frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Sigma Mirage Evo + Evo X

bearbeitet October 2008 in Handelszone
Hallo,

hat zufällig jemand so ein Leuchtenset bzg. Meinung, Erfahrung ?
evtl. mal eine Probefahrt ?

Gruß
thomas

Kommentare

  • Also eigentlich hättest du echt das nicht hier noch mal eröffnen sollen, es sei denn du hast die Kaufabsicht. Wenn du nur fragen dazu hast, wäre es erst mal besser gewesen es in der Techniksparte zu lassen.

    Meine Meinung aber, Finger weg, von der Evo, heißt die Halogenvariante, dann lieber dieh hier. Mit LIIon-Akku denke ich die bessere Wahl.

    http://www.bike-discount.de/shop/k488/a6915/powerled-black-edition-pro-set.html

    Gruß

    Maik
  • ich wollte mal sehen wie das nachts im wald leuchtet

    gruß
  • ich bin seit jahren mit der alten version (also mirage ohne den evo zusatz im namen) unterwegs. 5w am lenker dauerhaft an und 10w aufm helm, wenns zur sache geht. freilich nich das optimum und mit dne flakscheinwerfern vergleichbar, die sich hier viele gebaut haben, aber man kann damit shcon ernsthaft im wald rumgurken und bei dem preis gibts auch ncihts zu meckern.
  • Ich fahre die Sigma Mirage Evo und gelegentlich die Evo X am Rennrad. Allerdings eher auf dem Arbeitsweg. Der Akku hält mit der Evo ausreichend lange, mit der Evo X schätze ich mal 4-6h. Mit der Evo X wird man von dem Gegenverkehr auch immer "freundlich" gegrüßt. Ich brauche die Evo X aber sogut wie nie.
  • Hat zufällig einer ne Ahnung was für Birnen in die EVO X reinkommen? Und wie teuer sind die etwa?

    Danke ;)
  • bearbeitet October 2008
    Also erstens sind das keine Birnen sondern Glühlampen und zweitens weiß ich es nicht, habe noch nicht nachgeschaut...

    Klugscheiß...Andy wink.gif
  • [cite] LaUfRaD:[/cite]Hat zufällig einer ne Ahnung was für Birnen in die EVO X reinkommen? Und wie teuer sind die etwa?

    Danke ;)

    Na vielleicht die Originalen.

    Alternativen scheint es wohl wenig zu geben, da die 6V für MR11 Spots recht unüblich sind.
  • bei der alten ohne evo is dasn philips spot.
  • also meiner meinung nach sind es kaltlicht-spiegellampen gibts bei conrad, aber ich glaube die passen nicht.

    original ist das so ein teil von phillips drin, wie martn schon sagte.
    die bekommt man bei sigma sports für ca. 15euro inkl. versand - habe ich irgendwo gelesen.
    am besten sigma kontaktieren :)

    kann ich mir von jemandem mal so eine mirage evo x für ne nachtfahrt leihen ?
    die ist zwar mit 60lux angegeben, aber wie hell oder dunkel sind 60lux im wald ... straßenbeleuchtung ist ca. 10lux, eine flurbeleuchtung ca. 100lux

    gruß
    thomas
  • Zu Sigma kann ich selbst nix sagen, als Elektroheini bau ich lieber selbst ;), im übrigen haben wir mit Lampentobi einen Lampenoberheini in Dresden zu sitzen. Sehr praktisch.
    Luxfrage: nicht die Lux sind interessant, sondern die Lumen. In diesen beiden Threads:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=298107
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=357143
    steht viel interessantes (auch in Sachen Vegleich). Im Stunde-der-Wahrheit-Thread ist sicherlich auch ne Sigma mitgemessen worden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum