frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] Omarad

bearbeitet January 2009 in Handelszone
Hallo,

ich hab da noch was im Keller stehen, was einen neuen Besitzer sucht.

omarad1ns6.jpg
w800.png

Es handelt sich um schönes altes Omarad, hier in Dresden sagt man dazu auch gern Unirad. Und genau dafür ist es bestens geeignet. Technisch in Ordnung (auch das Licht funktioniert) gibt es optisch jetzt nicht mehr soviel her. Also perfekt als Bahnhofs- oder Unirad.

Wer Interesse hat, der melde sich bei mir renemitter [at] gmx [punkt] de

Verschenken will ich es nicht, aber wir werden uns schon über einen guten Preis einig.

Gruß

René

Kommentare

  • Was fuer ne Marke ist das denn?
    Wenn Diamant dann haette ich Intresse.

    Ben
  • Hallo,

    hab nicht genau nachgesehen. Es sind keine offensichtlichen Aufkleber mehr drauf. Müsste ich nochmal genau nachsehen. Könnte aber schon ein Diamant sein.

    Gruß

    René
  • Mhh. Fein waere es schon. Also wenns nen rel guter Zustand waere. An welche Hausnummer haettest du denn gedacht vom Preis her?

    Ben
  • OK, wie schon gesagt, optisch sieht man ihm das Alter schon an.

    Ich nenn einfach mal 50 EUR als VHB. Komm es dir anschauen und dann reden wir drüber.

    Gruß

    René
  • Moin,

    also ich hab noch mal nachgesehen. Es befindet sich kein einziger Aufkleber mehr auf dem Rad. Am Steuerrohr sind noch die Reste eines Aufklebers zu erkennen. Diese Reste sehen eher nach einem "M" aus. Demnach keine Ahnung meinerseits. Kenne mich mit alten Rädern nicht so aus.

    Gruß

    René
  • Wenn am Tretlager so Plasteschalen sind könnte es schon ein MIFA sein. Die hatten auch so komische Aufkleber drauf,die nicht richtig hielten.
    Anfang-Mitte der Achtziger wurden baugleiche Rahmen für MIFA und Diamant verbaut.Hießen dann Sportrad.'87 wurden dann schon das erste 21 Gang Trekkingrad von 'nem Erfurter bei 'ner Langstreckenreise getestet.
    Die Hersteller gehörten damals schon zum IFA Verbund und haben dieTeile lustig untereinander verbaut .Diamant hatte aber doch richtige Tretlager zum nachstellen.
    Das Beste war mal der Plastevorbau.
    Wenn das Rad ordentlich rollt ist es doch gut.Zum Tausch des Tretlagers im Falle eines Defektes kann ich aber nichts sagen.Kompatibilität und so.
    Waren zwar nicht unverwüstlich -aber 'ne Weile haben Sie schon gehalten.
  • Ist noch zu haben.

    Gruß

    René
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum