    Bike Maps zusammen zu puzzlen.
    Naja ist nicht ganz genau-aber so in etwa ahnt man ,wo's langging.
    Besten Gruß
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum