oh man, bin ich geil auf die neue saison...ich sitz auf dem bürostuhl und tret mit den beinen in die luft..ich bin für globale erwärmung ;oP
geplant im februar am wochenende 21./22.02., start zeitig so 5uhr, licht und helm ist pflicht
diese route schwebt mir vor
264km auf 3210hm verteilt, hin über zittau und liberec, rück die gewohnte rennstrecke über mimon und ceska lipa,
mit obligatorischen stopp an der tanke von ceska lipa ;o)
termin kann auch noch auf die beiden vorangehenden wochenenden geschoben werden, aber am 28.02. bin ich auf malle...wenn auf dem jested schnee liegt, fahren wir halt nur den anstieg von liberec hoch und dann wieder ins tal. den schlussanstieg kennen wir ja schon, gell!?
gruss jw.
Kommentare
"oh man, bin ich geil auf die neue saison...ich sitz auf dem bürostuhl und tret mit den beinen in die luft..ich bin für globale erwärmung ;oP"
gelesen.
BIN DABEI
Ich bin ja immernoch für die Einführung von "Auf schnellstem Wege in die Ukraine und zurück" Touren
tja, ich liebe auch deinen humor ;o)..nur ist die ukraine nicht an einem tag zu machen...und ich denke, dass wir mit unseren touren schon eine sondergruppe darstellen...was für uns NUR der jested ist, ist für manch anderen die ukraine ;Op
bin die woche 15-22.2. wohl vermutlich auf achse, wenn ni, dann binsch dabei. da wäre vermutlich der 22.2. besser, dann könnt ich am 21.2. spät nachts in DD einfliegen und mich anschließend aufs rad setzen ;-)
aber später mehr :-)
lange unterwäsche, extratrikots, gesichtsmaske, mütze, handschuhe, thermosocken, überschuhe und los gehts ;-) ;-) ;-) (das hat zumindest letzte woche nachts und früh immer ausreichend warm gehalten)
und wenn schnee liegt fahren wir mit den stadtgurken! oder wolltet ihr das als "NUR-rennrad-runde" machen???
wenn de mal ne tour machst, einfach mal kurzfristig (langfristig) bei mir anfragen. ich war die tage immer allein unterwegs. ich lass mich von -5, -9 oder -20 nicht abschrecken. auch wenn die touren dann mit 60 km kurz sind, aber schön waren die immer :-)
--> biker-st ÄT gmx PUNKT de <-- ;-)
wie jetzt wir waren doch erst als Du in de Boofe rumgehangen hast ... nä. WE gehts weiter. 100 km zum Einrollen mit den Stadtgurken.
Bist gern gesehen
@alex...ich wusste doch, dass du ne windel trägst...von natur aus kann man gar ni so nen breiten arsch haben, in deinem windschatten kann man ja die beine baumeln lassen ;oP
zurück zum thema!
Würde bei mir ideal passen.
samstag geht bei mir schon ma ni. sonntag wees'sch grad ni. am besten is immer früh von 7-10 in der woche, oder abends ab 23 uhr duch die nacht :-)
stadtgurke klingt guddi, mein renni wollt ich mir noch ni versalzen, nu denn schaun mer mal.
hat ni JETZT jdn bock auf biken? ;-)
tja...also schnee tau weg, damit das training weitergehen kann...den ersten schritt in richtung "jested im februar" haben wir ja letzten SA mit der 1.marathonrunde gemacht...also hoppa
gruss jw.
Vllt. kann unser Cläuschen ja mal einen Tourenlink reinhacken hier oder gibts den schon. Übrigens am Jested ist Bergzeitfahren wenn wir kommen !
Freu mich, hoffentlich klappts auch.
Thomas
Falls die Strecke noch ni ganz fest steht, wär ich ja mal dafür über Sebnitz zu fahrn, und dann die Hauptstraße über Sluknov, Rumburk und bei Seifhennersdorf wieder über die Grenze Richtung Zittau. Wär denk ich wirklich nur unwesentlich bergiger, dafür aber wesentlich ruhiger was die Verkehrsdichte angeht und länger wärs auch kaum.
Aber erstmal muss eh der Schnee wieder wegtauen...
Gruß
Basti der Jens meint den 22.02. ... da hat der Schnee noch genügend Zeit zur Verflüchtigung.
Gruß T.
Wohin solls diesen Samstag oder Sonntag (14./15.02.) gehen.
Übrigens ... morgen ist Feiertag!
Am 14./15.02. wirste wohl keinen hinterm Ofen vorlocken Alex ... die werden wohl alle an der Website lächzen ;-) und der Kälte harreb ...
darf ich mich hier mal kurz einmischen? Ist die Strecke in Richtung meiner Heimat, deshalb kurz nen Hinweis.
Prinzipiell kann ich durchaus empfehlen über Sebnitz nach Lobendava, Sluknov und Rumburk zu fahren. Über Seifhennersdorf und Mittelherwigsdorf rollt es dann schön nach Zittau rein. Aber man sollte nicht erwarten, dass es da flach ist. Es geht da vielmehr nur hoch und runter. Der letzte Anstieg ist dann der aus Seifhennersdorf raus. Auf tschechischer Seite folgt ein Hügel dem nächsten, das sollte man nicht unterschätzen. Aber das ist für euch sicher kein Problem. Schön ist es dort auf jeden Fall und ruhig auch meistens.
Was ich garnicht empfahlen kann, ist von Neustadt aus Richtung Lobendava zu fahren. Dort sind ca. 3-5km übelster Feldweg! Kaum fahrbar weil nur Steine und Dreck. Hab das einmal gemacht und nie wieder! Die Straße bis zum Grenzübergang ist dort zwar Klasse, aber gleich danach geht fast nix mehr.
Viel Spaß und grüßt mir die Heimat!
Gruß
René
gruss jw.
Ne Mittelvariante gibt es dort nicht, da die besagte Hauptstraße auf tschechischer Seite die erste gen Osten verlaufende Straße ist, so wie die 98 u.96 die letzte in Richtung Osten verlaufende Straße auf deutscher Seite ist, die verlaufen nahezu parallel und der Abstand liegt meißt zwischen 5-10 km. Altenativ könnte man höchstens noch südlicher fahrn, also von Sebnitz über Mikulasovice, Brtniky und Rumburk oder Velky Senov-Rumburk, allerdings ist es dort schätze ich doch nennenswert bergiger, dafür noch bissel kürzer, wobei die Ersparnisse sich ja generell in Grenzen Halten, ich mein was sind schon 10 km weniger, bei einer Gesamtlänge von 260km? Gut ne zusätzliche Pausenzeit gewinnt man dadurch..., von daher ist es schon in erster Linie die Verkehrsarmut die für eine dieser Varianten sprechen würde. Werd das dann mal im Bikmap ausprobieren...
Gruß