frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Ollen MTB-Rahmen

bearbeitet September 2008 in Handelszone
Stahl, Alu, egal, vielleicht gleich noch mit passender Sattelstütze/Gabel bzw. 122-er Innenlager, nicht mehr als 20€ also wirklich nix besonderes.
Und die, die dem Kapitalismus eins auswischen wollen, und jegliches Geld verabscheuen, dürfen mir auch erzählen, wie ich ne total festsitzende Sattelstütze aus nem Rahmen bekomme, oder wer in dieser Richtung sich irgendwie abreagieren will... ;)

Kommentare

  • Haste schon WD40 oder Cola mal richtig einziehen lassen?
    Wie isn die Materialkombination?
    Stütze in Schraubstock spannen und dann am Rahmen drehen schon versucht?
  • mit nem hammer draufkloppen hilft bei schaftvorbauten... aber wenn die alustütze im stahlrahmen schon ne weile festsizt dann sieht es recht schlecht aus...
    gruß
  • Durch hebeln am Rahmen verbiegt eher der Rahmen, als dass sich die Verbindung zwischen Alu Stütze und Stahlrahmen löst.

    Die festgegammelte Stütze rausoperieren lohnt nur bei Rahmen aus edelen Rohren die mal eine vierstellige Summe wert waren. (oder man hat eine starke emotionale Bindung zu seinem Rahmen ;) )


    PS: für die Suche wäre eine Größenangabe sicherlich hilfreich...
  • Bezueglich der Sattelstuetzen OPs gibts bei der deutschlandweiten forenkonkurenz jene threads

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=192612
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=172676
  • ne, ne der Rahmen ist das nicht wert, ansonsten würde ich vorsichtig aufbohren (lassen), das hat bei ner Gabel schon mal sehr gut funktioniert. Und ja, es ist natürlich Stahl zu Alu, frag mich, warum sich diese Kombination immer so gut verbindet... Rostlöser und Cola hat der Rahmen auch zu trinken bekommen.

    Der gesuchte Rahmen sollte nicht allzu groß sein, die Person, die ihn fahren wird hat max. 170cm.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum