frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Rahmen (RR)

bearbeitet August 2008 in Handelszone
Hi Leute

Da es vor nicht allzulanger Zeit mein Fixie-Rahmen entschaerft hat und ich trotz aller Muehe keinen neuen bekommen habe hier mal ein flehendlicher Aufruf.

Gesucht ist ein Rennrad Rahmen. Farbe, Alter, Zustand, Groesse (52-58cm vielleicht) so ziemlich egal. Hauptsache schoen kurz und ich kann die Kette irgendwie spannen (ohne Kettenspanner versteht sich). Ja und leider darf er auch nicht zu teuer (40Eur) sein.

Also schaut in eure Herzen/Keller.
Ben

Kommentare

  • Boah du zerlegst auch echt alles ;)
  • Ja. Mich nervts langsam auch. Was noch mehr nervt ist, dass FXD/SSP und so langsam im Mainstream ankommt. Was mich 1tens ankotzt und 2tens die Rahmen sehr sehr viel teurer macht (zumindest bei ebay). Aber vielleicht liegt ja bei jemanden noch was rum der Mitleid mit mir hat.

    Ben
  • Geh doch mal nach Prohlis und lauf durch die Keller :D Da findest du sicher irgendwo ein schickes Diamant :o)
  • ich komm auch mal mit ;)
  • hm recht haste... ich dachte alte stahlrahmen sind ne günstige art nen rad zu bauen ...aber in der bucht wirs alles was lange ausfallende hat für teuer weggekauft... ich hoffe das hört auch mal wieder auf...
  • Das hoffe ich auch. Aber ich glaube es mal eher nicht. Das sind ja sozusagen nur Restbestaende und so "einfach" mit fixen darf man es sich auch nicht machen. Das halten die Rahmen naemlich nicht aus. Da reissen Ausfallenden raus oder es verbiegt kurzerhand die Sitzstreben (so bei mir geschehen). D.h. irgendwann sind halt alle "verbraucht". Und noch ist die Spize des IN seins ja bei weitem noch nicht erreicht. Achja: Und zum Thema Prohlis. Das man dort noch was findet, das glaube ich noch viel weniger. Du findest da vielleicht einen Diamant Sportrahmen mit astronomischen Radstaenden (das wird dann sehr bequem). Kaum aber nen richtigen Diamant Rennrad Rahmen (und die kannst du sowieso nicht nutzen da sie vertikale Ausfallenden haben). Dann noch klassischen Baumarkt Schrott. Nee, da bleib ich bei meinem Notrad. Nur das Fixie mit all seinem Spass fehlt halt leider doch dann sehr.

    Ben
  • wieso fährsten das nicht fix?
  • Bei dem loesen sich schon die ersten Schweissnaehte. Zum Glueck nix wichtiges aber egal. Und mir fehlt ja eigentlich nur ein tauglicher Fixie Rahmen. Warum also mein Stadtrad umbauen?

    Ben
  • [cite] DaBen:[/cite]Da reissen Ausfallenden raus oder es verbiegt kurzerhand die Sitzstreben (so bei mir geschehen).

    Kannst es ja mal mit nem modernen Rad versuchen :o) Immer das alte Zeug was dir unterm Hintern wegbricht. Die Schaltung wurde doch nicht Umsonst erfunden. Und ne Stadtprinte hast du ja schon :o)
  • [cite] LaUfRaD:[/cite]
    [cite] DaBen:[/cite]Da reissen Ausfallenden raus oder es verbiegt kurzerhand die Sitzstreben (so bei mir geschehen).

    Kannst es ja mal mit nem modernen Rad versuchen :o) Immer das alte Zeug was dir unterm Hintern wegbricht. Die Schaltung wurde doch nicht Umsonst erfunden. Und ne Stadtprinte hast du ja schon :o)

    Ich hab tatsaechlich jetzt mal nen modernen (Bahn-)Rahmen angeschaut. Aber leider ist das Budget knapp. Und dann sollte man das Rad ja richtig passend neu aufgebaut werden. Schaltung faellt einfach mal flach. Das macht die ganze Sache wieder komplex und raubt den Spassfaktor. Achja, inwiefern das neue Zeuchs nun wirklich besser ist, weiss ich nicht. Den einzigen modernen Rahmen den ich hatte, durft ich schon 2x wegen Bruch umtauschen und das war BEVOR ich angefangen habe Freude am Verschleiss zu finden.

    Also, ich suche immer noch!

    Ben
  • Pass bei Diamant auf - Kurbeln und Rahmen sind nicht wirklich haltbar :)
  • Na dir würd ich keen Rahmen verkaufen, wenn man das so liest. Schade drum... :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum