frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

S DRINGEND Schraube Octalink und Hilfe

bearbeitet August 2008 in Handelszone
Gott hatte nur vierkant XT vorgesehen und jetzt quäl ich mich mit dem Octlink-Zeusch rum...

Lager ist drin, Kurbeln sitzen drauf und jetzt check ich, dass ich besondere Schrauben brauch. Hab mich vorher damit nicht beschäftigt, habs gerade gesehen. In diversen Foren steht man bräuchte Schraube + Unterlegscheibe + X.
X = Irgendein Abziehteil, dessen Sinn mir verborgen blieb.

Also, wer hat solche Schrauben + Unterlegscheiben + X bei sich rumliegen und ist bereit, mir eine kleine Erklärung dazu zu geben? Wär echt nett, kann im Hecht und Umgebung auch gleich vorbeikommen...

Bis denne, David

Kommentare

  • [cite] Grinzold:[/cite]Gott hatte nur vierkant XT vorgesehen und jetzt quäl ich mich mit dem Octlink-Zeusch rum...
    :D
    [cite] Grinzold:[/cite]
    Lager ist drin, Kurbeln sitzen drauf und jetzt check ich, dass ich besondere Schrauben brauch. Hab mich vorher damit nicht beschäftigt, habs gerade gesehen. In diversen Foren steht man bräuchte Schraube + Unterlegscheibe + X.
    X = Irgendein Abziehteil, dessen Sinn mir verborgen blieb.

    Also, wer hat solche Schrauben + Unterlegscheiben + X bei sich rumliegen und ist bereit, mir eine kleine Erklärung dazu zu geben? Wär echt nett, kann im Hecht und Umgebung auch gleich vorbeikommen...

    Bis denne, David
    Du willst die Kurbel abziehen?
    Dafür brauchst du entweder einen speziellen Adapter und einen normalen Kurbelabzieher, oder Kurbelaschrauben mit integriertem Kurbelabzieher (das was du beschrieben hast?). Ersteres habe ich hier, zweiteres solltst du in einem guten Fahrradgeschäft kaufen können.
  • Nee, ich brauch die Schrauben. Fall ist: Kurbeln stecken gerade nur und müssen fixiert werden. Sämtliche Fix-Teile fehlen, also die speziellen Schrauben, Unterlegscheiben, X-Teile etc. und Fahrradladen is heut zu. Welcher Beschützer der Anachronisten hilft mir?

    Bis denne, David
  • bearbeitet August 2008
    Ich hab noch 2 Stück Shimano da. Kannst fürn schmalen Taler haben.
    Bei Bedarf direkt Mail an kaspersack [ät] web [punkt] de

    MfG, Sebastian
  • Entwarnung!
  • Octalink ist trotzdem unnötiger Mist...
  • Naja, wie mans nimmt.
    Am Renner wohl sinnvoller als am MTB, aber trotzdem OK (&leicht), bei richtiger Pflege und Montage.

    Hab auch noch ein Satz da, samt den Kurbelabziehscheiben. (Shimano Ultegra)
    2Euronen incl. Lieferung.

    gruß, romeo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum