frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dienstags-Nightride - Alaunpark/ Ecke Görlitzer

245

Kommentare

  • Hi Tobi,

    danke für die Nachricht. Bin dabei. Mal sehen wie sich die Ixon IQ im Gelände macht, auf der Straße ist es damit taghell und die Auto's blenden immer auf naja bei 40 lux ;-). Hab noch einige auf Lager.

    Wie sieht es morgen aus - durch den Tharandter Wald?

    Gruss Steffen
  • Wegen deiner Tour morgen, eröffne einfach mal ein neues Thema dafür.



    Ich persönlich bin erst am Sonntag Abend wieder in Dresden.
  • Tobi, hab ich mir schon fast gedacht. sag mal bescheid, wenn du die bis dienstag hinbiegst, dann komm ich mal mit meiner funzel mit und würde deinen Scheinwerfer gerne mal live sehen.
  • Hallo, wuerde morgen mit fahren. Hoffendlich haelt diesmal die sigma.
    Jens
  • He, bin heute abend mit dabei, wegen ein paar Regentropfen fahren wir doch trotzdem - oder?

    Gute Zeit bis dahin

    Steffen
  • Bin am Start, wenn es nicht regnet.
  • Mach mich jetzt mal in die Spur damit ich auch pünktlich bin. Bis gleich freu mich

    Steffen
  • bearbeitet November 2008
    Ich hoffe euch hats gefallen :)

    Diesmal sind ein paar mehr Hanseln durchs Dickicht gejagt...
    Zu acht gestartet, haben wir in etwa diese Punkte angefahren:
    Alaunpark, Heide, Junge Heide, "Roter Punkt Weg" (keine Ahnung wie der korrekt heißt), Aussichtspunkt ü Radebeul, Spitzhaus, kurze Kletterpartie, weiter über die Weinberge, 13-Brücken-Weg, Hauptstrasse zurück.
    Insgesamt bei mir knapp über 3h.

    Einige werden wohl mit Anfahrt über 55km auf dem Tacho stehen haben, aber ich denke es hat sich gelohnt.

    Kommende Woche wieder gleicher Termin?
    Wenn das Wetter mitspielt wohl auf jeden Fall! :)

    Gruß Tobi
  • Hallo Nightrider,

    war ne coole Runde gestern abend durch die junge Heide und dann über die Weinhänge/Kamm nach Radebeul - mit tollen nächtlichen Ausblicken und Klettereinlagen - und zurück. 50 km und 600 hm sind bei Dunkelheit im Unterholz ganz OK. Ich wußte stellenweise nicht mehr wo ich war, aber der Guide hat uns alle (8 Biker) sicher zurück geführt. Vielen Dank nochmal. Ich war pünktlich um 23:00 Uhr zuhause. So paßt es.

    Jeden Dienstag kann/sollte man sich dieses Vergnügen gönnen, dann ist der Rest der Arbeitswoche auch schnell vollbracht und am Wochenende lockt die nächste Ausfahrt.

    Eine gute Restwoche wünscht Euch Steffen

    Bei guter Führung darf ich nächste Woche wieder mit. Schau'n wir mal. Dann gibts auch ein Zielbier ;-)
  • Da hätte ich gestern ja fast "aufspringen" können...
    Dafür war ich vorhin kurz mal unterwegs - den Vollmond anheulen und auf die Lichter der Zivilisation runterblicken

    AP1050287.jpg

    War durch den Mond ja so hell, dass man fast kein Licht brauchte.

    (Vielleicht schaffe ich es diese Saison ja doch mal Dienstag, 20.00 Uhr)
  • Schönes Foto. Hatten wir am Dienstag auch so ähnlich an den diversen Aussichtspunkten. Na hoffentlich gelingt es dir, beim nächsten DiNiRi dabei zu sein.

    Bis dahin,
    Denis
  • mal Bilder von meinem DoNiRi am anderen Ende der Stadt ...

    Der Mond war sehr, sehr hell ;-)

    IMG_5964_HellKlein_1226640243.jpg

    naja etwas geschummelt ;-) ... so eher

    IMG_5967Dunkelklein_1226640242.jpg

    und er war so freundlich ...
    IMG_5969MondKlein_1226640241.jpg

    Percy
  • bearbeitet November 2008
    Folgendes ist am Mittwoch Abend geschehen:
    -die Multisportgruppe Philipp & Iche fahren durch das Seiffersdorffer Tal.
    CIMG0204.JPG?0
    kommt eine Eiche vorbei-
    CIMG0206.JPG?0
    Tomas pöbelt Sie an und gibt Ihr nichts zu essen
    CIMG0205.JPG?0
    Nur gut ,daß Sie nicht umgedreht ist.

    Seid breit
    ULF
  • War am Dienstag echt schön mit Euch .Ehe ich anmerken konnte ,daß Winterpokalzeit ist und die Pferdchen auch langsamer durch'n Wald dürfen ,stieß Tobi mit Effekt und Lichtzylinder Richtung junge Heide vor.
    Hoch Runter Hin und Her .Rüber -Nüber und auf dem Gleisbett der Lössnitzgrundbahn zum Dreizehn-Brückenweg und an der Tretmühle Radebeul retour.
    Wenn nicht noch beim Bürgerkönig 'ne Cola zum tragen gekommen wäre ,hätte mich ein Taxi am Seil wieder den Finalen Anstieg nach L-brück hochziehen müssen.
    ULF
  • Ich hoffe du hast nicht die Motivation für den kommenden Dienstag verloren :)
  • Nein,-aber ich werde schlauerweise mal meinen halbleeren Rucksack mit 'ner Flasche -"was zu Trinken"- beschweren.
  • Wie siehts aus heute - wird gefahren oder schonen sich die Akteure für das morgige Hase-Igel-Rennen ?
    Wetter ist allerdings auch etwas unsicher.
    Was meint ihr ?
  • He Nightrider,

    mache mich gleich in die Spur, suche noch die wärmeren Sachen. Bis denne

    Steffen
  • Langsam, langsam - wollte noch anmerken, das ich bei Regen nicht fahre.
    Außerdem tauge ich nicht so als Guide.
  • @Steffen
    dachte meine Absage erreicht dich nicht mehr und bin dann doch zehn nach acht am Alaunplatz gewesen ( wären wir wenigstens zu zweit gewesen). Aber da war keiner und nach zehn Minuten warten bin ich dann auch wieder weg. Dann bis nächsten Dienstag.

    Grüße, Denis
  • Hi Denis,

    schade da sind wir (Meister Nadelöhr, Tobi und ich) 2 Minuten vor Dir abgefahren. Die beiden haben mich durch Trails gejagt, die fährt man nicht am Tage ;-) naja war wieder ne Klasse Runde. Tobi war gleich unterwegs im Bach baden und ich hatte auch Bodenkontakt. Ulf fuhr und fuhr ....
    Schlussendlich sind wir alle wieder sicher zuhause angekommen.
    Also bis nächste Woche im Schnee

    Schönen Feiertag Steffen

    PS: Tobi wie gehts Deinem Arm?
  • Oooch, knapp verpasst. Da komm ich einmal nicht pünktlich, und dann sowas.
    Hört sich ja schrill an, eure Runde...

    Ebenfalls schönen Feiertag,
    Denis
  • @Denis
    Wirklich schade. 20:05 Uhr haben wir noch da gestanden.

    @Steffen
    Wegen meinem Arm habe ich heute bei Hase&Igel erstmal nen ruhigen gemacht :)
    Irgendwas habe ich mir da gezerrt - wird aber bis nächste Woche wieder ;)
  • Hatte auch Bodenkontakt ,-allerdings regulär.War doch an manchen Stellen recht rutschig,so das man nicht alles so fahren konnte wie gewollt.Ein paar Bäume liegen allerdings nicht ordnungsgemäß.
    Mal sehen was die Laubsäge hergibt.
    Schade,daß Wir Uns verpasst haben.
    Nächste Woche gehts wieder weiter -hoffentlich bei Pulverschnee.
    Besten Gruß
    ULF
  • ich glaub das erst wenn es wirklich so ist.
  • Hallo,
    so wie ich das hier verfolge, ist der Dienstagsnightride ja nu'Tradition, oder wird bei Schnee nicht gefahren (ist dann vielleicht zu hell?) bzw. nicht ab einer bestimmten Schneehöhe (si. Thread-Thema: 18.11.)?

    Lohnt sich's morgen, 25.11., im Alaunpark vorbei zu kommen und das Rad einzusauen?
  • bearbeitet November 2008
    AP1050309.jpg

    Da ich morgen (wieder) nicht kann, war ich gerade mal draußen.
    Viel Spaß euch morgen - wer weiß, ob es dieses Jahr noch mal so'nen Winterwald gibt...

    BP1050315.jpg

    ...und der Erste war ich heute abend nicht!
  • bearbeitet November 2008
    [cite] Freiläufer:[/cite]Hallo,
    so wie ich das hier verfolge, ist der Dienstagsnightride ja nu'Tradition, oder wird bei Schnee nicht gefahren (ist dann vielleicht zu hell?) bzw. nicht ab einer bestimmten Schneehöhe (si. Thread-Thema: 18.11.)?

    Lohnt sich's morgen, 25.11., im Alaunpark vorbei zu kommen und das Rad einzusauen?

    Ich sehe keinen Grund nicht zu starten.

    Mit dem Rennrad war es heute etwas tricky - aber mit dem MTB hatte ich vorhin keine Probleme :)

    Dieses Mal werde ich definitiv ne Kamera mit nehmen!
  • Bis dann & es lohnt sich immer.
    ->Gestern war es Abends echt genial im Wald.Oberhalb von Langebrück haben die wilden Schweine den Q-Schwanzweg aufgefressen.Es war'n Gefühl wie auf viereckigen Rädern zu fahren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum