Hab ich Gestern In Bedrichkov gesehen und gleich 'n bischen dranrumgegriffelt.
Kommt man bestimmt nicht so leicht aus der Spur.
Jan Kopka ist damit über 1800 km so ein Rennen durch Alaska gefahren und hat es gewonnen.
Muss ich nachher mal gooooogln.
Fand ich schon phänomenal ,als Gilbert mit so'nem ähnlichenTeil in Seiffen rumgekullert ist.
Hatte aber andere Reifen.
Link -maschinenübersetzt CD Spieler des Lebens
Fotos
Gute Nacht
ULF
Kommentare
Seine Zeit konnt ich bisher nirgendwo finden.
Big Paw: www.jankopka.cz
Vielleicht sind sie ja auch außerhalb der Wertung gefahren .
Da könnte auch der Verdacht naheliegen,daß es die drei waren ,welche ich in der Nähe der Wiesenbaude vor Silvester gesehen habe.
Wer fährt denn sonst mit vollem Gepäck mit sowas rum.
Tainingslager??
Ich bin auch überrascht,daß 'ne Avid Seilzugbremse am Rad ist.
Aber läßt sich bestimmt wirkungsvoll reparieren wenn Gevatter Isegrim und Meister Petz bei -35°C interessiert assistiert.
Ahoi
ULF
gruß
Die ersten wurden geklebt, mitlerweile geschweißt und weiter getestet.
Verschiedene Versionen (zwei-,dreifache Felgen, ein-,zweiwandig) werden von Kopka direkt zum Vertrieb angeboten.
http://www.jankopka.cz/poradenstvi_rafky.htm
Die zweifachen passen (angeblich) unter Umständen in normale Rahmen.
Aber sonst, schon cool.
Gruß
Maik
Die Luftpumpe steht den Ballonreifen im Bedarfsfall auch ohnmächtig gegenüber.Aber da wird dann der Monteuer nach erfolgreicher Reparatur umgehend warm.
Gruß
ULF
aber schön, dass es jetzt noch jemand anderen gibt. dann kommt vllt mal nen bissel schwung in diese nische
und ist vllt sogar ne bezahlbare variante *liebäugel*
oh so ein Pugsley währe mal echt geil! Der Rahmen ist ja an sich nicht so teuer. Das Problem sind die Teile die man extra braucht: Felgen, Reifen, Innenlager, Naben?
Mich würde echt mal Innteressieren ob Duratec den Rahmen nur in Einzelanfertigung produziert hatt oder man wirklich damit auf den Markt geht...
Innenlager ist ein 100mm BSA FSA DH Lager, Naben 2x 135mm was auch immer du willst. Uebrigens hat der auch horizontale Ausfallenden. Rohloff here we go. Alles in Allem finde ich die Idee auch sehr schoen ... da brauchen wir keinen Jesus um uebers Wasser zu fahren
Ben
PS: Gilberts Monster.
Wird nur nicht viel trara rum gemacht, da logischerweise die Nachfrage nicht rießig ist.
Jan Kopka selbst vertreibt es. Da es jedoch natürlich sehr individuell bleibt, und nur auf Nachfrage gebaut wird, beträgt die Lieferzeit bis zu 8 Wochen.
Preise sind zw. 66-80Tsd.Kronen (2500-3000€) - je nach Ausstattung.
Das selbe betrifft z.B. die Felgen. Bei denen bemerkt wird, dass es bereits gute auf dem amerikanischen Markt gibt - nur halt für verdammt viel Geld...
Kopka veranstaltet auch regelmäßig Bike-Snow-Camps im Isergebirge... zum Testen, genießen, schwitzen...
irgendwo gabs auch mal Bilder vom Rohloff-Test die jedoch schon älter waren...irgendwas wird ihn also daran gestört haben. was auch immer.
Ben ... jaja ich bin etwas Surly-affin
Aber dran rumgrabschen hatte auch was.
War in den dreieinhalb zurückliegenden Wochen (Urlaub )täglich mit dem MTB in der Heide unterwegs. Die Kettenschaltung hat nur an einem Tag (wo es mit dem Schnee so richtig los ging) nicht so recht funktioniert. Ansonsten zu meiner Verwunderung top.
Mit den breiten Reifen am Duratec schwimmt man dann sowieso AUF dem Schnee, da wird das mit der Schalterei bestimmt gut klappen.
Grützii
ULF
kann es sein dass die's aber ni so genau nehmen mit dem (meiner Meinung nach teils völlig unsinnigen) Radfahrverbot dort? Oder is das im Winter dort aufgehoben.
Was ich mich frage ist, ob zumindest solche Profis auf grader Strecke noch schneller sind als der "normale" Skifahrer.
Auf nen gepflegten Downhill mit so'nem Rad hätt ich mal Böcke, einfach mitten rein in die Schneewehe und mal sehen ob der Schwung reicht um auf der anderen Seite wieder raus zu kommen...
Ich denk mal auch, das es, wenn's kalt genug ist keine Probleme mit ner Kettenschaltung gibt, is ja letztlich das selbe, wie das leidige Pappschneeproblem an den Latschen.
Gruß
Sebottendorf
Ich denk mal auch,daß die Kettenschaltung im Pulverschnee keine große Zicken macht .
Bin jetzt auch immer über die Elbwiesen im quasi-Tiefschnee und gehörigen Minusgraden ,aber die Schaltprobleme blieben aus.
Den Modre Sedlo runter waren Sie schneller,aber sonst ->keine Ahnung.
Die Neugier würde mich schon mal dazu zwingen ,mal einen Tag mit so 'nem guten Stück unterwegs zu sein.
Aber ,ruhig Blut.
Ich glaube ,da entwickelt sich gerade Was.
ULF
weil die zweifachen rund 60€ und die dreifache Version ganze 80€ kostet.
geschweißt, nicht mehr geklebt.
Kopka fuhr eine Zeit die eine Minute langsamer war als der sieger. Wohl aber doch mit etwas geringerer Intensität.
also ca. 1:11' für die 30km im recht tiefgewühlten Schnee.
verdammt, die säcke haben unsere idee geklaut und sind uns auch noch in der umsetzung zuvorgekommen! X(
als wir ostern mit den langläufern übers riesengebirge gerutscht sind, kam und gefiel uns der gedanke, dass man da mal mitm pugsley rumfahren müsste.
warscheinlich haben uns die tschechen belauscht, als wir abends bei bier und skatblatt in der baude von der idee schwelgten,
ich bin ja schonmal in den genuss gekommen, ein pugsley zu fahren, nur leider nicht auf schnee. fetzt aber auch so...
So 'ne Treckingtour über's Jeschken,Iser und Riesengebirge-<am besten gleich 'ne ganze TransOst im Winter hätte was.
Mit draußen schlafen und so.:::Es entwickelt sich was.
Mein Schwager macht das schon ein paar Jahre mit seinen Kumpels...mit Ski.
Die Hüttenwirte wundern sich immer ,daß die Gäste nach Ihrem exzessiven Zulöten keine Übernachtung anstreben.
Im Isergebirge hätten Sie bald mal Pech mit Ihrem Schlafplatz an der Pyramida gehabt.
Die schöne gerade Fläche zum Schlafen war nämlich die Straße.Der Schneepflug kommt recht zeitig .
Sie hatten bloß Glück ,daß es den gefallenen Schnee wieder weggeregnet hat und so waren sie zu sehen.
Danach sind Sie in den Pferdestall haben die Schlafsäcke ausgekippt und auf dem Stroh weitergeträumt.
Expertentrekking.
Heute Abend wollen Sie wieder los...
Aber die Gegend um den Kamm herum hat schon Ihren Reiz.
Gerade bei Sturm und Minusgraden.
Da muß man dann überlegen ,was man macht.
Grützii
ULF
Gruß
Im Adler -Eulengebirge kann das eigentlich nur dieMTB Challenge sein.
ULF
Grützii
ULF
Danke fürs Suchen.->Bei 2:07 Modre Sedlo runter ,-davor hoch.
Ist schon kurios.
Es ist genau die Situation,die Wir erlebt haben.Ich stand mit meinem Neffen vor der Vyrovka Baude als die drei den Sattel runtergebrettert kamen. Das man sich mit so 'nem Teil auch auf's Maul legen kann hat dann einer von der Gruppe als Vorführeffekt nachweisen können.