SAMSTAG 4.10. radtour ca 200km in flache/hüglige gefilde
zeit ca 8-17, also 9hx25km/h=225km
(für die "andern rechenkünstler", das entspricht ca 7h*30km/h zzgl großzügig gerechneten 2h pause ;-) )
dachte entweder an senftenberger see - hoy-woy oder richtung C/L raus...
hab mich die letzten beiden tage schööön eingekullert - und meine jahres-rennrad-kilometer dadurch um ca 25% gesteigert *g*
@ gourmet
sonntag maximal von 9-14, aber selbst das würde theoretisch für 150km langen. lockwitztztal hoch, ne runde aufm kamm lang, und müglitztal zurück .... oder sowas...z.b.
bin aber donnerstach auf achse, dann über nacht ca 15h arbeiten, dann fr kurz penn, abendprogramm und samstag wolltsch ne längere runde drehn. sonntag müsst ich dann eher mal penn, aber das könntsch auch montach machen
@ radralf
deshalb hab ich ja vorsichtig 8-17 geschrieben :-) 8-16 wär mir noch lieber :-)
ich suche mal noch bissl ne himmelsrichtung raus. aber wie schon gesagt, gen norden oder osten wär mal wieder ne abwechslung
also ich fahre SAMSTAG 8 uhr ne runde von ca 200km, profil flach bis hüglig
moritzburg raus, senftenberger see, hoywoy, richtung bautzen, stolpen zurück (so grooob) [strecke wird mit karte improvisiert, hab grad weder bock noch zeit auf bikemap]
sollte sehr schönes wetter mit guter fernsicht werden [wobei so n sturm auch seinen reiz hat], dann gern auch lockwitztal hoch, aufm kamm lang den "ihr-wisst-schon-weg", beidn tschechen runter, mückentürmchen hoch , knödel futtern, bier trinken, und dann zügig das müglitztal geschlossen wieder runter. da kommt man auch auf 200km
also von 8-14 = 6 h, davon 2h zum kamm, 2 h tschechen runter & rumgurken, 1h anfahrt mückentürmchen und 1h hoch ... 14-15 mittach aufm aussichtspunkt, 15-17 zurück ... (alles grob überschlagen)
also ich schließe mich mal vorsichtig am WE aus, werde wohl mal wandern gehn...
außerdem habe ich bald 2 wochen frei, da wird dann nochmal bissl geradelt. wetter soll ja eh ni so berauschend werden...also euch viel spass
gruss
Alex ich halte mich hier zurück, da ich immer noch angeknockt bin und sowieso nur Sonntags ne Runde drehen könnte. Aber der Petrus hat da nichts Gutes im Skat ... und bei Regen und 5 Grad oder so bleib ich offm Sofa ;-)
ok, kein thema. @mister x, route klingt gut. sage morgen evtl. zu oder ab. muss mal schauen....
@thomas, wenn du am WE in ohau bist und zur rusova fahren willst, je nach wetter, dann kannst dich ja bei mir melden. bin immer bereit in radklamotten!
also ich fahre morgen zur rusova, dann nach GER über Weipert, den Bärenstein hoch und über die B 101 retour Richtung Freiberg, Tharandter Wald. Hinzu sollte es gut rollen, erstmal rauf aufm Kamm aus dem Pöbeltal heraus und dann Mikulov runter.
Sollten wohl so 200km sein? Wird sich ergeben. Start ist 7-8 Uhr, melde ich heute Abend noch genau.
Wer Interesse hat soll sich bitte bis heute Abend hier melden, danke.
@ alex
erst route ok, dann doch ab um 7 schon gen bärenstein? hm,also ich´kann/will erst ab 8 :-)
bin froh mal wenige h schlaf zu haben nach enm durchgearbeitendem wochenende
nun denn, kann ab jetz ni mehr on gehn, ich lass mich überraschen, uns wenns pisst, ich hab ne regenjacke :-)
entonces, viel spaß heute und bis morschn um 8 am reiter :-)
Start 8 Uhr ist möglich mister x, wenn du mitfahren willst? allerdings ist goldener reiter dann nicht so ideal bei dieser route. sollte man dann nochmal besprechen wegen treffpunkt.
also ich fahre 8 uhr los, komme 8:30uhr in possendorf (kreuzung, skoda autohaus) vorbei. wenn dort jemand bzw mister x steht gehts dann gleich weiter richtung schmiedeberg. wenn dort niemand steht fahre ich gleich durch. also bitte etwas eher als 8:30uhr da sein. danke!
jaa das war mal wieder geil. nur ein was habe ich heute vermisst, eine lange hose
der rusova-anstieg ist nicht schwer, aber lang, nimmt irgendwie kein Ende. Dafür Landschaft sehr toll, und oben am Ende tauchen auf einmal Keilberg und Fichtelberg vor einem auf! Das war geil!
Der Anstieg zum Bärenstein war auch nicht schlecht, hat irgendwie was von Hirschstange.
Am Ende 230km, 3500hm.
Viel Spaß euch morgen, ich bin definitiv nicht dabei. Muss mich erholen
Alex Du wirst mir langsam unheimlich, heute morgen war Frost im Erzgebirge, war zwar ne geniale Sicht aber auf dem Kamm warens definitiv unter 5 Grad (Plus). Den Keili und Fichtelhügel habe ich heute auch betrachtet allerdings aus 70 km Entfernung -einfach schön anzusehen-.
Was hast Du vor nächstes Jahr ?
Ganz ganz großer SPocht ist das. Chapeau der Herr.
Danke, danke. Ach deswegen war das so kalt Naja, so fit war ich heute nicht. Durch die fehlende lange Hose nicht richtig warm geworden, naja, und unten Richtung Chomutov liefs garnicht, berstiger Gegenwind!
Aber der Bolebor sah schon sehr geil aus heute, besser als letzte Woche.
Wegen Kurbel: Danke1 Aber das Problem mit der Kurbel, oder bessergesagt mit den Kettenblättern, ist (leider) bekannt und haben die auch bei der RED nicht wirklich hinbekommen. Werde mir wahrscheinlich Stronglight Blätter dranschrauben, hat Saunier Duval auch immer gemacht. hehe.
Hau rein morgen Thomas! Das mit der Motivation wird schon wieder, hätte mir in Annaberg heute auch lieber nen Sofa gewünscht als nen Sattel
Nimmer Müde zu kriegen solche Touren zu fahrn, Respekt (auch wenn ich irgendwie kein Bock hätte jede Woche durchs Litvinover Industriegelände zu fahrn), wenn du so weiter machst kannst du uns nächste Saison dann den nötigen Windschatten zum Modre Sedlo spenden!
Aber so ne "kleine" Sonntagsrunde wie morgen müsste doch genau in deinen Trainingsplan passen!
Dann mal bis spätestens zur "Heimat",
Gruß Sebottendorf
Kommentare
zeit ca 8-17, also 9hx25km/h=225km
(für die "andern rechenkünstler", das entspricht ca 7h*30km/h zzgl großzügig gerechneten 2h pause ;-) )
dachte entweder an senftenberger see - hoy-woy oder richtung C/L raus...
hab mich die letzten beiden tage schööön eingekullert - und meine jahres-rennrad-kilometer dadurch um ca 25% gesteigert *g*
Danke
Gruß Ralf
Gruß
Lippi
sonntag maximal von 9-14, aber selbst das würde theoretisch für 150km langen. lockwitztztal hoch, ne runde aufm kamm lang, und müglitztal zurück .... oder sowas...z.b.
bin aber donnerstach auf achse, dann über nacht ca 15h arbeiten, dann fr kurz penn, abendprogramm und samstag wolltsch ne längere runde drehn. sonntag müsst ich dann eher mal penn, aber das könntsch auch montach machen
@ radralf
deshalb hab ich ja vorsichtig 8-17 geschrieben :-) 8-16 wär mir noch lieber :-)
ich suche mal noch bissl ne himmelsrichtung raus. aber wie schon gesagt, gen norden oder osten wär mal wieder ne abwechslung
Thomas, Jens? Lebt ihr noch?
Wie schauts denn nun aus am WE? Steht was an?
Gruß
moritzburg raus, senftenberger see, hoywoy, richtung bautzen, stolpen zurück (so grooob) [strecke wird mit karte improvisiert, hab grad weder bock noch zeit auf bikemap]
sollte sehr schönes wetter mit guter fernsicht werden [wobei so n sturm auch seinen reiz hat], dann gern auch lockwitztal hoch, aufm kamm lang den "ihr-wisst-schon-weg", beidn tschechen runter, mückentürmchen hoch , knödel futtern, bier trinken, und dann zügig das müglitztal geschlossen wieder runter. da kommt man auch auf 200km
also von 8-14 = 6 h, davon 2h zum kamm, 2 h tschechen runter & rumgurken, 1h anfahrt mückentürmchen und 1h hoch ... 14-15 mittach aufm aussichtspunkt, 15-17 zurück ... (alles grob überschlagen)
müsste 17 uhr spätestens @home sein!
würde als treffpkt goldner reiter vorschlagen
außerdem habe ich bald 2 wochen frei, da wird dann nochmal bissl geradelt. wetter soll ja eh ni so berauschend werden...also euch viel spass
gruss
Euch viel Spaß und Gruß
Thomas
@thomas, wenn du am WE in ohau bist und zur rusova fahren willst, je nach wetter, dann kannst dich ja bei mir melden. bin immer bereit in radklamotten!
@jens, hast denn deine ultimate endlich bekommen?
Gruß
Sollten wohl so 200km sein? Wird sich ergeben. Start ist 7-8 Uhr, melde ich heute Abend noch genau.
Wer Interesse hat soll sich bitte bis heute Abend hier melden, danke.
Gruß
erst route ok, dann doch ab um 7 schon gen bärenstein? hm,also ich´kann/will erst ab 8 :-)
bin froh mal wenige h schlaf zu haben nach enm durchgearbeitendem wochenende
nun denn, kann ab jetz ni mehr on gehn, ich lass mich überraschen, uns wenns pisst, ich hab ne regenjacke :-)
entonces, viel spaß heute und bis morschn um 8 am reiter :-)
http://www.bikemap.net/route/90084
Start 8 Uhr ist möglich mister x, wenn du mitfahren willst? allerdings ist goldener reiter dann nicht so ideal bei dieser route. sollte man dann nochmal besprechen wegen treffpunkt.
Melde dich nochmal heute Abend, bitte!
Gruß
Und nä. WE solls ja Heimat light geben ;-) da freu ich mich schon mit leckeren 39/25 ;-)
Also hoffe ich mal auf Mister X Teilnahme morgen
Gruß
der rusova-anstieg ist nicht schwer, aber lang, nimmt irgendwie kein Ende. Dafür Landschaft sehr toll, und oben am Ende tauchen auf einmal Keilberg und Fichtelberg vor einem auf! Das war geil!
Der Anstieg zum Bärenstein war auch nicht schlecht, hat irgendwie was von Hirschstange.
Am Ende 230km, 3500hm.
Viel Spaß euch morgen, ich bin definitiv nicht dabei. Muss mich erholen
Gruß
Meine genialen Sram Force Kettenblätter sind irgendwie verbogen. Scheinen wohl doch nicht so die Steifsten zu sein. Sehr geil!
Was hast Du vor nächstes Jahr ?
Ganz ganz großer SPocht ist das. Chapeau der Herr.
Gruß Thomas
Ich hätte noch ne Record-Kurbel übrig mit Innenlager BSA :-) die hält ist ja nicht aus ... ;-)
Aber der Bolebor sah schon sehr geil aus heute, besser als letzte Woche.
Wegen Kurbel: Danke1 Aber das Problem mit der Kurbel, oder bessergesagt mit den Kettenblättern, ist (leider) bekannt und haben die auch bei der RED nicht wirklich hinbekommen. Werde mir wahrscheinlich Stronglight Blätter dranschrauben, hat Saunier Duval auch immer gemacht. hehe.
Hau rein morgen Thomas! Das mit der Motivation wird schon wieder, hätte mir in Annaberg heute auch lieber nen Sofa gewünscht als nen Sattel
Aber so ne "kleine" Sonntagsrunde wie morgen müsste doch genau in deinen Trainingsplan passen!
Dann mal bis spätestens zur "Heimat",
Gruß Sebottendorf
ich schau mal morgen, je nach wetter und beinzustand stehe ich mit am start. warum eigentlich nicht
Gruß