mit HP und pro nacht pro person? na das wäre doch was...hat gewisse vorteile, wenn man tschechisch kann! gut, ich hab nur angefragt ohne unsere gruppenstärke zu nennen...also wie gesagt für die spndlerbaude bin ich immer zu haben..mit wellnessbereich, sauna, hallenbad...schwärm..;o)
gruss jw
ILD
30 Radatten pro Nacht, Person und HP? Das wären sozusagen ja 60 für beide Übernachtungen, was aber ni viel billiger ist als letztes Jahr, da warn's doch 35 pro Nacht und HP.
Meine Vorstellung ist eigendlich, dass beide Übernachtungen zusammen ni mehr als 25-30 Radatten kosten sollten.
Gut für die Spindlerbaude wäre ich ja glatt bereit (als Kompromiss mangels Alternativen) ein KLEINWENIG (also 5-bis max. 10R) mehr zu bezahlen, obwohl ich Sirkos Standpunkt zum Thema Tourismus und Vermarktung (nicht nur) des Riesengebirges teile, womit ich u.a. auch meine, dass Wirlpool und Co. dort oben eigendlich Nüscht verloren haben, und dehalb erst recht ni von meinen paar Kröten unterhalten werden sollen. Den von mir genannten Mehrpreis wäre ich nur wegen des, zugegebener Maßen, sehr guten und sehr reichlichen Frühstücksbuffets und der gemeinsamen Unterkunft wegen zu bezahlen bereit.
Insoweit bin ich weiterhin für die Polenbaude (falls die halt irgendwann mal ein Angebot machen), und sonst, naja ihr wisst ja dass ich ni unbedingt, und dafür um jeden Preis, auf'm Kamm übernachten muss.
Na dann,
Gruß
@soft-ralf...glaub mir auch komatös kann man den whirlpool und die sauna noch nutzen und geniessen..und wenn jeder schritt zu weit ist, müssen uns die jungen spunde halt schultern ;o)
gruss
jw
Hhm, ich weeß ni. Ich bin überhaupt kein Luxustyp und schlafe im Zelt auf meiner Isomatte immer noch am allerbesten. Viel Essen und Whirlpool finde ich aber auch nicht schlecht. Ist auch blöd wenn nur zwei bis drei Leute nein sagen und es daran scheitert. Das würde ich dann auch nicht machen. Bei so vielen Leuten muss man halt Kompromisse eingehen, entweder der eine oder der andere. Na, der axscoach soll auf jeden Fall den Preis auch in tschechischen Kronen angeben, das ist die Währung in der ich mein Geld verdiene und irgendwie sieht der Preis dann auch realistischer aus. Danke!
Zur Polenbaude: Die Penner beantworten weder Mails noch das Telefon. Zum Kotzen. Das ist was, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da wollen 10 Leute kommen, zwei Tage übernachten, denen am liebsten auch noch abends das Restaurant leerfressen und die antworten nicht. Wenn das nichts wird und sich keine Mehrheit für die Spindlerbaude findet, bin ich auf jeden Fall für Tal, das heißt Benecko. Dort kann dann ganz sicher jeder von uns glücklich werden und getrenntes übernachten würde nicht gleich bedeuten, dass man weit voneinander enfernt wohnt.
Also nicht nur, damit Sebastian und Clemens hier allein da stehen : Ich ...
bin ich auf jeden Fall für Tal, das heißt Benecko. Dort kann dann ganz sicher jeder von uns glücklich werden und getrenntes übernachten würde nicht gleich bedeuten, dass man weit voneinander enfernt wohnt.
Da hoff ich nur noch auf eine Meldung bezüglich der Polenbaude. Finanziell-ideell sind mir Grenzen gesetzt.
Die beiden Quartiervorschläge machen doch den Eindruck als könnten wir uns darauf einigen, oder? Gut ersteres liegt schon auf der Obergrenze, aber da es mit Frühstück wär, ist es noch im grünen Bereich.
(...und das Pivo war doch gut in der Josevovabouda, wenn ich mich recht entsinne... , die hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, war da grad aber noch auf der Such nach nem Ferienhaus)
Wo wär'n die Jelenibouda genau?
Gruß
hhm, komisch, ich dacht hier wäre ne demokratie...seh es ja ein, dass der eine mehr, der andere weniger kohle hat, aber die mehrheit war ja für die spindlerbaude....ganz ehrlich...wo liegt das problem, das jeder dort nächtigt, wo und mit wem er will und wir machen uns nen zentralen treffpunkt für die tour aus, denn irgendwie scheinen wir nicht zum abschluss zu kommen..am ende wird sich eh vor ort das streu vom beizen trennen und 2 bis 3 unterschiedlich gruppen geben.....und hallo?? wir diskutieren hier um 10-15 euro pro nacht differenz, wo dafür früh und abends essen dabei ist...die kosten für abendessen würden dann auch wieder auf euch zukommen...bin zwar auch mal bettelarme schüler gewesen, aber dann muss halt mal woanders gespart werden...ach nur so am rande...wenn ihr den kommerziellen tourismus im riesengebirge nicht unterstützen wollt, dann nehmt nen schlafsack mit...völlig autark und autonom... ;oP
also kommt zum punkt, weil sonst sind alle unterkünfte ausgebucht....
sorry für die harten worte, aber wenn wir jetz schon so um die unterkunft diskutieren, bin ich gespannt, was bei der routenplanung dann abgeht..
gruss der tourismus-unterstützer
Super. Danke Jens für die ehrlichen Worte. Wir trennen uns also. Ich werde mich der Gruppe Degga-Bergefex anschließen und da ist natürlich noch jeder willkommen. Wir werden ein Quartier finden, was sicher in unmittelbarer Kammnähe(vielleicht sogar oben, wenn Polen doch klappt) liegt und ich denke es wird auf selbst kochen hinauslaufen. Die anderen gehen in die Spindlerbaude, wir treffen uns dann morgens, fahren gemeinsam los und alle sind zufrieden. Jetzt sollten sich nur alle Mitfahrer entscheiden, welcher Gruppe sie sich anschließen, damit auch ordentlich geplant und reserviert werden kann.
Beste Grüße aus Brno!
hehe das ist so geil wenn alle unten ankommen und eine gruppe bleibt unten (falls das mit der Polenbaude nicht klappt) und die andere Gruppe muss dann noch 13km hoch Da werden einige ihre Entscheidung verfluchen :D
[cite] Alex:[/cite]hehe das ist so geil wenn alle unten ankommen und eine gruppe bleibt unten (falls das mit der Polenbaude nicht klappt) und die andere Gruppe muss dann noch 13km hoch Da werden einige ihre Entscheidung verfluchen :D
Wieso, wir kommen doch als letztes über den Spindlerpass, so dass wir oben sind.
Wenn Anfahrt nach Vrchlabi, sprich Südseite, ist dann bleibt ja Gruppe 1 unten irgendwo zum Nächtigen und Gruppe 2 muss dann noch hoch zum Quartier. Oder wie sieht das aus?
ja genau, alex, recht hast..am anfahrtstag müssen wir noch den hang hoch, aber ich denke, der hammertag kommt erst darauf. denke ja doch mal, dass wir die an -unf abfahrt ins/vom riesengebirge eher ruhig angehn und keine hatz draus machen, daher werden die letzten 13km bergauf wieder ein genuss sondersgleichen werden..ich schwelge immer noch in erinnerung, wie sich während der auffahrt mein kopf wie nen kreisel gedreht hat um das ganze panorama zu geniessen ;o)
ps: ich auch spindlerbaude
wäre nur interessant, ob der preis pro nach unter 30eruo bleibt, wenn wir nun unter 10 leute sind
eigentlich ist die spindlerbaude für alle einmuss, die den südhang noch nicht hochgefahren sind!!so kann dann jeder sagen, dass er den spindlerkamm von polnischer und tschechischer seite bezwungen hat ;o)
gruss
[cite] jens2060@all suffies von gestern..die wohnung sah aus wie nach nem 3.weltkrieg und wer von euch hat leere pfandflaschen mitgehn lassen. nächstens is taschenkontrolle angesagt.., meine steroanlage fehlt auch und wer hat meine fische mit wurst gefüttert...und danke an den schnarchsack mr lippmann, sogar duch die türe war das sägen zu hören,..aber trotzdem geiler abend, gern mal wieder, auch bei mir.. ;o)
Servus Jens,
hast Du bei der Aussage noch mit dem Kater gespielt oder war das ernst gemeint. Ich verspüre von verschiedenen Marathonösen Anfragen eines erneuten Treffs. Man hat Gefallen am Fische füttern gefunden !
mein angebot steht diesbezgl. an diesem SA abend bei mir wieder ne sause mit anschliessender ausnüchterung stattfinden zu lassen, dieses mal biete ich aber nur meine herberge an, glühwein bringen dieses mal andere mit, denn letztes mal wurden die beiden kästen bier von thomas und mir gesponsert ;o) hab auch nen preiswerteren pizzadienst um die ecke ausgemacht, also können wir da wieder ne sammelbestellung starten, vorschlag wäre wieder so gegen 19uhr, eher auch kein problem...beide alex's, thomas und basti haben schon zugesagt..thema wird sicherlich erstmal die spindlertour sein, aber auch dumm rumlabern ist angesagt...fische füttern? gerne,...würde fliegende piranhas einsetzen, da haben die dann menschliches fleisch als futter ;oP
gruss
habe mich vorhin mit Degga unterhalten, der mir sagte, dass er und Bergfex sowie Clemens sich selbst um eine Bleibe im Tal gekümmert haben ... ergo könnten wir Kammschläfer eigentlich jetzt eine Buchung auslösen !
O-Alex oder Jens2060 sollten sich bitte mal darum kümmern ....
Kommentare
gruss jw
ILD
tschechisch kann ich auch nur paar worte
Meldet Euch mal Sirko, Basti etc. !!!!!!
Schlafen werde ich garantiert überall komatös.
Spindlerbaude klingt doch gut.
Gruß
Ralf
Meine Vorstellung ist eigendlich, dass beide Übernachtungen zusammen ni mehr als 25-30 Radatten kosten sollten.
Gut für die Spindlerbaude wäre ich ja glatt bereit (als Kompromiss mangels Alternativen) ein KLEINWENIG (also 5-bis max. 10R) mehr zu bezahlen, obwohl ich Sirkos Standpunkt zum Thema Tourismus und Vermarktung (nicht nur) des Riesengebirges teile, womit ich u.a. auch meine, dass Wirlpool und Co. dort oben eigendlich Nüscht verloren haben, und dehalb erst recht ni von meinen paar Kröten unterhalten werden sollen. Den von mir genannten Mehrpreis wäre ich nur wegen des, zugegebener Maßen, sehr guten und sehr reichlichen Frühstücksbuffets und der gemeinsamen Unterkunft wegen zu bezahlen bereit.
Insoweit bin ich weiterhin für die Polenbaude (falls die halt irgendwann mal ein Angebot machen), und sonst, naja ihr wisst ja dass ich ni unbedingt, und dafür um jeden Preis, auf'm Kamm übernachten muss.
Na dann,
Gruß
gruss
jw
Zur Polenbaude: Die Penner beantworten weder Mails noch das Telefon. Zum Kotzen. Das ist was, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da wollen 10 Leute kommen, zwei Tage übernachten, denen am liebsten auch noch abends das Restaurant leerfressen und die antworten nicht. Wenn das nichts wird und sich keine Mehrheit für die Spindlerbaude findet, bin ich auf jeden Fall für Tal, das heißt Benecko. Dort kann dann ganz sicher jeder von uns glücklich werden und getrenntes übernachten würde nicht gleich bedeuten, dass man weit voneinander enfernt wohnt.
Im Falle POL meldet sich nicht, auch dann mich ausplanen, dann lieber in Josevova oder Martin-David unterkommen, oder hier
http://www.jeleniboudy.cz/index5.htm
auch wenn letzteres nicht ganz aufm Kamm ist.
(...und das Pivo war doch gut in der Josevovabouda, wenn ich mich recht entsinne... , die hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, war da grad aber noch auf der Such nach nem Ferienhaus)
Wo wär'n die Jelenibouda genau?
Gruß
Da können wir auch ne Garage für die Räder mieten.
also kommt zum punkt, weil sonst sind alle unterkünfte ausgebucht....
sorry für die harten worte, aber wenn wir jetz schon so um die unterkunft diskutieren, bin ich gespannt, was bei der routenplanung dann abgeht..
gruss der tourismus-unterstützer
Wegen der Halbpension.
Gruß
Ralf
Beste Grüße aus Brno!
Wieso, wir kommen doch als letztes über den Spindlerpass, so dass wir oben sind.
Also ich gehe in die SPINDLERBAUDE !!!
ps: ich auch spindlerbaude
wäre nur interessant, ob der preis pro nach unter 30eruo bleibt, wenn wir nun unter 10 leute sind
gruss jw
gruss
Gruß
Gruß
Servus Jens,
hast Du bei der Aussage noch mit dem Kater gespielt oder war das ernst gemeint. Ich verspüre von verschiedenen Marathonösen Anfragen eines erneuten Treffs. Man hat Gefallen am Fische füttern gefunden !
Gruß Thomas
gruss
habe mich vorhin mit Degga unterhalten, der mir sagte, dass er und Bergfex sowie Clemens sich selbst um eine Bleibe im Tal gekümmert haben ... ergo könnten wir Kammschläfer eigentlich jetzt eine Buchung auslösen !
O-Alex oder Jens2060 sollten sich bitte mal darum kümmern ....
Danke Thomas