frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Geländetour light, 22.03.2009,

Hi. Ich bin der Maik, der aus konditionellen, krafttechnischen und Hauptgrund, gesundheitlichen Gründen nicht einfach in die Sparte der Hacker oder Heizer paßt.

Soll jetzt keine Beleidigung, den einfach mir überlgenen Leuten, hier aus dem Forum sein!

Ich selbst möchte eher entspannt durch die Wälder fahren und eben nicht (meine Problemzone) die Berge raus hetzen um drann zu bleiben. Ich selber denke, das es evtl. hier noch mehr von solchen Leuten gibt, die zwar gern in einer Gruppe fahren wollen, aber sich nicht trauen bei einer Ausfahrt an zu schließen.

Für all Die, ist quasi dieser Threat. Meine Vorstellung ist eben, das sich eben dem Schwächsten angepaßt wird. Berg hoch soll jeder seinen Stil fahren, ohne Angst zu haben, das es gleich oben weiter geht. Denke halt wenn jeder seinen Stil fahren kann, er oben auch nicht so fertig ankommt. Berg ab kann es Jeder krachen lassen wie er es will. Ein wenig Technik soll auch gelehrt werden, brauch ich ja hier und da selber.

Es werden natürlich nicht Waldautobahnen gefahren, je nach dem wie der eine oder andere sich in der Gegend auskennt, werden eher Trails gefahren. Ich selber, kenne micht gar nicht so schlecht in der Heide aus. Vielleicht gibt es ja welche die sich eben gut im Borsberggebiet aus kennen oder auch Windbergregion und jede andere Region, die es gleich unmittelbar in der Nähe von Dresden gibt.

Hier sind natürlich die üblichen Verdächtigen nicht ausgeschlossen, vor allen weil ja Die in Sachen Technik und Trail in der Umgebung sehr gut weiterhelfen können. Soll aber vor allen den "mitlesenden" gelten die für sich sagen, "Würde ja auch mal mit fahren, aber wer weiß was mich erwartet" und dann wieder allein unterwegs sind.

Also wer sich angesprochen fühlt, melden.

Beste Grüße

Maik
«1345

Kommentare

  • *meld* Allerdings bin ich die naechsten Tage erstmal nicht in Dresden.
  • jo ...wenn du führst... ich bin dabei... wie wäre es mit montag... also heute mittag/nachmittag
    mein problem is ehr das aufstehen und die lunge... hihi
    gruß der graf
  • Ja, ja das Aufstehen und die Lunge. Leider geht es in der Woche zu solchen Zeiten bei mir nicht. Diese Woche hab ich Spätschicht und sonst arbeite ich meistens bis 15:15 Uhr. Will ja auch mal versuchen die Mittwochsrunde wieder zu aktivieren. Vorzugsweise halt in die Heide, da kenne ich mich schon aus und ist auch nicht so anstrengend als wie Borsberg oder andere Regionen.

    WE deshalb,weil ich da zu 95% immer kann. Da ist es egal ob Samstag oder Sonnstag, aber das tue ich hier in diesem Threat dann immer kund.

    Bis dahin....

    Maik
  • Moin Maik,
    also ich bin für die Mittwochsrunde. Heide ist gut, da kann man mal nach Feierabend ne gute Runde drehen.
    Sag einfach bescheid, wann und wo es los geht. Ich kann allerdings erst ab 17.30Uhr.
    Gruß Mathias
  • Na kein Ding. Denke, wenn das Wetter mit spielt, würde ich nächste Woche so was mal ansetzen. Würde da wohl vom Bikepoint in Klotzsche mal starten und meine damals zusammen gestellte Runde noch mal drehen. Aber das gibt es immer hier zu lesen.

    Gruß

    Maik
  • Feine Sache. So soll es doch sein :) Aber: Es wird (leider) wieder zeitig dunkel. Gechillte Ausfahrten nach 17:00 machen da IMHO weniger Sinn. Wochenende ist da wohl eher was. Bin auf jeden Fall dabei.

    Ben
  • bearbeitet September 2008
    Nu ja Ben, ich hab da ne ausreichende Lampe dabei. Und die Runde vom Bike Point in Klotzsche, hat damals so 2 Std. gedauert. Aber heute Abend werde ich wohl was konkretes reinschreiben. Im Moment läuft es auf den Samstag, 27.09., 13 Uhr hinaus. Geschmeidige Runde im Gelände der Dresdner Heide.

    Gruß

    Maik

    Ach, e ich es vergesse, bei den Touren besteht trotzdem Helmpflicht. Denn geschmeidig heißt nicht das wir uns auf Forstautobahnen rumtreiben, sonder so viel wie möglich Trails fahren werden!
  • Sehr gut, das Wetter zeigt auch nochmal etwas mehr Entusiasmus. Samstag werde ich mir mal vormerken. 13Uhr würde auch gut in meine Zeitplanung passen.

    Mit den Mittwochsrunden ist das so eine Sache. Vor 17:30Uhr können nicht soviele mitkommen. Ich bin zwar sowieso ein Fan eher kleiner Gruppen, aber man muss ja niemanden von vornherein ausschließen. Und nach 17:30Uhr ist es eben nicht mehr so lang hell. (Wann ist eigentlich die blöde Zeitumstellung?)

    Ich habe schon überlegt mehr nässe- und lampentaugliche Strecken zusammenzusuchen, die dann auch im Halbdunkel keine enorm höhere Unfallgefahr mitbringen. Mal weiter drüber nachdenken. Außerdem muss ich noch meine Herbstkleidung etwas aufstocken. Da bin ich gerade nicht so gut aufgestellt.

    Gruß Hagen
  • hallo,

    bei den touren wäre ich auch gern dabei, soweit es zeitlich und meteorologisch passt.

    für die mittwoch feierabendrunde bin ich prinzipiell auch. bike point klotsche kommt mir da entgegen.
    aber, ich habe kein anständiges waldlicht :(

    diese we sa. oder so. wären gut.

    gruß
    thomas
  • Gute Idee vom Maiki mit den Light-Touren. Klinke mich hier also mal grundsätzlich mit ein. Bei mir gilt zeitmäßig das weiter oben bereits gesagte ( Woche nicht vor halb sechs, WE nicht vor dem Aufstehen ). Licht hab ich genug, falls es mal in die Dunkelheit gehen soll. Diesen Sa. würde mir auch passen. Ansonsten guck ich hier immer mal rein.

    Bis dann,
    Denis
  • Hi, freud mich erst mal, das dies doch auf Resonanz stößt. Hier mal ein fester Termin, außer es Regnet.

    Samstag, 27.09.2008, 13 Uhr Alaunpark, gestartet wird spätestens 13:15 Uhr

    Es wird durch die Heide gehen, so 2-3 Stunden denke ich. Ich mach mir noch mal nen Kopp über ne genaue Runde, aber eins wird es machen, spaß!

    Bis dahin....

    Maik
  • Ohh nein. Am Sonnabend hab ich doch Schicht. Trotzdem euch viel Spass.

    Ben
  • Nu ja, da es ja Lighttouren sind, könne wir uns ja am Sonntag noch mal sehen, Ben. Einfach melden.

    Maik
  • @maiki

    wir wäre es denn mit einer tour, die auch ein ziel hat ? z.B. Moritzburg

    oder die geplante ausfahrt übern windberg zum bürgerweg ? ;)

    gruß
    thomas
  • ... ich wuerde mich mal in die light Runden einklinken wollen ... koennte dann auch Fuehrungsarbeit leisten (Wege zeigen ...) ... mal sehen wie ich den Lenker so umfassen kann ...

    Percy
  • [cite] Maiki:[/cite]Nu ja, da es ja Lighttouren sind, könne wir uns ja am Sonntag noch mal sehen, Ben. Einfach melden.

    Maik

    @Maik, Ben
    Sonntag würd ich auch ganz gern ne Runde drehen. Also wenn was zusammengeht bin ich dabei.
  • hoert sich gut an mit sonntag. entspannte tour zum borsberg mit abschliessenden eis beim cafe loesch?

    ben
  • bearbeitet September 2008
    @Ben und @Laubegaster

    Können wir gern machen, Zeit tun wir uns noch aus machen, würde aber ungefähr wieder so starten wollen, bzw. spätestens 13 Uhr Treffpunkt Päperer.

    @ thomaask

    Also ich würde erst mal ne schöne Runde in der Heide bevorzugen. Ich hab ja geschrieben, 2-3 h, wenn wir jetzt das unternehmen würden, Winberg-Brüderweg, würde den Zeitrahmen durch aus sprengen, denn der Brüderweg kommt in Tharandt raus und von dort wieder nach Dresden, dürfte schon mind. 1 Stunde sein, auf direkten Weg! Aber ich will so wenig wie möglich Straße fahren. Dieses Vorhaben würde ich verschieben. Vom A-Park über die Heide-Junge Heide-Lößnitzgrund-Moritzburg, würde wohl das selbe sein. Hat den Hintergrund, das ich nicht einfach so durch die Heide fahren will und zwar auf direkten Weg, rüber Junge Heide und so weiter. Du hast selbst gesehen, was es heißt ein paar Trails mit zu nehmen, wo wir nach Wehlen sind, die Mädels waren ja doch viel eher dort. Also solche Runden Würde ich bevorzugt, bei doch wieder wärmeren Wetter fahren, dann machen die auch wieder schön Spaß, weil man durch aus sich 5-6+ Bruttozeit rumtreiben wird.

    Und dann bin ich am Abend noch auf einen Geburtstag eingeladen, wo ich nicht völlig fertig hin gehen will. Was übrigens auch der Grund für die Sonntagszeit ist.

    Also Termin steht, Start und Ziel wird diesmal der Alaunpark sein.

    @Percy

    Samstag oder Sonntag?

    Gruß

    Maik
  • ... bei mir erst spaeter, also im Oktober dann ... vorher muss noch alles richtig weren am Gelenk ...

    Percy
  • Ah so, na dann schön heilen und wir sehen uns dann auf den Touren wieder.

    Maik
  • Hi,

    würde mich auch gerne einklinken.
    Nur bin ich dieses WE mal wieder in meiner Heimat und nicht in DD.
    Aber ihr macht das ja öfter, oder ? ;-)

    greets
  • @bender_79

    Ja soll auf jeden Fall regelmäßig statt finden. Da ich ja selber nicht der schnellste bin und auch nicht so schnell sein werde sind sie auch für mich sehr angenehm und ich kann auch quasi das Tempo bestimmen. Deshalb wird je nach Zeit, Wetter und Lust, jedes WE eine Runde statt finden, Samstags oder Sonntag. Wann immer, steht dann immer wieder neu in der Betreffzeile.

    Gruß

    Maik
  • *schnief* *nasetropf* Ich muss mal sehen, ob ich am Samstag wieder normal atmen kann. Habe eine kleine Erkältung mitbekommen. Da muss ich ja niemandem sonst das noch mitgeben.

    Mal sehen, wie es mir bis Samstag 12Uhr geht.

    Hagen
  • Ja notfalls gibt es ja noch ne Borsirunde am Sonntag.

    Maik
  • bearbeitet September 2008
    [cite] Maiki:[/cite]@Ben und @Laubegaster

    Können wir gern machen, Zeit tun wir uns noch aus machen, würde aber ungefähr wieder so starten wollen, bzw. spätestens 13 Uhr Treffpunkt Päperer.

    Hi Maiki
    Borsirund klingt guddi, könnten wir den Treffpunk auch etwas früher legen? So gegen 11:00? Als alternative kann ich auch noch die linkselbischen Täler anbieten, im Fall Interesse besteht ;-)
  • Tja, 11 Uhe???? Wie weiter oben erwähnt, geh ich zu einem Geburtstag, und dort gehts immer hoch her, ob ich da wirklich so fit bin, spätestens 9:30 mich aus dem Bett zu schälen? Keine Ahnung und zweitens, was sagt Ben dazu? Denke wir sollten am Samstag mal telefonieren, da hat sich Ben bestimmt auch zu Wort gemeldet.

    Gruß

    Maik
  • Ich waere an einem von beiden Tagen dabei, tendentiell eher am Sa. So um 11 geht bei mir auch mal garnicht, da muesste schon was grosses anstehen. :)

    Wo am Alaunpark? Da hinten, wo's zum Priessnitzgrundweg geht?

    Cheers
    Colin
  • nee, nee, lasst das mal am samstag bei 13uhr. ich will wenigstens noch etwas schlafen :)

    gruß
    thomas
  • Ne Thomas das verstehste jetzt falsch, mit Laubegaster wäre ja am Sonntag. Also Samstag bleibt definitiv 13 Uhr Alaunpark, auf dem Vorplatz, wo immer Markt ist, direkt an der Straßenbahn.

    Gruß

    Maik
  • wo gehts denn am sonntag hin ?
    ist das evtl. mädchentauglich ?

    gruß
    thomas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum