frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Michelin Pro Race 3 = Schund hoch drei

bearbeitet February 2009 in Techniksparte
Hallo Leute,

nach nervtoetenden Erlebnissen auf meiner gestrigen 120-km-Rennradtour moechte hiermit jedem dringend davon abraten, sich Michelin Pro Race 3 Reifen zu kaufen und damit zu fahren. Nachdem mich die Dinger in meinem USA-Urlaub mit 8 Platten auf 3500 km schon an den Rand des Wahnsinns getrieben haben und ich schon unmittelbar davorstand, die Mistdinger anzuzuenden und zu verbrennen, ist das Maß mit den Platten 9, 10 und 11 auf insgesamt 4000 km definitiv voll.
Seit ich mein Rennrad besitze, habe ich 3 Saetze Reifen (2x Michelin Ironman (Pro Race 2) und 1x Conti GP 4000) jeweils etwa 12000 km gefahren (einen Conti-Reifen sogar noch deutlich laenger) und pro Satz 5-6 Platten gehabt, was denke ich eine akzeptable Quote ist. Ich erwarte von keinem Reifen auf dieser Welt, dass er bei großen Schlagloechern, großen Steinen, und großen Glasscherben, die ich aus Versehen voll mitnehme, keinen Durchschlag erfaehrt. Aber mit den Dingern traue ich mich nicht mal mehr, ueber Kekskruemmel zu fahren!
Alle 3 Platten hatte ich gestern am Hinterrad - das Vorderrad, auf dem ein 14500 km gelaufener Conti GP montiert ist, blieb verschont. 2 Platten haben sich auf gutem Straßenbelag ereignet, der letze wohl auf den finalen 20 m von der Bordsteinkante zum Hauseingang. Auf der 200er-Runde am Vortag ist dagegen wie durch ein Wunder nichts passiert. Bloß gut, dass ich intuitiv noch einen zweiten Ersatzschlauch mit eingepackt hatte, sonst haette ich auf den letzten 50 km alle 8 Minuten den schleichenden Platten wieder aufpumpen muessen. Die Dinger sind im Uebrigen auch absolut beschissen auf- und abzuziehen, weshalb mir auch am Daumen die Haut unter dem Fingernagel schoen schmerzhaft eingerissen ist.

Ich werde es jetzt mit Conti GP 4000 S probieren, oder versuchen, noch ein paar Michelin Ironman aufzutreiben.

Cheers

Daniel

Kommentare

  • Moin,

    versuch doch mal die Michelin Krylion Carbon. Die sind sehr zuverlässig. Naja und mit den Ultremos habe ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    René
  • bearbeitet February 2009
    also ich bin immer nur den conti grand prix gefahren, der hält immer und ewig. auch der verschleiß - so bild ich mir ein, ist recht gering. fahr ja immer die C-GP -"normal", also nicht 3000 oder 4000, die sind dann aber (zumindest glaubt man andern) noch besser.
    [cite] dd-dani:[/cite]Ich werde es jetzt mit Conti GP 4000 S probieren, oder versuchen, noch ein paar Michelin Ironman aufzutreiben
    ich habe noch 2 NEUE grand-prix, 1 NEUEN GP 3000 und dann noch die kombi GP force und attack in der ersatzteilkiste rumliegen *zwinker*
  • ich fahre den Ultremo am Renner und GP Attack und Force an der Stadtschlampe.
    Muss sagen die haben wunderbaren Grip bei geringer Reibung und gewicht.
    Jedoch für den Stadtgebrauch nur sehr eingeschränkt tauglich. Gerade jetzt wo der ganze Schneemist aufgetaut ist und überall der scheiß Splitt herum liegt oder zerschmissene Flaschen am Elbradweg etc...
    Am Stadtrad habe ich die GP´s erst im Herbst aufgezogen und die sind nun schon an einigen Stellen großzügig Löchrig. Trotz der Vectran Schutzschicht. Schon schade.
    Wenn man nicht immer das Gewicht im Kopf hätte würd ich auch etwas robustere (härtere Mischung) Reifen draufziehen.. weiß auch nicht recht welchen evtl. Durano Plus, GP 4Seasons,
    Bist du durch den Winter gefahren? mit Renner??

    sport frei
  • Daniel, nimm den GP 4000s da gibts nur Platten bei Scherben etc. ... ansonsten ist der Reifen top und hat einen Supergrip. Soviel ich weiß, hat der Axs-Coach noch nen Satz zum Verkauf.
  • @Krabo: Ich fahre in nur Ausnahmefaellen mit dem Rennrad in die Stadt, und schon gar nicht im Winter auf mit Split verseuchten Radwegen. Dafuer habe ich ein MTB.

    Ich brauche weder superschmale Light-Versionen noch schwerere Trainingsreifen, sondern einfach einen Allrounder. Die Ironmen fand ich bisher am besten, nur leider sind die ziemlich teuer (~ 32 EUR/St.), weshalb ich es mal mit dem Nachfolger probiert habe, was sich als Griff ins Klo herausgestellt hat. Die GP 4000 haben mir etwas zu wenig Grip, ansonsten sind die auch okay.

    Die Ironmen habe ich in einem Schweizer Online-Shop fuer 16 EUR/St. entdeckt, was mir wie gelegen kommt, da ich eh ab Montag fuer 10 Tage auf Dienstreise bei den Eidgenossen bin. Ich muesste nur noch klaeren, ob ich mir an meine Unterkunft auch ein Paket schicken lassen kann. Falls nicht, werden es wohl die GP 4000 S werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum