frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi 27.08.08 Zittau-Hrensko reloaded

Ich möchte gern nochmal die Zittau-Hrensko Tour vom letzten Jahr wiederholen.
gemeint ist diese Tour: Zittau-Hrensko

Kleine Warnung:
Die Tour ist sowohl technisch als auch Konditionell einigermaßen anspruchsvoll, ca. 90km / 2000hm. Außerdem gibt es weder eine Abkürzung, noch eine Alternativroute ohne Höhenmeter. Auch Eisenbahnlinien gibt es keine und ob die Tschechischen Regionalbusse Fahrräder mitnehmen weis ich nicht.

Wen das nicht abschreckt, der kann sich auf Feuerwerk von Singletrails freuen. Dieses Jahr dann ohne Regen hoffentlich noch schöner. :)

Wann: Mittwoch 27.08.08* (sorry, geht aber nich anders)
Abfahrt: 07:36 Uhr (für eine Zeitlich entspannte Tour) oder 09:36 Uhr (günstiges Sachsenticket nutzen, aber nur noch 8,5h Zeit für die Tour)
Der Abfahrtszeitpunkt und ob vom Hauptbahnhof oder Neustadt kann noch Diskutiert werden.

*Wetterklausel: Ich bin die Tour letztes Jahr schon bei Regen gefahren und behalte mir diesmal vor nur bei gescheitem Wetter zu fahren.
«1

Kommentare

  • dabei!
    und mit dem wetter hab ich mich nicht so, aber ich werd bis dahin trotzdem immer mein teller leer essen^^
  • Ich bin für 7.36 Uhr und freu mich schon :-)
  • Stocki, in der Woche!!!! Das geht ja mal gar nicht. Und außerdem heißt das Herrnskretschen.

    Ihr elendes Studentenpack ihr! ;) Viel Spaß. Ich habe das dieses Jahr noch mit dem Rennradl/Rourenradl vor die Ecke abzuklappern.
  • wenn ich bis dahin meine hässliche erlältung los bin, komme ich auch mit, klingt nämlich sehr einladend...
  • [cite] saskathex:[/cite]Stocki, in der Woche!!!!
    Der Termin war nicht meine Idee. ;)


    Ich denke auch, dass es auf den 7:36 Uhr Zug hinauslaufen wird. Wir wollen ja schließlich keinen Leistungsport betreiben und die letzte Abfahrt möchte ich definitiv mitnehmen!
  • "...und die letzte Abfahrt möchte ich definitiv mitnehmen!"

    Martn meinte sogar, dass er wahrscheinlich ne Fahrrad-Monatskarte braucht, weils sein neuer Lieblingstrail ist. ;-)
  • wie sieht das dann kostenmäßig aus, sachsenticket isja dann nich mehr drin, oder?
  • Plöd, warum muss ich nächste Woche so oft arbeiten?

    Robert
  • bearbeitet August 2008
    In der Woche-Ihr habt's gut.
    Ich wünsch' Euch endlich mal gutes Wetter.
    Bin die Strecke dieses Jahr wieder mal im Regen gefahren,-MMH !!
    ->Letzte Abfahrt=Kammnitzklamm??
  • Ja, Dürrkammnitzklamm :-)
  • Würde mich und noch einen Mitfahrer mit einem ganz großem Fragezeichen anmelden, würde spätestens am 26 bescheid geben, wenn das ok ist...
  • Aufgrund des Wochentages und der Uhrzeit bleibt uns sowieso nur übrig den Normaltarif bei der Bahn zu bezahlen, ca. 17€ + Fahrrad, für Nichtstudenten kostet die Fahrt von Schöna nach Dresden dann nochmal was...
    Ob nun einer mehr oder weniger mitfährt ist deshalb egal.
  • So, an welchem Bahnhof wollen wir uns treffen, Hauptbahnhof oder Neustadt? (für mich ist beides gleich weit)
  • also ich steig in jedem fall hbf ein, neustadt macht nich wirklich sinn für mich...
  • Or Menno, ich bin doch kein Student mehr. Mittwochs 7:36 ist wahrlich nichts für die arbeitende Bevölkerung! Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel SPaß und angenehmes Wetter.
  • scheint so, als ob wir uns den schönsten Tag der Woche rausgesucht haben :)

    Ich sag jetzt einfach mal Treff: 07:15 im Hauptbahnhof am DB Reisezentrum
  • Genießt die Freiheit in der Woche zu Biken so lange Ihr noch könnt! Hätte die Tour auch gern noch mal bei Sonnenschein gefahren - muß leider arbeiten smilie_tra_018.gif
    Wünsche Euch viel Spaß.
    Gruß Pascal
  • Bis morgen Jungs 7:15 Uhr im Hbf.
  • hbf ja, aber was wollt ihr denn bitte schön 20min vor abfahrt da alles machen? bin dann eher 10min später da, kann ich länger schlafen^^
  • Die Erfahrung zeigt, dass man oft doch etwas später loskommt als man eigentlich wollte. Fahrkarten müssen auch noch gekauft werden (Das geht nicht mehr im Zug!). Und jetzt stell dir vor du hast noch nen platten...
    Lieber 5 min. eher da als dann richtig stress haben. Die 7:15 war nur eine Empfehlung meinerseits. Du kannst kommen wann du willst. Wenn du so diszipliniert bist, dass du immer genau pünktlich bist ist das auch kein Problem. ;)
  • ochja, wunderschöne runde. nen paar wirklcih feine trails dabei, hammer
    habs also nicht bereut, mich heute früh beim frühen aufstehen dann doch durchgerungen zu haben, mitzukommen. ich war nämlich echt übelst müde und kurz vorm wieder-rumdrehen. wetter war ja auch so ein bisschen wie geil - zu meckern gibts eigentlich gar nix.
    einfach nur ein schöner tag!
  • yo, das war ne saugeile aktion gestern, perfektes Wetter, geile Trails, was will man mehr. :)
    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe gestern irgendwie nur ein Bild gemacht.
    2805788368_fb7ca8f22c_o.jpg
  • Sehr schönes Bild.

    Darf man fragen, was es mit diesen Kärtchen im Vorderrad des linken Bikes auf sich hat? Irgendwie sehe ich in Dresden sowas öfter. Letztens am Sonntag beim Cafe Lösch. Ich glaub sogar, es war das gleiche Bike (und der Fahrer links im Bild?). :)

    Sebastian
  • Die Karten im Vorderrad sind Erinnerungen an diverse (inoffizielle) Rennveranstaltungen (meist aus der Kurier Szene).

    Ich (rechts im Bild) war tatsächlich am Sonntag (abend) beim Lösch mit meinem Rad (links im Bild)
  • bearbeitet August 2008
    zum Foto: Blick auf Oybin von der Felsengasse am Scharfenstein

    Es war wirklich echt schön gestern!!! :-D Bin ich nicht zum letzten Mal gefahren.
    Christin
  • bearbeitet August 2008
    Hi an die Tourenfahrer/innen,

    seit ihr zufällig diese Route gefahren?

    http://www.bikemap.net/route/72566

    Sebastian
  • bearbeitet August 2008
    Das ist die Route (von Limb aufgezeichnet) die wir letztes Jahr gefahren sind. Bis auf wenige ausnahmen sind wir auch dieses Jahr so gefahren.

    Die Tour ist einfach toll und wird sicherlich auch nächstes Jahr wieder gefahren werden. :)
  • Hatte die Route vom letzten Jahr vor kurzem mal bei bikemap hochgeladen, um zu sehen wo wir langgefahren sind.

    @Quantic: Kann ich vielleicht Deine Beschreibung: "...Die Tour ist sowohl technisch als auch Konditionell einigermaßen anspruchsvoll, ca. 90km / 2000hm. Außerdem gibt es weder eine Abkürzung, noch eine Alternativroute ohne Höhenmeter. Auch Eisenbahnlinien gibt es keine und ob die Tschechischen Regionalbusse Fahrräder mitnehmen weis ich nicht. Wen das nicht abschreckt, der kann sich auf ein Feuerwerk von Singletrails freuen..." mit bei bikemap einfügen. Diese trifft es ziemlich genau.

    Pascal
  • klar darfst du :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum