frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AGENDA 2009 Marathoneusen..und Radfahrertragödien

1234568

Kommentare

• [cite] Alex:[/cite]hey der mister x ist mit dabei???
    is doch nix neues!der termin steht doch schon seit moooonaten fest :-)

halte mich doch nur mit dem posten zurück, weil mir routen, unterkünfte und kohle wurst sind, hauptsache biken. und wenn ich den schlafsack ums rad wickel, auch wurst ;-)

das einzige was dazwischen komm könnte is n arbeitsplatz am ende dtl's oder der welt. im himalaya oder den anden werd ich zu der zeit auch ni sein.
    ansonsten sin die 3 tage prio 1 seit monaten :-)
  • @mister x...hhm, sorry, irgendwie wurde immer nur über 3dz gesprochen...kann ja noch ein dz nachbuchen, nur die frage, wer noch mitkommt, um das dz zu füllen. ansonsten muss ich mal sehen, ob wir dich irgendwie in nem dz mit unterkriegen. aber so klein wie die waren, halte ich das für aussichtslos...hab aber grad gesehen, dass das ez auch 25 euro kostet...werde mich also drum kümmern...gruss jw.
  • bearbeitet January 2009
    [cite] jens2060:[/cite]@mister x...hhm, sorry, irgendwie wurde immer nur über 3dz gesprochen...kann ja noch ein dz nachbuchen, nur die frage, wer noch mitkommt, um das dz zu füllen. ansonsten muss ich mal sehen, ob wir dich irgendwie in nem dz mit unterkriegen...hab aber grad gesehen, dass das ez auch 25 euro kostet...werde mich also drum kümmern...
    servus jens. danke deiner bemühungen.
    da wird doch sicher bei 1 person auch spontan was machbar sein, oder? wichtig wäre mir eigtl nur das rad. das sollte sicher in einem zimmer. sind die zimmer echt so winzig? gut, es müssen dann ja auch 2-3 räder rein *hm*

wie isn das jetzt dordde, die hamm doch dort auch nen aufenthaltsraum...wenn man das rad in n zimmer kracht (natürlich gegen obolus) und man dann irgendwo n nickerchen macht, dürfte das ni auch gehn?
    ansonsten halt n DZ noch buchen, wenn sich jdn findet. hab zwar bammel, dass ich woanders arbeiten könnte, ABER es ist ja pfingstens, was das ganze relativiert.
    ich bin halt immer einer, der aller gern spontan reis(s)t. bin da - wie schon vor ewiger zeit zitiert - anspruchslos und kann überall schlafen, sitzen, liegen, hocken, stehn - das geht schon irgendwie :-) ansonsten radel ich die nächte durch *hahaha*

naja, ansonsten müsst ich halt doch bissl "zwinkern" vor und hinter der bar *hahaha*
    musst du sagen steffen, wenn ich für di jetz nen einzelzimmer buche und es über mich läuft, will ich auch sofort nach buchungseingang die kohle haben, da es ansonsten trouble kurz vorher gibt, wenn der eine oder andere absagt und ni zahlen will (sorry, aber diese schlechten erfahrungen musst ich schon des öfteren sammeln!) also gib mir nochmal defintiv bescheid, ob ichs anfragen und buchen soll...

anbei die vorstellugn von den kleinen zimmern, da passen max 2 personen plus räder rein ;op
    zum fummeln mit dem bettnachbarn ideal ;oP

riesengebirge11may08062qg0.jpg
    w1200.png
    gruss jw.
    du kannst mit bei mir im bett schlafen mister x

euer zimmer war aber irgendwie kleiner als das vom bergfex und mir
  • tja ich hatte ja auch das kuschelzimmer für thomas und mich gebucht, so konnte er meinen anmachversuchen nicht entkommen ...dreckig grins...alex...steffen kann gleich dein bett haben, du schläfst doch eh auf dem addict ;oP
  • stimmt auch wieder jens ;)
  • übrigens, was sehe ich denn da für doping-präperate auf dem tisch?
  • ist wie bei nem alten gewehr, wir brauchen halt schmiere zwischen den schenkeln ;oP
    [cite] mister x:

So hatte ich den Verrückten aus Striesen auch verstanden im Dezember beim Jens zu Hause. Mich freut's Steffen, dass wird ganz großer Spocht bei hoffenlich sommerlichen Temperaturen und jeder Menge Bergen, Strapazen und Rdafahrertragödien.
  • [cite] Gourmet:[/cite]
    [cite] mister x:
    So hatte ich den Verrückten aus Striesen auch verstanden im Dezember beim Jens zu Hause. ]...[ und Rdafahrertragödien.
    jep, das wollt ich auch noch dazuschreiben ;-) hatte ja quasi zugesagt :-)

oh, hör mir auf mit tragödien. das letzte jahr reichte mir. wobei, bei jeder sportart und arbeiten ist was passiert, nur beim radfahren hatte ich glück. gebrochne schulter vom ski fahren, geplatzter kopf vom blutspenden, letztens erst verstauchter steiß vom eislaufen...hör mir auf. ich sollte vermutlich NUR noch radfahren. naja, jetz is 2009 und es geht von vorn los :-)

wie weit seid ihr mit eurer alpenplanung ????
    ich würd ja gern noch so ne runden durch die anden drehn, siehe meine bikemap-touren, aber da werd ich wohl kaum nen mitstreiter finden ;-)
  • Steffen, soweit ich das beurteilen kann siehts folgendermaßen aus:

1. Termin: ab 19.07 bis 27.07. (dabei definitiv am 26.07. Mt. Ventoux dem Chef die Ehre zeigen)
    2. Wahrscheinlich mit Kleinbus aus Olbernhau hin/rück ...
    3. bisher mit 2xAlex, Jens und mir evtl. Basti

mehr gibts vorerst nicht ... Tourenplanung ist grob gespeichert
  • FRA-Alpen sind doch vom 17.(Fr)-26.07.(So) geplant (oder?)

danach gehts dann weiter in die ital. Alpen für die die noch bissl frei haben ...
    voraussichtlich bis 08./09.08. ...
  • [cite] Gourmet:[/cite]Steffen, soweit ich das beurteilen kann siehts folgendermaßen aus...
    ok, danke der info

wann gehts als tagestour zur edelweißspitze??????
  • start ist da am 19.06. (fr) - zurück am 21.06. (so)
    Um das mal zu präzisieren
    merke ich gleich mal an, dass es bei mir (und Clemens) und mit den französischen Alpen, aller Voraussicht nach, leider Nüscht werden wird. Da wir direkt die 2 voran gegangenen Wochen schon dort gewesen sein werden, und (soweit sich da an der Zeitplanung bei meinen Ellis und Bekannten nichts ändert) der Beschluss steht, nach den zwei Wochen Frankreichradurlaub ne Woche lang in den Walliser Alpen mal wieder ein paar schöne Berge zu besteigen. Höchstens als WanderRekom würd ich die ein oder andere MTB-Tour unternehmen.
    Hätte zwar logischer Weise auch ziemliche Böcke auf die Kombination Rennrad und franz. Alpen, aber man kann ja ni alles haben. 3 oder 4 Wochen später wär ich wieder dabei gewesen, aber mir is schon klar, dass das wegen Urlaub nehmen u. Familie wohl nicht mehr umzuplanen ist (ist jetzt auch nicht so gemeint, ich weiß ja das ihr am 25. dem Lance noch Windschatten spenden wollt, am Ventoux könnte das aber trotz Hochform in Knochenarbeit ausarten...)
    Wenn es bei euch so bleibt, und ein Auto mit Gepäck und Zelt dabei ist, könnte ich ja bestimmt kurzfristig wieder einsteigen, eben gesetzt den Fall, dass sich was Grundlegendes an unserer bisherigen Planung ändern sollte.
    Und natürlich läuft der Galibier ja ni weg, im Gegenteil noch wird er ja pro Jahr 2-3mm höher..., was bestimmt 'nen tierisch hohen Schwierigkeitsanstieg bringen wird!
    Gruß
    Sebottendorf
  • bearbeitet February 2009
    picture.php?albumid=111&pictureid=685

picture.php?albumid=111&pictureid=684
    Tja, heute war leider ein trauriger Tag, mein Laubfrosch ist nun leider gestorben. Im Uni-Gelände machte es sich bemerkbar das am Berg im Wiegetritt die Kette durch die Ritzel rutscht, die Luft vorne im Reifen hat nur maximal 30 Minuten gehalten. Aber das ist schon seit Silvester so. Die Bremsen gingen garnicht mehr, musste immer mit den Schuhen bremsen. Tja und dann aufm Nach Hause Weg wollte ich ihn nochmal ordentlich quälen, da schebbert es auf einmal hinter mir. Das Hinterrad hats komplett rausgerissen, Schaltwerk verbogen und zerfetzt.

Da habe ich es nun eingemottet. Schade, ich mag es mehr alle meine anderen Räder die ich bis her hatte und habe, ich glaube auch fast mehr als das Addict. So frei fühlt man sich nur auf so einem Rad. Wenn man es mal unbesorgt auf den Boden legen kann. Den Meluzina wollte er nochmal kennenlernen, das wird nun nichts. Aber dafür konnte ich ihm den Fichtelberg zeigen und bis in Sirkos Keller hat er es sogar auch noch geschafft.

Gruß
    [cite] Alex:[/cite]und bis in Sirkos Keller hat er es sogar auch noch geschafft.
    beim nächsten mal kommste aufn bierchen rum ;-)
    und bringst den sirko glei mit :-)
  • [cite] Alex:[/cite]Tja, heute war leider ein trauriger Tag, mein Laubfrosch ist nun leider gestorben. Im Uni-Gelände machte es sich bemerkbar das am Berg im Wiegetritt die Kette durch die Ritzel rutscht, die Luft vorne im Reifen hat nur maximal 30 Minuten gehalten. Aber das ist schon seit Silvester so. Die Bremsen gingen garnicht mehr, musste immer mit den Schuhen bremsen. Tja und dann aufm Nach Hause Weg wollte ich ihn nochmal ordentlich quälen, da schebbert es auf einmal hinter mir. Das Hinterrad hats komplett rausgerissen, Schaltwerk verbogen und zerfetzt.

Da habe ich es nun eingemottet. Schade, ich mag es mehr alle meine anderen Räder die ich bis her hatte und habe, ich glaube auch mehr als das Addict. So frei fühlt man sich nur auf so einem Rad. Wenn man es mal unbesorgt auf den Boden legen kann. Den Meluzina wollte er nochmal kennenlernen, das wird nun nichts. Aber dafür konnte ich ihm den Fichtelberg zeigen und bis in Sirkos Keller hat er es sogar auch noch geschafft.

Gruß

du arme sau, trotz des traurigen anlasses musste ich ein wenig schmunzeln..aber ich habe mich schon gekümmert..kommendes wochenende gibts nen spendenmarathon bei rtl..motto : alex braucht keinen neuen laubfrosch, sondern ne erdkröte...aber keine sorge, bald ist sommer und dein addict kann wieder ausgeführt werden
    gruss jw
    ich hatte mir schon vorsorglich vor paar Wochen nen MTB besorgt, was auch wirklich ein MTB ist. Also das ist nich das Problem.

Aber den Laubfrosch kann halt kein Rad ersetzen.
  • Und am WE Alex holen wir doch den flotten Hirsch raus ne ?

Der Jens feilt doch schon am Streckenverlauf. Aber bitte ohne 2h Mittagspause ....

Gruß T.
  • ...dass du da mal nicht Ärger wegen Tierquählerei mit mit dem Tierschutzverein bekommst...

Wann und Wo solls'n am WE eigendlich hin gehen (am Sonntag mit Richtung Chemnitz?)
    Will ja auch endlich mal wieder RR fahrn.
    Gruß
  • Mein herzliches Beileid Alex, da hat sich ja jemand böde von die verabschiedet :-( Vielleicht gelingt es dir ja, ein ausgewähltes Teil an deinen anderen Rädern weiterleben zu lassen, wie bei mir der gute Aeroaufsatz jetzt am Mistkarrn, und das gute Südtiroler Hinterrad aus Meran, oder die gute Triple an Sebatians gutem Silberpfeil ...

Ich will enlich wieder Mistkarrn fahren :-)

Ciao
    Sirko
  • die smedava ist jetzt auch bei salite zu finden

10715.gif
  • Hallo Marathoneusen,

beim Schlachtplan schmieden am letzten Freitag haben wir 2 Termine ins Auge gefasst. Damit alle Bescheid wissen:

WE 18./19.04: DD-Smedava-Jested-DD
    WE 09./10.05: Erzgebirge str... alles um den Meluzina (Quali)

Gruß
  • bearbeitet April 2009
    mmmhhhh Smedava klingt super
    nominiere 18.04.
  • hhm mist, am 18.04. muss ich rabotten, also geht bei mir nur der 19.04., erzgebirgs runde um wirbelstein ist mir egal wann, da habsch komplett frei..gruss
  • 19APR jested is ja nun abgehakt und findet statt

da ich nun so einige SA dienste habe, würde ich schon mal wissen, wann was noch so abgeht
    am WE 09./10.05. hab ich kompltt frei, daher is mir egal, wann erzgebirge strong gefahren wird.
    am 16.05. und am 06.06. hab ich SA dienst, dort also, wenn touren anstehen, auf SO planen...danke

gruss
  • ich hol mal nochmal das schöne bild hervor

640x480.jpg

hohoohoh, das heizt ordentlich an ;);)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum