frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So. 11.01. 11 Uhr KÖRNERPLATZ 3 Std GA1

Jo 3 Stunden GA1 rollen im Flachen mit den Winterrädern

Thomas ist dabei

wer noch?

Gruß

Kommentare

• Jo bin dabei, damit ich nicht immer nur Schnee schaufeln eintragen kann :-)
  • na das geht doch sowas von los, hab die schnauze voll von der rolle und dem schnee.
    bin dabei, aber bitte rennradtaugliche strassen ;o)
    gruss jw.
  • Wenn ich mich bis dahin wieder erinnert habe, wo mein RR ist, komme ich vielleicht auch mit.

Gruß
    Lippi
  • bearbeitet January 2009
    man Lippi wieviel hast du denn bitte gesoffen zu Silvester?
  • [cite] Lippi:[/cite]Wenn ich mich bis dahin wieder erinnert habe, wo mein RR ist, komme ich vielleicht auch mit.

mann, bist du witzig ;o) wir fahren so langsam, da kannst du auch nebenher mitwandern...nur zu blöd, dass du dir dann aber wieder dumme sprüche anhören musst, wenn du das dann als wandern beim WP einträgst ;oP

gruss jw.
    [cite] Alex:[/cite]man Lippi wieviel hast du denn bitte gesoffen zu Silvester?

ICH habe mein RR ja zu Silvester nicht gebraucht. Das muss länger her sein.
    [cite] jens2060:[/cite]... wandern beim WP einträgst...

Dumme Sprüche? Von wem? So richtig lohnenswert ist das ja eh nicht, wenn man bedenkt wie viele km und vor allem Hm man da für 2 Pünktchen latschen kann.

@Alex: Wo soll es denn langgehen? Ich habe bissel Bedenken, ob wir eine schnee-/eisfreie Strecke finden.

Gruß
    Lippi
  • Ich glaube da werde ich vielleicht auch mitfahren ...
  • thomas hat mir versprochen, dass es ne schneefreie strecke wird, da kommen ja nur autobahnen und bundesstrassen in betracht..yippi freu..und wehe es liegt schnee....thomas kann ja nen schneepflug an seine möhre dranmachen.. ;oP gruss jw.
    Den Schneepflug kannste an den Laubfrosch machen Jens. Der freut sich wenn er was zutun hat.

So richtig geil wäre ja Jens, wenn die von Mavic bald noch ne Meldung rausbringen und sagen das alle Ultimate Vorderräder lebensbedrohlich sind wegen den Speichen :D
  • ehe ich komm gleich rüber und breche dir ne speiche an deinem arm ;oP
    aber echt ne frechheit mit den r-sys.... gruss jw.
  • [cite] Alex:[/cite]So. 11.01. 11 Uhr Schillerplatz 3 Std GA1
    WENN ich bis dahin vom arbeiten zurück bin, wobei von 16uhr-10 uhr arbeiten vermutlich die müdigkeit weckt...
  • Na Steffen, da bin ich aber gespannt :-)

@Jens und Alex:

Aber die Herren von Mavic verschenken immerhin nen Satz Aksium als Erstaz für die R-Sys .... irgendwie scheint Mavicaber stetig irgendwelche Probleme mit den Systemlaufrädern zu haben.

Komisches Zeusch
  • hhm warum haben die bei den ksyrium sl keine rückrufaktion gemacht, da hätt ich jetz nen schlechtwetter lrs kotz-würg-brech....dort brechen die speichen jm jahrestakt... ;o( naja ich denke mal, dass die ultimate schon nen grossen tick besser sind. olaf von collos hats ja bestätigt. der und ich habe weder was von speichenbrüchen gelesen noch gehört...tja und wenn da was wäre, dann umso besser, dass sie es zurückrufen..gruss jw
  • Servus,

also die Hauptstraßen sehen gut aus. Sind teilweise sogar trocken.
    Nach bisher nur Loipenkilometern in 2009 werden morgen dann die 1. 100 Roadkilometer eingerollt.

Beachten: Treff 11 Uhr am KÖRNERPLATZ !!!

Strecke grob: PIR-Bonnewitz-Rossendorf-BIF-Göda--Neustadt-Stolpen-DD

Gruß T.
  • gehe bei dem Wetter lieber wandern, freiwillig fahr ich momentan nur in die Heide,
    diese Salzmatsche auf den Straßen ist einfach überhaupt nicht Radverträglich, da wird ein Stadtrad ganz schnell zum letzten Mistkarren... .
    Wünsch euch trotzdem viel Spass dabei...
    bis naja mal sehen (visiere ja das WE in 2 Wochen für die erste richtige RR-Tour des Jahres an)
    Gruß Sebottendorf
  • der laubfrosch ist doch ein mistkarren oder? ;)
  • Alex bringste mir bitte mein Luftpunpe mit !
  • auf jeden thomas!
  • ...wir waren heute mit dem MTB unterwegs und haben auf den Asphaltstücken nie das Gefühl gehabt, dass das ganze auch Rennradtauglich ist oder bis morgen sein könnte! Überlegt Euch das lieber noch mal...braucht ja nur mal ein kleiner Flecken Schnee(matsch) sein und schon könnte es das gewesen sein!

Grüße
    Andy
  • also mein laubfrosch ist ja ein MTB. Also von meiner Seite aus kein Thema. Wie siehts denn da bei den anderen aus? Der Jens will doch sicher sein Focus RR nehmen oder?
    Danke Andy für den Tipp aber wir wollen langsam machen um WP-Punkte zu machen und die B6 und auch kleinere Straßen hier im Hochland waren komplett (!)frei ... in DD City insb. auf den kleinen Nebenstraßen siehts da anders aus, da gibts ja keinen Winterdienst außer diese kleinen Hausmeisterautos mit Toys r us Schiebeschildern und kein Geld für Lauge, da dort alles für die Frauenkirche und die Waldschlösschenbrücke gebraucht wird.

Ich fahre auf alle Fälle erstmal los und bin pünktlich mit der Crossschleuder am Start ... hätte auch noch ein MTB zum Ausborgen.

Gruß T.
  • Nach der gestern beobachteten Schneesituation bleibt mein Radl heute noch im Stall. Mal sehn, wie es nächste Woche aussieht.

Viel Spaß und bis bald
    Lippi
  • war ne schöne sache auch wenn ich völlig im eimer bin. nix essen vorher und dann mitm Laubfrosch... :D

Gruß bis demnächst
  • Na das war doch ein ordentlicher Jahresauftakt. Zu viert gings ab Rossendorf bis Bischofswerda und dann zurück über Rammenau-Radeberg nach DD.

Die fehlenden LDM geben bitte bis Dienstag ihre Mitgliedsausweise zurück ;-)

Straßen waren bis auf kleinste Passagen gut passierbar.

Ich freu mich auf mehr !

Gruß Thomas
  • von wegen..kein durchkommen mit dem dackelschneider bei diesen strassenverhältnissen...keine stürze, tolle runde, logisch...wenn falex dabei, dann immer ein obligatorischer platten...angenehme temperaturen....nun kann es krachen...gruss jw.
  • Ist denn nicht mal der Laubfrosch gegen die Seuche immun? Vielleicht sollten wir für unsere 2009er Vorhaben mal zusammenlegen. Gibt's den Schwalbe Marathon XR zufällig auch als Rennradmantel, oder besser doch gleich nen Vollgummireifen?
    Gruß Sebottendorf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum