also ich gebe dem Jens grundsätzlich recht. Gestern Abend bei dem eisigen Wind waren selbst 85 km eine Herausforderung. Und heute siehts keinesfalls besser aus vor der Haustür. Hier oben im Hochland ist teilweise ordentlich was los mit Schneewehen. Daher würde ich vorschlagen, dass wir alle morgen früh mal aus dem Fenster schauen wie es aussieht.
O-Alex sollte vllt. vorm Losfahren in Olbernhau mal bei mir durchklingeln, wie es aussieht, weil bei 0 Grad und Sturm habe ich keine Böcke, da warte ich lieber noch bis Mittag und fahre nur 80 km oder verschiebe die Tour gleich auf Sonntag. Da soll nämlich das Sturmtief definitiv durch sein ...
bin wie schon angekündigt morgen leider ni am Start, und was den Sonntag angeht bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich mehr als 1-2h Radfahrn werde.
dann rollt mal schön
Gruß
okay so sei es, morgen alle, die rehe haben, mitzufahren, hier reinschauen und ggf. wird tour später gestartet und gekürzt oder halt dann SO (ohne mich) gefahren..bis morschn, schönen abend
Wer kommt denn eigentlich zum Schillerplatz? Falls da keiner hinkommen will, kann ich ja auch gleich zum Ullersdorfer durchradeln. @Jens: Wann seid ihr denn dort?
Es ist immer wieder schön, wenn man feststellt, dass man nicht der einzige Bekloppte ist, der meint das Windstille gepaart mit Temperaturen kurz über 0 ein perfektes Rennradwetter ergibt. So ging es zu sechst etwas zügiger als angekündigt, aber sehr angenehm rollend bis Uhyst, wo ich mich dann auch ausgeklinkt habe, um noch einen Gang runterzuschalten. Das war gut so, da die Ausdauer in der Winterpause wohl etwas gelitten hat. Leider musste ich auf Grund eines glatten Rollsplit-Durchschusses (schon der dritte diesen Winter) das letzte Stückchen schieben.
Schöne Tour im gewohnten Umfeld, nur ein bisschen langsam hinten raus, hab mich dann ja irgendwo dort hinten abgesetzt und bin erst 15:05 zu Hause eingetroffen, leider 5 Minuten zu spät, um meine Frau noch zum ersten Konzert zu überreden ... OK, so langsam wars dann auch nicht, hab da gerade dick aufgetragen. Die B heimzu ist schon nicht schlecht, aber man merkt, dass Januar ist, der HAC hat auch permanent LOW BATTERY angezeigt, da hab ich mir gedacht, wow, was die Dinger heutzutage alles regisitrieren :-) Aber jetzt geht die Saison ja los, weiß noch gar nicht, wie ich meinen letzten Platz im Winterpokal verteidigen soll ...
war doch ne gute runde mit 130km und 26er schnitt..tja irgendwie war ich noch fertsch von der DO-runde mit thomas..am anfang wars tempo jenseits von GA, aber was will man erwarten, wenn die heizer degga und franco mitfahren..schnief..nachdem franco nach der hälfte umdrehte (war er so fertig?grübel) mussten wir nur noch einen ausbremsen, aber auch er verabschiedete sich in putzkau, um auf der b6 schnell heimwärts zu kommen (sirko, hoffe, die blechlawinen haben dir das leben nicht schwer gemacht!)..so waren wir dann nur noch zu dritt und legten eine letzte kleine rast in stolpen ein, bevor es straight on nach hause ging...war ne gute sache, auch das wetter hat am ende gepasst...bis die tage
gruss jw.
Joa schönes Ding, tolle Streckenführung, aber für mich mit der Gurke und leicht schweren Beinen vom Donnerstag fast zu viel. Hinten raus hatte ich nicht mer viel Luft, aber was will man erwarten bei Ü400 in der Woche mit der Mistkarre. Das hat sich eben gerächt.
Also viel längere Touren müssens mit dem Hobel net mehr sein. Ich hoffe nun auf nahenden Früüühling und die LORA, mit der Gurke fahre ich definitiv keinen Marathon. An den Anstiegen sackschwer und bergab rollts schlecht. Alles zusammen kein echter Kompromiss für 200km.
na ich war im pöbeltal und habe mich in den tiefen des waldes rumgetrieben und war dann irgendwann mal oben Richtung Kamm als die sonne unterging. theoretisch könnte man dort ja sogar schon fahren. schnee ist zwar noch allerhand, aber die straßen sind schön frei, jednefalls auf deutscher Seite
ja genau warte auch aufn märz und dann gehts los, wenn nich nochmal nen wintereinbruch kommen sollte. weiß man ja nicht!
Die LORA muss doch auch ganz schön hippelig sein oder
Jaja Alex, die LORA ist hibbelig ;-) muss sie immer wieder bremsen ...
Vielleicht geht ja auch schon im Februar was. Ich erinnere mich so gern an den 25.02.08 zurück an den 1. Marathon des Jahres bei bis zu 22 Grad und Frühling pur auf Lippis Pfaden rund um Bautzen. Da haben die kalkweißen Ruten das erste mal die Sonne gesehen. Geil war auch das einige komplett kurz waren und Lippi und Ralf glaube ich noch als Michelinmännchen cycleten.
Schönen Sonntag noch ich fahre jetzt schwimmen (punkte kloppen :-) )
ja der februar war schon ordentlich, da war ich natürlich gleich in kurzen sachen unterwegs. das war schon geil.
vielleicht erwartet uns ja wieder sowas? 10 grad reichen ja auch schon eigentlich aber im februar gehts ja zum jested, da sollte man dann aber schon mitm richtigen rad fahren. das wird sonst zu krass bei ü200km
Na dann hau rein, obwols beim Schwimmen ja nich so viel Punkte gibt
Kommentare
gruss jw.
also ich gebe dem Jens grundsätzlich recht. Gestern Abend bei dem eisigen Wind waren selbst 85 km eine Herausforderung. Und heute siehts keinesfalls besser aus vor der Haustür. Hier oben im Hochland ist teilweise ordentlich was los mit Schneewehen. Daher würde ich vorschlagen, dass wir alle morgen früh mal aus dem Fenster schauen wie es aussieht.
O-Alex sollte vllt. vorm Losfahren in Olbernhau mal bei mir durchklingeln, wie es aussieht, weil bei 0 Grad und Sturm habe ich keine Böcke, da warte ich lieber noch bis Mittag und fahre nur 80 km oder verschiebe die Tour gleich auf Sonntag. Da soll nämlich das Sturmtief definitiv durch sein ...
Also schaun wir mal
Gruß Thomas
dann rollt mal schön
Gruß
Wer kommt denn eigentlich zum Schillerplatz? Falls da keiner hinkommen will, kann ich ja auch gleich zum Ullersdorfer durchradeln. @Jens: Wann seid ihr denn dort?
Gruß
Lippi
wir sind 10:15 am Ullersdorfer. Der O-Alex sagte, dass er wohl auch gleich oben am Start steht.
Übrigens ist hier oben im Hochland eine traumhafte Fernsicht bis zum Sneznik, aber da wollen wirja nicht hin :-(
Bis dann
Gruß
@o-alex...vielleicht doch nen 150er drin ;o)
gruss
Bis bald
Lippi
Bis zum nächsten mal.
Ciao
Sirko
gruss jw.
Hab als Zugabe noch ein schönes Dresden Ringel bis viertel Sechs gezogen.
Schönes Wochenende ...
Also viel längere Touren müssens mit dem Hobel net mehr sein. Ich hoffe nun auf nahenden Früüühling und die LORA, mit der Gurke fahre ich definitiv keinen Marathon. An den Anstiegen sackschwer und bergab rollts schlecht. Alles zusammen kein echter Kompromiss für 200km.
@Lippi: Wie besprochen ;-) BZ
@Alex-O: Habe dich noch am Körnerplatz gesehen, nicht totzukriegen der Ohauer Du. Respekt.
Gruß Thomas
Dafür waren die Wetterverhältnisse im Erzgebirge aller erste Sahne. Interessant was man da so alles sieht wenn man nicht mitm Rad dort ist.
Gruß
wo hast Du Dich denn rumgetrieben ?
Wird Zeit das endlich Lenz wird und Du Deinen flotten Hirsch wieder rausholen kannst was ?
Gruß T.
ja genau warte auch aufn märz und dann gehts los, wenn nich nochmal nen wintereinbruch kommen sollte. weiß man ja nicht!
Die LORA muss doch auch ganz schön hippelig sein oder
Vielleicht geht ja auch schon im Februar was. Ich erinnere mich so gern an den 25.02.08 zurück an den 1. Marathon des Jahres bei bis zu 22 Grad und Frühling pur auf Lippis Pfaden rund um Bautzen. Da haben die kalkweißen Ruten das erste mal die Sonne gesehen. Geil war auch das einige komplett kurz waren und Lippi und Ralf glaube ich noch als Michelinmännchen cycleten.
Schönen Sonntag noch ich fahre jetzt schwimmen (punkte kloppen :-) )
vielleicht erwartet uns ja wieder sowas? 10 grad reichen ja auch schon eigentlich aber im februar gehts ja zum jested, da sollte man dann aber schon mitm richtigen rad fahren. das wird sonst zu krass bei ü200km
Na dann hau rein, obwols beim Schwimmen ja nich so viel Punkte gibt