Hi folks,
Habe mir im letzten Spätsommer eine neue Radlerhose (kurz mit Trägern) von Nike gekauft, mittleres Preissegment (ca. 75 €). Nach ca 2500 km lässt die Polsterwirkung deutlich nach. Habe wohl den Fehler gemacht, sie regelmäßig in die Waschmaschine zu stecken.
Nun die Frage:
Sollte es das nächste Mal wirklich eine Assos sein oder gibt es gleichwertige, aber preiswertere Alternativen?
Falls dann noch jemand eine Meinung zum fizzik Arione Sattel loslassen möchte, immer her damit...
Grüße & Danke
Georg
Kommentare
ich trage seit märz eine mtb-hose von gore für ca. 80,- (glaube ich). die ist zweiteilig besteht aus schlüpper und schlapperhose und wurde fast wöchentlich gewaschen. die ist sehr gut!!!
vorher hatte ich auch diverse günstige (um die 50,-) trägerhosen, bei denen ich mit der passform und dem sitzpolster immer probleme hatte.
gore kann ich wirklich emfpehlen.
ich sitze übrigens auf specialized toupe (straße) und rival sl (mtb), wobei der rival zu weich ist.
matthias
Da hat ein Hersteller gesagt man macht Radhosen durch waschen nicht kaputt, eher durch nicht waschen.
ich fahre mit den Radhiosen von SCOTT sehr gut. Tolles Polster ohne irgendwelche Anzeichen von nachlassender Polsterung etc. Die liegen auch in Deinem Preisbereich. KAnnst ja bei mir mal anschauen.
Christoph
Gruß
R
Dann noch von Bobshop 19 Euro Billighosen.
Ist alles immernoch sehr gut Fahrbar
Pflegt ihr eure Polster regelmäßig mit speziellen Cremes/Lotions von Assos o.ä. ?
Sonst jemand Erfahrungen zum fi::zzik Arione?
suche eine dreiviertel lange hose ohne träger, etwas wärmer, also vielleicht aufgerauht.
dreiviertel ist kein problem, aber ohne träger ist echt selten. habe vaude und majola gefunden, doch beide hosen haben ein einfaches sitzpolster und dünnen stoff, was nicht zu einer dreiviertelhose passt.
wer hat eine idee? die ideale lösung für meine wählerische schnauze wird mit einem selbstgemachten honigglas gekührt.
gilbert