Hi,
ich fahre erst seit letztem Sommer Rennrad und bin mir nicht ganz sicher, ob es bei der aktuellen Witterung sinnvoll ist sich aufs RR mit den normalen "Slicks" zu schwingen oder doch besser mit dem MTB los zu ziehen. Mangels Rolle/Trainer muss ich mir meine Grundlage draußen holen und würde am WE gern mit dem RR ein bisschen durch die Gegend rollen, aber da solls ja wieder um die 0 Grad sein und es besteht die Gefahr, dass es leichten Schneefall gibt (mich persönlich stört die Kälte nicht). Was meint ihr Erfahrenen?
Kommentare
schliesse dich doch der einen oder anderen tour in zukunft an, tempo und strecke(nlänge) werden ja immer bekanntgeben...nur merk dir eins..es gibt eigentlich bei cielab keine gemütlichen runden...es wird fast immer gehackt ;oP
viel spass hier im forum
vielen Dank für die Antwort. Da ich den gleichen Reifen fahre, werde ich es dann am WE mal probieren.
Ich hatte auch vor hier mal mit zu fahren, aber Touren um die 200 Km traue ich mir im Moment nicht wirklich zu, will ja dem Rest nicht den Spaß verderben :-)
Bin heut mit meim Renner Wahnsinns 2,4 km gekommen bis zum ersten Platten. Hab dann auf den Crosser gewechselt und bin ohne Platten durchgekommen. Grundlage kannst du dir doch auch mit dem MTB holen? o.O
... wird doch viel geiler wenn man dann im Sommer auf´s RR steigt. Das fährt dann fast von selbst )
genau!! :-) Also lieber mal eine eigene Runde vorschlagen... sicher ist sicher
ich lass bei den gegenwärtigen feuchten Streusalzbedingungen (...bestenfalls, wenn die Witterung weiter so bleibt, sind die Nebenstrecken bestimmt auch verschneit) mein Renni besser im Stall. Dafür sind grad in der Dresdner Heide beste MTB-Bedingungen, mit z. Zt. (Donnerstag Abend) 3cm bis 10cm Schnee kommt man noch überall gut, sauber und trocken durch. War dort grad unterwegs und fand den den klimatischen Unterschied von Stadt/Elbtal, wo heut noch kein nennenswerter Schnee liegengeblieben ist und dem unmittelbaren Dresdner Umland (alles eingeschneit) recht bemerkenswert.
Gruß, Frank
ich bin auch neu hier, habe den ein oder anderen aber schon mal unterwegs getroffen ( gruss an andmann...), war zwischendurch auch schon mal mit dem rennrad unterwegs, aber heute dann wieder mtb in der heide. traumhafte bedingungen! habe 4h dort verbracht. ganz allein, war eine der schönsten touren, die ich je gemacht habe.
gruss,
seven
gruss jw.
Ich würde auch gern dieses Wochenende wieder Rennrad fahren, nachdem es letzes Wochenende nur ein paar (108) Kilometer waren. Übrigens die ersten Rennradkilometer in diesem Jahr...peinlich, peinlich! Bei mir geht aber nur der Sonntag...
Auch wenn dies ein unpolitisches Forum ist, so hat man Samstag definitiv wichtigeres zu tun:
gruss jw.