frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Geländetour light, 22.03.2009,

135

Kommentare

  • käst euch mal aus wann das scharf geht morgen... ;) ;) ;)
    11h oder 12h ?! oder 1130h ?! damit vll alle zufrieden gestellt werden?!
    greetz
  • mir wäre 12 recht, da kann ich eine std. länge schlafen.
    aber warten wir mal ab, was der tourenklaus festlegt.

    gruß
    thomas
  • bearbeitet October 2008
    Na komme bitte mir zu liebe kannst du auch mal ne Stunde eher austehen. Danke
  • Nur kurz....

    Vielleicht sollte ich auch mal anführen, das auch gerne andere den Tourenklaus machen dürfen, in diesem Threat! Ben hat doch die Startzeit hin geschrieben....aber gern noch mal...

    11 Uhr Start Alaunpark.....

    Wir sind alle noch Jung ;-) sollte also nach einer durchzechten Nacht so wie langer arbeit doch kein Problem sein für so fitte Typen wie uns.

    Beste Grüße

    Maik

    Übrigens auch ich werd wohl morgen etwas müde antreten.....
  • okay, da wir ja alle so fitte typen sind, bin ich für treff um 7uhr - brauch ich gar nicht erst ins bett *feix*

    gruß
    thomas
  • Machen wir es eben so....

    11 Uhr Treffen Alaunpark, späteste Abfahrt 11:20 Uhr und es wird auf jeden Fall bis 11:20 Uhr gewartet

    Heißt es kann im Prinzip auch jeder 11:20 Uhr dort antraben und der Eine oder Andere kann 20 Minuten länger liegen bleiben.

    Aber mehr geht von meiner Seite nicht bei bis zu 3 Stunden unterwegs sein. Nachmittag ist auch noch was geplant bei mir und zu spät kommen wird da bestraft. ;-)

    Gruß

    Maik
  • @maiki

    bringts du dein licht mit, zum begutachten. aber nur, wenns kein unnötiger balast wird. quassi wenn du eh rucksack mit nimmst

    gruß
    thomas
  • Ich kann es mit bringen, bring du aber den Rucksack mit da kannste es dann mit nehmen und zu Hause testen oder eben mal für dich in den Wald fahren und dort testen, da sieht man das am besten.

    Gruß

    Maik
  • Hey,

    11 Uhr würde mir auch passen, allerdings hab ich nach hinten morgen nicht so viel Luft.
    Wie lange soll denn die Tour maximal dauern ? 3h ?

    Gruss
    Martin
  • Kommt ja immer auf euch drauf an. Auf jeden Fall koennen wir dich ja ggf nach 3h an nem Hauptweg absetzen. Aber eigentlich reichen mir und meinen mueden Knochen 3h.

    Ben ... erstmal wieder richtig reinkommen ins MTBen
  • bei mir ist gerad was dazwischen gekommen :-(

    Viel Spass !
  • @maiki

    wie siehts am 25.10.2008 mit der tour durch die heide, junge heide richtung moritzburg, spitzhaus etc. aus - falls das wetter passt ?

    gruß
    thomas
  • Können wir machen, wenn du echt scharf drauf bist, bei Sonnenschein in und um Moritzburg zu fahren. Habe mir das mit meinem Schwager letztes WE angetan, es war schon zum kotzen, aber ich kann mich ja noch mal zusammen reisen.

    Also wenn das Wetter paßt können wir es machen, dann aber start 11 Uhr.

    Gruß

    Maik
  • @maiki

    was haste denn gegen sonnensein ?

    gruß
    thomas
  • Gegen Sonnenschein hab ich nichts, nur gegen die, wie besoffen laufenden, massen an Menschen!

    Gruß

    Maik
  • Einen freundlichen guten Abend.

    Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen jungen Mannes, werden wir mal ne Runde von Dresden nach Moritzburg und zurück drehen.

    Werde auch da versuchen, den Straßenanteil gering zu halten. Technisch so wie kontitionell wird es nicht schwierig werden. Die Runde wird am Alaunpark starten, über die Heide-Junge Heide-Wahnsdorf-evtl. Spitzhaus-Wanderwege Richtung Moritzburg. Abstecher, Abstecher über Seerosenteich und Hohen Stein. Rückfahrt laß ich mir noch offen, ob wir am Schloß-Fasanenschlößchen zurück fahren, oder ob wir vom Hohenstein aus, den 13 Brückenweg runter fahren um dann den Rieselgrund zum Spitzhaus wieder hoch fahren. Sollte zweite Variante zum tragen kommen, fahr ich natürlich hin zu nicht über das Spitzhaus!

    Los gefahren wird am 25.10.08, 11 Uhr, Alaunpark

    Gruß

    Maik
  • oha,...
    klingt ja interessant. Da ich für morgen eigentlich noch nichts geplant habe und ihr in eine Ecke fahrt die mir völlig unbekannt ist, würde ich mich euch gern anschließen. Da ich allerdings noch nicht zu 100% absehn kann ob es mir zeitlich passen wird, werde ich mich morgen Vormittag spontan entscheiden und einfach ggf. zur Startzeit am Startpunkt, d.h. 11:00 am Alaunpark, erscheinen. Wo genau trefft ihr euch im/am Alaunpark. Hoffe mal, dass ich trotz 14tägiger Radbstinenz mithalten kann.

    _array_
  • so schlimm wirds nicht, eher sehr piano.

    im alaunpark ist so ein großer platz, gar nicht zu übersehen

    gruß
    thomas
  • Nur mal schnell als Nachtrag, es ist ne "Light Tour" wir werden schon geruhsam fahren, so das jeder mit kommt.

    Gruß

    Maik
  • So hoffe allen Beteiligten hat es gefallen. War ne nette Runde auch wenn wir dann "nur" bis zum Spitzhaus gefahren sind. Hat aber meines erachtens auch gereicht.

    @thomaask

    Sag noch mal deiner Schwester das Sie schon mein Respekt hat, weil mit so einen "Eisenschwein" überhaupt mit zu fahren, schon den Respekt verdient. Und ich denke, wenn sie ein leichtes CC-Rad hätte, seh die Sache doch anders auch, vom technischen mal abgesehen, aber dazu gehört auch viel Übung. Und wenn ihr noch mal Richtung Moritzburg wollt, können wir das machen, aber dann auf eher direkten Weg, mit weniger Trailanteil.

    Beste Grüße

    Maik
  • [cite] Maiki:[/cite]So hoffe allen Beteiligten hat es gefallen. War ne nette Runde auch wenn wir dann "nur" bis zum Spitzhaus gefahren sind. Hat aber meines erachtens auch gereicht.

    Seid froh, dass ihr nicht bis Moritzburg gefahren seid, da war heute Fischzug und die Hoelle los.
  • vielleicht ja die geplante dresden-moritzburg route am freitag in vollem umfang ?

    mit posing am schloß *grins*

    gruß
    thomas
  • Freitag klingt gut, wird zwar schlammig ohne Ende sein aber wenigstens von oben trocken soll es bleiben, kann aber keinen Tourenklaus spielen da Gebiet fremd fuer mich ist ... zurueck wuerde ich dann noch Heide/Weissig/Borsberggebiet anbieten

    Percy
  • Puh, nach heutigen Stand müsste ich euch viel Spaß wünschen, denn da ich erkältet bin, macht es für mich keinen Sinn.

    Gruß

    Maik
  • @maik

    fällst du für's we definitiv aus ?

    gruß
    thomas
  • @thomas

    dachte ja wir drehen dann das Ding heute ... naja so habe ich mir andere Landschaften und Schlammgebiete ausgesucht, Wetter war ja fein und so wurde das Gebiet zwischen Grosssedlitz und Augustusberg beackert, hat Spass gemacht, wenn ich auch die 2 Monate Pause deutlich merke, so heute nur 1020 hm auf 75 km.

    Percy
  • Schönes Ding Percy. Hab mir immer schon gedacht was es dort so für Wege gibt, wenn ich Richtung Barathal gefahren bin. Leider hat aber meine Erkältung quasi gestern den Zenit erreicht, so das ich definitiv keine Runde drehen kann.

    Gruß und bis zur nächsten Light Geländerunde.....wo auch Andere die Tourenkläuse sein könne!!!!

    Maik
  • bearbeitet November 2008
    Ich habe unerwarteter Weise morgen (Sonntag, 2.11.) für den Vormittag Freigang bekommen (so bis 13 - 13.30).
    Mein momentaner Trainingszustand empfiehlt eine Geländetour "ultra"light - d.h. Tempo und Profil flach, losfahren würde ich schon so 9.30 - 10.00.
    Friedewald, Oberlößnitz evtl. Moritzburg würde ich machen. Falls jemand mit will, ich schaue spätestens morgen früh gegen halb 9 hier noch mal rein. Als Treff (für diese Richtung besser als A-Platz) schlage ich mal Gleisschleife StraBahn Linie 3 Wilder Mann vor.
  • Servus Thomas. Genau so soll es sein, das Andere nicht ganz so fitte, den Threat aufgreifen und selber ne Tour rein schreiben. Leider wie schon oben erwähnt, bin ich gesundheitlich verhindert.k

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet November 2008
    Hey Maik,

    ich hätte mal wieder große Lust zu fahren, da ich aus Uni-Beschäftigungsgründen, momentan nicht so oft dazu komme. Würde mich auch als Guide für Borsberg und Freitaler Windberghänge anbieten, da ich da auch sehr oft und gerne unterwegs bin. Improvisieren lässt sich da auch ganz gut, da man immer wieder einen tollen Weg findet. Borsberg habe ich letzt einen schönen Trail gefunden, der sich im Anschluss an eine kleine Heidenfahrt und dann Richtung Bühlau anbietet.

    Greez Minh
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum