frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So. 09.11. 10 Uhr Pikardie, OSEK, 130km

Jo, geht los!...würd ich da mal frei sagen. Damit der Sirko seinen Rekord endlich knacken kann. Bei der Pleite heute für uns beide sollte das ja dann nun klappen.

Ich stehe 10:30 Uhr dann in Kreischa am Kreisverkehr, wie üblich ;)

Rückzu Hermsdorf mit einbauen klingt gut Sirko. Keine Angst Leute, ist keine Schotterpiste :D

Gruß
«1

Kommentare

• sagen mal, grüssen die euch schon in osek oder bekommt ihr in irgendeiner kneipe rabatt auf ne 10er karte hochfahren!? es gibt doch noch andere berge...mal sehen, ob ich mit von der partie bin gruss
  • Ich kann diese Wochenende leider nicht. Bin in Südtirol (Bozen)- werde dort mal zwei Pässe
    unter die Räder nehmen.
  • bearbeitet November 2008
    ...es gibt doch noch andere berge...
    Nein, eben nicht, Osek ist für mich der Berg :-) Zwar schafft er es diesjahr vorraussichtlich bei mir nur auf Platz 3 der kulminiert Bergpunkte, aber die Gesamtführung wird er glaube ich niemal los werden. Osek bei Abendstimmung, Osek mit ellenlangen Schnee-Tragepassagen, Osek mit blauen Lippen, Osek bei km 280, Rahmenbruch in Osek, Sturz nach Osek, Osek mit Freunden, die an der Kirche schieben, 5,1 W/kg in Osek .... Osek ist eben was ganz besonderes!
  • hehe, ich hoffe ich kann in paar jahren solche geschichten über den meluzina erzählen ;)
  • sehe gerade, die wetterprognose für samstag ist nicht so wirklich rosig. Sollten uns vielleicht den Sonntag als Alternative offen lassen!?
  • Also der mdr-Wetterfrosch hat gestern für das WE gar kein so schlechtes Wetter vorhergesagt.
    Wenn das so bleibt Sirko, unterstütze ich Dich unten bis zur Kreuzung noch ein wenig ;-) ...

Bis dann Jungs
  • Also ich würde auch mitkommen.
    Ich muß aber 14Uhr wieder zu Hause. Kindergeburtstag!
    Besser für mich wäre daher Start 8Uhr bzw. 8Uhr30 in Kreischa.
    Seid Ihr flexibel?

Gruß Ralf
  • Solche Geschichen könnt ich höchstens vom Doberzeiter Kohlberg berichten...
    Lass mich raten, Sirko: die diesjährigen Nummern 1 bzw. 2 sind Kruppka und Javorsky?

...werd am WE aller Wahrscheinlichkeit nach leider immer noch ni am Start sein.
    Könnt froh sein, dass ich ni in eurem WP-Team bin.
    Gruß
  • Heute hättet ihr OSEK fahren müssen! Extremer Südwind hätte euch bei um die 8-12 Grad
    hochgetragen!

Wetterlage Bericht von vor Ort: auf deutscher Seite sind die engen Täler den ganzen Tag
    voll Nebel, das weite Tal in Ohau und z.B. Marienberg haben Sonne und blauen Himmel.
    In CZE hab ich keinerlei Sonne gesehen.
    Naja, ich hoffe mal, am WE kommt nochmal so ein Tag, wir können Samstag anpeilen, auch 8.30 Uhr in Kreischa von mir aus, und halten uns Sonntag als Alternative offen halten.

@ Bergfex: Ich habe gerade versucht, irgendwo am Doberzeiter Berg einen Berg ausfindig zu machen, aber nichts gefunden ?? :-) Aktuelle kulminierte Wertung 2008 sieht bei mir so aus: Krupka 344, Zesice 220, Rychnov 209, Osek 194, Cunnersdorf, Velka Velen, Javorsky nur 7. Platz ... da schaffts Osek doch noch auf Platz 2 :-) Hab mir gerade auf der Zunge zergehen lassen, dass ich 2005 16 mal Osek gefahren bin, das waren noch Zeiten, als ich auf Land gelebt habe :-)
    in welchem jahr bist du denn das erste mal osek gefahren? und wo/was ist cunnersdorf?? :D

dann machen wir 8:30Uhr in Kreischa, ist mir auch recht.
    Das war 2003. Hab gerade ein bisschen im Excel rumgedallt. Ich liebe Statistiken :-) Cunnersdorf ist Schlottwitz-Cunnersdorf, der einzige Berg auf meiner neuen Standart-50er
  • interessant. Gleich mal begutachten die woche.
  • oh ja, auf Zesice wollt ich noch tippen hab'sch dann aber postwendend vergessen...
    Das Kohlbergmassiv zwischen Lohmen und Pirna, erster Höhepunkt auf dem Weg von Lohmen in die Alpen... und bedeutender Aussichtspunkt ins ferne Osterzgebirge... . Gefahren x-mal bei jedem Wetter, zu jeder Uhr- und Jahreszeit... . Hab noch nie gemessen (schätz jetzt mal, dass er von Pirna aus vieleicht 3-4 Punkte bringt) obs auf den Huggel 'n paar Punkte gibt, wenn ja dürften die sich zu nem beträchtlichen Wert summiert haben. (sollten bei meiner Schätzung zumindest deutlich über 1000 sein...)
    Meinst du das Cunnersdorf (klingt ja ähnlich bedeutend wie Kohlberg) zwischen Niederfraundorf und Schlottwitz (grobe Linie)? Genau hat Krupka ni glatt 50 punkte (344)?
    Gruß
  • ich seh's grad das Cunnersdorf meinst du also (da bin ich glaub ich überhaupt erst 2 oder 3 mal durchgekommen...
    hab grad mal mit Pi*D-werten gerechnet, nach deiner Punkteformel gibts dafür wirklich keinen Punkt, das liegt aber am Flachstück am Kaufland vorbei, die beiden Steigungsabschnitte einzeln addiert kommen auf reichlich einen Punkt, na ja, da hab'sch mich mit den weit über1000 vieleicht doch bissel weit aus'm Fenster gelehnt, aber all zu weit dürftes bis zur 1000er Marke trotzdem nicht mehr sein..., immer hin, wenn man hm^2/länge nimmt werden's gut 2 Punkte...
    Hab grad mal nach Koordinaten gesucht, und musste feststellen, das du (Sirko) offenbar umgezogen bist, zumindest deiner Tabelle nach nämlich auf's Feld südlich von Helbigsdorf (nordöstlich von Mohorn). Zumindest wenn mann den Koordinaten von VIVID Planet glaubt. Hab mich grad gewundert wieso die Wachwitzer Bergstraße 30 km von der Neustadt entfernt sein soll...
    oh ich seh' schon, ich spame euch hier langsam den ganzen Thread voll...
  • Helbigsdorf kenne ich, lässt sich sicher gut leben wenn man Einsiedler sein will.

Kannst soviel schreiben wie du willst lieber Bergfex ;) Ist doch alles kein Thema.
  • Alex, mach dich nicht über ihn lustig, sowas muss raus und beredet werden, wir wissen doch wie das ist. Also ich bezieh meine Koordinaten aus Googleearth oder TOP50, oder die gibst deinen Adresse mal bei multimap.com ein, da bekommst du dann die genauen Werte. ICh würde so einige auf meine Werte verwetten :-) Vielleicht hattte ich noch andere Werte eingegeben, bevor ich es hochgeladen habe, damit niemand meine Koodinaten hat um einen anschlag zu verüben!
  • Wegen dem Mückentürmchen, da habe ich gerade einen Fehler festgestellt, also der Wert für die Länge würde ich auf 5,55 km korrigieren - nicht nur Osek zu liebe, ich hatte das damals so ausgemessen: Screenshot aus einem Atlas als Bitmap in TOP50 eingeladen, im Maßstab kallibiriert und dann mit dem Entfernungsmesser dort ausgemessen, da kommen schon große Messfehler rein. Auch die letztens gefahrene Route bringt nicht meht Punkte. Mittlerweile gibt es ja zig Kartendiesntleister, die auch genauere Höhendaten hergeben. Ähnliche gilt im übrigen auch für Osek. Werde in naher Zukunf mal die Werte ein wenig akualisieren, was die die älteren Daten betrifft.
  • Ohne Scheiss, ich habe mich nicht über ihn lustig gemacht. Das war wirklich ernst gemeint! Weißt doch das ich solche Details für sehr wichtig empfinde!

Gruß
    die Koordinaten bei Openstreetmap sind aber ziemlich exakt die Gleichen wie die von Vivid Planet...
    Hab bei (OpStMa) mal nach den "14 Kehren" gesucht, den Koordinaten nach müssten die ungefähr am Erzgeb.-Kamm bei Medenec liegen, also nicht nur (rund) 20 km von DD entfernt. Gut letztlich ist es ja für die Rangfolge in der Liste wurscht, wenn der Fehler überall der selbe ist
    hab jetzt mal den "Fehler" (N: -000142/ O: -003162) in meinen Wohnort mit eingerechnet, in der Rangfolge sind die Elbhänge weit abgerutscht (was ja zu erwarten war, hier is halt schon Flachland, da zählen halt nur noch die wirklichen Berge was...)
    Gruß
  • Bin heute Osek gefahren - neue pers. Bestzeit knapp unter 29 Minuten.
    Ganz oben haben mich sogar ein paar Sonnenstrahlen begrüsst.
    @ Bergfex: Also ein Fehler meiner Seits, dass aus den Koordinaten nicht hervorgeht, dass die einheit xx[°]xx[min]xx[ s], und nicht dezimal, die 14 Kehren als °-dezimalzahl interpretiert ist nähe Krimov, also gleich bei Medenec, völlig richtig. Die richtige Einheit geht eigentlich nur aus der Formel hervor, weil da ja zwecks umrechnung immer die Faktoren 60 und 3600 für min und s auftauchen; ist zwar sperrischer, aber ich dachte dass dass mit minuten und Sekunden das normalere Maß wäre, zumindest das konsvativere, was ich ja kategorisch bevorzuge :-) Also die Koordinaten immer in °/min/s angeben, dann kommst du leicht auf das richtige Ergebnis.

@Ohau-Alex: unter 29 min ... wow, das hätt ich dir im Leben nicht zugetraut, das ist eine gute Zeit, respekt, da kann ich mir ja vorstellen wie das unter der Beachtung der Relation m~t dann nächstes Jahr wird :-)
  • @degga

Ich glaube in Deinen Bereich werde ich nicht ganz kommen - aber ne 25er Zeit dort hoch ist nächstes Jahr sicher drin, zumal ich derzeit nur mit dem "Ersatzbike" unterwegs bin und noch kein Idealgewicht habe. Die Grundlagen habe ich in diesem Jahr wieder geschaffen bzw. werden in der Winterpokalzeit noch stark verbessert.
  • Ne 25er Zeit ist richtig schnell Ohau-Alex, wenn du da ran kommst, musst Du Dir keine Gedanken mehr machen wegen der Agenda 2009.
  • Angesichts der Wetterprognose für Dresden, die da heißt 85% Regenwahrscheinlichkeit den ganzen Tag würde ich meine Teilnahme als unwahrscheinlich erachten und das Vorhaben meinerseits auf Sonntag verschieben.
  • "Osek bei Regen" fehlt aber in der Aufzählung oben noch...

@Thomas und OAlex: mit gleichen 25.xxer Zielvorgabe für Osek, da können wir uns in der nächsten Saison ja richtige Battles liefern!
    Gruß
  • Osek: 6.2 km, 8.8 %, 1. Spalte= Systemgewicht

kg Watt km/h minutes
    75 250 12.4 30.0
    75 275 13.5 27.6
    75 300 14.6 25.5
    75 325 15.7 23.7
    75 350 16.7 22.3
    75 375 17.7 21.0

80 250 11.7 31.8
    80 275 12.8 29.1
    80 300 13.8 27.0
    80 325 14.9 25.0
    80 350 15.9 23.4
    80 375 16.8 22.1

85 250 11.1 33.5
    85 275 12.1 30.7
    85 300 13.1 28.4
    85 325 14.1 26.4
    85 350 15.1 24.6
    85 375 16.0 23.3

90 250 10.5 35.4
    90 275 11.5 32.3
    90 300 12.5 29.8
    90 325 13.4 27.8
    90 350 14.4 25.8
    90 375 15.3 24.3

@OAlex: 4 Minuten schneller sind ein ganz schön sportliches Ziel, du könntest:
    (1) 55 Watt mehr treten, oder
    (2) 15 kg abnehmen :), oder
    (3) 5 kg abnehmen + 35 Watt mehr treten

@degga: Soll das morgen wirklich regnen? Wetteronline meldet für morgen keinen Regen.
  • Erstmal viele Grüsse aus dem sonnigen und 15 Grad warmen Südtirol.
    Wenn ich die Sportler versorgt habe, gehts noch zu einem schönem
    Night-Ride nach Predazzo - hin & zurück ca. 90-100 km

@Osek 8 kg sind locker noch drin + Leistung ist sicher auch noch nicht ausgereizt + MEIN Rad
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum