Der beliebte Winterpokal auf Rennradnews wird von einem erneuten Skandal erschüttert. Ein Dresdner Team versucht sich mit Hilfe von illegaler Methoden in den TOP 10 zu halten. Aber seht selbst:
Ich finde das müsste mit einem deutlichen Punktabzug bestraft werden! :-)
OK...jetzt mal Klartext! Solange es keine Liste an zugelassenen (oder "verbotenen") Sportarten gibt, werde ich weiterhin Tanzen als Sportart eintragen. Man bewegt sich dabei und kommt tatsächlich ins Schwitzen... ^^
Tatsächlich und zugegeben etwas grenzwertiger sind Saunaeinheiten. Aber fragt mal einen Arzt oder Therapeuten und er wird Euch bestätigen, dass Sauna für die Fitnes sehr bekömmlich ist. Anstrengend, wenn auch auf andere Art und Weise ist dies auch!
Fasst Euch auch mal an die eigenen Nasen, ist schon komisch, dass alle Radeinheiten immer auf ganzzahlige 15min getroffen werden...wenn da mal nicht großzügig aufgerundet wird. In Summe wird da bestimmt mehr beschissen als mit 1 x Tanzen + 2 x Sauna = 6 Pkt. !
Letztlich waren das nur 6 Punkte (!) und die machen den "Dresden I" - Braten ja nun echt nicht fetter! Also mal den Ball flach halten, bitte!
ich kann mich wage erinnern, dass mir vergangenes jahr meine gassigeh-runden mit meinem kaukasichen windhund angekreidet worden, und hier verbrenn ich mehr kalorien als beim tanzen in der sauna ;o)
aber jeder muss das selbst mit seinem gewissen vereinbaren...
in diesem sinne...ich dreh erstmal wieder ne runde...nun hab ich wieder mal zeit für..gruss
Endlich kommt mal Fahrt auf im "Diskussionsforum" :-)
Also dass mit den "runden" ich fahr auf Arbeit Zeiten ist schon komisch. Entweder wird da abgerundet (was ja VORBILDLICH wäre) oder jemand hat da einen Vertrag mit dem Ampel Gott.
Vielleicht wär es ja ganz fair nach Kalorien abzurechnen. Beim Tanzen in der Sauna kann man denke ich ganz gut fit werden und beim Gassigehn ... na ja kommt auf den Hund drauf an. Hatte nach dem letzten Tanzen auch ganz schön Muskelkater, deshalb wurde das gleich eingetragen.
Wir können uns ja mal am 29.03. irgendwo an nem Hang treffen und schauen wer zuviel gerundet hat. :-).
Mir ist das prinzipiell völlig egal, wer da was einträgt, ich finde es nur amüsant zu Lesen, dass Sauna und Tanzen als Sport duchgehen.
Da es mir in dem WP aber auch nur um meine persönliche Note geht, regt mich das nicht auf. Nur wenn wir soweit gehen, könnte man auch den Weihnachtsmarktbummel und Shoppingstress im Karstadt als Einheit abrechnen ;-) ...
Aber das mit dem 29.03. wäre natürlich ein objektives Mittel
Dennoch wünsche ich allen Radfahrern, Wanderern, Läufern, Geocoachern, Tänzern und Saunagängern eine schöne Zeit und einen guten Rutsch.
@ rolling rock: die runden auf-arbeits-fahr-einheiten sind eher ne geschätzte sache und sind einmal mehr als ne stunde, dass andere mal weniger...aber unterm strich sollte damit kein beschiss zustande kommen. wir wollen doch mal nicht kleinlich sein, denn wegen diesen rundungsfehlern wird nicht über sieg oder niederlage entschieden...wegen saunagängen und tanzeinhaiten schon ;oP
ps: zählt sex auch zu sonstigen sportarten, da tu ich auch gelegntlich schwitzen ;o)
gruss
[cite] Kretsche:[/cite]ein glück wird im mtb winterpokal nur richtiger sport eingertragen, da kommen sone diskussionen nich auf ;-)
Völlig falsch. Auf MTB-News da gibt's nen Thread (siehe hier und hier der ist 13 Seiten lang und da wird gefeilscht wie auf dem Basar.
Prinzipiell bin ich aber auch eher der Meinung es sollte nur richtiger Sport eingetragen werden. Und richtiger Sport fängt halt erst ab ner gewissen Pulszahl (für mich jedenfalls) an.
@jens: Wenn du beim Sex in den anaeroben Bereich kommst, dann trag halt ein.
@ro-ro: na herrlich, wird sich mein blasorchester freuen, wenn noch nen dritter neben uns hockt und meine werte analysiert und immer kommandos gibt...langsamer, schneller, ga1, rekom, SB ...ich feix mich tot ;o)
toll und wenns piepst, hör ich auf und zünd mir ne kippe an?..meine liebste wird mich schlagen...außerdem komm ich eh nicht übern puls von 100...lieg eh immer unten ;o) und für ne WP einheit reichts auch nicht, denn da muss man ja mindestens ne halbe stunde rumackern ;oP
Fasst Euch auch mal an die eigenen Nasen, ist schon komisch, dass alle Radeinheiten immer auf ganzzahlige 15min getroffen werden...wenn da mal nicht großzügig aufgerundet wird. In Summe wird da bestimmt mehr beschissen als mit 1 x Tanzen + 2 x Sauna = 6 Pkt. !
Letztlich waren das nur 6 Punkte (!)
ähm nöö das waren satte 8 Punkte allein für die Sauna ... schon wieder ein SKANDAL !!!!!!
schneewandern sehe ich schon als körperliche ertüchigung, wenn man durch den tiefen schnee stapft und wenn man nach dem rodeln, den hang immer wieder hochlaufen muss, schwitz und beweg ich mich mehr als beim saunieren...gruss jw
[cite] Alex:[/cite]die Linie von axscoach hebt sich stark ab. Da sieht man wer für diese Platzierung am Meisten verantwortlich ist!
Jetzt, wo du's sagst. Ich hab' mich schon gewundert, warum das Berghoch-Radeln immer noch so anstrengt, obwohl unser Team im WP so weit vorn liegt. ;-)
[cite] Alex:[/cite]wie siehts denn aus diese Woche mit nem Nightride Lippi? So Donnerstag?
Hast recht, sollten wir noch machen bevor die Zeit wieder umgestellt wird. Aktuell ist für Donnerstagabend aber Regen angesagt. Das kann sich noch ändern, aber für Di und Mi sieht die Prognose momentan besser aus. Schick mal PN, wann du Zeit hast. Ich muss es bei mir auch noch abklären.
[cite] Andmann:[/cite]... und langsam beginnt der Kampf um die Bronzemedalie im Team "Dresden I"...schön! Weiter so!
Am WE schneit es wieder. Da wird die Langlauf-Fraktion wohl die Oberhand gewinnen. Ich mach mir diesen Winter keine Schneeketten mehr ans Rad. :-)
Kommentare
... aber irgendwie kränkelt einer dadurch nur zu 4.
"Alleine ist man auch fit"
zwei Plätze sind noch frei - aber auch nur noch viereinviertel Stunden bis zigg. Also für die spontanen unter den Versprengten...
Der beliebte Winterpokal auf Rennradnews wird von einem erneuten Skandal erschüttert. Ein Dresdner Team versucht sich mit Hilfe von illegaler Methoden in den TOP 10 zu halten. Aber seht selbst:
Ich finde das müsste mit einem deutlichen Punktabzug bestraft werden! :-)
sagts mal einer. Selbst das TANZEN wird dort in diesem Team mit Punkten bewertet ! :-)
Aber noch viel schlimmer finde ich eine Saunaeinheit o.O
Tatsächlich und zugegeben etwas grenzwertiger sind Saunaeinheiten. Aber fragt mal einen Arzt oder Therapeuten und er wird Euch bestätigen, dass Sauna für die Fitnes sehr bekömmlich ist. Anstrengend, wenn auch auf andere Art und Weise ist dies auch!
Letztlich waren das nur 6 Punkte (!) und die machen den "Dresden I" - Braten ja nun echt nicht fetter! Also mal den Ball flach halten, bitte!
aber jeder muss das selbst mit seinem gewissen vereinbaren...
in diesem sinne...ich dreh erstmal wieder ne runde...nun hab ich wieder mal zeit für..gruss
Hier der Kalorienrechner für alle Tanzmäuse:
Also dass mit den "runden" ich fahr auf Arbeit Zeiten ist schon komisch. Entweder wird da abgerundet (was ja VORBILDLICH wäre) oder jemand hat da einen Vertrag mit dem Ampel Gott.
Vielleicht wär es ja ganz fair nach Kalorien abzurechnen. Beim Tanzen in der Sauna kann man denke ich ganz gut fit werden und beim Gassigehn ... na ja kommt auf den Hund drauf an. Hatte nach dem letzten Tanzen auch ganz schön Muskelkater, deshalb wurde das gleich eingetragen.
Wir können uns ja mal am 29.03. irgendwo an nem Hang treffen und schauen wer zuviel gerundet hat. :-).
Rollende Grüße
Da es mir in dem WP aber auch nur um meine persönliche Note geht, regt mich das nicht auf. Nur wenn wir soweit gehen, könnte man auch den Weihnachtsmarktbummel und Shoppingstress im Karstadt als Einheit abrechnen ;-) ...
Aber das mit dem 29.03. wäre natürlich ein objektives Mittel
Dennoch wünsche ich allen Radfahrern, Wanderern, Läufern, Geocoachern, Tänzern und Saunagängern eine schöne Zeit und einen guten Rutsch.
Gruß T.
aber mir isses eigentlich auch völlig rille.
lustig fand ich nur einen typen, der tatsächlich für einen tag 8*30 min tanzen eingetragen hat, macht 16punkte, da hatte ich echt nen lachkrampf...
frohes fest, ich mach erstmal ne woche nüscht. regeneration und trinksport dürfen auch nich zu kurz kommen :P
ps: zählt sex auch zu sonstigen sportarten, da tu ich auch gelegntlich schwitzen ;o)
gruss
Völlig falsch. Auf MTB-News da gibt's nen Thread (siehe hier und hier der ist 13 Seiten lang und da wird gefeilscht wie auf dem Basar.
Prinzipiell bin ich aber auch eher der Meinung es sollte nur richtiger Sport eingetragen werden. Und richtiger Sport fängt halt erst ab ner gewissen Pulszahl (für mich jedenfalls) an.
@jens: Wenn du beim Sex in den anaeroben Bereich kommst, dann trag halt ein.
Grüße und eine besinnliche Zeit.
Einfach Puslgurt ran und dann los.
... sehr lustig hier ich hau mich auch gleich weg.
ähm nöö das waren satte 8 Punkte allein für die Sauna ... schon wieder ein SKANDAL !!!!!!
;-)
Alternative Sportarten (Kraft (Schnee Schaufeln))
Alternative Sportarten (Schneewandern und Rodeln)
Mit sportlichem Gruß
Andy ;o)))
wasn los, antwortest mir nich mehr auf meine pms?
Jetzt, wo du's sagst. Ich hab' mich schon gewundert, warum das Berghoch-Radeln immer noch so anstrengt, obwohl unser Team im WP so weit vorn liegt. ;-)
Hast recht, sollten wir noch machen bevor die Zeit wieder umgestellt wird. Aktuell ist für Donnerstagabend aber Regen angesagt. Das kann sich noch ändern, aber für Di und Mi sieht die Prognose momentan besser aus. Schick mal PN, wann du Zeit hast. Ich muss es bei mir auch noch abklären.
Am WE schneit es wieder. Da wird die Langlauf-Fraktion wohl die Oberhand gewinnen. Ich mach mir diesen Winter keine Schneeketten mehr ans Rad. :-)