frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Langlauf Sa 10.1. oder So

Ich möchte am Wochenende bei vorauss. bestem Wetter unbedingt in die Loipe.
Vielleicht mag ja jemand mitkommen. Meine Vorstellung ist:
- Samstag ca. 8 Uhr (vor den Massen) in Altenberg oder Zinnwald starten
- eine Runde bis max. 4h Richtung Rehefeld, Schellerhau etc.
- keine Bevorzugung skatingfreundlicher Strecken (ich fahre klassisch)
- Cera F gilt als Skidoping und führt deshalb zur Disqualifikation ;o)
( http://www.xc-ski.de/produkt/e_270593.pdb08 )
- leicht- bis mittelsportliches Tempo; ich meine es sollte schon so was
ähnliches wie ein Diagonalschritt (mit abhebenden Skienden) beherrscht werden
- ansonsten richten wir uns selbstverständlich und ohne Murren nach dem Langsamsten

Mein Plan ist, so 7:00 in Dresden ins Auto zu steigen. 3 Plätze hätte ich frei.
Verschieben auf Sonntag wäre auch noch möglich. Wenn jemand andere Strecken/Gebiete kennt ist das auch toll.

Freundlichste Schneegrüße
Frank

Kommentare

• Falls da eher Interesse besteht, kann es von mir aus auch recht sportlich zugehen. Wollte nur niemanden damit abschrecken.
  • HAllo Krümel,

mein Plan für morgen sagt das gleiche. Allerdings bin ich Anfänger, zwar ambitioniert aber noch leicht unsicher bei schnellerer Gangart. Würde gerne was von Dir lernen.

Biete mein Autoan - Sprit zahlt Chef.

Meine Tel-Nr. gibt es gleich per PN
  • bearbeitet January 2009
    dabei!
    beim der gangart bin ich flexibel - schnell is immer gut. zu langsam wär dööf (weil frieren). klassisch sowieso gut. würd mich niveaumäßig fortgeschritten einordnen...4h kein problem, gerne doch!
    auto hab ich aber nich, wenn du mich mit hoch nehmen könntest, wär das elendst geil

wem pm'e ich mit meiner tel.nr?
  • .. hab euch beiden ne PM geschickt ..
  • bearbeitet January 2009
    geiles wetter, geile bedingungen, nette mitfahrer, schönste sportart der welt überhaupt - wie soll man seinen samstag vormittag besser verbringen?

3184863838_a0841b9154.jpg

3184022837_a770fcd260.jpg

3184023131_fec14e54cb.jpg

3184864618_96b335bf8f.jpg

3184864860_15d0ee45d7.jpg

3184024013_cfe1eb12c7.jpg
  • wow, schöne bilder!
  • War heute im Hochland unterwegs,leider hat sich die Sonne erst gegen Mittag blicken lassen und von ordentlichen Loipen ist weit und breit nichts zu sehen, ein Rumgestocher war das. Und auf dem Triebenberg und dem Napoleonstein ists natürlich nicht halb so schön wie im Erzgebirge.

Aber eins muss ich ja sagen, wenn ihr mal richtig Langlauf im Erzgebirge geniesen wollt müsst ihr hier hin.

da sa es letzten Samstag so aus

m.skalainsbhm.mittelgetqx4.jpg

Gruß Thomas
  • jaja, das kann ja nur das chemopetrol gelände sein da unten :):D
  • Ja, so macht das wirklich Spass. Wir standen pünktlich zum Sonnenaufgang in der Loipe und haben dann 25.5km bei 480Hm geschafft (hatten wir doch gut geschätzt, nich?). Vielen Dank an die Mitstreiter. War doch viel schöner nicht allein zu fahren :)

Sehr schönes Bild Thomas. Nur mein Modem kämpft da mit den Bits, so ca. 3 Minuten. Komme doch aus dem Blasewitzer DSL-Loch ;)
  • Sollt ihr jetzt nicht auch angeschlossen werden, habe ich doch irgendwo gelesenvor ein paar Tagen ?
  • Vielen Dank für die Profi-Begleitung,

es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich war danach ja so knülle, mir tat alles weh. Auch wenn ich nicht so der Wintersportler bin, hat diese tiefverschneite LAndschaft einen tollen Reiz.
    Ich werde fleissig weiter üben - vielleicht gelingt es mir ja wenigstens in Ansätzen so leicht über den Schnee zu gleiten wie Ihr.

Eine schöne Woche
  • [cite] Gourmet:[/cite]Sollt ihr jetzt nicht auch angeschlossen werden, habe ich doch irgendwo gelesenvor ein paar Tagen ?
    Hm, ist richtig. Siehe www.telekom.de/striesen
    Aber nur unter bestimmten Bedingungen, also nicht bei allen. Aber bei uns soll's im Juli konkret werden. Es gibt aber noch keine Infos wie die Pakte aussehen und ob da was unter 50,-/Monat und ohne Fernsehen (kann man ja preiswerter über Satellite) dabei sein wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum