frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AGENDA 2009 Marathoneusen..und Radfahrertragödien

1356789

Kommentare

• Stimmt, so langsam müssen wir uns kümmern.
    Aber teuer is relativ, für euch "normal" Werktätige sind 2*35 Radatten vielleicht ni viel, aber für's arbeitsscheue Studentenpack is das ne ganze Menge (ich spreche da vermutlich auch in Sirkos Sinne).
    Ich persönlich brauch letztlich ni mehr als ein Abendbrot ne Dusche, ein Bett und ein Frühstück, und ein Schuppen in den's Rad gestellt werden kann (vergaß fast das Pivo!!!). Werd deshalb in kürze mal die Cousine kontaktieren, ob er uns die Kontaktinfos für die polnische Baude geben kann. Prinzipiell wär mir aber ein Quartier in dem Tal, welches von Jilemnice in Richtung Elbquelle geht immer noch lieber, wegen der Streckenführung. Immerhin wär Abfahrt und Anfahrt dadurch ungefähr 20 km kürzer, das is aber keen unbedingtes Muss, eben auf Pass oben ist es natürlich irgendwie spektakulärer.
    Gruß
  • Die poln. Baude würde ich auch nehmen. Hauptsache oben auf em Berg, das fände ich schon echt super, wenn wir wieder den Sonnenuntergang auf der Terasse bei Pivo genießen könnten. Dafür fahre ich gerne auch 50 km mehr und lasse mir vom Sirko richtig den Marsch blasen ;-)

Gruß
  • meint ihr mit der polnischen baude die baracke weiter oben hinter der spindlerbaude? naja die würde es doch auch tun, da sind wir doch alle einer meinung, dass es oben auf dem kamm am schönsten ist. und die hätten sicher auch nix dagegen, dass man sein bike mit aufs zimmer nimmt, jaja thomas, langsam muss ich auch daran denken ;o)
  • Ich würde mich - wenn gewünscht - um Quartier kümmern.
    (durch meine Trainertätigkeit mach ich das eh oft un weiss auch wie da bei den Preisen noch was geht)
    Vor allem für "unsere" Schüler und Studenten ... ich hab auch nichts dagegen wenn wir zB nur 30 Euro zahlen.

http://www.spindlerovabouda.cz/index_de.html ???
  • bearbeitet December 2008
    Vom 30.05. bis 01.06.2009 ??? (oder 29.-31.05.)

Hier mal die Unterkunftsliste von Spindermühle:
    http://www.spindleruv-mlyn.com/de/unterkunft/unterkunftsuche/#search

Lt. Preisinfo DZ incl. HP 25 bis 30 Euro für die Spindlerbaude.
    Sebastian kann mich natürlich klar formulieren :-) Neben dem finanziellen habe ich mein ideologisches Problem damit, eine Entwicklung zu unterstützen, für die Labska Bouda und auch Spindlerbaude stehen könnten, hin zu großem Tourismus und Geld [Sicherlich steht das Riesengebirge schon seitlangem für Toursimus und wird mein Beitrag dazu die Vermarktung dort nicht groß stören ... aber die Wirkung ist ja grundsätzlich erstmal enkoppelt von der Ansicht zu betrachten].
    Auch ich bin der Meinung, dass 2 Marathons zu diesem Pfingsten nicht erstmal mit einer 20km-Abfahrt starten sollten (a wegen dem Warmfahren und wegen dem Ausfahren abends) und stimme Sebastians Variante in all ihren Konsequenzen zu, die dann ja allesamt postiv sind.
    Sollte die Demokratie Siegen und der Spindlerpass die Wahl werden, dann erfüllt mir nur einen Wunsch, bitte das preiswerteste was geht, was sicherlich die polnische Baude sein könnte, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten auf CZ-Seite, auch die Peterbaude ist in Betracht zu ziehen.

Ciao
    Sirko
  • Thomas und ich haben für uns entschieden, dass die im Job stehenden Marathoneusen schlafen werden auf dem Berg OBEN !
    Ihr faulen Säcke solltet einfach mal mehr jobben gehen und weniger Berglisten basteln ... ;-)
    hat da niccht imnu grad nen jobangebot drinstehen?
    wir würden mit uns reden lassen, in der polenbaude zu schlafen, aber andererseits, wenn sich kein gemeinsamer nenner finden lässt, treffen wir uns halt am morgen im tal, nachdem wir unsere schon wesentlich müderen knochen im wellnessbereich von einer tschechischen allinclusive dame haben auffrischen lassen und das reichhaltige buffet am morgen genossen haben. wenn das keine argumente sind, weiss ich auch nicht...

thoms und jens (beim bier!)
  • Ok, verstanden ... also polnische Spindlerpassbaude, ist wahrscheinlich auch geiler, der zweitschwersten Berg des Tages bei km 210 enden zu lassen, wer der erste oben ist, kriegt von mir ein Bier spendiert (falls er das will), das ist jetzt hiermit hier eingemeiselt!
    Ha, und wenn ich erst mal meine Karten und Berge ordentlich vermarkte und die Millionen von euch in meine Tasche sprudeln, dann bau ich mir ein 7-Sterne Hotel, 150 Meter hoch, mit Parkdeck ganz oben, und da bekommt Jens die grandiose Ganzkörpermassage und alle anderen einen neuen schwersten Berg! ;-)

Apropos Karte: Zum Niklaus gibts was ganz besonderes (hat mich heute nochmal 5 Stunden gekostet), was das vorläufige Ende der Visualisierung darstellen wird, weil hoffentlich keine Wünsche offen bleiben ...

Ciao
    Sirko
  • ich glaub da spendierst du dir selber ein bier
  • Alex abwarten, wir trainieren doch fleißig......... das Bier trinken.
  • Wenn ihr schon jetzt fleißig trainiert, seid ihr da etwa am Sonntag mit am Start?
    Finde ein Berg am Schluß auch in Ordnung, also Spindlerpassquartier. Stellt sich dann aber immernoch die Frage ob's nach 210 km wirklich die Nordseite sein muss, ich denke da nur an letztes Pfingsten -oh Grauß- da wär die Südseite trotzdem nach 230 km wohl doch die "entspanntere" Schinderrei. Gut, die Allinclusivedame müsste an dem Tag dann Urlaub haben, sonst könnte Jens ja nach der ersten guten halben Runde am Spindlerpass der Versuchung erliegen und aussteigen. Prinzipiell wärs nämlich günstiger, wenn die leicht auszusparenden Anstiege (also der zur Elbqelle und der Reifträger) am Anfang der Runde kommen, die Gefahr ist ja sonst viel zu groß die dann einfach weg zu lassen. (und ausserdem -ne Chance auf das Siegpivo hätt ich ja eh ni)
    Sirko als 7-Sterne Hotelbetreiber?!!! Zutritt nur mit Hungerast, blauen Lippen und man muss mind. schon 7 Sterne sehen, oder? Dann doch lieber die Spindlerova Bouda!

Na dann Prost
  • geht los....war auch unsere meinung..früh 5uhr starten richtung zittau und dann über smetana und auf tschech. seite zum spindlerpass, da ja am darauffolgenden tag die nordseite sowieso auf dem programm steht...und spindlerbaude machen wir also auch fest, alternativ können die mit dem schmalen geldbeutel ja auch in der poln. baude pennen und man trifft sich zum komasaufen und dauerkiffen auf halben wege...frei nach dem motto geteiltes leid ist halbes leid...zur reservierung...tja entweder nimmt das nun o-alex für alle in die hand oder jeder für sich...bitte mal äußern...hatten wir nun schon ein konkreten termin, wann es losgeht? insgesamt müssten wir ja 2 nächte einplanen...unser vorschlag wäre start 29.5. freitags, samstag dann das horrorszenario und sonntag dann retour...?oder...gruss immer noch thomas und jens beim bier
  • Termin würde mir passen. Kommen dann halt auf das ein oder andere Pivo rüber auf die Terrasse. Ob von der polnischen Baude oder der Petersbaude sei erstmal dahingestellt. Hab vorhin mal geguckt, der Weg vom Pass rüber zur Petrova Bouda sieht gut fahrbar aus, und die Übernachtungspreise scheinen auch im Rahmen zu liegen.
    Bin auch für sehr zeitig losfahren, damit wir bissel längere Regenerationszeit vor dem Leidensfestival haben. Rückzu müsste dann Start um 14.00 Uhr ja reichen...
    Gruß
  • und Sonntag dann Retour...?
    Frag mich och grade ob wir hardde sind... ,wenn ichs mal überschlage: 3 Tage, 660km, ca. 11000hm...
  • tja daher ein nottag, da ja montag noch feiertag ist und der eine oder andere, in konkreten falle wohl nur ich, noch nen tag regeneration über hat...müssten sich nun auch die anderen nochmal äußern...
    ODER
    was haltet ihr nochmal von nem glühweinzischen in meiner heimigen herberge, alle marathoneusen sind herzlich eingeladen..termin müssten wir abklären, aber bequatschen lässt sich das ganze besser als immer nur hin und her zu posten...thomas hat schon seine zusage gegeben...
    gruss jw.
  • ich nochmal. hab als reiseprofi mal ne anfrage an die spindlerbaude gestellt, da momentan noch keine preise online sind. die bieten in der dependance auch 5bett zimmer an. hab die auch mal angefragt, vielleicht wirds da günstiger und wir können, ohne dass es die leute dort merken, die räder mit aufs zimmer nehmen...hab ja keine vorteile, aber auf einem berg, wo die grössten langfingernationen ansässig sind, habe ich meine bedenken...
    @basti...kannst du mal konkrete preise als alternative in der polen -oder peterbaude ausfindig machen.

macht die entscheidung und dazugehörige diskussionen um die unterkunft einfacher.
  • ich bin für schlafen auf dem rad
  • [cite] Alex:[/cite]ich bin für schlafen auf dem rad

Aber nich auf dem Rad Pivo trinken!
  • Is bissel schwierig, weil die eigene Hompage von denen ni funzt, aber hier (ni wundern, is ne S....seite, die meinen Rechner an seine Grenzen bringt, dafür sind die Infos aber noch am detailiertesten)
    ein Petrova Bouda Link
    ... den preislichen Rahmen sollten die Zusatzkosten (zu denen aber bisher irgendwie keine Infos zu finden sind) für Abendbrot und Frühstück eigendlich ni sprengen.
    Fänd's auf jeden Fall gut wenn wir ein gemeinsames Quartier beziehen würden. Wenn ich das richtig verstanden habe müssten wir ja mindestens 6, vermutlich aber 7 oder 8 Leute sein.
    Gruß
  • Ich hab mal bissl geschaut - preiswert und sicher auch sehr schön wäre
    eine eigene Hütte. Lt. I-Net gibts da welche zB sogar mit Sauna. I.d.R.
    sind die Hütten für 8 bis 12 Leute und Kostenpunkt pro Tag um die
    30 Euro wenn ich mich nicht verlesen habe !!! (für die Hütte)

Wir hatten sowas mal beim Abi mit unserem Kurs - das war super!

Bissl Pasta und das Frühstück bekommen wir sicher auch selbst hin.

Was haltet Ihr von so einer Lösung!
  • tja o.alex, an die sache hatt ich auch schon gedacht, aber wer hat lust, nach so ner tour noch essen zu machen und wo kriegt man das zeugs her. bin sonst auch für sowas zu haben, aber bei diesem event hab ichs dann doch bequemer und will mein abendessen und frühstück vorgesetzt bekommen, egal wo. bietet die peter baude HP an?
  • Wenn ihr mit Pasta, zB mit Bolognese oder Carbonara zufrieden wärt,
    würde ich mich dafür zur Verfügung stellen.

Jens wollte nicht Deine Freundin mit dem Auto hinkommen? (hab ich gehört)
    Wäre es zuviel verlangt, wenn wir da im Auto das ganze Futter deponieren
    bzw. mal zum Einkaufen fahren.

Klar gehts bequemer ...

Aber ich glaube die Vorteile - Hütte für uns allein, alle zusammen und Preis sind nicht zu verachten.
  • okay, da haste recht, wenn wir die option haben, dass meine freundin oder thomas' frau mitkommt, dann haben wir nen auto und dann können wir das zeugs schon hier ins auto sacken. parallel kann man ja mal so ne hütte am pass ausfindig machen...wird da wohl schwer werden, dann müssen wir aufs tal ausweichen, oder? naja wir sollten auf jeden fall ni zuviele alternativen haben, dann fällt die entscheidung schwerer. ist ja so schon schwer, nen konsens zu finden.
  • Servus,

mit der Petersbaude kann ich auch gut leben, sieht nett aus. Eigenes kochen Alex ich weiß nicht, fahren wir erstmal den Marathon da hinten, ich glaube da ist keiner (auch nicht Du und vor allem nicht ich) noch scharf drauf sich an den Herd zu stellen. Wenn ich unten in Podgorzyn zum Finale einlaufe und dann den Kamm hochgequält habe, schreien meine Ruten aua und mein Gaumen verlangt unverzüglich Pivo un Knedlitschi.

Und wegen den paar Euros würde ich dann doch lieber essen gehen oder mit HP buchen.

Wir sollten auf alle Fälle nicht zu viel Zeit vertrödeln, sondern mal Butter bei die Fische geben ...

Gruß Thomas
  • die peterbaude an sich is völlig ausreichend, hat ja auch nen schwimmbecken, jedoch kann ich ni zuordnen wo die liegt. dachte, die befindet sich in dem areal, den man passiert, wenn man von tschech. seite zur spindlerbaude hochfährt (dort, wo wir bei der 400er tour rast gemacht hatten!). aber anscheinend liegt die auf nem ganz anderen hang..kann mich mal jemand aufklären. gruss
  • Ich globe das ist die Baude, die Du von der Terasse der Spindlerbaude aus etwas weiter oben auf dem Gegenhang sehen kannst. Quasi nach dem Spindlerkamm von Polen aus gleich rechts die Schotterpiste vllt. noch 50 Hm hoch ...

Gruß T.
  • Die Baude liegt ca. 1,5 km westlich vom Spindlerpass, auch auf'm Kamm oben. Der Weg dorthin, wenn man von tschechischer Seite aus hochkommt und kurz vor der Passhöhe in der letzten Sepentine (also oberhalb der 400er Kneipe) geradeaus weiter fährt, sieht ganz gut aus.
    Ich vermute mal, dass die dort auch HP anbieten (wär völlig unlogisch wenn ni).
    Kann mir die Hüttenvariante prinzipiell auch ganz gut vorstellen, allerdings muss sie halt an der Strecke und am besten in der Nähe eines Ortes liegen, wo man sich eindecken kann. Essen selber kochen muss danach zwar ni unbedingt sein, aber es geht natürlich nichts über nen riesen Haufen Spaggetti mit Gorgonzolasauce, den man so in ner Kneipe natürlich nicht vorgesetzt bekommt, und das ginge ja relativ fix zuzubereiten. Ich mein, wenn wir am Freitag zeitig genug im Quartier sind, wäre es ja kein Problem in Spindlermlyn die Zutaten dafür + Pivo einzusacken und auf die Hütte zu fahren. Ne weitere Möglichkeit wär halt ne Kneipe in direkter Umgebung. Dann bräuchte man sich nur ums Frühstück zu kümmern, obwohl ich gerade Frühstückspeilerei viel kritischer sehe als das Abendbrot selbst kochen zu müssen. Dabei geht meiner Erfahrung nach viel wertvollere Vormittagszeit flöten... . Am Abend spielt dieser Faktor ja keine Rolle. Gut, mit Frauenbegleitung im Auto wären das alles keine zu bedenkenden Probleme mehr.
    Wäre dann bloß noch zu klären wer die Skat-bzw. Doppelkopfkarten mit einpackt... .
    Gruß
    aber es geht natürlich nichts über nen riesen Haufen Spaggetti mit Gorgonzolasauce, den man so in ner Kneipe natürlich nicht vorgesetzt bekommt,
    ...
    obwohl ich gerade Frühstückspeilerei viel kritischer sehe als das Abendbrot selbst kochen zu müssen
    Das mit der eigenen Hütte klingt total gut, das ist mein absoluter Favourite, also ich koche auch, fahr nochmal runter nach Spindleruv Mlyn, um Verpflegung zu Hohlen [irgendwelches Trinkzeug exclusive] für früh und abend. Ich werde im Rahmen eines 660km-Wochenende normalerweise nicht satt, wenn ich mich nur in der Kneipe befresse, wesshalb die Selbstverpflegung ideal ist.

Zu der zweiten Aussage: Also ich finde, wenn man alle Uhren einfach 1Stunde vorstellt, dann dann schafft es selbst der Sebastian nicht, den Betrieb ernsthaft in Gefahr zu bringen :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum