endlich mal keine Vorschläge sondern Zuschläge :-)
Also wer ist denn nun alles dabei:
Degga, Bergfex, prikry, axcoach plus 2 Mitfahrer aus ERZ (?), RadRalf, Alex, Jens, Gourmet, evtl. Enno
Wären also vllt. schon elf Hansels. Hört sich doch stimmig an.
Weicheirunde am Samstag Jens das ist nicht dein Ernst. Mich mit all den Tragödien alleine losziehen lassen :-( Ich komm gleich rüber und hole die Ultimates ab !
Und hier meldet sich noch ein Ei für die vorgenante weiche Runde.
Sa-So-Mo ist fürs Bruttosozialprodukt besser.
Und "6-Bett Apartment, ist ja noch nicht automatisch 6-Bett-Zimmer", ok.
Die Baude habe ich mir per Internet mal angesehen, sieht gut aus.
@thomas: du hast softrider-ralf vergessen...also z.zt. 12 leute, ergo 2 app. a 6 paxe.
ultimates abholen? na wenn du mir dafür dein haus und deine frau überlässt ;o)
nein, will nix ausschliessen, aber wenn ich wieder so abkacke wie bei der diesjährigen spindlertour, möchte ich mir schon paar sympathisanten suchen, die sich ner weicheirunde anschliessen ;oP
ach übrigens...schon wieder scheiss wetter...da kann man ja nur in gedanken an die nächsten touren schwelgen
gruss jw.
ps @ thomas: schaft gekürzt, alles sitzt ...freu...
Wir haben nächstes WE grossen Swim Wettkampf im Aqua, den ich ja voll organisiere -
daher ist bei mir der 12.-14.12. absolut unmöglich.
Sonst jederzeit gern. Loipenverhältnisse sind nach dem Neuschnee besser und eigentlich
richtig stabil - über 800 m schätze ich es nach meinen Erfahrungen so ein, dass es bis
März weiss bleibt.
Blödes Rechnerfreies WE, der Geist ist eigentlich willig, aber die Sehnsucht zu stark.
Schaut euch mal die aktuelle Bergliste (gerade hochgeladen) an, da hab ich mal die schönsten Routen "aufgeschrieben", ich hab die Spindlerpassrunde noch ein wenig gepimpt, also nicht viel, nur 60 P, höchstens 10 km mehr :-)
Rum wie num, auch ungepimped liegen über 62 km Anstieg mit durchschnittlich 7,5 % Steigung auf dem Tisch; ungepimped sind das knapp 400 P, die wenigen, die schonmal die Heimatlight gefahren sind ... waren 270 P; und die Ötzifreunde unter euch, der hat um die 290 P ...
Was ich damit mit sagen will: Bei regulären Mahlzeitszeiten in der Baude dürften wir um die 10 Stunden haben, die volle Runde schaffen in der Zeit die wenigsten, da hat der Jens völlig recht, es sollte !wenigstens! 1, besser 2 abgespeckte Runden geben.
ich denke, die reservierung sollte prikry übernehmen, da er ja schon mit denen korrespondiert hatte. aber ansonsten kann ichs auch machen, egal...
gruss
Moinsen, kann das gerne übernehmen, frage aber vorher noch nach folgenden für uns elementar wichtigen Dingen.
-wohin kommen die Räder?
-sechs Betten in einem Zimmer?
-genug zu essen für hungrige Radfahrer, Kohlenhydrate usw.?
gibts noch Ergänzungen? Ansonsten wäre es auch o.k. wenn ein paar die mehr Komfort brauchen, ins Hotel gehen. Damit alle zufrieden und keiner eingeschnappt ist. Termin ist jetzt definitiv von 30.5. bis 1.6. wegen Bruttosozialprodukt und damit auch der Sirko mitkommt! Abgespeckte Touren müssen sein, lassen sich aber auch gut einbauen, da Herr Tourenplaner Degga wirklich jeden Kackhaufen mitnimmt, damit es auch so viele Hm wie möglich werden. Ziel für mich ist natürlich trotzdem die Hardcorevariante, das bedeutet viel Training.
Mensch Degga, dass ist aber auch ein ordentliches "Bergfressen" da hinten im Riesengebirge. Hallo, aber versuchen sollten wir schon das Programm zu packen in den 10h. Wobei wenn Frühstück 7 Uhr und Start 8 Uhr haben wir doch 12h brutto bis zur Bergankunft auf dem Kamm. Die Küche in der Spindlerbaude hatte jedenfalls bis nach 20 Uhr geöffnet, so dass auch Spätankommen kein Problem darstellte. Vielleicht geht das ja auch in der Petersbaude. Auf jeden Fall kommt schon mächtig Vorfreude auf bei mir. Schade nur, dass man die Landschaft bei dem Rahmenprogramm wohl nur in Trance erleben wird.
Abgespeckte Runden sind ja quasi immer drin, weil man ja nur 1x über den Kamm fährt zum Schluss oder ? Und ansonsten kann man ja auch mal einen Hügel auf tschechischer oder polnischer Seite auslassen. Bspw. den Reifträger müsste man ja nicht zwingend fahren und wäre so schon eine Stunde eher am Einstieg zum Spindlerpass in Podgorzyn.
sagt mal, wir sind doch damals von podgorzyn aus bei der schranke, wo die strasse endet straight on auf den spindlerkamm, aber wenn man bei mapy.cz schaut gibts nen weg rechts/ östlich hoch, der wahrscheinlich bei den serpentinen schon eher links weg geht....der kreuzt dann kurz vorm finale grande den geraden weg zur spindlerbaude und führt zur kammkreuzung, wo es dann rechts zur peterbaude geht...kennt den weg jemand? ist der schwerer oder leichter als der gerade weg? *grübel*
Hhm, schlechte Nachrichten. Als ich gerade wieder mit der Petrova bouda telefonierte, oder besser gesagt ließ ich das meine Freundin machen, hat sich herausgestellt, dass die ganze Belegschaft in eine andere Bouda ins Jeseniky/Altvatergebirge umgezogen ist und die Petrova Bouda aufm Riesengebirggskamm leer steht, bzw. rekonstruiert wird. Das ist mir vorher nicht klar geworden, weil das im Internet nicht eindeutig da stand und ich mit der Möglichkeit nicht rechne, dass ich bei einer Unterkunft im Jeseniky lande wenn ich eine Nummer anrufe, die sich auf eine Boude im Riesengebirge bezieht. Tut mir leid Jungs, ich weiß dass man so keine Pluspunkte sammelt. Schlimmer wärs jedoch, wenn wir das jetzt gar nicht gemerkt hätten, dann hätte ich die Hütten für uns im falschen Gebirge reserviert. Keene Ahnung was ich jetzt machen soll, bin erstmal konsterniert. Kann mir eure Reaktionen jetzt vorstellen, war ein dummer Verpeiler und ist trotzdem meine Schuld. Welche Möglichkeiten haben wir jetzt noch auf dem Kamm zu übernachten? Wenn ein paar Leute gleich in die "teure" Spindlerbaude gehen, können die Anderen zu den Polen. Hat jemand die Kontaktdaten und kann sich mit denen in Verbindung setzen? Oder er gibt sie mir und ich kümmer mich weiter darum.
hhm, okay um jetz nicht ne neue suche zu starten..die spindlerbaude ist frei, da ich diese woche erst dort angefragt habe, die polen baude, die gleich paar meter dahinter liegt wäre dann die alternative, wo man anfragt. das wäre der erste weg..wenn dort dann gar nix mehr geht, müssten wir mal unterhalb der spindlerbaude schauen. in der serpentine sind doch noch 2-3 unterkünfte...keen problem prikry, wo gepobelt wird, fallen späne ;o)
Wenn ich mich nicht irre ,geht zur Petersbaude eh keine schöne Straße hin .-aber ich errinnere mich an 'nen Anstieg jenseits der 20%.
War aber schon lange nicht mehr da.Bin letztens immer über die Martinovka geradelt.Aber dann eben mit'm Bergrad.
Ne richtig gute Idee hab ich leider auch nicht parat. Mit dem MTB wäre es in dieser Gegend schon um einiges leichter.
Die Schneekoppe schlag ich Euch mal lieber nicht vor,denn da kommt man eigentlich auch mit'm Rad rauf.
Naja,...manchmal bin ich schon ein bischen provokant.
http://www.karkomega.pl/schronisko_odrodzenie.html
Das ist die Spindlerpassbaude, kann jemand ein wenig polnisch? Kostet also ab 6,50 Euro, was auch immer sich dahinter verbirgt. Vielleicht kann Cousine mal ein paar Infos geben, falls sie das liest.
Ich hab auch mal zwei Semester polnisch gelernt, kann das aber eigentlich kaum. Hab trotzdem gerade mal eine Mail dahingeschickt und nach Platz für zehn Radfahrer und Frühstück und Abendbrot gefragt. Hoffe es klappt, damit ich das irgendwie wieder gutmachen kann.
Jens, Vielen Dank für dein Verständnis, das hat mir sehr geholfen!
Ich finde das auch ok wenn wir die Polenbaude nehmen würden und eben Clemens was solls, Hauptsachees wird ein unvergesslicher Trip zu Pfingsten, wo auch immer wir nächtigen.
Also auf ein Neues zur Suche einer Unterkunft, die Betuchten Touristikexperten werdens schon richten :-)
Also Alex, wirklich sehr schön ist das mit dem Bild. Tolle Idee. Ihr müsst mal morgens um sechs auf das Bild schauen, wenn ihr die Möglichkeit habt, das ist am besten! Was genau sehen wir eigentlich hier, das würde mich noch interessieren.
Polen hat sich noch nicht gemeldet. Das heißt ich ruf heut mal an. Hat eigentlich schon jemand entschieden, gleich in die Spindlerbaude zu gehen, das wäre gut zu wissen, um eine möglichst konkrete Personenzahl nennen zu können. Krass komfortabel wird die Polenbaude sicher nicht. Ich werd so 8 bis 10 Leute ankündigen.
Bis denne!
also wenns in der polenbaude eng wird, sprech ich mal für thomas und mich, dass wir auch in die spindlerbaude gehn würden...aber schön wärs, wenn wir alle zusammen auf nem haufen hockn ;o) gruss jw
Das ist eine sehr gute Frage Sirko, auf die ich leider gerade keine Antwort weiß Ich war ja selber leider nicht dort, aber der Modre Sedlo ist doch dort irgendwo in der Nähe oder? Also ihr wart ja auf Etappenfahrt quasi dort in der Gegend die das Bild zeigt !?!?
hier trennt sich nicht die spreu vom weizen, sondern jung von alt ;o) naja wenn es 50/50 ist, kann man die gruppen ja trennen, wenn wir gemeinsam in einer hütte nicht unterkommen, also allein muss keiner irgendwo nächtigen...aber mal abwarten, was die polen sagen...gruss
Hab grad mal in der Spindlerbaude angerufen und bzgl. Preisen verhandelt.
Wenn wir 8-10 Leute sind gehen die auf unter 30 Euro !!!
Genauen Preis bekomme ich per Mail.
Kommentare
endlich mal keine Vorschläge sondern Zuschläge :-)
Also wer ist denn nun alles dabei:
Degga, Bergfex, prikry, axcoach plus 2 Mitfahrer aus ERZ (?), RadRalf, Alex, Jens, Gourmet, evtl. Enno
Wären also vllt. schon elf Hansels. Hört sich doch stimmig an.
Weicheirunde am Samstag Jens das ist nicht dein Ernst. Mich mit all den Tragödien alleine losziehen lassen :-( Ich komm gleich rüber und hole die Ultimates ab !
Sa-So-Mo ist fürs Bruttosozialprodukt besser.
Und "6-Bett Apartment, ist ja noch nicht automatisch 6-Bett-Zimmer", ok.
Die Baude habe ich mir per Internet mal angesehen, sieht gut aus.
ultimates abholen? na wenn du mir dafür dein haus und deine frau überlässt ;o)
nein, will nix ausschliessen, aber wenn ich wieder so abkacke wie bei der diesjährigen spindlertour, möchte ich mir schon paar sympathisanten suchen, die sich ner weicheirunde anschliessen ;oP
ach übrigens...schon wieder scheiss wetter...da kann man ja nur in gedanken an die nächsten touren schwelgen
gruss jw.
ps @ thomas: schaft gekürzt, alles sitzt ...freu...
Hast mich vergessen.
Oder darf ich wegen ungebührlicher Radprofi-kritischer Äußerungen nicht mit?!
Mifahrer:
Softrider, Degga, Bergfex, prikry, axcoach plus 2 Mitfahrer aus ERZ (?), RadRalf, Alex, Jens, Gourmet, evtl. Enno und MrX ?
Oh Gott der arme Wirt in der Petersbaude, hoffentlich karrt der genug Nudeln und Pivo ran.
Jens machst Du die Buchung frisch ?
Wir könnten dem Wirt vorher mal unsere Essenswünsche durchgeben ...
Hier schneits schon wieder richtig heftig ... war gestern mal mit den Ski in Bozi Dar.
nä. WE bin ich wahrscheinlich im ERZ. Wie siehts denn da aus mit einem Skilanglauf bei Dir ?
Gruß Thomas
daher ist bei mir der 12.-14.12. absolut unmöglich.
Sonst jederzeit gern. Loipenverhältnisse sind nach dem Neuschnee besser und eigentlich
richtig stabil - über 800 m schätze ich es nach meinen Erfahrungen so ein, dass es bis
März weiss bleibt.
Gruß
Schaut euch mal die aktuelle Bergliste (gerade hochgeladen) an, da hab ich mal die schönsten Routen "aufgeschrieben", ich hab die Spindlerpassrunde noch ein wenig gepimpt, also nicht viel, nur 60 P, höchstens 10 km mehr :-)
Rum wie num, auch ungepimped liegen über 62 km Anstieg mit durchschnittlich 7,5 % Steigung auf dem Tisch; ungepimped sind das knapp 400 P, die wenigen, die schonmal die Heimatlight gefahren sind ... waren 270 P; und die Ötzifreunde unter euch, der hat um die 290 P ...
Was ich damit mit sagen will: Bei regulären Mahlzeitszeiten in der Baude dürften wir um die 10 Stunden haben, die volle Runde schaffen in der Zeit die wenigsten, da hat der Jens völlig recht, es sollte !wenigstens! 1, besser 2 abgespeckte Runden geben.
gruss
-wohin kommen die Räder?
-sechs Betten in einem Zimmer?
-genug zu essen für hungrige Radfahrer, Kohlenhydrate usw.?
gibts noch Ergänzungen? Ansonsten wäre es auch o.k. wenn ein paar die mehr Komfort brauchen, ins Hotel gehen. Damit alle zufrieden und keiner eingeschnappt ist. Termin ist jetzt definitiv von 30.5. bis 1.6. wegen Bruttosozialprodukt und damit auch der Sirko mitkommt! Abgespeckte Touren müssen sein, lassen sich aber auch gut einbauen, da Herr Tourenplaner Degga wirklich jeden Kackhaufen mitnimmt, damit es auch so viele Hm wie möglich werden. Ziel für mich ist natürlich trotzdem die Hardcorevariante, das bedeutet viel Training.
Abgespeckte Runden sind ja quasi immer drin, weil man ja nur 1x über den Kamm fährt zum Schluss oder ? Und ansonsten kann man ja auch mal einen Hügel auf tschechischer oder polnischer Seite auslassen. Bspw. den Reifträger müsste man ja nicht zwingend fahren und wäre so schon eine Stunde eher am Einstieg zum Spindlerpass in Podgorzyn.
War aber schon lange nicht mehr da.Bin letztens immer über die Martinovka geradelt.Aber dann eben mit'm Bergrad.
Ne richtig gute Idee hab ich leider auch nicht parat. Mit dem MTB wäre es in dieser Gegend schon um einiges leichter.
Die Schneekoppe schlag ich Euch mal lieber nicht vor,denn da kommt man eigentlich auch mit'm Rad rauf.
Naja,...manchmal bin ich schon ein bischen provokant.
Das ist die Spindlerpassbaude, kann jemand ein wenig polnisch? Kostet also ab 6,50 Euro, was auch immer sich dahinter verbirgt. Vielleicht kann Cousine mal ein paar Infos geben, falls sie das liest.
Jens, Vielen Dank für dein Verständnis, das hat mir sehr geholfen!
Also auf ein Neues zur Suche einer Unterkunft, die Betuchten Touristikexperten werdens schon richten :-)
Polen hat sich noch nicht gemeldet. Das heißt ich ruf heut mal an. Hat eigentlich schon jemand entschieden, gleich in die Spindlerbaude zu gehen, das wäre gut zu wissen, um eine möglichst konkrete Personenzahl nennen zu können. Krass komfortabel wird die Polenbaude sicher nicht. Ich werd so 8 bis 10 Leute ankündigen.
Bis denne!
Alex, ist das die Straße, die von der Cerna Hora runterkommt?
Da ja mein Favorit die Spindelrbaude war, habe ich natürlich nix dagegen ;-)
Wenn wir 8-10 Leute sind gehen die auf unter 30 Euro !!!
Genauen Preis bekomme ich per Mail.