wir sollten alle morgen gegen 7:00 uhr - 7:30 uhr hier reinschauen und da kann man es ja dann amtlich machen wegen wetter. wenns regnet hats nicht wirklich einen sinn...
Da bin ich ja letztens schon 300W im Schnitt getreten, bei der Tabelle vom Krümel als ich ne 27er Zeit hatte. Kam mir auch nicht leichter vor an dem Tag als 300W.
Also ich bin morgen definitiv nicht am Start, bin jetzt schon anderweitig verplant, das ist mir zu riskant. Ich meide am Sonntag die Langstrecke und träum vom Rekord (10 Uhr Pikardie, wenn jemand mitwill, sonst fahr ich alleine)
wenns nicht regnet bin ich 8:30uhr in kreischa, da können wir ja was eher kleines machen, ralf.
sonntag 10:30uhr kreischa, da warte ich auf dich sirko. gib aber nochmal bescheid ob du wirklich fährst, sonst bin ich bei der langstrecke dabei. irgendwie müssen ja die punkte zusammenkommen :D
Mensch, wenn'sch mir Krümels Tabelle so angucke hätten ja dieses Jahr schon 25.xx möglich sein müssen, zumindest bei ungefährer Lysa Hora-Form, (@Sirko oder war der Rucksack bei deiner Durchschnittsleistung dort, schon mit einberechnet?
...erstmal Krupka in dieser Zeit wieder schaffen, weiß jetzt aber woran's letztens lag: der olle Brahms (in der Trikotasche) scheint kein Leichtgewicht gewesen zu sein...
Gruß
Bei mir 145km und noch ein 29,5er Schnitt, bin mal gespannt, wie gesund du morgen bist :-)
Also Alex hat mir ja noch viel Glück gewünscht, aber das hörte auf der Abfahrt nach Hrob bei Sichweiten bis zu 50 m auf und endete mit 5 °C da unten, das war ja wieder mal der Totale Temperatursturz von oben nach unten. Naja, die Hände und die Füße hab ich da natürlich nicht mehr gemerkt, und den Rekord hat ich auch schon abgeschrieben. Im Osekanstieg waren durchweg 6°C, vom Traumhaften Südstorm in Dlouha Louka nicht die Spur, nur Wolke. Ich habs gemacht wie der Torsten, schön die dicke Mühle aufgelegt...
Und als ich oben auf die Uhr gucke ....
Ich hatte noch eine letzte Rechnung offen für diesjahr, die ist jetzt endlich beglichen, zwar nur 10 Sekunden besser als letztes Jahr, aber egal. Der HAC gibt mir 368W im Schnitt und damit verabschiede ich mich mit ca 5.15 W/kg in die Winterpause, es ist wie immer der pure Hohn!
Der heutige Tag bestätigt die Oseksche Regel (wenn ein Rekord in Osek fällt, dann immer einen Monat später als beim letzten mal) wahrscheinlich ein letztes mal, und große Leistungen sind zumindest bei mir nicht von Temperatur abhängig, zumindest nicht physiologisch, psychogen will ich das nicht bestreiten.
Ja und ungesund ist das ganze auch noch, trotz der Temperaturen Durchschnittspuls 186 in den letzten 10 Minuten ...
Sehr geil Sirko! Gratulation. Wirklich gezeweifelt habe ich daran nicht, denn wie du letztens die Hirschstange hoch bist hat schon gezeigt das du sehr gut drauf bist. Jaja, immer die gleiche Scheisse in letzter Zeit wenn man von Mikulov runterfährt nach Hrob. Und dann bei den Bedingungen Rekord! Da hat sicher auch ne menge Wut mit eine Rolle gespielt
Ja scheisse hier, mal guggen wie es morgen so geht
Beste Besserung dir Alex, vielleicht bist du nächstes WE ja gesund, ich würd gern nochmal auf kürzestem Weg nach Nemci fahren, und diesmal komplett ab Velke Brezno.
Danke dir! Also packst du die 22er Zeit dann im Dezember 09 sozusagen? Am Heiligabend könnt ich mir das gut vorstellen!
Ja ich lass die Kiste jetzt erstmal stehen, nützt ja alles nix...Nemci klingt sehr gut, dann aber mit 39/27 und nicht 39/25 Aber da muss ich mal guggen. Wenns nicht schlimmer wird, du prophezeist ja was anderes ...dann sollte es schon klappen. Der Nemci oder bessergesagt Kukla (oder?) hat mir schon sehr gut gefallen!
na hola die kellerfee, was les ich da, osek rekord im herbst, dann bin ich gespannt auf sommer 09, herzlichen glückwunsch..hast ja auch lange dran gearbeitet... @alex: schluck irgendwelche chemiekeulen, aber setz dich ja wieder auf dein scheissrad, unser team loost sonst ab, wir zählen auf dich im WP..
gruss
Danke Jens für die Glückwünsche, im Sommer kann man soetwas aber getrost vergessen :-) Also wenn ich mir so die ganzen Versuche über die Jahre anschaue, kann man bei einem Temperaturbereich [+5°C,+35°C] die Faustformel ansetzen, dass man fast 5%[/10K] an Leistung einbüßt, wenn es wärmer ist. Das liegt vorrangig an der Durchblutung der Haut, die frisst viel Herzkreislauf-Kapazität, und wenn man schwitzen muss, da muss die Haut durchblutet sein. So wie heute, wo Füße und Hände fast taub sind, ist an sinnloses Schwitzen ja gar nicht zu denken. Und der andere Grund find ich ist der, dass man bei Kälte nicht so schmwerzempfindlich ist, das ist schlecht für Marathons (weil kein Feedback) aber gut für geistloses Bergehochhetzen.
Der Psychologische Effekt bei Sonnenschein in Dlouha Louka kann das natürlich alles wieder rausreißen.
Gratulation Du Wahnsinniger. Endlich Ruhe mit Osek für diesen Winter.
Ich kann das mit der Kälte und hoher Leistung irgendwie nicht bestätigen, mein Bauchgefühl ist bei 20 C irgendwie besser als bei 5 C ... aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv, der Ulle konnte ja bei Kälte auch nicht zu viel reißen.
[cite] Alex:[/cite]ich bin ja keine wochen außer gefecht, paar tage nur. da musst du halt mal ausnahmsweise mehr machen jens
danke heizer, mach ich ja schon. hab bloss angst, dass du und degga irgendwann mit tierischstem gebläse an thomas und mir vorbeirauscht und wir dann nur noch teamstatisten sind, aber der heutige tag war der volle erfolg, haben, glaub ich, dd I überholt und sind in den top tenn
keine sorge jens, ich denke das wir wenn im märz abrechung ist auch in der top ten sind teammäßig wenn der WP beendet ist. ist ja nicht so das am 30.11. der WP schon zu ende ist
Aber Hallo, Glückwunsch, dachte vorhin am Lilienstein schon, dass das ja Rekordwetter sein könnte, allerdings eher wegen des schönen Südwinds mit Sonnenschein, um so besser wenn's auch so gelangt hat, da hat die liebe Seel jetzt Ruh...
Die Bewohner Osek's geben demnächst dann vermutlich ne Vermisstenmeldung auf... .
Bestätige auf jeden Fall den Eindruck von Thomas, dass mir auch eher 20° die richtige Temperatur zu sein scheint, oder noch wärmer und mit Regen wegen des Schwitzens. Hab aber mal von irgend einer Studie gelesen, die zeigte, dass die Leistung eines Sportlers der frisch(!!!) aus der Kältekammer kommt zwischen 5-10% höher sein soll, als die Leistung der selben Person ohne vorherige Schockfrostung. Gut wenn man oben in Dlouha Louka noch ni warm geworden ist, hat man's vermulich übertrieben..., ist zumindest logisch, dass das ni über 20 min. lang viel Plus bringen kann, aber für kurze Sprints könnte da was drann sein.
Na dann, bis hoffendlich nächstes WE
Gruß
@ degga: Auch meinen Glückwunsch zum neuen Rekord.
Bin heute gleich nochmal Osek gefahren - wieder fast genau 29 Minuten.
Heute hatte ich mich eigentlich noch besser gefühlt. Vielleicht waren die
Beine durch die Pässe am Wochenende noch nicht ganz so frisch.
Kommentare
wir sollten alle morgen gegen 7:00 uhr - 7:30 uhr hier reinschauen und da kann man es ja dann amtlich machen wegen wetter. wenns regnet hats nicht wirklich einen sinn...
Gruß
Gruß den Oseksüchtigen.
Da bin ich ja letztens schon 300W im Schnitt getreten, bei der Tabelle vom Krümel als ich ne 27er Zeit hatte. Kam mir auch nicht leichter vor an dem Tag als 300W.
Falls die Osek-Freunde nicht kommen kann sich das Ziel auch ändern.
sonntag 10:30uhr kreischa, da warte ich auf dich sirko. gib aber nochmal bescheid ob du wirklich fährst, sonst bin ich bei der langstrecke dabei. irgendwie müssen ja die punkte zusammenkommen :D
Gruß
Bis dahin
Ciao
Sirko
...erstmal Krupka in dieser Zeit wieder schaffen, weiß jetzt aber woran's letztens lag: der olle Brahms (in der Trikotasche) scheint kein Leichtgewicht gewesen zu sein...
Gruß
Gruß
Ich muss erstmal auskurieren.
Gruß bis demnächst
Also Alex hat mir ja noch viel Glück gewünscht, aber das hörte auf der Abfahrt nach Hrob bei Sichweiten bis zu 50 m auf und endete mit 5 °C da unten, das war ja wieder mal der Totale Temperatursturz von oben nach unten. Naja, die Hände und die Füße hab ich da natürlich nicht mehr gemerkt, und den Rekord hat ich auch schon abgeschrieben. Im Osekanstieg waren durchweg 6°C, vom Traumhaften Südstorm in Dlouha Louka nicht die Spur, nur Wolke. Ich habs gemacht wie der Torsten, schön die dicke Mühle aufgelegt...
Und als ich oben auf die Uhr gucke ....
:-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-)
!!Freude!!
:-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-) :-):-) :-)
23:45 (letzte Bake bzw. 24:58 von ganz unten)
Ich hatte noch eine letzte Rechnung offen für diesjahr, die ist jetzt endlich beglichen, zwar nur 10 Sekunden besser als letztes Jahr, aber egal. Der HAC gibt mir 368W im Schnitt und damit verabschiede ich mich mit ca 5.15 W/kg in die Winterpause, es ist wie immer der pure Hohn!
Der heutige Tag bestätigt die Oseksche Regel (wenn ein Rekord in Osek fällt, dann immer einen Monat später als beim letzten mal) wahrscheinlich ein letztes mal, und große Leistungen sind zumindest bei mir nicht von Temperatur abhängig, zumindest nicht physiologisch, psychogen will ich das nicht bestreiten.
Ja und ungesund ist das ganze auch noch, trotz der Temperaturen Durchschnittspuls 186 in den letzten 10 Minuten ...
Ja scheisse hier, mal guggen wie es morgen so geht
Gruß
Ciao
Sirko
Ja ich lass die Kiste jetzt erstmal stehen, nützt ja alles nix...Nemci klingt sehr gut, dann aber mit 39/27 und nicht 39/25 Aber da muss ich mal guggen. Wenns nicht schlimmer wird, du prophezeist ja was anderes ...dann sollte es schon klappen. Der Nemci oder bessergesagt Kukla (oder?) hat mir schon sehr gut gefallen!
Gruß
@alex: schluck irgendwelche chemiekeulen, aber setz dich ja wieder auf dein scheissrad, unser team loost sonst ab, wir zählen auf dich im WP..
gruss
Der Psychologische Effekt bei Sonnenschein in Dlouha Louka kann das natürlich alles wieder rausreißen.
Ich kann das mit der Kälte und hoher Leistung irgendwie nicht bestätigen, mein Bauchgefühl ist bei 20 C irgendwie besser als bei 5 C ... aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv, der Ulle konnte ja bei Kälte auch nicht zu viel reißen.
danke heizer, mach ich ja schon. hab bloss angst, dass du und degga irgendwann mit tierischstem gebläse an thomas und mir vorbeirauscht und wir dann nur noch teamstatisten sind, aber der heutige tag war der volle erfolg, haben, glaub ich, dd I überholt und sind in den top tenn
gruss
Gruß
Die Bewohner Osek's geben demnächst dann vermutlich ne Vermisstenmeldung auf... .
Bestätige auf jeden Fall den Eindruck von Thomas, dass mir auch eher 20° die richtige Temperatur zu sein scheint, oder noch wärmer und mit Regen wegen des Schwitzens. Hab aber mal von irgend einer Studie gelesen, die zeigte, dass die Leistung eines Sportlers der frisch(!!!) aus der Kältekammer kommt zwischen 5-10% höher sein soll, als die Leistung der selben Person ohne vorherige Schockfrostung. Gut wenn man oben in Dlouha Louka noch ni warm geworden ist, hat man's vermulich übertrieben..., ist zumindest logisch, dass das ni über 20 min. lang viel Plus bringen kann, aber für kurze Sprints könnte da was drann sein.
Na dann, bis hoffendlich nächstes WE
Gruß
Bin heute gleich nochmal Osek gefahren - wieder fast genau 29 Minuten.
Heute hatte ich mich eigentlich noch besser gefühlt. Vielleicht waren die
Beine durch die Pässe am Wochenende noch nicht ganz so frisch.