frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[TOURÄNDERUNG] 24.01. 120km in den Norden

moin,

der schnee ist weg und die beine krabbeln, sie wollen strampeln,...also los gehts
geplant, je nach beteiligung, SA oder SO start am schillerplatz 9uhr...wenn elberadweg frei,
dann nutzen wir diesen bis decin und dann überfahren wir den schneeberg, weiter über tisa und runter ins tschechische und über telnice nach krasny les nach hause...150km mit 2300hm, kann aber spontan und demokratisch gekürzt werden...wenn der ERW unpassierbar, dann ad hoc routenänderung....

hier der routenplan

gruss jw.
«1

Kommentare

• am Start ...
  • bearbeitet January 2009
    arbeiten am samstag von 16-22uhr & direkt im anschluss 23-9uhr schuften...
    :-(
    könn wir die runde am freitag machen? ;-)
    naja, sorry, dass ich keon normalo bin der werktags arbeioten geht, sondern (wie so alles) antizyklisch macht...

p.s. sollte ich früh loskommen, wollt ihr mit rennis oder den winter-cross/trekking/dickreifen-gurken fahren?
  • Steffen, ich fahre mit dem Mistkarrn
  • Jahresersttour zum Sneznik, das klingt sehr gut! Kann vermutlich aber nur am Sonntag am Start sein. Ob ich nach dem Schneeberg nochmal runter fahre beschließe ich mal lieber vor Ort, da meine Form nach 3 Wochen nur noch rumsitzen bestimmt begrenzt ist. Musste schließlich erstmal die Vorrausetzung für nen (demnächst beginnenden) FormAUFbau schaffen...
    Gruß
  • So sei es. Ich würde den Termin aber im Zweifelsfall vom Wetter abhängig machen, und da spricht ja leider vieles für Sonnabend ...

Es freut mich, mit dem Bergfex von jemanden zu lesen, der ordentlich disziplinertes Winterabgammeln betreibt, so muss das sein :-) :-)

Ciao
    Sirko
  • Ich bin am Start ... mir wäre Sonntag lieber ...
  • muss das hier mal konkretisieren, kann leider SO nicht, sorry basti, vielleicht bekommst du es ja am SA hin...würde auch den umweg über telnice weglassen...du schleicher ;oP
    gruss jw.
  • sagt mal GENAU ob nun sa oder so,
    da ich bei samstag nen assie-coach organisieren muss, dass ich mitfahren kann
  • SA nun defintiv, da ich SO nicht kann

s
    a
    m
    s
    t
    a
    g

;o)
  • ok da hab ich drei tage zeit zum planen, wenn kein absolutes mistwetter ist, bin ich dabei - der F-Alex auch
  • nee, alles klar doch,.. gefahren wird auch nur bei 30 grad im schatten, windstille und 15 stunden sonne ;oP
    quatsch, logisch, wenns pieselt oder schneit, dann wird halt kurzfristig abgesagt oder spontan dann ne kürzere runde gedreht..freu mich
    und bergfex? biste dabei, komm schon, gib dir nen ruck und roll dich von deiner eingedrückten couch!
  • Momentan liegt da Schnee, aber die Straße wird wohl frei sein.

SnapshotJPEG?Resolution=640x480&Quality=Precision&Count=298641041

Bin aber bestimmt nicht dabei und genieße lieber die "Wärme" im Tal.

Gruß
    Lippi
  • naja bis ganz hoch zur aussicht muss es ja ni unbedingt gehen, aber danke für den impressiven blick ;oP
  • mal sehn, hängt halt dvon ab ob ich arbeiten bin, wenn ni dann bin ich auf jeden Fall am Start, egal wie's Wetter is...
    Gruß
  • aufgrund des schlechten wetters und nochmaligen schneefalls sehe ich mal von der rutschpartie zum schneeberg ab und schlage ne runde richtung norden vor! treff 10 uhr schillerplatz oben an der kreuzung, ihr fahrt dann gesammelt die grundstrasse hoch, thomas und ich stossen dann am ullersdorfer platz zu...runde geht über rammenau- uhyst- crostwitz- rosenthal- caßlau- neschwitz- pannewitz- göda- seitschen- oberputzkau- oberottendorf- rückersdorf- lauterbach- stolpen- wilschdorf ...am anfang flach, am ende etwas hügliger...120km
    so...vielleicht ist nun lippi mit von der partie ;o) und vielleicht auch andere schnarchjacken, da ich dir abfahrtszeit mal auf ne stunde später gesetzt hab ;o)
    gruss jw
  • Das gefällt mir doch schon viiiieeeeel besser.
    Mal sehen.
  • Was sind denn da für Räder am Start? Thomas hat ja geschrieben, dass er den Mistkarrn nimmt aber vielleicht ist der ja noch besser/schneller als mein bestes Pferd im Stall. Also wer fährt Renni und wer Dickreifengurke?
  • Anscheinend ist auf dem Sneznik jetzt die WebCam eingefroren. Oder der Betreiber muss erst wieder ein paar Klobasa verticken, um die durch Cielab verursachten Traffic-Kosten wieder einzuspielen.

@Jens: Ja, gefällt mir gut. Ich versuche, dabei zu sein. Braucht aber nicht warten.
    @Krümel: Auf jeden Fall mit dem RR. Diese Straßen sind doch schon seit letzter Woche frei.

Gruß
    Lippi
  • Na das hab ich mir ja fast gedacht ... elendes Vernunftsgemache ;-) ... Schade ... komm aber sicherlich trotzdem

@Krümel: Also ich komm mit dem Mistkarrn, also Rennrad :-)

Ciao
    Sirko
  • also ich nehm auch meine stadtschlampe, is aber nen renner, und alex will mit laubfroch (MTB) kommen, also auf jeden fall ne ruhige runde durchs flache land...
    schön, dass nun doch noch einige aufgerappelt haben
    freu mich
    gruss jw.
  • könnte sein das ich mit nem winter-RR komme, da der O-Alex eins evtl. mitbringt. Aber ansonsten muss eben das MTB herhalten.
  • und iss was vorher, ni dass du wieder nen hungerast erleidest... ;oP
  • ich bin wie schon geschrieben auch dabei ...
    vll sind ja auch 150 km machbar wenn´s wetter ok ist
  • Na schöner Mist. Muß morgen beim Umzug helfen :(
  • lass mal o-alex, hochmut kommt vor dem fall...bin mit thomas gestern ne 85km runde gedreht, war ziemlich schuftig, scheiss wind und kälte..es sind ja auch noch leute mit winterrädern dabei, also sollten die 120km als maximum gelten..außerdem hat ja der eine oder andere auch noch was anderes vor und wenn wir erst gegen 10uhr starten wirds eh eng mit im hellen ankommen..gruss jw.
  • @jens: ich hatte ja extra dazu geschrieben ... wenns wetter ok ist
  • @o-alex: ahh okay, dann sorry, aber wetter hin oder her, für die stadtschlampenbenutzer sind schon 100km die grenze..müssen eh mal sehen, wies wetter moin wird, ansonsten müssen wir die startzeit nochmal um nen stünchen schieben und dann sind eh max. 100km drin..schnitt dacht ich so an max. 25km/h, sollte reichen für den winter ;O)
  • der jens kommt zurzeit aber auch immer mit der brechstange daher
  • tja bin mometan auf aggro, seitdem ich nicht mehr rauchen kann ;o( sorry für den harten ton, aber ist doch nun mal zum wohl der gruppe..., mir ist es egal,ich fahre auch ne 200er mit meiner stadtschlampe, aber andere haben crossbikes oder mtb bikes und die wollen halt mitfahren. für die ist es nun wesentlich schwerer in die pedale zu treten...da muss man nun mal nen kompromiss finden, gell ;-)
  • bearbeitet January 2009
    merkt man an deinen postings bei RRN :D

...bin ja seit gestern nicht mehr gesperrt, juhu!

P.S.: Wie gesagt, ich muss im Januar nicht mit Zwang kommen. Entscheide das morgen früh. Der O-Alex kann ja gleich zum Schillerplatz kommen da er kein Rad mitbringen muss für mich. Entweder mit Laubfrosch oder garnicht. Will aber eher wandern gehen Richtung Pöbeltal. Ich muss da mal wieder hin, vorerst ohne Rad.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum