frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AGENDA 2009 Marathoneusen..und Radfahrertragödien

1246789

Kommentare

• bearbeitet December 2008
    mangels Müdigkeit hab ich grad mal bissel gesucht und auch u.a. das hier gefunden. Bietet zwar bedeutend mehr Luxus als wir brauchen, aber die Übernachtungskosten sind denk ich im Rahmen. (auch wenn's den Juni in der Tabelle ni gibt) Die Lage (in Benecko) ist als Ausgangspunkt auf jeden Fall nahezu Perfekt (besser als Spindlerpass). Is bloß bissel unklar wieviele Schlafplätze dort insgesamt zu haben wären.
    ...vielleicht kann ich ja jetzt ruhig schlafen.
    Gruß
    obwohl ich gerade Frühstückspeilerei viel kritischer sehe als das Abendbrot selbst kochen zu müssen[/quote]
    Das mit der eigenen Hütte klingt total gut, das ist mein absoluter Favourite, also ich koche auch, fahr nochmal runter nach Spindleruv Mlyn, um Verpflegung zu Hohlen [irgendwelches Trinkzeug exclusive] für früh und abend. Ich werde im Rahmen eines 660km-Wochenende normalerweise nicht satt, wenn ich mich nur in der Kneipe befresse, wesshalb die Selbstverpflegung ideal ist.

Zu der zweiten Aussage: Also ich finde, wenn man alle Uhren einfach 1Stunde vorstellt, dann dann schafft es selbst der Sebastian nicht, den Betrieb ernsthaft in Gefahr zu bringen :-)[/quote]

OK Sirko gebe mich geschlagen, dass satt werden ist ein Argument und Du wirst dann wenn das Pivo leer ist als einziger Nichttrinker wiederins Tal geschickt für das nächste Sixpack :-) also nimm die Ixon mit ... die ist übrigens klasse.

Gruß
  • Wie gesagt, ich muss nicht auf dem Spinderlpass pennen, und wenn ich mit Sebastians Vorschlag mal anschaue, dann kann man natürlich das Argument mit abends Sonnenuntergang auf der Terasse und so nicht mehr wirklich ins Auge fassen, weil das in Benecko auf etwa 800 Meter Höhe ähnlich gut möglich sein sollte. Außerdem währe An- und Abfahrt nicht so lang. Die Preise sind sehr, sehr gut. Und das beste ist, dass ein Berg zusätzlich rausspringt, aber die 360 HM und 19 P sollte nicht wirklich eine Hürde darstellen, 5% kann man doch aufm mittleren Blatt fahren :-)
  • dafür fahren wir dann den riesengebirgsmarathon mit diesen rädern:

http://www.wohanka.cz/img_fotogalery/detaily/img_82.jpg
    Na dann gehts eben nach Benecko, sieht ja auch nicht schlecht aus. Und näher ist, das stimmt und ist sicherlich auch von Vorteil.

Wer macht da jetzt den Knopf ran ?

Und hat vllt. wer Lust jetzt gleich ne kleine Runde zu ziehen ?
    wie isn deine email zu hause thomas?
  • die Beschreibung:

BENECKO (750-1000 m ü.M.) ist die höchstgelegene Ortschaft des westlichen Riesengebirges und zählt unbestritten zu den schönsten Erholungsorten im Riesengebirge. Benecko kann sich auch rühmen, die längste Sonnenscheindauer der Gegend zu haben. Das malerisch gelegene Gebirgsdorf erstreckt sich am sonnigen Südwestabhang des Heidelberges/Žalý (1036 m ü..M.) und bietet eine wunderbare , in die Umgebung und auf die Kesselkoppe/Kotel (1435 m ü.M.).

Ich rufe mal dort an - und reserviere mal vor.

Achja ... trinke ja auch keinen Alk ... da gibts schon zwei Getränkeholer ...
  • Hab grad angerufen - die haben über Pfingsten immer 2/3 fest belegt.
    Sind also nur noch 4 Betten frei. Es gäbe aber noch ein anderes nahezu gleiches Haus.
  • [cite] axscoach:[/cite]Hab grad angerufen - die haben über Pfingsten immer 2/3 fest belegt.
    Sind also nur noch 4 Betten frei. Es gäbe aber noch ein anderes nahezu gleiches Haus.

Na man gut, dass wir uns jetzt schon bemühen. Danke Alex und weiter so.
  • wenn wir 7 oder 8 leute sind, dann sollten sich die übrigen auch nochmal zu wort melden zwecks quartier. haben sich ja noch nich alle gemeldet wenn ich richtig sehe.

ich wäre auf jedenfall für den vorschlag mit der petrova bouda. das sieht von mapy.cz aus sehr spannend aus. einige haben das ja schon in der art zu pfingsten 2008 gemacht und da kann ich nur beipflichten dass das unbezahlbar war, auch wenn man 13km da hoch fahren muss. aber bei 6% im Schnitt nich das Thema.

Gruß
    [cite] degga:[/cite] ...Außerdem währe An- und Abfahrt nicht so lang. Die Preise sind sehr, sehr gut. Und das beste ist, dass ein Berg zusätzlich rausspringt... :-)
    Wieso Exra? Die Route geht doch genau dort lang!
    Bin vor allem deshalb für ein Quartier in Benecko, weil dann die Anstiege in der meiner Meinung nach günstigsten Reihenfolge auf der Strecke liegen, gut, vom Spindlerpass aus könnte man auch runter fahrn und dann rechts abbiegen, aber da hätten wir zum Schluss dann nochmal die, wenn auch leichtere, aber lange Südseite des Spindlerpasses im Program. Oder es kämen die psychologisch kritischen Anstiege Elbquelle und Reifträger erst in der zweiten Hälfte des Rundkurses, was auch suboptimal wäre. Außerdem finde ich zumindest den Modre Sedlo als finalen Anstieg am besten

Beim suchen gestern auf diversen Seiten, hab ich feststellen müssen, dass die Hütten die interessant sein könnten oft schon ausgebucht sind. Deshalb sollten wir uns vermutlich wirklich bald gekümmert haben. Der Clemens (wollte sich hier ja als Mitstreiter demnächst mal vorstellen) hat schon gesagt, dass er sich auch darum kümmern würde.
    Eben es muss halt langsam mal geklärt werden wer alles mitkommt. Wenn ich das jetzt richtig überblicke also: Thomas, Jens, 2*Alex, Sirko, Clemens, Lippi und ich selber, sind bisher also 8+x(?). Die Summanden, die X bilden (wenn sie >0 sind) sollten sich halt bald mal melden.
    Gruß
  • Moinsen! Ich bin eben dieser Clemens. Hab gerade der Petrova bouda geschrieben und angefragt wies aussieht, wegen Halbension und so. Wundert mich ja wirklich, dass da schon so viel ausgebucht sein soll, Pfingstmontag ist nicht mal Feiertag in diesem atheistischen Land. Vielleicht kommen so viele Deutsche. Da ja schon genug Leute sagen, was sie am liebsten möchten, aufm Kamm oder nicht, mit oder ohne Selbstverpflegung, halte ich mich da mal zurück.(obwohl sone Portion Todesspaghetti wirklich was feines ist) Ich bin auf jeden Fall am Start und da ich doch mehr oder weniger des Tschechischen mächtig bin, kümmere ich mich auch gerne um die Korrepondenz. Bin sehr optimistisch, dass wir etwas finden, womit alle zufrieden sein werden. Bis denne!
  • prikry ... schöner Name :-) Clemens, Salut im Cielab.
    Bei dem ganzen Ereiferung über wo und wann hab ich doch glatt überlesen, dass schon Terminvorschläge gebracht worden.
    Also Pfingstfreitag ist doch kein freier Tag oder, also da ist doch Uni, und der Alex hat da bestimmt Schule, stimmts? Also mir wäre Sa-So-Mo ja eigentlich wichtig, desshalb hatte ich ja auch von der Männertagssache Abstand genommen, wegen dem Freitag. Wie variabel seid ihr da noch?
  • also mal tacheles...wenn jetz hier jeder noch irgendeinen vorschlag von einer unterkunft macht, spring ich im kreis...ich denke, wir haben erstens genügend vorschläge und zweitens war ja fast schon der spindlerpass festgemacht, nun wird alles wieder über den kamm geworfen. wenn wir soviele leute nicht unter einen hut bekommen, halte ich folgende variante für die beste...die, die wollen, gehen in die spindlerbaude...die, die in die peter baude wollen, tun das halt ..und auf halber strecke treffen wir uns zum trinken und rauchen ;o) so habe wir allen genüge getan...den pass am ende hochzufahren wäre auch pillepalle...ach, übrigens, radralf wollte auch mitkommen...
    die spindlerbaude hat geantwortet, 34€ p.p. im DZ mit HP
    ..terminlich wollten wir freitag losmachen, damit wir/ ich nen tag puffer haben..wenns bei euch nicht klappt, dann halt am SA morgen start...
    gruss
  • Na aber Hallo prikry, ... da muss ich dann doch gleich mal ein Wörterbuch bemühen.
    Das mit dem Freitag is mir noch gar ni aufgefallen, also mir is das Wurscht ob Freitag oder Samstag.
    Das mit dem Ausgebucht sein bezog sich nur auf die Hütten bzw. Ferienhäuser, und da eben auch immer nur die, die mir persönlich am ehesten zugesagt hätten. Ein generelles Problem bei sowas is auch, dass nach Möglichkeit nur ganze Wochen vergeben werden, was auch sinvoll ist, da häufig irgend welche Einmalzahlungen für Reinigung, Bettwäsche etc. dazu kämen, die dann auf nur zwei Nächte verteilt den Endpreis ein ganzes Stück nach oben treiben würden.
    Na dann, überleg grad wegen Marathoneusentreffen, wie wärs'n am Sonntag Abend (nach dem Glühweinrennen, muss ja ni so spät wie das erste mal sein bzw. werden.)
    Grüße, insbesondere natürlich in die Heimat
    Sebottendorf
  • wär'n die 34 Radatten für beide Übernachtungen?
  • ne pro nacht!..diesen SO wirds nix...alex hatte WE 20./21.12. ins auge gefasst...daher eher nen FR oder SA, damit ich die alkohlleichen stapeln kann und danach das chaos beseitigen ;o)
  • unterkunft pass ich mich an - ich hab noch ein, zwei anfragen von potetiellen mitstreitern aus dem ERZ
    (teilnahmeinfo bekomm ich vrs. über die feiertage)

12.-14.12. hab ich voll stress - da geht gar nichts
    sonst pass ich mich da auch an (19.-21.12. wäre ideal, da ich sowie in dd bin)
  • [cite] Bergfex:[/cite] Thomas, Jens, 2*Alex, Sirko, Clemens, Lippi und ich selber, sind bisher also 8+x(?).

Mich bitte nicht mitzählen. Ich würd ja gern mal wieder nach Spindlermühle radeln, aber nich zu Pfingsten.

Gruß
    Lippi
  • Hm, bin jetzt auch verunsichert und will nicht über das Quartier entscheiden. Hab aber gestern einfach mal en paar potentielle Unterkünfte in der Ecke Benecko angeschrieben und tatsächlich Antwort erhalten von einer Pension. 300 Kronen pro Nacht, mit ausgestatter Küche und Kneipe gibts sicher auch in der Nähe, Bier hamse sicher. Platz scheinen sie auch noch zu haben. Sorry Jens, wenn ich das Entscheidungtreffen jetzt wieder schwerer mache. Ich seh schon ein, dass auf dem Kamm übernachten die schönste Variante ist und würde ihr auf jeden Fall den Vorzug geben. Wenn es aber bedeutet über 30 Euronen pro Nacht zu bezahlen, dann versteh ich die Leute die das nicht wollen. (Es gibt ja tatsächlich Menschen, die alles andere als faul sind und trotzdem nicht viel Geld haben, da sie studieren und gleichzeitig für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen, dabei aber beschissen bezahlt werden.) Andererseits versteh ich die Leute mit mehr Geld, die sich im Urlaub gerne ein bisschen Luxus leisten möchten. Mit so vielen Leuten eine Reise zu planen kann halt lange dauern und nerven. Aber da müssen wir durch und kühlen Kopf bewahren.
    Auf der Seite kriegt man einen EIndruck von der Pension. http://www.tschechische-gebirge.de/unterkunft/pension-liduska-benecko.html

Wegen Termin. Also ich fand den Freitag als Starttag ideal, weil ich so schön entspannt nachmittags nach der Arbeit mit der tschechischen Bahn anreisen könnte. Nun muss ich mir irgendwie den Montag freinehmen, der hier kein Feiertag ist. Aber das ist ja mit Freitag für euch das gleiche und ich müsste mich dann in letzter Konsequenz der Mehrheit beugen.

Hier noch die Mail. Also Frühstück gibts für 55 Kronen und nach Absprache kochen sie Abendbrot für 65 Kronen, typisch tschechische Küche.
    Vážený pane Clemens !
    Dekuji Vám za Vám objednávku za pobytu od 29.05. do 31.05. 2009 .Cena za pobyt mimo sezonu je 300 Kc.na osobu a den . Je možné podávat snídane v cene 55.- Kc. Po domluve je možné podávat vecere za 65.-Kc, varíme typickou Ceskou kuchyni .
    V opacném prípade si stravu mužete pripravovat ve vybavené kuchyni .
    Bute-li mít zájem o ubytování ,prosím o upresnení poctu osob a obsazenost pokoju . Prosím o zprávu co nejdríve a to do konce mesíce
    Ledna . Ostatní informace najdete na www.pension-lideska.cz .
  • So, hab gerade in der Petrova Bouda angerufen. Da gibt es so Appartments mit 6 Betten, wir bräuchten also zwei, und das kostet 980 Kronen pro Nacht.. Also wenn wir da zu viert sind 250 pro Nase. Frühstck 60 Kronen, Abendbrot 90 Kc und das alles vom Buffet. Eine Küche zum Kochen gibt es auch, aber wohl nur eine und da gibt es mehrere Häuser. Da könnte ich dann aber genauer nachfragen.
  • sorry prikry, ni falsch verstehen, aber auch ohne deine vorschläge war es schon eine haarige diskussion. laut deiner preise wäre also die peter baude im appartement mit HP, denn buffet, da kann sich jeder satt essen....und das bei 15euro pro nacht, wenn ich richtig gerechnet habe. dies wäre ein argument für diese unterkunft, denn in der spindlerbaude war abends menüwahl und thomas und ich hatten ein zweites menü bestellt und bezahlen müssen..also ich mach jetz mal nägel mit köpfen...ich lass mich breitschlagen und geh mit in die spindlerbaude, start freitag lieber, aber samstag auch möglich...
  • Wie angekündigt würde ich zu Pfingsten auch mitfahren.
    Ich möchte nicht jeden der vorhergehenden Beiträge lesen oder gar noch diskutieren.
    Die Bauden dort kenne ich sowieso nicht.
    Nur zum Grundsatz, die Übernachtungsmöglichtkeit sollte so beschaffen sein das man dort Schlaf findet, ausreichend verpflegt wird und das Rad gut unterbringen kann.
    Also 6-Bett-Zimmer sind im ausgeruhten Zustand vielleicht ganz unterhaltsam, aber nach Rad-Berg-Strapazen
    nicht akzeptabel. Ordentliche Bettwäsche finde ich auch wichtig, schließlich reisen wir ohne Schalfsack.
    Vom Frühstücksbuffet sollte man auch Verpflegung für den Tag mitnehmen können.
    Den Wirt sollte man auf kohlenhydratreiche Nahrung hinweisen, z.B. auch Bananen.

Außerdem bin ich dafür "oben" zu übernachten. Da ist die Motivation hoch zu fahren viel größer.

So nun hoffe ich mit meinem Beitrag ausreichend Ärger erzeugt zu haben.

Gruß Ralf
  • Schöne viele Vorschläge, alle haben einen und jeder kann einen anderen nicht mögen, aber eins habt ihr alle ins Auge gefasst und er ist preislich interessant für alle mit 15 € pro Nacht und herrlicher Kammatmosphäre

Petersbaude ist jetzt der Favorit. Danke Clemens für die Recherche .... Bitte alle jetzt ja sagen !

Gruß T.
  • da hat ralf recht, wenn ich an die schnarchzeremonie denke, die bei mir nach dem geselligen abend abging, würd ich auch ne halbe krone mehr für nen doppelzimmer zahlen, aber nur wenn thomas mit mir im doppelbett ohne besucherritze schläft ;o) nee egal...aber ich sag hier auch ein konkretes JA. man sollte aber nochmal ein definitves okay abholen, ob man dort auch die räder mit aufs zimmer nehmen kann. in irgendeinen abstellraum, wo jeder rankommt, stell ich meinen rodelhobel nicht ab..gruss
    ach übrigens...scheiss wetter..
  • viele grüsse vom rabenberg ... hier schneits

ich pass mich bzgl. unterkunft an! ich geh mit in das 4* haus, in die pedrova baude
    aber auch in eine "hütte" - 6er Zimmer muss nicht sein
    auf dem kamm oben würde ich deutlich besser finden als im tal
    400 Kc Halbpension !vom Buffet!, 6-Bett Apartment, ist ja noch nicht automatisch 6-Bett-Zimmer, wenn ich richtig gelesen habe, fein gemacht Clemens :-)
    ...
    ich habe jetzt genug gelabert, JA, da fahr ich mit hin.
    bei Fr-Sa-So könnt ich jetzt noch keine verbindliche Zusage geben, bei Sa-So-Mo hingegen schon
  • ja dann geb ich auch mal meine Zusage für beide Terminvarianten und die Petersbaude ab.
    Gruß
  • Zusage, wenn am Samstag gestartet wird.
    Am zweiten Tag würde ich aber eine entschärfte Variante fahren.

Gruß
    Ralf
  • @softrider: je nach befinden würde ich mich auch der entschärften variante anschliessen. aber das kann man vor ort entscheiden, vielleicht kommen ja auch noch andere zur "weicheirunde" mit. degga kann ja mal ne freundlich variante anbieten ;o)

so dann machen wir mal den termin fest SA früh start MO gegen späten nachmittag rückankunft
    30.05. bis 01.06. peterbaude tag 1 hinfahrt (vllt über zittau, smetana und südseite auf spindlerkamm), tag zwei vor ort, tag drei rückfahrt (flach über richtung mimon!)

unterkunft mit dem 6er appartement müsste nochmal abgeklärt werden, ob wir alle 6 dann in einem zimmer schlafen oder es ein grosses appartement mit mehreren einzelnen doppelzimmern ist! o-alex oder prikry können das ja nochmal abklären und dann einfach zwei appartements reservieren, dann können max. 12 leute mitkommen, aber zwei app. brauchen wir, da wir mind. über 6 leute sind.

gruss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum