Mir ist neulich ne Sachs-Super-7 zugefallen und ich hab gemerkt, dass das teil recht schwer schaltet. Klickbox ist schon gereinigt/gefettet. Bowdenzug noch nich, womoelgich lags dran und die schlatstifte sahen auch noch recht gut geoelt aus, sollten also keine probleme machen. Aber wer weiss.
Da mich der gripshift hebel sehr stoert, hab ich mir gedacht, den kann man doch tauschen, klar, gibts auch aber dann ohen sichtfenster in der klickbox, womit eigentlich die schaltung eingestellt wird und satte 40 euro teuer, das is es mir nich wert. Gibts da ne meoglcihkeit, mit nem micorindex daumenschalter oder sowas das zu emulieren? Oder n alter sachs schalter, der zufaellig genau den gleichen hebel hat? Oder nen sis schalter umbasteln, dass er anders rastert?
Nun steht aber doch an, die nabe mal zu oeffnen schon allein um die konuslager neu zu fetten und da hab ich mich gefragt, ob man dabei gleich noch den ruecktritt stilllgen koennte? Geht das irgendwie? Hat da schonmal was gemacht? Die nabe is ja jetzt nich grade selten, wird ja auch noch von SRAM als S-7 verkauft. Ich hab mir die
explosionszeichnung noch nich so angeschaut, aber womeoglich weiss einer von euch rat?
Kommentare
Ben
und für die s7 gabs 94-97 auch nen daumie, der immer bricht
Den daumenschalter habe ich wie gesagt schon gesehen, der hab aber auch 30-40 euro kosten sollen und ihm fehler der einstellepfeil, darum hab cih das mit anderen mitteln machen wollen.
Gruesse
michael
Ben