frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 27.09. Fichtelberg und zurück

Hallo,

so langsam gehts ja zu Ende mit dieser Saison, das Wetter ist auch schon drauf eingestellt. Aber es soll ja besser werden.

Daher gehts am Samstag auf den Fichtelberg und wieder zurück. Die Route steht schon länger, jetzt kommt sie endlich mal dran:

http://www.bikemap.net/route/86596

Startzeit wäre 7 Uhr
Treffpunkt Kreischa, Kreisverkehr
kann aber alles noch ausdiskutiert werden

Also, wer hat Interesse? Geht los!

Gruß
«1

Kommentare

• also meine zwei wochen aufholjagd auf thomas' km-stand haben mich geschlaucht, wo doch schon fast saisonende ist. also ich werde vorerst ein NEIN bekanntgeben, bin aber für ne kürzere runde u200 bereit. dazu kommt auch noch das unsichere wetter in diesen höhen...warum solche projekte nicht für kommende saison aufheben..auf biegen und brechen noch alles dieses jahr fahren? nee, da gibts doch interessante berge, die man in der umgebung nochmal erkunden könnte ohne gleich wieder ü3000 hm zu machen..krupka, osek, schneeberg oder winterberg...gruss jens
  • Kann leider nicht dabei sein, hab besseres vor :-) Ich werde am 9.10. die Tour mit meinem Pa und Arbeitskollegen fahren, mit Anstieg über Srnj und Oberwiesenthal-Fichtelberg, also die harte Variante, so der Plan, und dann natürlich tags darauf die Heimtlight, Doppelstart versteht sich. :-)

Viel Spaß euch
    Sirko
  • [cite] degga:[/cite]Doppelstart versteht sich. :-)

du kriegst momentan anscheinend nicht genug von deinem bike!? hör auf, wenn du anfängst, es zu streicheln und luise rufst... ;o))
  • Weiß auch noch nicht, wenn mich der Bergfex erstmal an allen 6 Schweinebergen in CZ versägt hat, hab ich bestimmt auch keinen Bock mehr, aber was soll man weiter machen als Urlaubs-single?
  • der thomas hatte mir wenn ich mich recht entsinne zugesagt. nicht das er sich umentschieden hat?

naja, macht ja nichts jens. aber wie ich dich kenne stehst du, so ganz spontan, mit am start ;) hehe.

@Sirko, harte Variante klingt gut. Aber das lasse ich mir dann doch offen für irgendwann mal. Muss ja auch noch zurück.

Gruß
  • bearbeitet September 2008
    [cite] degga:[/cite]Ich werde am 9.10. die Tour mit meinem Pa und Arbeitskollegen fahren, mit Anstieg über Srnj und Oberwiesenthal-Fichtelberg, also die harte Variante, so der Plan, und dann natürlich tags darauf die Heimtlight, Doppelstart versteht sich. :-)

Ist die Tour offen ... also sind da noch Mitfahrer gesucht ?
    [cite] Alex:[/cite]der thomas hatte mir wenn ich mich recht entsinne zugesagt. nicht das er sich umentschieden hat?
    Gruß

Ähm mal guggn, wenn der Petrus weiter so einen Scheibenkleister produziert, werde ich definitiv kneifen Alex, muss mal sehn, was überhaupt noch geht nach 14 Tagen rumlungern und Fettlebe.

Also ich wäre wohl lieber für die näheren Anstiege und würde gerne mal ne Duftmarke in Osek setzen ;-)

Gruß Thomas
    Kein Problem Thomas. Werde auf jedenfall fahren, nach dem Wetter gestern ist mir (eigentlich;)) nun wirklich alles egal. Außer es ist wirklich so richtig schlimm, schlimmer gehts ja immer....dann schau ich mal was der Sonntag hergibt. Bist jedenfalls immer gerne willkommen ;)

Gruß
  • Ist die Tour offen ... also sind da noch Mitfahrer gesucht ?
    Was heißt gesucht, eine TGV-Trieblock ist immer Willkommen! Das wird aber mit Sicherheit nicht schnell, vielleicht so 24, 25 km/h, schön gemütlich, abends dann in die Nacht rein, also Licht ist gefragt. Und sei dir gewiss, die fahren auch bei 5°C und dauerregen, zumindest mein PA.

Aber das wäre schon was, wenn der Thomas noch on Board wäre!
  • Ich würde am Samstach auch bissl radln, seh' das aber ähnlich wie der Herr mit dem eigenen Blasorchester. Also vielleicht nur 150-200 mit 2000 Hm oder so. Wenn es nicht schon um 7 wäre, würde ich ja dem Alex auf den Anfangskilometern der "Mission Fichtelberg" etwas Windschatten spenden. Wer hat denn überhaupt Interesse an einer Samstag-Tour?

Gruß
    Lippi
    [cite] degga:[/cite]
    Aber das wäre schon was, wenn der Thomas noch on Board wäre!

Dick und fett vermerkt ... es sei denn es sind 5 Grad und Dauerregen ;-)

[cite] Lippi:[/cite] Wer hat denn überhaupt Interesse an einer Samstag-Tour?

Gruß
    Lippi

ICH aber auf'n Fichtelberg fahre ich nur bei Wetterbesserung, die ja vorher gesagt ist. Mal abwarten
  • tja, dann machen wir doch zwei grüppchen auf und als richtung würde ich den osten von dresden vorschlagen, aber auch für ein erzgebirgsanstieg wär ich zu haben...da ich nicht so der tourenplaner bin, lass ich mich gern von lippi oder thomas inspirieren..gruss...abfahrtzeit so gegen 9uhr, oder???
  • 9 Uhr ist super (aber in der Landeshauptstadt und nich in Weißig :-D). Himmelsrichtung ist mir (fast) egal, aber wenn's im hügeligen Land schön ist, dann sollten man die Gelegenheit nutzen. Wenn die Ideen nicht so sprudeln sollten, könnt ich z.B. ne Runde nach Kriebstein anbieten. Da war ich schon lange nicht mehr.
  • [cite] Gourmet:[/cite]Dick und fett vermerkt ... es sei denn es sind 5 Grad und Dauerregen ;-)
    das ist aber paris-brest-paris - wetter !! ;-) wäre ja was zum einstimmen auf 2011 ;-)

hm, 9.10. is bei mir n donnerstach :-( da kann'sch ni, wär ja schönes radlwetter :-)
  • Steffen 2011 soll ein Supersommer werden bei PBP ;-)
  • sind ja Top-Bedingungen da draußen, auf geht's,
    euch ne schöne Woche (-nendtour)!
    Gruß
  • @bergfex+ degga: falls ihr es noch nicht geschnallt habt, warum wir euch heut nicht ein wenig begleiten wollen....HALLO *schrei* es pisst wie aus eimern, da draussen...da geniess ich doch mein roibos tee, zünd mir nen räuchstäbchen an und dreh die heizung auf 5...euch kann man bei dem wetter keinen spass wünschen, eher besseres wetter...bis die tage...gruss
    Ja, der Bergfex hat wohl meinen Rat von Sonntag befolgt: Immer schön lang genug einreden das die Sonne scheint und es nicht regnet! Dann fährt es sich doch gleich viel besser.

Haut rein, vorallem zur Lysa Hora!

P.S.: Jens, wie siehtsn aus mit deinen Ultimates? Haste schon montiert? ;)

Gruß
  • nee wart noch drauf, sollten ende dieser woche kommen und dann muss ich auch noch die reifen droffkleben..bin schon ganz hibbelig...lange werd ich die aber ni mehr fahren können..wenns mistwetter kommt, zieh ich eh wieder die ksyriums drauf...
  • Joa, da ist auch ne verünftige Entscheidung. Auch wenns schwer fällt, aber Carbon und Regen muss halt nicht unbedingt sein. Wenns auch anders geht...

Ja mit dem Kleben...da musste die Dinger ja dann erstmal 24 Stunden stehen lassen wenn die erste Lage Kleber draufkommt. Das Kleben ist eigentlich das einzig Blöde an Schlauchreifen, aber wenns passt und 12 Bar drauf sind isses schon hammer.

Gruß
    Also, wer mitkommen will soll das hier bitte melden! Da ich sonst nicht zum Kreisverkehr fahre und dort warte.

Aber erstmal noch weiter abwarten wegen Wetter....

Gruß
    Alex sorry bin bei der Langschläferrunde dabei. Mir fehlt die Motivation halb sechse hochzukrabbeln, zumal ich heute noch "Betriebsvergnügen" habe.
    Außerdem simmer doch am 9.10. wieder am Meluzina verabredet :-)

Für Kriebstein täten mich noch Startzeit/-ort interessieren ?

Gruß Gourmet
  • [cite] Gourmet:[/cite]

Als Treffpunkt ist Bike24 günstig. Ist 9 Uhr für die langschlafenden Ostdresdner ok, oder besser 9:30 Uhr?

Gruß
    Lippi
    [cite] Gourmet:[/cite]Alex sorry bin bei der Langschläferrunde dabei. Mir fehlt die Motivation halb sechse hochzukrabbeln, zumal ich heute noch "Betriebsvergnügen" habe.
    Außerdem simmer doch am 9.10. wieder am Meluzina verabredet :-)

Gruß Gourmet
    Am Meluzina kann man doch garnicht oft genug sein ;)

Nee kein Problem, wobei das Wetter ja gerade geil ist, nur halt kalt. Aber kann ja morgen auch wieder anders sein. Wenns früh regnet lass ichs sein, wenn nicht, fahre ich einfach mal los

Ach ja Thomas, hast du am 9.10. überhaupt frei? Denn das ist ja ein Donnerstag.

Gruß
  • also dann wär mir doch 09:30 uhr am bike24 lieber...thomas wir treffen uns 9uhr am UP oder wenn du luft brauchst, halt bei mir...wie lange wird denn ungefähr die runde? wenn das wetter morschn so ist wie heut, na da kommt doch freude auf..

ach am 09.10., einem DO, habe ich frei oder besser urlaub und wenns wetter passt, bin ich mit dabei!

gruss
  • @Jens: Ich mach mal einen neuen Fred auf.
    @Alex: Wenn Du verschläfst, kannste ja zum Bike24 kommen. Ansonsten viel Spaß am höchsten Berg der Republik.
  • dir viel spass alex, die weicheier verziehen sich mal in einen eigens für sie angelegten thread..grüss mir die dame an der rezeption des fichtelberghauses..gruss
  • [cite] jens2060:[/cite]thomas wir treffen uns 9uhr am UP
    also 9:05 SP ????
  • yepp, ist das ne zusage deinerseits, steffen?
  • [cite] jens2060:[/cite]yepp, ist das ne zusage deinerseits

also das rad hat keinen platten mehr, zeit habsch ooch, von daher ;-) ;-) ;-)

muss ich nur noch irgendwie wach werden. die letzten tage warns immer 8-15 wecker zwischen 7 und 9 uhr, aber aufgestanden bin ich nie vor 10 :-(
  • danke @lippi und jens,

werd ich machen jens :D wie sieht sie denn aus :D

euch auch viel spaß morgen!

Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum