frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

(S) Kurbel + Tretlager

bearbeitet November 2008 in Handelszone
Hallo Leute

Suche eine Kurbel
- in 170mm armlange
- singlespeed tauglich
- mit 48Z Kettenblatt
- für Shimano 4 kant Tretlager
- nicht zu teuer ;)

bitte alles anbieten
danke

Kommentare

  • Ich kann dir ein 48Z Blatt mit 5-Arm 110mm Lochkreisdurchmesser anbieten.
  • bearbeitet November 2008
    danke

    wenn nach jemand eine rr kurbel hatte mit den passenden massen?

    oder eine mtb kurbel?
  • so Tretlager ist jetzt auch nach kaputt

    also sich ich jetzt eine rr Kompaktkurbel mit passenden Tretlager(bsa 68), 170mm armlange
  • FYI: Eigentlich ist es vollkommen egal was fuer eine Kurbel du nimmst. Du kannst sowohl MTB als auch RR verbauen. Wichtig ist das passende Innenlager (fuer die Kettenlinie) und das Kettenblatt in der Wunschgroesse. 48Z an einem Rennrad zu finden wird zwar nicht leicht aber auch Compact hat meist 53Z. Solange an der Kurbel dein Kettenblatt dran hat kann dir 3-fach oder 2-fach bzw der Lochkreis relativ(!) Wurst sein.

    Ben ... 175er Shimano 105 Kurbel mit 52er Blatt liegt hier noch rum.
  • [cite] DD007:[/cite]so Tretlager ist jetzt auch nach kaputt
    also sich ich jetzt eine rr Kompaktkurbel mit passenden Tretlager(bsa 68), 170mm armlange
    lager (bsa) hab ich noch rumliegen & ne 2fach kurbel "normal" , außerdem ne fsa carbon kurbel isis mit lager auch noch
  • danke
    werde erst nach mal nach denken
    und mal schaun was ihr nach so kommt

    ben
    kettenlinie kann man ja durch Spacer der nabe und position der Kettenblatt auf ca +-2mm genau einstellen
  • [cite] DD007:[/cite]
    kettenlinie kann man ja durch Spacer der nabe und position der Kettenblatt auf ca +-2mm genau einstellen

    Wenn du fix faehrst dann eher nicht und nachher die Achse neu ausmitteln? Dann darfst du neu einspeichen oder habe ich was verpasst?

    Ben
  • @mr. x
    --> pn

    @ben
    beim nächsten CM werder wir man darüber reden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum