Mortirolo und Zoncolan ist als Simoni-Fan natürlich Pflicht, Finestre wegen der geilen Piste ebenso. Kommt auf Wikipedia jedenfalls gut rüber. Und den langen Passo San Marco wo der gute Garzelli seinen Grundstein für einen Etappensieg gelegt hat natürlich auch.
Aber so Monumente wie Alpe d Huez und Mont Ventoux sollte man als Radfahrer auch mal durchgezogen haben. Vielleicht kann der Sirko ja bei der Alpe die Zeit vom Pantani angreifen!? :D
Bei 2:14min ist echt eine geile Stelle
Und ein passendes Transportfahrzeug für uns alle habe ich auch noch gefunden
mensch, ihr tut ja so, als gäbs kein morgen. italien läuft doch nicht weg, aber vielleicht die TdF ;o) ich würde gern die alpenpässe mit der TdF verbinden, und bei dem dummen geschwätz in den medien, bekommt man angst, dass die die tour irgendwann der vergangenheit angehört. daher wäre mir 2009 frankreich lieber, 2010 gern die italienischen alpen und 2011 PBP. das ist mein 3jahres plan ...gruss
für die Variante Bus+Zelt sind die französischen Alpen mit Sicherheit das bessere Terrain und die berüchtigten Genuatiefs lassen diese Gegend normalerweise auch eher links liegen. Was die sportlichen Highlights betrifft, vermute ich mal, dass es in Frankreich, aufgrund deutlich dünnerer Besiedlungsdichte, tatsächlich nicht so viele steile Straßen auf irgendwelche Berge gibt, da solche im normalfall ja ni zum Selbstzweck angelegt worden sind. Entsprechend wirds wohl so sein, dass die ganz steilen Berge mit grösserer Häufigkeit woanders zu finden sind. Aber noch ist ja 2008 und wie Jens schon schrieb, es gibt auch noch 2010, man kann ja trotzdem schon mal bissel träumen. Und Mt. Ventoux mit Bergankunft der TdF wär schon ein Event, dass ich mir ni entgehen lassen würde, wenn'sch schon mal in der Gegend bin. Extra deswegen nach Frankreich zu fahrn läge mir allerdings fern. Es sind auf jeden Fall die Pässe und einfach die Landschaft dort, die meinen "Pulsschlag" erhöhen. Aber mal sehen, da ich nächsten Sommer auf jeden Fall mit Gepäck und Panzer in die Gegend komme, wär ich auch offen für anderes. Muss eh mal sehen wie sich das alles zeitlich miteinander vereinbaren lässt, von den Radatten ganz zu schweigen.
Die Scanuppia ist garantiert ni mit nem Rennrad befahrbar, dass wäre Pi*Daum 20 mal 2. Steinweg hintereinander weg. Dafür müssten wir erstmal ne GA1 AG-Hirschstange gründen, bevor's dann zum Techniktraining auf den Steinweg geht. Das Ding ist bestimmt schon für nen (sehr geübten) MTB'ler ne Herausforderung aller erster Güte, und wenn ich mir den Belag angucke denk ich, dass man auf nem Rennrad das Problem Vorderrad-oder-Traktion ni 7 km lang im Griff behalten kann, selbst wenn's die Beine hergeben würden.
Aber klar wenn'sch dort mal lang kommen sollte gäb's natürlich trotzdem nur die Versuchsoption... . Logisch, im Legendärindex hat der ja auch ne "Anziehungskraft" wie'n schwarzes Loch
Gruß Sebottendorf
da die max steigung bei 45% liegt, soltle es möglich sein, aber mit meiner zukünftigen kompakt wäre ich dort der looser und komplett berghochschieber oder am-wegesrand-zugucker...also lasst uns italien doch auf 2010 verschieben, ich besorg mir ne triple und nen campa 29er ritzel, dann müsste es doch machbar sein. aber wenn man das salite profil anschaut, hat man mit der traktion nicht die kompletten 7km das problem, da es ja ab und an auf den 18% stücken zeit zum verschnaufen gibt.. wie paradox..grins
Alex, wenn Du schon bei jedem Post den Anstieg zum "Refugio Auronzo" bei den "Drei Zinnen" predigst, warum fahrt ihr den nicht noch? Böse ist der....und laaang.
Ansonsten eine sehr schöne Runde, die der Thomas da gebastelt hat...kann man fast ein wenig neidisch werden. Habt ihr euch das mal bei Google Earth angeguckt...wollt ihr dann immer noch? ;o)
PS: Wann wird das hier denn als Buch rausgebracht? Sind ja ein paar Lebensweisheiten dabei, mein lieber Scholli.......
LRGer danke für den Tipp, dass man da hoch kann, war mi klar, aber das dies ein Pass ist, passt mir auch besser in den Kram. Ist bereits eingearbeitet ...
Andi was hat das Ganze mit Google earth zu tun ... kann mir nur vorstellen, dass ich noch mehr Fernweh bekomme .... ?
@softie...wenn keiner mit zu den franzmännern will, dann werden thomas und ich mit dem pkw runterdüsen und stationär die touren fahren, leider scheint sich das als schwierig zu erweisen, da rundkurse schwer zu fahren sind..mit dem auto ist man flexibler, kann auf wetterkapriolen reagieren..wenn natürlich mehr mitkommen, könnte man auch nen minibus mieten oder jemand stellt ihn für lau zur verfügung...gruss
Hier hab ich noch ein paar Termine von Theo's ARA Sachsen zu bieten.
Es ist nicht so,daß man die Touren außer Acht lassen sollte.Sind allesamt landschaftlich schön und man sollte nicht glauben,daß die Mischung von nicht Steigungsprozenten und genüßlichem Gegenwind nicht schlecht zu fahren wäre.Und der 600 er der ja eigentlich doch länger ist ,sollte eine Offenbarung sein.
Ich versuch's mal wieder.
Besten Gruß
ULF
na logisch, verkaufe also frau und wohnung...ne scherz beiseite...ne reichliche woche alpen reicht, nächstes jahr dann italien, will ja auch noch mit meiner freundin urlaub machen und bin im märz schon 14tg mit raaad auf malle..und ich glaube, nach 7 tagen bei den baquetteträgern habsch erstmal die schnauze voll von bergen...
Wir haben durch den Ohau-Alex einen VW T 5 vllt. sogar mit (festhalten) FahrerIN.
Dabei sind bis dato Ohau-Alex, Jens, Alex, ich ... da wir noch die Fahrerin haben, kann vermutlich nur noch eine weitere Legendäre Marathoneuse mitkommen.
moin thommy, wenn das meine freundin erfährt, dann muss die fahrerin erstmal nen test durchstehen.. ;oP
aber klingt ja gut, so kann man das ganze jetz mal dingfest machen und ne klare sache drausmachen. bleibt es da nun beim start 19.juli oder besser schon freitag, 18.juli? gruss
Weiß ja nicht, wie der Rest das sieht, aber ich könnte mir gut vorstellen Freitag Nachmittag zu starten und dann bereits Samstag die 1. kleinere Etappe zu rollern.
Würde ja gerne schon ne verbindliche Zusage abgeben, is aber leider ni möglich. Letztlich wär ja die Beschränkung durch die Busgröße nur für hin und Rückfahrt relevant, wenn man davon ausgeht, dass er als Besenwagen bestimmt ni voll ausgelastet sein wird. Bedeutet also, dass der ein oder andere mehr prinzipiell mitfahrn könnte, bloß dass er sich dann um Hin und Rückfahrt selber kümmern müsste. Für den Gepäcktransport wärend der Tour müsste ja eigendlich genug Platz im Bus vorhanden sein.
Gruß
waren ja gestern zu viert in Decin. Dabei haben wir (Lippi, Ralf und O-Alex) über die Riesengebirgstour geschnakt und festgestellt, dass wir uns vielleicht langsam mal um Quartiere kümmern sollten, da wir ja wohl mind. zu siebt vielleicht sogar zu acht anreisen und wir zu Pfingsten dahin wollen.
Daher wärs gut, wenn ihr Euch nochmal alle bezüglich Quartierwunsch äußern würdet. Ich persönlich fand die Spindlerbaude genial ... und ne Einigung wäre auch super, um die 2 Abende vielleicht gemeinsam zu verbringen.
ich bin auch für die spindlerova bouda, da erstens der ausblick genial ist, zweitens nen wellnessbereich unsere müden knochen wieder munter macht und drittens ich meinem blasebalg diese hütte schmackhaft gemacht habe und sie mitkommen will (mit auto!) und sooooooo teuer war sie nun och ni, glaube 35 ocken die nacht inkl HP.
gruss j
Kommentare
Aber so Monumente wie Alpe d Huez und Mont Ventoux sollte man als Radfahrer auch mal durchgezogen haben. Vielleicht kann der Sirko ja bei der Alpe die Zeit vom Pantani angreifen!? :D
Bei 2:14min ist echt eine geile Stelle
Und ein passendes Transportfahrzeug für uns alle habe ich auch noch gefunden
Die Scanuppia ist garantiert ni mit nem Rennrad befahrbar, dass wäre Pi*Daum 20 mal 2. Steinweg hintereinander weg. Dafür müssten wir erstmal ne GA1 AG-Hirschstange gründen, bevor's dann zum Techniktraining auf den Steinweg geht. Das Ding ist bestimmt schon für nen (sehr geübten) MTB'ler ne Herausforderung aller erster Güte, und wenn ich mir den Belag angucke denk ich, dass man auf nem Rennrad das Problem Vorderrad-oder-Traktion ni 7 km lang im Griff behalten kann, selbst wenn's die Beine hergeben würden.
Aber klar wenn'sch dort mal lang kommen sollte gäb's natürlich trotzdem nur die Versuchsoption... . Logisch, im Legendärindex hat der ja auch ne "Anziehungskraft" wie'n schwarzes Loch
Gruß Sebottendorf
Etappe 1: Iseran und Madeleine
Etappe 2: croix de fer, alpe de huez, les deux alpes, lautaret galibier
Etappe 3: izoard, var's, la bonnette
Etappe 4: marathon zum Fuße des Ventoux
So ungefähr sollte die Route aussehen, wir haben natürlich 3 Tage mehr Zeit.
Gruß Thomas
Mein Tipp: nicht Alpe d'huez wieder runter, sondern den Col de Sarrene, ist ca. 5km weiter östlich und 1999m hoch, quasi ein Bonbonpass zu Alpe d'Huez:
http://www.salite.ch/sarenne1.asp?Mappa=http://www.viamichelin.fr/viamichelin/ita/dyn/controller/Cartes-plans?mapId=-tig1iwhjnltibp&dx=485&dy=330&empriseW=970&empriseH=661
Das Bild zeigt die Auffahrt, die Abfahrt führt dann zum Stausee im Tal (keine Ahnung, wie das jetzt heißt).
Tschau
Ansonsten eine sehr schöne Runde, die der Thomas da gebastelt hat...kann man fast ein wenig neidisch werden. Habt ihr euch das mal bei Google Earth angeguckt...wollt ihr dann immer noch? ;o)
PS: Wann wird das hier denn als Buch rausgebracht? Sind ja ein paar Lebensweisheiten dabei, mein lieber Scholli.......
Versuche nächstes Jahr auch die Dolomitenregion zu erkunden, da kommt das Rif. Auronzo natürlich an erster Stelle.
Andi was hat das Ganze mit Google earth zu tun ... kann mir nur vorstellen, dass ich noch mehr Fernweh bekomme .... ?
Ciao
Ehh, ich bin LRG-Mitglied, LRGer iss wer andres
Brav...
Ach so, fahrt ihr gar ni den Ventoux? Dort oben siehts aus wie off meim Avatar, aber nur bei schönem Wetter.
achso Karsten, doch wir wollen auch auf den Ventoux und dem Lance zum Maillot Jaune etwas Windschatten spenden ;-)
Ich seh schon, ich muss dringend mal mit dem RR in die Alpen.
Hab ich das richtig verstanden, der ist nur mit der kleinen Tasche auf dem Gepäcktäger drei Wochen unterwegs?
Es ist nicht so,daß man die Touren außer Acht lassen sollte.Sind allesamt landschaftlich schön und man sollte nicht glauben,daß die Mischung von nicht Steigungsprozenten und genüßlichem Gegenwind nicht schlecht zu fahren wäre.Und der 600 er der ja eigentlich doch länger ist ,sollte eine Offenbarung sein.
Ich versuch's mal wieder.
Besten Gruß
ULF
Hat nun eigentlich jemand Kontakt zu dem Sandalentraktoristen ?
Hätte gerne mal ne email-Adresse..
Danke Thomas
Besten Gruß
ULF
Eine genaue Routenplanung steht noch nicht.
Hat da jemand Lust noch mitzukommen?
Wir haben durch den Ohau-Alex einen VW T 5 vllt. sogar mit (festhalten) FahrerIN.
Dabei sind bis dato Ohau-Alex, Jens, Alex, ich ... da wir noch die Fahrerin haben, kann vermutlich nur noch eine weitere Legendäre Marathoneuse mitkommen.
Wer zuerst kommt ....
aber klingt ja gut, so kann man das ganze jetz mal dingfest machen und ne klare sache drausmachen. bleibt es da nun beim start 19.juli oder besser schon freitag, 18.juli? gruss
Gruß
Habe schon an Dich gedacht Basti, das wird schon irgendwie ...
waren ja gestern zu viert in Decin. Dabei haben wir (Lippi, Ralf und O-Alex) über die Riesengebirgstour geschnakt und festgestellt, dass wir uns vielleicht langsam mal um Quartiere kümmern sollten, da wir ja wohl mind. zu siebt vielleicht sogar zu acht anreisen und wir zu Pfingsten dahin wollen.
Daher wärs gut, wenn ihr Euch nochmal alle bezüglich Quartierwunsch äußern würdet. Ich persönlich fand die Spindlerbaude genial ... und ne Einigung wäre auch super, um die 2 Abende vielleicht gemeinsam zu verbringen.
Gruß T.
gruss j