frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

AGENDA 2009 Marathoneusen..und Radfahrertragödien

12345679»

Kommentare

• oh scheisse auf dem bild siehts ja gerade ziemlich ungemütlich aus???

aber wenn ich sowas hier sehe da könnte man schon gern ausrasten,
    wie kann man nur so einen scheiss da hin bauen?? schrecklich

Smrk.jpg
  • bearbeitet April 2009
    Eh, nichts gegen den Aussichtsturm auf dem Smrk, da war ich schon 3 mal oben, immer so 20 Meter Sichtweite im Winter, und diese Maschendrahtröhre ist im Winter komplett zugeeist, da geht man in so einer Eisröhre nach oben, zauberhaft.
    In der Bude unter dem Turm hänge Bilder von der Einweihungsfeier, da waren echt tausende Leute da oben, das fand ich schon beeindruckend. Aber ich geben dir Recht, brauchen tut den Turm keiner.
  • naja ich find das verschandelt irgendwie voll die natur
    sieht irgendwie fehl am platze aus meinst du nicht?
  • lass dort erstmal den Wald wieder wachsen, danach sieht man den UFO-Turm auf die Entfernung eh nicht mehr. Dann haben die Aussichtsplattformen sogar einen Sinn, da eine Fernsicht vom Boden aus dann gleich Null sein dürfte.
  • bearbeitet May 2009
    Salut Ihr Wahnsinnigen,

die Edelweißspitze wartet auf Euch sagte Sie und wie ...

Um mir hier großes Gerede zu ersparen nur das: Ich bin froh, so froh das unsere 600er nicht Elbhorn (Ziel Kitzbühler Horn) heißt sondern wir "nur" auf die Edelweißspitze müssen.

Es lohnt sich !

img00062x.th.jpg

(Kehre 18 kurz vorm Ziel 2.506m)

img00057p.th.jpg

(Zielaussicht)

img00078.th.jpg

(Ausblick vom Kitzbühler Horn)
  • bearbeitet May 2009
    THOMAS
    Der CHEF!!!!
    HAMMERRR

als du da rauf gefahren bist haste dir sicher gedacht, was ist Krupka nur für ein billiger Berg :D
  • bearbeitet May 2009
    [cite] Alex:[/cite]
    als du da rauf gefahren bist haste dir sicher gedacht, was ist Krupka nur für ein billiger Berg :D

Am Kitzbühler Horn war ich dem Umdrehen nahe, aber da kamen ein paar Radfahrer runter, also bin ich doch bis hoch gefahren. Würde das mit Krupka Stadt -also unten im Anstieg- vergleichen, nur es ist noch etwas steiler dort und viel viel länger.

Zitat bei Quaeldich.de:

Die Streckenlänge schreckt nicht so sehr ab, allerdings gibt es keine Erholungsphase. Kontinuierlich geht es mit 10 bis 18 Prozent Steigung steil bergauf, bis man das Alpenhaus erreicht hat. Man muss schließlich den Höhenunterschied von Kitzbühel (780 m) bis zum Alpenhaus (1670 m) überwinden.
    Das Alpenhaus war übrigens in den letzten Jahren das Ziel der Königsetappe bei der Österreich-Rundfahrt, und viele Profis würden lieber auf den Großglockner fahren als auf das Kitzbüheler Horn. Das sollte genug aussagen.

Und vom Alpenhaus bis zum Gipfel sinds nochmal 300Hm mit 14 - 18 % ... mythisch wenn manns hinter sich hat. Ich werde euch im Juli dort hinführen ;-)
  • wieviel km /hm haste denn gemacht in den paar tagen?
  • Schööööön, langsam wirds heiß, hier wird nichts mehr verschenkt, hier gehts nur noch ums gewinnen, und alles was nicht Sieg an der Edelweißspitze ist, ist eine Niederlage.
    Ich glaube gegen Thomas wird es echt sehr schlimm am Glockner ;-)

Bis zum nächsten Geheimtraining diese Woche! ;-)
    Sirko
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum