frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Dienstags-Nightride - Alaunpark/ Ecke Görlitzer

124

Kommentare

  • Wenn der Schnee nicht bis Dienstag Abend taut oder deutlich mehr wird, wird's sicher spaßig :)
  • und wer solang nicht warten kann --> heute 18uhr apark, nitesnowride :)
  • Wenn sich die Prognosen bestätigen und ihr wirklich fahrt, dürfte das einer der kältesten (wenn nicht DER Kälteste) Cielab Nightride werden.
    Da bleibe ich lieber im Schoß der wärmenden Familie... ;)
    Alles Gute und viel Spaß im Neuen Jahr!
    Gruß Th.
  • -14°C sind zu toppen :)

    Die Tour ging damals zum Bismarckturm.
  • o ha, wann war das denn - in den letzten zwei Wintern sicher nicht...
  • Hi,

    wer traut sich denn nun heute raus?
    Also mir würde ein bissl eher (so 19:30) besser passen, ich wär aber auch 20:00 am Start.

    Frostige Grüße
    derEine
  • also die -14° knacken wir ziemlich sicher:

    104870.png?ver=1203748712

    ich bin nur glaub ich nich dabie, hab grad aufn weg in die slub gemerkt, dass meine eigenltich etat-mäßigen winterhandschuhe bei den temperaturen nicht warm halten....:(
  • bearbeitet January 2009
    Mit den Minusgraden ist es nicht so schlimm und zwei Stunden hält man schon irgendwie aus,-man sollte aber so fahren,daß man nicht übermäßig schwitzt.
    War gestern mit Mirco in der Laussnitzer Heide -außerhalb von Fahrspuren ging es nur noch,- innerhalb fuhr es sogar.
    Dort liegen fast 30 cm Schnee.Es ist aber ätzend ,versuchen zu wollen 20 km auf 'ner Breite von 120 mm zu fahren .Schult aber das Koordinierungsvermögen.Mit dem Rad auf der Slackline- kurzumrissen.
    Dann ist mir auch noch das Ventil am Hinterrad weggerissen.-12°C ...wie gesagt, ist nicht schlimm...trockene Kälte da geht sogar noch ein Schlauchwechsel.
    Zuletzt hat man doch den Glasigen Blick.
    Achso ,hab gerade gemerkt das ich heute garnicht in DD bin .Also für mich kein nachtfahren mit Euch heute .
    Aber hier in TG wird mir schon noch was komisches einfallen für die Nacht.
    Vielleicht werd ich mir mal mit einem interessierten Grinsen dasdurchlesen
    Grützii
    ULF
    CIMG0724.JPG?0
  • war nu eignetlich einer unterwegs?
    mir sind in <20min von der slub die hände fast abgefroren, das ging gar nich....
  • bearbeitet January 2009
    Mann,daß war doch ganz schön kalt vorhin.Wieder ein Ventil weggerissen.Wenn das so weitergeht ...
    Bin aber froh wieder den Schlüssel ins Tor meines" Anwesens" bekommen zu haben.
    Erstmal die Hände in den Kühlschrank zum Warmwerden halten
    klirr
    ULF
  • Mal eine Frage, Ulf. Wie reist man sich so oft das Ventil weg?? Ehrlich, ich kann mir das nicht vorstellen.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet January 2009
    @Ulf
    Mache mal Talkum/ Babypuder in dein Reifen.

    @Steffen
    Was denkst du denn von uns!?

    Aber sicher waren wir unterwegs :)
    Nur zur zweit, aber wir sind gefahren.

    3174413953_9623ef5fdc.jpg
    Ich bin so schnell wie es ging nach oben gerannt um noch ein Bild zu machen.
    Unterwegs sahen wir aber sicherlich noch frostiger aus.

    Fahrbar waren nur wirklich fest gefahrene Spuren oder unberührter Schnee.
    Wir sind im APark los, Stauffenbergalle, von oben in die Heide, an der Priessnitz entlang Richtung Waldbad, dann Asphaltstrasse hoch, die übrigens perfekt geräumt und gestreut war, zum Königsplatz, einen Schlenker zur Ludensruh, unberührte Wege, kurz schiebend wieder runter zur Priesnitz und zurück zum APark.
    Für mich kurze 90min, für Stefan wohl etwas mehr.

    Temperatur in Klotzsche um 19:00 Uhr: -15°C, aktuell -18°C
  • Heyho,
    eigentlich wollte ich heute Weichei sein, bis ich halb acht durch den knirschenden Schnee nach Hause gekommen bin- und weil's so schön war, dacht ich, versuch ich's doch noch mit dem Nightride. Hab's aber erst mit akademischen Viertel (20:15) nach Anmontieren diverser Lagen Bekleidung in den Alaunpark geschaft. Hab keinen mehr gesehen, weiter im Prießnitzgrund, der erstmal einigermaßen ausgetreten und fahrbar war, hab ich dann zwei frische Fahrradspuren gesehen, denen ich bis zur Küchenbrücke nachgefahren bin. Guter Hoffnung, den vermeindlichen Niteridern später entgegenzukommen (außer den Hauptwegen war nix richtig fahrbar), bin ich dann zur Sandgrube rauf - ziemliches Geeier, bestenfalls, eher Geschiebe, nur noch zwei schmale Langlaufrinnen, weiter Kannenhenkel bergauf, sobald neben der Spur, blieb man stecken. Über Königsplatz (Rennsteig war geräumt und fahrbar) wieder runter in den Prießnitzgrund, wieder erstmal nur durch die Langlaufrinne bis zur Küchenbrücke langgegeigelt, aber außer Nightlongläufers hab ich keinen mehr getroffen.
    Fazit: Ja - es war in der Tat kalt: Nase eingefrohren, Akku eingefrohren (ein Dank dem Mondschein), Bremse eingefrohren und meine Zehen tauen auch gerade jetzt erst auf... Foto gibt's keins, Kamera wäre sicher auch eingefrohren. Wenigstens ist das Ventil noch dran ;) und ein paar Punkte für den Winterpokal gibt's auch.
  • Stimmt,das Talkum fehlt.Hab ich nie drauf geachtet.
    Morgen fahr ich aber nur am Tag und auch mal wieder Ski ->wann kann man das schon mal im Flachland.Man merkt bei den Kältegraden schon ,daß man fast aus Wasser besteht.
    Grützii
    ULF
  • Kalt wars schon, aber mit vernünftiger Kleidung ist erträglich.
    Zwei paar Handschuhe sorgten für warme Hände.
    Und die Füße waren nur ordentlich kalt, aber nicht eingefroren. Zum Glück bin ich normale Schuhe gefahren, mit Klick hätte ich am Alaunpark gleich umdrehen können.
    Mit An- und Abreise aus der Südvorstadt sollten es rund 2h Fahrzeit gewesen sein, war dann aber auch froh wieder im Warmen anzukommen :).
    Die Technik hatte keine Kältedefekte zu verzeichnen. Und da es so kalt war, funktionieren sogar V-Brakes ohne Probleme. Bloss ne Schaltung hab ich vermisst, aber ob ich die so recht bedienen hätte können (2 Paar Handschuhe ...).

    MfG
    derEine
  • He Nightrider,

    da bin ich wieder. Leider war ich die letzten Wochen dienstlich doch sehr beschäftigt z.Z. noch nichts von Finanzkrise zu spüren. Nun soll es hoffentlich nächsten Dienstag wieder zum nightriden klappen - ich strenge mich an.

    Schönes Wochenende und bis Dienstag

    Steffen

    www.radsport-jeremies.com
  • Also,ich falle in der kommenden Woche aus,leider.
    ULF
  • Hi,

    bin eben nach Hause gekommen. Da sich keiner zum Nightride gemeldet hat mache ich mich jetzt nicht auf Tour.

    Allen noch ne gute Woche

    Steffen

    www.radsport-jeremies.com
  • LAsst uns mal den kommenden Dienstag im Auge behalten.

    Zumindest sollte mein Rad dann wieder einsatzbereit sein :)
  • bearbeitet February 2009
    wie schauts denn heute (3.2.) aus ??

    ich zieh die frage zurück. hab noch was zu tun.
  • Aktuell siehts in der Heide sehr mäßig aus.
    Die Hauptwege sind wohl total vereist.

    Aber für die kommende Woche können wir ja mal nen Termin ansetzen.
    Wenn es dann immer noch so glatt ist, könnte man ja mal gucken, ob man in einer anderen Richtung besser vorran kommt.
  • Wie sieht es bei euch für den kommenden Dienstag aus?
  • Nach der Heiderunde heute, würde ich einfach mal sagen, dass es nachts noch zu gefährlich in der Heide sein wird.

    Warten wir lieber noch, bis das Eis wieder weg ist.

    Als Alternative können wir ja mal zum Rennrad greifen und ne Nacht-RR-Tour machen :)
  • Mit dem Rennrad durch die Nacht? Ich bin mit nur mäßiger Beleuchtung dabei. Ihr wißt schon Siegma....
    Im übrigen habe ich dir (Meister Nö) bei meiner Hase und Igel Niederlage verziehen. Aber wie es dazu kam? Warscheinlich Schiebung. Jens
  • Ich hab ja beim Hase & Igel gar nicht gesehen mit wem ich gefahren bin- erst zum Schluss.
    Ich werd' mal mein Crossrad einpacken-ist ja fast ein Renner.
    Bis dahin
    ULF
  • bearbeitet February 2009
    Hallo,
    komme grade aus der Heide und dort sieht es viel besser aus als unten im fecht-grauen Elbtal. Dort herrschen gerade (Do, 19Uhr) beste Sicht- und Wegbedingungen: Von vereisten Wegen keine Spur mehr, Hauptwege mit griffiger Schneelage und ohne harte Spurrillen, Nebenwege bei lockeren 5-8cm Schnee auch gut fahrbar, bergab als auch aufwärts. Die ganze Heide bis runter zum Alaunpark schön hell eingeschneit und auch der Prißnitzgrund ist 'ne saubere Angelegenheit. Sehr viel mehr Schnee sollte allerdings nicht mehr drauf... was bis Dienstag laut Wetterbericht allerdings zu befürchten ist.
    Gruß, Frank
  • Damit es endlich mal wieder vorrand geht:

    Wollen wir diesen Dienstag mal wieder zu nem Nightride aufbrechen?

    Start wie immer gegen 8 im A-Park.

    Gruß Tobi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum