frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] MTB Hardtail

bearbeitet October 2008 in Handelszone
Ahoi,

ich würde wohl mein Hardtail rausschmeissen, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Wenn Intersse besteht, einfach mal melden. Weiter bilder gibts im Album

IMG_1281.jpg

Daten:
[ulist]
[*]Rahmen: Biria 18/19 Zoll
[*]Gabel: Marzocchi XC Retro 600 '07 100mm
[*]Steuersatz: Cane Creek, wenn ich mich recht entsinne
[*]Vorbau: UNO
[*]Lenker: Truvativ XC Flatbar
[*]Griffe: Noname Schraubgriffe
[*]Bemsen: Magura Julie '07
[*]Schalthebel: Road Flatbar Shifter SL-R440
[*]Schaltwerk: Tiagra Shortcage
[*]Umwerfer: Deore
[*]Kassette: HG-50 12-25 (muss ich nochmal schauen)
[*]Kette: SRAM-PC-951
[*]Kurbel: Deore ... ist mit ewig langem Innenlager, hab wohl die trekking version "ergattert"
[*]Kettenblaetter: 44/32/26, damit das Schaltwerk noch alles schaft
[*]Innenlager: Deore
[*]Pedale: Ohne
[*]Sattel: muss ich sehen, was noch rumfliegt, ist grad keiner drauf
[*]Stütze: Monty Special, 27,2
[*]Klemme: BBB
[*]Naben: XT 6 Loch
[*]Felgen: Mavic XM 321
[*]Reifen: Schwalbe Albert, 40% 80% - ich hab zu spaet mal von getauscht
[/ulist]

Zustand:
Das rad hat nich sonderlich viele km runter, ich tippe auf maximal 1000km. Antrieb ist meiner meinung nach noch i.O. - ich kann mal die Kettenlehre anlegen um genaueres festzustellen. Optischer zustand ist gut, nur der Rahmen hat einen sehr empfindlichen lack und daher ist der an den Zugschleifstellen gut angegangen. Hat auch hie und da ein paar kratzer, aber sowas kommt bei nem MTB eben vor. Technisch würd ich es als i.o. einstufen. Wenn jemand mag, kann er sich das teil ansehen kommen und ne runde mit drehen. Zur zeit ist ein anderer lenker und vorbau verbaut. Kann aber gern auch so genommen werden. Gabelschaft ist bis jetzt immernoch nicht komplett gekürzt, also immernoch spacerturm ;)

Kommentare

  • Hmmm... könnte passen. Was soll der Spaß kosten? Nur die Übersetzung ist nicht so ganz das was ich suche.

    R
  • bearbeitet October 2008
    Ich hatte mir was um die 550€ erhofft, aber ich hab da grad überhaupt keine ahnung, wieviel ich da verlangen "darf"
  • nur der rahmen????
  • bearbeitet October 2008
    quark, der rahmen hat mich ja nichmal 100 gekostete ... massenware eben - nee, das komplette dingens wie's oben steht
  • Wenn jemand mag,
    es kann auch ein XT Schaltwerk (RD-M760 invers) und eine Hone Kurbel(FC-M600) - beide gebraucht - angebschraubt werden, sofern die Deore/Tiagra Mischung nicht geünscht ist. Kettenblätter sollten auch noch zu Hauf da sein, so dass auch ne etwas breiter Kurbelübersetzung 22-32-44 möglich ist.

    Die Schalthebeln gehen auch gegen SL-M510 zu tauschen, wobei die Deore dinger nicht so fesch sind ;)

    Sofern sich aber keiner findet, bleibt das rad eben bei mir ;) auch nich so schlimm =)
  • Wuerdest du dich auch so von der Hone trennen? Ich brauch mal wieder ne neue Kurbel ^^

    Ben
  • Die hat aber schon n paar kratzer und lager sind auch keine bei die blaetter (mittleres/grosses) sind tot - kannst du aber gerne zum verbasteln mitbekommen.
  • Hast ne PM
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum